Dann kann man nur hoffen, dass die Runde sportlich fair zu Ende gespielt wird und der Ruf in Weibern nicht auch noch durch Wettbewerbsverzerrungsvorwürfe weiter Schäden nimmt

2.Bundesliga 2015/2016
-
-
Dann kann man nur hoffen, dass die Runde sportlich fair zu Ende gespielt wird
Das mit Sicherheit.
-
Fairness oder Wahnsinn? Dincic nimmt nach 14:08 Minuten und einer 9:3-Führung in Bretzenheim ein Team Time Out. Ergebnis: bis zur Halbzeit zieht der Gegner mit einem 9:2-Lauf auf 12:11 davon. Das Ding geht dann tatsächlich für Weibern wieder verloren. Ich will Hein Blöd heißen, wenn die nächsten Sonntag gegen die Miezen nicht nen Neuen auf der Bank sitzen haben.
Spielt für Trier aber alles keine Rolle mehr. 10 Punkte Rückstand, sechs von zehn noch aussstehenden Spielen auswärts = man kann sich jetzt schon mit der 3.Liga befassen und hoffen, dass man in die West-Staffel eingegliedert wird, um nächstes Jahr den Allensbacherinnen im Süden aus dem Weg zu gehen. Aber wer weiß, ob es mit dem neuen Kader überhaupt für einen Spitzenplatz reicht. Müller, Houben und Weibelova werden dort mit Sicherheit nicht auflaufen. Könnte natürlich auch sein, dass Trier gar nicht für die 3.Liga meldet, was soll man auch vor dann nur noch 200 Zuschauern in der Arena? -
Diese Saison ist eh nur eine Warteschleife für B/A, aber warum man MZ/Bu lieber im Abstiegstkampf hilft, statt den eigenen Anschluß an die Spitze zu halten ist mir unverständlich.
Zumal die meisten Konkurrenten auch mal wieder gepatzt haben...
Kaum ist der neue Vertrag unterschrieben dreht Carmen Moser auf uns macht vier Buden. Eine seltsame Mannschaft die ich da unterstützen... -
Fairness oder Wahnsinn? Dincic nimmt nach 14:08 Minuten und einer 9:3-Führung in Bretzenheim ein Team Time Out. Ergebnis: bis zur Halbzeit zieht der Gegner mit einem 9:2-Lauf auf 12:11 davon. Das Ding geht dann tatsächlich für Weibern wieder verloren. Ich will Hein Blöd heißen, wenn die nächsten Sonntag gegen die Miezen nicht nen Neuen auf der Bank sitzen haben.
Das sieht ganz so aus, als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen, wie das in der letzten Saison bei Rödertal der Fall war (und zurzeit auch bei Zwickau zu vermuten ist).
-
Das sieht ganz so aus, als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen, wie das in der letzten Saison bei Rödertal der Fall war (und zurzeit auch bei Zwickau zu vermuten ist).
Falsch, Mannschaft sprach sich für Trainer aus - stand hier meine ich auch weiter oben, in jedem Fall in der Zeitung. Zu Mainz05-Bensheim: Eine aktuelle deutsche Nationalspielerin in Reihen der Gastgeberinnen ist schon mehr als Wettbewerbsverzerrung. Das mit Doppelspielrecht ist auch so nicht im Sinne des Erfinders. -
Falsch, Mannschaft sprach sich für Trainer aus
Eine solche öffentliiche Äußerung besagt überhaupt nichts. Wie lautet doch das böse Wort: Manche stellen sich deshalb hinter ihren Trainer, um ihm besser in den Rücken fallen zu können. Das entscheidende Bekenntnis für oder gegen einen Trainer findet auf dem Spielfeld statt und nirgendwo sonst!
