Die Vermischung und das verwursteln von Lizenznehmer... Spielbetriebs GmbH Xxx.....e.V. sollte endlich ein Ende haben, um die Zahlen do zu gestalten, wie man sie braucht.. ..die Betriebsprüfungen laufen da auch überall scheinbar zu soft.
Beiträge von TGR
-
-
Die Gespräche mit Kielce liefen schon länger....verzögerten sich nur durch die Neubesetzung des Präsidenpostens. Dann ging alles nun fix.
-
Dürfen wir uns jetzt auf eine 11er-Liga einstimmen, oder wie geht es an dieser Front weiter?
Hieß es nicht, Leverkusen bekäme auch die Lizenz für die 1. Liga? Dürfen sie bleiben?
Der erste Termin ist am 23.8.25 im SAP Garden, wer spielt denn da dann ggf.?
Bei der HBF fällt wohl der Sommerurlaub aus.
Verdient würde ich sagen, also für die 'Entscheider'

-
Und jetzt werden die Klinken geputzt.
Ich gehe in eine Metzgerei lasse mir 1 KG Bio Rinderfilet einpacken. Im Portemonnaie habe ich 20 Euro, keine Karte dabei, also gehe ich kurz auf die Strasse und bettel mir die restlichen 38 Euro zusammen?

-
das widerspricht sich aber mit der Aussage "die Spielerinnen, seien komplett überrascht worden",
Warum widerspricht sich das?
Vlt. hatten die Spielerinnen das Juni Gehalt noch nicht und wurden glaubhaft vertröstet?
Zahlungsverzögerungen sind gerade in der spielfreien Zeit sich keine Seltenheit, weil auch das Geschäftsjahr bei einigen am 30.6. endet.
Die Überraschung wird sicher im Wort 'Insolvenz' gelegen haben.
Andererseits ist es nicht die Aufgabe von Frau Hessler das nach Aussen zu pusten.
Oder ist sie direkt involviert, weil sie eine Spielerin berät?

-
Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Clubs haben doch ihre Planungen abgeschlossen. Es sei denn, Du meinst, dass sich die Berater die Finger wund tippen, um etwas für ihre Mädels zu finden.
definitiv tippen sich die Berater die Finger wund, auffälligerweise seit gestern Abend.
Das Boot sinkt..
-
Mittlerweile gibt es auch ein Lebenszeichen auf der Vipers-Homepage. Laut Webseite startet das Team nun in die Saisonvorbereitung mit Maria Piasecka, Nele Weyh und Chiara Thorn.
Und hat völlig überraschend die Teilnahme am Turnier der SG Kirchhof abgesagt.
-
3 Mio. mit oder ohne die fehlende Mio?
Eher ohne.

-
Kolportiert wurde ein Budget von 3 Mio. € bei HBL. Wenn die fehlende Summe stimmt (was ich fast nicht glauben kann), wäre dies ein Drittel des Budgets. Das wäre nicht zu stemmen. Jetzt wird es davon abhängen, ob der vorläufige Insolvenzverwalter die HBL (bzw. deren Träger) für sanierungsfähig hält oder nicht. Falls die kursierenden Summen richtig sind, sehe ich eine Sanierungschance als gering an. Woher soll das Geld kommen? Und nur durch Einsparungen wird der Betrag nicht zu erreichen sein - es sei denn, man entlässt die gesamte Mannschaft. Doch dann macht das Ganze natürlich keinen Sinn mehr.
3 Mio. mit oder ohne die fehlende Mio?
Eher mit.

-
Ich habe in Mathe immer geschwäntzt...wieviel machen denn die 500 Tsd. im Gesamthaushalt aus?
Ich halte die Summe für unterschätzt.....
Bei dem % Anteil wird das Wort Insolvenz gar nicht beachtet.
-
Interessant dürfte sein, der Jahresabschluss zum 30.6.24 hb ludwigsburg gmbh & co. kg am 17.7.25 öffentlich wurde. Zeitlicher Zusammenhang? Ausstieg des GF? Zusammenhang? Lizenzbedingungen erfüllt? Fragen über Fragen.
-
Bei allem Respekt für die Spielerinnen in der dritten Liga: Ich bezog das auf die Bundesliga und den internationalen Handball. Das ist schon ein anderer Schnack.
Ich hatte das schon verstanden.....stand aber nicht da. Haken dran
-
Offensiv mit mehr Wurfvarianten als alle, vielleicht mit Ausnahme von Hauf. Defensiv schlechter als Döll (die aber da auch gut ist), aber besser als Hauf. Der Vergleich mit Rohr ist schwierig, weil Rohr noch nie wirklich gegen Erwachsene gespielt hat. Die gilt aber defensiv als relativ gut, weil sie eine entsprechende Physis mitbringt. Bleibt Hausherr fit, ist sie mindestens die zweitbeste deutsche Linksaußen, sofern sie ihre Leistung bringt.
Sind die Frauen in der 3. Liga von Hannover-Badenstedt nicht Erwachsen und die Gegenspielerinnen?

-
Was passiert eigentlich lt. den HBF Statuten, wenn ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet wird? Dazu werden wir sicher zeitnah aufgeklärt.

-
Die Löwen müssen in zwei Jahren min. European League spielen, ansonsten ist Späth weg.
Ein Nationaltorhüter von Deutschland muss international spielen.
Vertrag bis 2027....Er wird spätestens im Februar 2026 in den Wechselgerüchten auftauchen.
-
Immerhin : Kirchhof hat für ihr Turnier heute den offiziellen Spielplan veröffentlicht und die Vipers als Teilnehmer geführt. Allerdings sind es bis dahin auch noch Wochen - muss also natürlich nichts heißen.
Aber mit 7 Mannschaften jeder gg jeden....nicht in 2 Gruppen mit je 4.
Spielzeit 2 x 15 min, kann bei 6 Teams auch locker sofort auf 2 x 20 min angepasst werden.
Verwunderlich nur, dass diesmal kein einziger deutscher Erstligist dort an den Start geht.
-
Vielleicht auch ein Doppeltausch? In Veszprem ist auch Sandell auf RR raus!
Und offiziell auch Jensen.
-
Wie hoch ist denn die Ablöse für Raul?
-
Neuer Thread für die neue Saison. Fand diesen Artikel ganz interessant:
https://www.nrz.de/sport/lokalspo…nter-druck.html
Laut Artikel liegt der aktuelle Durchschnittsetat in der zweiten Liga aktuell bei 430.000 €. Das ist deutlich höher, als ich vermutet hätte. Und wenn Lintfort nur über einen Etat von 140.000 € verfügt, bedeutet das, dass es auch Teams geben muss, die eher im Bereich 600.000 - 700.000 € liegen. Welche Clubs das wohl sind?
700 Tsd reichen nicht.....Höchstwert sicher 7 stellig.
-
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/article4…ffs-bleibt.html
Der Teil zur Hallenkompensation ist ganz interessant:
Ich habe noch nie davon gelesen, dass die Hallenmiete für den VfL ein großes Problem darstellt. Aber selbst wenn, wie schon in den Kommentaren vorgerechnet, wird die Kompensation dann grob bei 1000 € pro Verein und Heimspiel liegen. Das wird wohl kein Problem lösen.
Interessant wäre zu Wissen, warum es nur zu einer halben Stimme Mehrheit kam.
Rechnerisch weiss ich es, aber das ist nicht der entscheidende Punkt.