Beiträge von capitano19

Hat noch jemand Fragen, warum ich kein Freund dieser Forderung bin, dass der Handball in die ÖR gehört? Bei der Ankündigung wurden die Fans auch noch kackendreist angelogen. So viel dazu.

Zum Glück kann ich mir das alles in der Halle ansehen. Dort ist mir das mit Ernst auch aufgefallen. Aber so richtig bewusst war es mir in dem Moment nicht, es ist völlig untergegangen im Jubel des deutschen Teams. Daher wundert es mich auch nicht, dass es niemandem aufgefallen ist.

Aktuell sind doch alle Länder mit dem TV-Vertrag höchst zufrieden, bis auf Deutschland. Das ist jetzt nicht das, was man ein Mehrheit für eine Vetragsänderung geht. Der IHF-Präsident mag zwar nur auf das Geld geschaut haben, in diesem Fall ist das aber auch seine Aufgabe. Dieser Vertrag ist für die IHF ein Sechser im Lotto. Plus Zusatzzahl.

Hier ist die nächste Sendung aus Polen:

Spezial - Männer-EM 2016 (15)

Die Gesprächspartner:

• Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar)
    • Fabian Wiede (Füchse Berlin)
    • Rune Dahmke (THW Kiel)
    • Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen)
    • Julius Kühn (VfL Gummersbach)
    • Andreas Wollf (HSG Wetzlar)
    • Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf)
    • Olaf Bruchmann (Handballwoche)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Es gibt Gründe, warum die manche Leute hier blockiere, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, darauf zu reagieren. Auf die Aussage von Paul Jonas reagiere ich gerne, denn mit sachlicher Kritik kann ich etwas anfangen. Mir ist bekannt, welche Summen genau in die Betriebsrente gesteckt werden. Von daher kann ich in diesem Fall nicht anders. Und ich weiß die ganzen anderen Formate in den ÖR sehr zu schätzen, auch Radiosender werden dadurch finanziert. Aber ich sehe auch nicht, warum der Bundesbürger ein Anrecht darauf haben sollte, dass er zum Beispiel die Fußballbundesliga in der Sportschau sehen darf. Aber Paul, Du weißt, ich bin sehr sensibel, was diese Thematik angeht. Und nein, ich wünsche mir nicht, dass die HBL zu Sky wandert. Ich bin klarer Befürworter dessen, dass alle Spiele zu sehen sind. Das muss in einer Zeit wie der heutigen möglich sein.

Das wiederum sehe ich komplett anders. Die ÖR in Deutschland sind die einzigen ÖR in Europa, wenn ich korrekt informiert bin, die nicht verschlüsseln. Wo liegt da bitte die Pflicht beim DHB? Sorry, aber wieso besteht überhaupt eine Pflicht seitens der ÖR Handball zu zeigen? Jetzt, wo wir wieder zur erweiterten Weltspitze gehören, da wollen sie ggf. wieder auf den Zug aufspringen. Alleine die Tatsache, dass sie das Finale nicht zeigen, wenn Deutschland es nicht erreicht, zeigt deutlich auf, wie groß das Interesse an diesem Sport ist. De facto geht es gegen Null. Von daher geht es mir massiv auf den Keks, sorry, aber hier wird Opfer mit Täter verwechselt. Die ÖR tun immer so unschuldig, aber RAI in Italien oder der ORF in Österreich sind auch in der Lage alles zu verschlüsseln, wenn sie müssen. Aber Hauptsache Millionnen über Millionen in die Betriebsrente stecken...

Ich finde die Leistungen der Schiedsrichter bisher auch absolut vertretbar. Mit einer Ausnahme: Was die Kollegen aus Weißrussland bei Spanien gegen Ungarn gepfiffen haben, das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Gefühlte zehn Kreuzungen in die Breite ohne das geringste Interesse der Spanier mal Richtung Tor zu gehen und der Arm ging und ging nicht hoch...

Wer will denn auch Dänemark trainieren, wo alles auf einen einzigen Spieler ausgelegt ist, wenn er aus 18 Bundesligisten viele gute Spieler auswählen kann, von denen etliche noch lange nicht im Zenit ihres Schaffens stehen? Die Leistung von Sigurdsson seit seiner Amtsübernahme ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Man stelle sich vor, dass Martin Heuberger noch Nationaltrainer wäre... Es wirkt, als wäre das eine Ewigkeit her.

Hier ist die nächste Sendung aus Polen:

Spezial - Männer-EM 2016 (13)

Die Gesprächspartner:

• Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar)
    • Julius Kühn (VfL Gummersbach)
    • Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten)
    • Simon Ernst (VfL Gummersbach)
    • Erik Schmidt (TSV Hannover-Burgdorf)
    • Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach)
    • Andreas Wollf (HSG Wetzlar)
    • Lasse Svan (SG Flensburg-Handewitt)
    • Olaf Bruchmann (Handballwoche)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Das mag sein, war aber in diesem Fall ja nicht mein Punkt. ;) Leute, wir beschweren uns alle über mangelnde Präsenz in den Medien. Es geht ja hier auch nicht darum, dass man jedes Spiel im Freien austrägt. Aber man muss Mittel und Wege finden, wie der Sport im Gespräch bleibt. Da gibt es etliche Mittel. Trotzdem darf man sich nicht verschließen, um dann hinterher zu sagen: Warum haben die Entscheidungsträger versäumt dieses und jenes in die Wege zu leiten?!?

Hier scheint der Ansatz von Michelmann leider nicht verstanden worden zu sein bzw. seine Aussage wird so verdreht, dass man sich nur lustig drüber machen kann. Ein Saisoneröffnungsspiel am Brandenburger Tor ist alles andere als unrealistisch. Oder auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Oder auf dem Domvorplatz in Köln. Es muss nur richtig koordiniert werden. Das wäre zudem 1000 Mal besser als die Sache im Fußballstadion. Das mit dem Wetter kann man auch irgendwie hinbekommen, indem man das Feld überdacht und zur Not flexibel ist in der Austragung, sprich zur Not fängt man später an oder am nächsten Tag. Alles kein Hexenwerk!