Beiträge von tw1234

Sorry, ich wollte kein Gerücht streuen, sondern war nur nicht mehr online. Und da ich eben nichts verbindliches gehört habe, habe ich halt hier mal gefragt.

Nürtingen wackelte wohl, hat aber inzwischen erklärt die Lizenz zu beantragen. Und Haunstetten habt ihr ins Spiel gebracht. Mir ging es um Teams, die wie Nord Harrislee sportlich drin bleiben könnten, dann aber als erster Absteiger gewertet wurden, weil keine neue Lizenz beantragt wurde. So gab es dann weniger Absteiger.

Der Bretzenheimer Coach sprach schon öfter von der Hoffnung, dass Platz 13 und evtl. sogar 14 dann auch noch sicher wären.

Nachdem ich dann an diesem Wochenende mal ausnahmsweise wieder Zeit hatte, mehr zum deutschen Frauenhandball, inkl beider Seiten zum Spiel am Samstag, zu lesen setze ich noch einen drauf, falls hier off topic, bitte verschieben

Die Geste einer jungen Nationalspielerin, ihrer alten Heimat ohne Starallüren in einer sportlich zum Stammteam passenden Zeit helfen zu wollen, zeigt gerade in einer Phase, wo Stimmung und Haltung einiger Teile der Natio heftig diskutiert werden, ich erinnere an "pizza und Co", dass hier eine neuere Generation heranwächst, die zu Recht im neu gegründeten DHB jugendleistungskader gefördert wird. Dem THC und Vestergaard kann man zu einer solchen Sportlerin nur gratulieren.

Und wieviel hat sie davor gespielt, Benson? ;)
    - Es ging auch um die positionsbezogene Spielpraxis ... und jetzt ma schön locker bleiben...

Das geht alles ganz vernünftig zu, wer das Spiel gesehen hat, weiss, wie lang sie gespielt hat.
    Und wer den Spielplan kennt, kann sich überlegen, wie oft das noch passieren könnte.

Es war einfach auch mal schön zu sehen, wie sehr der Besuch in der Heimat das Mädel und die Fans gefreut hat. UNd das Ganze mit absoluter Bodenhaftung.

Genau das ist doch auch passiert... sie hat wieder mal für die Spielpraxis am Kreis gespielt, wo sie zur Zeit verständlicherweise bei ihrem Stammverein noch nicht zum Zug kommt und eben überwiegend auf LA eingesetzt wird. Jung genug ist sie auch, sonst hätte sie kein Zweitspielrecht und dass sie ihrem alten Stammverein, vom dem aus sie zum THC wechselte - übrigens auch in der letzten Saison mit Zweitspielrecht - gerne aushilft, wenn die Stammkreisläuferin mit einer Schulterverletzung ausfällt, und dabei einen großen Aufwand auf sich nimmt -siehe -

wo ist Dein Problem?

Falsch, Mannschaft sprach sich für Trainer aus - stand hier meine ich auch weiter oben, in jedem Fall in der Zeitung. Zu Mainz05-Bensheim: Eine aktuelle deutsche Nationalspielerin in Reihen der Gastgeberinnen ist schon mehr als Wettbewerbsverzerrung. Das mit Doppelspielrecht ist auch so nicht im Sinne des Erfinders.

... genau ... Wettbewerbsverzerrung ... dann wäre ja auch wettbewerbsverzerrend, dass Bensheim ein aktuelle Vizeweltmeisterin und eine Nationale aus Österreich in den Reihen hat .... :pillepalle:

Dann kann man nur hoffen, dass die Runde sportlich fair zu Ende gespielt wird und der Ruf in Weibern nicht auch noch durch Wettbewerbsverzerrungsvorwürfe weiter Schäden nimmt

Sie wird nicht die letzte aus dem jetzigen bensheimer Kader sein, die sich verändern wird oder muss. Alles ganz normal und bei anderen Teams genauso. Die Flamed müssen ja auch was tun, wenn die zurück in Liga 1 wollen mit Ahlgrimm,

Noch. Die Konstellation Dincic/Reuland gab es schon einmal. Hat nicht Reuland danach übernommen? Ich würde darauf Wetten, dass es bald zu einer Wiederholung kommt. Und den "Frauenversteher" braucht keiner mehr.

Vielleicht kommt das schneller als man denkt - die Internationale Truppe verliert zu Hause 31:36 gegen den Letzten aus Kirchhof

Das wird sehr, sehr schwer werden !