-
Spielt für Trier aber alles keine Rolle mehr. 10 Punkte Rückstand, sechs von zehn noch aussstehenden Spielen auswärts = man kann sich jetzt schon mit der 3.Liga befassen und hoffen, dass man in die West-Staffel eingegliedert wird, um nächstes Jahr den Allensbacherinnen im Süden aus dem Weg zu gehen. Aber wer weiß, ob es mit dem neuen Kader überhaupt für einen Spitzenplatz reicht. Müller, Houben und Weibelova werden dort mit Sicherheit nicht auflaufen. Könnte natürlich auch sein, dass Trier gar nicht für die 3.Liga meldet, was soll man auch vor dann nur noch 200 Zuschauern in der Arena?
Aber etwas positives hat das für Trier auch. Die Verantwortlichen haben in der Presse erstmalige die Mannschaft in die Pflicht genommen.
Vorher wurde jede Kritik als unbegründet abgeschmettert und man lebte in seiner eigenen Welt.Brech: "Einige Spielerinnen m黶sen ihre Einstellung hinterfragen" - volksfreund.de
Für Müller dürfte es ein Problem sein, sie legt im März erst eine Prüfung bei der Polizei im Saarland ab. Wenn sie klassengleich oder höher wechselt, muss auch eine Dienststelle in dem betreffenden Bundesland und Ortsnah für sie frei sein. Dass, was sie jetzt auf sich nimmt, keine Freistellung zu den Spielen und Training, dies im Schichtdienst -3 Schichten- ob sie das weiterhin alles unter einen Hut bekommt?
Ansonsten glaube ich auch das jede, die kann, eine Fliege macht. Zumal zum Saisonstart vermeldet wurde das die Spielerinnen für die 1. und 2. Liga Verträge unterschrieben hätten. -
Falsch, Mannschaft sprach sich für Trainer aus - stand hier meine ich auch weiter oben, in jedem Fall in der Zeitung. Zu Mainz05-Bensheim: Eine aktuelle deutsche Nationalspielerin in Reihen der Gastgeberinnen ist schon mehr als Wettbewerbsverzerrung. Das mit Doppelspielrecht ist auch so nicht im Sinne des Erfinders.
... genau ... Wettbewerbsverzerrung ... dann wäre ja auch wettbewerbsverzerrend, dass Bensheim ein aktuelle Vizeweltmeisterin und eine Nationale aus Österreich in den Reihen hat ....
-
... genau ... Wettbewerbsverzerrung ... dann wäre ja auch wettbewerbsverzerrend, dass Bensheim ein aktuelle Vizeweltmeisterin und eine Nationale aus Österreich in den Reihen hat ....
was hat das mit dem Doppelspielrecht zu tun? Nix. Das Doppelspielrecht wurde eingeführt, damit junge Spielerinnen in den Ligen 2 + 3 Spielpraxis erhalten - und nicht, damit ein Team dort die Klasse hält -
Genau das ist doch auch passiert... sie hat wieder mal für die Spielpraxis am Kreis gespielt, wo sie zur Zeit verständlicherweise bei ihrem Stammverein noch nicht zum Zug kommt und eben überwiegend auf LA eingesetzt wird. Jung genug ist sie auch, sonst hätte sie kein Zweitspielrecht und dass sie ihrem alten Stammverein, vom dem aus sie zum THC wechselte - übrigens auch in der letzten Saison mit Zweitspielrecht - gerne aushilft, wenn die Stammkreisläuferin mit einer Schulterverletzung ausfällt, und dabei einen großen Aufwand auf sich nimmt -siehe -
wo ist Dein Problem?
-
wobei Meike mittlerweie halt Nationalspielerin ist. Letztlich hat Bensheim wegen eigener Schwächen verloren und nicht wegen Frau Schmelzer auf der Gegenseite - so fair sollte man schon sein
-
Der THC spielt noch in allen drei Wettbewerben und wird in dieser Saison locker über 40 Pflichtspiele kommen. Meike Schmelzer war am Freitag Top-Torschützin gegen einen CL-Titelanwärter. Hinzu kommen noch rund 10 Nationalmannschaftseinsätze in dieser Saison. Und tw1234 schreibt, dass sie Spielpraxis beim Zweitligisten benötigt? Sorry, das ist lächerlich. In meinen Augen ist hier der Stammverein bzw. der Bundestrainer gefragt, um die Spielerin vor sich selbst zu schützen. Die Wettbewerbsverzerrung ist dann noch ein ganz anderes Thema.
