2.Bundesliga 2015/2016

• Kirchhof war etwas überraschend, und dann doch wieder nicht, Kämpfen können die und Zwickau scheint immer mehr intern zu klärende Probleme zu haben. Starcek glatt rot? Hat das jemand gesehen?

Bremen-Ergebnis überrascht mich nicht. Man hat schon in Rödertal einen Punkt geholt und Rödertal ohne Preis, übrigens ebenso wie Haunstetten ohne Schmid, ist nur die Hälfte wert.

• 6 Heimniederlagen am Stück sowie letzte Woche in Bretzenheim (damit u. a. gegen die 3 Tabellenletzten) - und das bei diesem Budget und diesem Kader? Wacht da niemand mal auf? Wieder einmal zeigt sich: Geld schießt keine Tore, wenn es nicht gelingt, Willen und Moral in eine Mannschaft zu bringen.

• 6 Heimniederlagen am Stück sowie letzte Woche in Bretzenheim (damit u. a. gegen die 3 Tabellenletzten) - und das bei diesem Budget und diesem Kader? Wacht da niemand mal auf? Wieder einmal zeigt sich: Geld schießt keine Tore, wenn es nicht gelingt, Willen und Moral in eine Mannschaft zu bringen.

Wenn Koblenz so weiter spielt wie gegen Trier dann rutscht Koblenz voll in den Abstiegsstrudel.

Das 25:31 ist mehr als verdient für Trier.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Im Großen und Ganzen bin ich bei Dir. Die ersten 15 Minuten Topleistung der Gastgeber bis zum 10:5, danach Höhen und Tiefen. :hi: Allerdings habe ich bei den Schirris keine großartigen Fehler gesehen. Für mich haben sie das Regelwerk zu 90% richtig ausgelegt. Und zwar konsequent auf beiden Seiten. :) Zu Nellingen: Die Mannschaft hat mich schon etwas enttäuscht. Lag es daran, dass dem Trainer sechs Spielerinnen fehlten, wie er selbst bei der PK äußerte ? ?( So haben die in der 1. BuLi nichts verloren. :verbot:

Kann dir nur Recht geben. Die acht Siebenmeter in der ersten Hälfte für Nellingen waren alle korrekt und die gelegentlichen Stürmerfouls der Nellingerinnen nicht der Rede wert. Gut das meine Flames in der zweiten Hälfte nicht mehr so aggressiv an der Linie agiert haben und die 7m weniger wurden.
    Dass ein Stürmerfoul mit Verletzungsfolge "nur" mit Freiwurf geahndet wurde, fand ich jedoch etwas seltsam.

Hat jemand eine Idee, was das für ein Instrument war, welches einer der Nellinger Fans betätigt hat? Ich finde es Klasse, weil es total nervt und würde mir so eines auch gerne anschaffen.

• Wenn Koblenz so weiter spielt wie gegen Trier dann rutscht Koblenz voll in den Abstiegsstrudel.

Das 25:31 ist mehr als verdient für Trier.

wenn im Sommer Schluss ist am Deutschen Eck, werden weitere Niederlagen folgen

sLOVEnija

• Wie soll man diesen Satz verstehen?

siehe Post Nummer 381, Grundlage war ein Zeitungsartikel in Koblenz: Ein Teil wird ja in der Zusammenfassung auf der Seite der Zeitung schon
    wiedergegeben. Saisonetat 900.000 Euro, Mäzen kann und will das nicht
    mehr überwiegend allein stemmen. Man braucht sich nur Tabelle anzusehen
    und letzte 5 Heimpleiten (mittlerweile 6), um zu verstehen, dass es nicht hinhaut. Es
    sind jetzt verschiedene Modelle im Gespräch, u. a. deutlich weniger als
    die 11 Ausländerinnen. Eine Möglichkeit ist halt auch, dass im Sommer
    komplett Schluss ist. Laut der Kaderliste auf der HBF-Seite hat derzeit
    auch nur eine Spielerin Vertrag für die kommende Saison.

sLOVEnija

• Wie mir jetzt bekannt ist wurde dieser Artikel fast 1 zu 1 im TV wieder gegeben, heisst abgekupfert. Journalismus heute. :wall:

• Noch neun Spieltage, da wirds doch mal Zeit für eine Prognose. Was sagt Ihr? Wer geht hoch, wer geht runter?