Wieso schwer werden? Was Koblenz hinkriegt, werden die Flames doch wohl auch schaffen. Wenn denn eine Söldnertruppe mit Teamsprache Englisch so erstrebenswert ist. Da gönn ich doch Neckarsulm und Nellingen tausend mal mehr den Aufstieg. Diese "Vulkanladies" haben nichts mehr mit den tollen Teams unter Reuland und Barna zu tun und sind gewiss kein Aushängeschild für die 2. Liga, mit dem man sich identifizieren kann. Was ist das für eine merkwürdige Konstruktion... Bin mal gespannt was passiert, wenn das nicht hinhaut mit dem Aufstieg und wie Budget und Team dort dann nächste Saison aussehen

... diese Wochenende ...

abwarten ... Bensheim nehm ich raus - warum sollte Heike Ahlgrim jetzt übernehmen und Fähigkeiten vergeuden? Bensheim muss jetzt nur die Klasse halten und dann Geld in die Hand nehmen für einen Bundesliga Kader

Mainz, Trier, Kirchhof ... haben gewechselt - Bretzenheim geht, Bremen fightet ... wer steht denn außer Koblenz auf der Kippe? und da scheint es ja um mehr als nur den Lohn des Trainers zu gehen, wenn man Euch so liest

Diese "Ausschluss"frist gilt für den DHB-Zuständigkeitsbereich, lässt aber ausdrücklich zu, dass die Verbände in ihrer Zuständigkeit davon abweichen.

Interessant, dass das HVR-Präsidium von einer Ausschlussfrist spricht und der HVR seit Jahren ein offizielles Antragsformular des HV Rheinhessen mit einer Öffnungsklausel benutzt hat "Abweichen von dieser Frist ist möglich, wenn sich keine Änderung in der Mannschaftszahl ergibt" - was hier zutrifft.

Wenn das nicht korrekt war, war es ein Fehler, der seit Jahren praktiziert wird.

Aber warum hebt das Präsidium einfach mal so einen Bescheid der Spielleitenden Stelle auf?

Aha ... Zitat:
    Nachdem im SIS-Handball die neue o. a. Spielgemeinschaft eingetragen wurde, haben mehrere Vereine aus Rheinhessen beim Präsidium nachgefragt, wieso so spät eine Spielgemeinschaft genehmigt wurde

und warum haben die beim Präsidium nachgefragt und nicht bei der spielleitenden Stelle? Und warum haben sie nicht schon früher mit ihrer fundierten Rechtskenntnis das Formular beanstandet? Sicher kann man dazu was im Protokoll der Präsidiumssitzung nachlesen.
    und einfach mal so, "weil zwei Vereine nachfragen", kippt man eine Entscheidung, die für den eigenen Handballverband eigentlich nur positiv sein kann. Ein Verband im Übrigen, der gerne von Kooperationen im Sinne des rheinhessischen Handballs spricht.....

Es gibt genügend Beispiele aus anderen Verbänden, wo im sportlichen Sinne Ermessensspielräume klug ausfüllt wurden. Hoffen wir, dass der Verband hier nicht nur im Sinne eines Konkurrenten arbeitet.

Zumindest einige Fragen zu den künftigen Teams sind klar. Auch die Aufsteiger stehen soweit fest, bis auf die Relegation. Aber die Plätze sind vergeben.

Aber warum hört man nichts von den Lizenzen der bisherigen Vereine? Sollte die HBF endlich mal Flagge zeigen und saubere BG Nachweise und solide Zahlen und Nachweise zu den Verträgen fordern? dann dürften mindestens zwei Vereine schwitzen....

Ob eine offizielle Prüfung aufgedeckt hat, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne das nur von Äußerungen von dort oben. Auf bitte zweier Spielerinnen werde ich das aber nicht weiter hier diskutieren.

Inzwischen hätten wohl mindestens vier Spielerinnen ihre Konsequenzen gezogen und wechseln lieber zu seriös arbeitenden Vereinen. Mindestens eine weitere wird wohl aufhören, aus "zeitlichen Gründen." Aber sie werden sicher wieder neue Spielerinnen finden, die sich auf das Spielchen einlassen. Es traut sich kaum ein Spielerin, das mal offiziell anzuprangern, weil sie oft auch auf das wenige angewiesen sind.

Apropos ... Mut zeigen und Farbe bekennen geht auch anders - Respekt für die Mannschaft des Nord-Express für dieses Statement: TSV Nord Harrislee

Hi Knut,

nicht nur bei Euch scheint es rund zu gehen ... In Rosengarten bewegt sich auch einiges. Die Unruhen um die BG scheinen angeblich geklärt - dürfte aber eh keine Rollen spielen, wenn es nicht geprüft wird. Aber zwei weitere Spielerinnen zusätzlich zu den bekannten Abgängen sind auf dem Sprung und folgen einer ehemaligen Mitspielerin.
    Weiss einer, was da los ist?