-
Und wieviel hat sie davor gespielt, Benson?
- Es ging auch um die positionsbezogene Spielpraxis ... und jetzt ma schön locker bleiben...Das geht alles ganz vernünftig zu, wer das Spiel gesehen hat, weiss, wie lang sie gespielt hat.
Und wer den Spielplan kennt, kann sich überlegen, wie oft das noch passieren könnte.Es war einfach auch mal schön zu sehen, wie sehr der Besuch in der Heimat das Mädel und die Fans gefreut hat. UNd das Ganze mit absoluter Bodenhaftung.
-
Nachdem ich dann an diesem Wochenende mal ausnahmsweise wieder Zeit hatte, mehr zum deutschen Frauenhandball, inkl beider Seiten zum Spiel am Samstag, zu lesen setze ich noch einen drauf, falls hier off topic, bitte verschieben
Die Geste einer jungen Nationalspielerin, ihrer alten Heimat ohne Starallüren in einer sportlich zum Stammteam passenden Zeit helfen zu wollen, zeigt gerade in einer Phase, wo Stimmung und Haltung einiger Teile der Natio heftig diskutiert werden, ich erinnere an "pizza und Co", dass hier eine neuere Generation heranwächst, die zu Recht im neu gegründeten DHB jugendleistungskader gefördert wird. Dem THC und Vestergaard kann man zu einer solchen Sportlerin nur gratulieren.
-
Nachdem ich dann an diesem Wochenende mal ausnahmsweise wieder Zeit hatte, mehr zum deutschen Frauenhandball, inkl beider Seiten zum Spiel am Samstag, zu lesen setze ich noch einen drauf, falls hier off topic, bitte verschieben
Die Geste einer jungen Nationalspielerin, ihrer alten Heimat ohne Starallüren in einer sportlich zum Stammteam passenden Zeit helfen zu wollen, zeigt gerade in einer Phase, wo Stimmung und Haltung einiger Teile der Natio heftig diskutiert werden, ich erinnere an "pizza und Co", dass hier eine neuere Generation heranwächst, die zu Recht im neu gegründeten DHB jugendleistungskader gefördert wird. Dem THC und Vestergaard kann man zu einer solchen Sportlerin nur gratulieren.
Wie war das nochmal mit den zwei Seiten einer Medaillie?
1. Das Schmelzer sich so selbstlos in die Dienste ihres gefährdeten Heimatvereins stellt ist aller Ehren Wert - tolle Geste
2. Dafür war das Doppelspielrecht trotzdem nicht gedacht3. Erstmal vor der eigenen Tür kehren: Wenn ich die Zeitungsartikel (zu finden auf der Kirchhofer FB Seite) richtig lese, dann fährt Bensheim in der eigenen zweiten Mannschaft regelmäßig alle U23 Akteurinnen auf um die Klasse mit dem Nachwuchsteam zu halten.
Wer im Glashaus sitzt....
-
Zum Thema u23:
Genau aus diesem Grunde unterhalten doch viele 1. und 2. Ligisten ja solche Teams, damit die jungen Spielerinnen Spielpraxis bekommen. Ich glaube, dass man das Thema u23 und Schmelzer nicht unbedingt vergleichen kann.
Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht, Bensheim hatte durchaus Chancen das Spiel zu gewinnen. Die letzten zwei Bensheimer Spiele sind aber symptomatisch für den gesamten Saisonverlauf. Was ich nicht verstehe, warum mit Julia Maidhof, eines der größten Talente im Verein, am Samstag mit der A-Jugend (BA brüstet sich auf der Akademie Seite, dass sie mit zwei Torhütern im Feld spielen) in Hüttenberg ran muss, anstatt die verletzte Anja Ernsberger in Mainz zu vertreten. Ein Verein der leistungsorientiert arbeiten will und eine Nachwuchsakademie haben will, sollte seine Spielerinnen doch sicher nach dem Leistungsprinzip einsetzen???