Aufstieg:
    1.Neckarsulmer Sportunion
    2.SG H2Ku Herrenberg

Abstieg:
    13.TG Nürtingen
    14.DJK/MJC Trier
    15.SG 09 Kirchhof
    16.SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim

• auf lange Sicht werden die 14 in Liga 1 spielen, die es sich finanziell leisten können

sLOVEnija

• Wenn ich mir das Restprogramm und die Verletzungen zB bei Rödertal anschaue glaube ich, dass Nellingen höchstens noch das Auswärtsspiel bei der NSU am vorletzten Spieltag verliert. Die kommenden Gegner sind vermeintlich leicht oder Heimspiele. Herrenberg hat meins Erachtens das schwerere Restprogramm und müsste mindestens 2 Punkte mehr holen. Zählt der direkt Vergleich? Dann wären es sogar 3 Punkte mehr, da sie den verlieren.

Wenn Nellingen will, gehen sie hoch.

Unten glaube ich, dass es am letzten Spieltag zum entscheidenden Duell zwischen Mainz 05 & Nürtingen kommt. Bremen kämpft sich durch und die 05er und Nürtingen machen den Platz hinter Bretzenheim, Kirchhof und Trier aus.
    Mein Joker wäre allerdings noch Koblenz, wenn da tatsächlich die Lichter ausgehen und sie das Handballspielen endgültig einstellen.

• Du meinst wohl dass 05 und Nürtingen den Platz DAVOR den drei genannten ausmachen

Kommt das nicht auf den Betrachtungswinkel an? Der Tabellenletzte ist sozusagen der 1. Absteiger - damit ginge es um den Platz hinter den Genannten. Aus tabellarischer Sicht geht es natürlich um den Platz davor. Kurz: Einer der beiden steigt mit ab :lol:

• Meine Prognose:

Aufstieg:
    1. Neckarsulmer Sport-Union
    2. TV Nellingen

Abstieg:
    13. FSG Mainz 05/Budenheim
    14. DJK/MJC Trier
    15. SG 09 Kirchhof
    16. SG Mainz-Bretzenheim

Vorne werden wir (hoffentlich) weiter Punkte sammeln können und relativ frühzeitig den Aufstieg perfekt machen können. Nellingen wird sich meiner Meinung nach knapp gegen Herrenberg und Rödertal durchsetzen, da Herrenberg ein sehr schweres Restprogramm hat und Rödertal es ohne Preis auch sehr schwer haben wird. Bensheim hat sich zu viele Aussetzer geleistet und wird wahrscheinlich nichts mehr mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben.

Unten sehe ich Bretzenheim, Kirchhof und Trier relativ chancenlos, da der Abstand zum rettenden Ufer einfach zu groß sein dürfte. Nürtingen mit dem "einfachsten" Restprogramm. Bremen hat zwar auch wie Mainz 05 noch einige schwere Duelle, ist meiner Meinung nach aber gerade besser drauf und hat nach langer Zeit wieder Rabea Neßlage im Kader. Deshalb wird es meiner Meinung nach für Mainz 05 leider nicht reichen :/: (falls Koblenz nicht noch weiter nach unten rutscht).

• Also, zwei würrttembergische Mannschaften auf (Neckarsulm, Nellingen, Herrenberg, egal welche), und vielleicht drei aus Rheinland-Pfalz ab? Falls Göppingen in der ersten Liga bleiben kann, verliert die zweite Liga viele Mannschaften aus Südwestdeutschland (aus der 3. Liga kommt definitiv nur eine).
    Wenn Göppingen kommt und Werder geht, ist die Situation ein bisschen anders.

• Das unterschreibe ich so, zumal beide Vereine sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben haben.
    Ne Frage, sollten bei den VL die Lichter ausgehen, steigt dann einer aus der 3. Liga mehr auf oder einer aus der 2. Liga weniger ab? ?

Mit dem Abstieg von Trier in die 3. Liga, wird der nächste Schritt nicht lange auf sich warten lassen.

Einmal editiert, zuletzt von ich ()

• Das unterschreibe ich so, zumal beide Vereine sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben haben.
    Ne Frage, sollten bei den VL die Lichter ausgehen, steigt dann einer aus der 3. Liga mehr auf oder einer aus der 2. Liga weniger ab? ?

Mit dem Abstieg von Trier in die 3. Liga, wird der nächste Schritt nicht lange auf sich warten lassen.

es gibt 4 Absteiger

sLOVEnija