-
Zum Thema u23:
Genau aus diesem Grunde unterhalten doch viele 1. und 2. Ligisten ja solche Teams, damit die jungen Spielerinnen Spielpraxis bekommen. Ich glaube, dass man das Thema u23 und Schmelzer nicht unbedingt vergleichen kann.
Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht, Bensheim hatte durchaus Chancen das Spiel zu gewinnen. Die letzten zwei Bensheimer Spiele sind aber symptomatisch für den gesamten Saisonverlauf. Was ich nicht verstehe, warum mit Julia Maidhof, eines der größten Talente im Verein, am Samstag mit der A-Jugend (BA brüstet sich auf der Akademie Seite, dass sie mit zwei Torhütern im Feld spielen) in Hüttenberg ran muss, anstatt die verletzte Anja Ernsberger in Mainz zu vertreten. Ein Verein der leistungsorientiert arbeiten will und eine Nachwuchsakademie haben will, sollte seine Spielerinnen doch sicher nach dem Leistungsprinzip einsetzen???
Vielleicht wollte Frau Maidhof "ihre" Mannschaft vor einer Spielabsage und entsprechenden Konsequenzen schützen. Im Fall Schmelzer wird ein ähnliches Verhalten noch als lobenswert betitelt, im Falle einer Jugendspielerin ist das dann fehlendes Leistungsprinzip? Wo steht das sie musste und nicht wollte?
Ich denke in allen Varianten steckt ein Fünkchen Wahrheit, allerdings bin zumindest ich als Außenstehender vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn Internas schlichtweg nicht bekannt sind.
-
ups... was ist denn hier los ;-)? -das ist ja mal eine Diskussion mit allem Drum und Dran.
Ich kann in einer gewissen Weise alle hier vorgetragenen Punkte verstehen. Aber tatsächlich sollte man an der einen oder anderen Stelle nicht zu viel reindichten oder vermuten und vor allem sollte man jetzt nicht alles in eine Topf werfen.
Nach dem Spiel habe ich nichts mitgekriegt, von Bensheimer Seite, weder beim Trainergespräch noch in der heutigen Presse, dass man ein Problem mit unserer "Ausleihe" hatte. Die Gründe für die Niederlage waren zum einen in der Spezialmotivation für uns durch die Bensheimer Lokalpresse zu suchen und zum anderen geht die HSG sehr selbstkritisch mit der Niederlage um. Natürlich war s aber auch einfach schön, dass wir Meike mal wieder bei uns hatten.
Da sieletzte Saison auch ein Zweitspielrecht hatte, haben wir uns nach dem Ausfall unserer Kreisläuferin - und erst seitdem - und dem Angebot, auszuhlfen, nichts dabei gedacht, zumal die Spielvorschriften und Durchführungsbestimmungen das eben auch zulassen. Ich vermag nicht zu beurteilen, wer sich da was und an welcher Stelle vor Verabschiedung der Vorschriften "gedacht" hat oder wie es "gemeint" war.
Fakt ist, die Bestimmungen lassen es zu, genauso wie damals der Aufstieg der Füchse von Etage 2 in 1 sicher nicht unwesentlich von einer aktuellen Nationalspielerin Tine Baier beeinflusst war. Wenn es ein Verbot des Einsatzes von Nationalspielerinnen in Liga 2 gäbe, hätten einige ein Problem ....
-
Ich verstehe die Diskussion nicht. Warum sollen Spielerinnen nicht eingesetzt werden, wenn sie spielberechtigt sind?
Die Niederlage haben sich meine Flames komplett selbst zuzuschreiben, Kreisläuferin hin oder her.
Nach dem was ich gehört habe war es einfach unterirdisch.