Beiträge von capitano19
-
-
Dann siehst Du wenige Frauenhandballspiele. Brasilien hat eine gute Mannschaft, dazu ist deren beste Torhüterin generell besser als Filter und die Nummer 2 hat vor ein paar Wochen mit Bistrita gegen Dortmund 15 oder 16 Würfe gehalten und so ihr Team zum Sieg geführt. Bruna de Paula ist auch besser als jede deutsche Feldspielerin. Es geht halt darum, dass jeweils die System funktionieren. Bei Deutschland dürfen zudem die Nerven nicht flattern und die Abwehr wieder so spielen, wie sie das bislang getan hat. Aimée von Pereira spielt übrigens ein absolut sensationelles Turnier.
-
Viele Medien stellen jetzt auch Forderungen, berichten aber selbst sonst nie über den Frauenhandball. Eine relativ verlogene Angelegenheit. Als ich gestern nach dem letzten Spiel aus der Mixed Zone ins Medienzentrum kam, fand ich keinen deutschen Kollegen mehr vor, mit Ausnahme von Christian Stein von Handball World.
-
Ja, sehr gutes Interview mit Carstens, das kann ich nur empfehlen. 😝😅
-
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Hetzerei in dieser Branche so groß ist wie kaum woanders.
-
Vielleicht passt das Wort Randaspekt ganz gut rein.
-
Da hatten sie alleine sieben Spielerinnen, die nur bei Hypo Niederösterreich unter Vertrag standen und jede Woche Champions League spielen konnten. Dazu das tägliche, gemeinsame Training. Das war eine richtig gute Mannschaft mit etlichen Weltklasse-Spielerinnen, Duda Amorim noch dazu. Und man kann ja nun nicht behaupten, dass die deutsche Mannschaft in der Vergangenheit sich gegen Ende des Turniers immer gesteigert hätte. Sollte es zum Viertelfinale von Deutschland gegen Brasilien kommen, ist es für Brasilien ein Kann-Spiel. Für Deutschland ist es ein Muss-Spiel. Und das verändert alles.
-
Brasilien ? Was für ein Geschenk
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Bruna de Paula ist offensiv besser als jede deutsche Spielerin, die Torhüterinnen können beide mal völlig heiß laufen (heute nicht mal der Fall) und Fernandes ist auch richtig gut. Die haben viel Herz, die sind jetzt auf einer Welle. Fraglich ist eher, ob sie im siebten Spiel des Turniers noch ausreichend Kraft haben. Vor 11.000 Zuschauern machen die sich allerdings nicht im Ansatz in die Hose.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 433
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Frank Carstens (SC DHfK Leipzig)
Themen (u.a.):
- Füchse machen den Pytlick-Deal perfekt
- Recken und Prokop gehen getrennte Weg (ab 7:11)
- DHB-Frauen bislang mit makelloser Bilanz (ab 8:42)
- Carstens gibt spannende Einblicke (ab 10:02)
-
-
-
Welche Begeisterung lösen sie denn gerade außerhalb der Blase aus?
-
Thiel fügt hinzu: "Sie kommen seit Jahrzehnten ihrem Auftrag nicht mehr nach. Wenn ich mal lineares Fernsehen schaue, existiert für mich nur noch Fußball, Fußball, Fußball, die bösen Doper und die Skandale beim DFB. Mehr scheint die Öffentlich-Rechtlichen doch nicht mehr zu interessieren."
Biathlon und Skispringen hat er vergessen.
Man sollte schauen, dass man erstmal erfolgreich Handball spielt. Seit 18 Jahren kein Halbfinale, aber über die Sender meckern. Schwierig.
-
Nein, ist es nicht. Würde es nämlich nun ewig dauern, würdest Du sagen, dass die Verein sich keine Gedanken gemacht hätte. Im Profisport muss man immer in mehrere Richtungen denken, alles andere wäre fahrlässig.
-
Döll wird vermutlich ihr letztes Turnier spielen, aber als Backup hätte ich mir eine der oben genannten gewünscht. Zumindest hätte man sie im letzten Jahr mal bei einem Testspiel ausprobieren können. Da ist Herr Gislasson bei den Männern oft experimentierfreudig in seinen Nominierungen für Lehrgänge. Man erinnere sich an den Aufschrei, als er damals Köster aus Liga 2 nominiert hatte.
Gislason tickt komplett anders, hat aber auch mehr Auswahl. Hauf, die es immer recht ordentlich macht, wenn sie spielt, braucht gerade in den Testspielen Einsatzzeiten, denn im Turnier wird Döll spielen, wenn es drauf ankommt. Das ist zwar in Hinblick auf die Quote betrachtet ein Fehler, aber so ist es eben. Diese beiden stehen aktuell (!) deutlich über allen anderen deutschen Linksaußen.
-
Wen hättest Du denn rausgelassen, Hauf oder Döll?
-
Na ja Wachter halte ich für noch schwächer als Kathie und nein ich lebe nicht in einer parallel Welt . Das dazu ... Nicht nur Kathie muss sich enorm steigern sondern alle Spielerinnen. Ich hatte ja schon geschrieben , dass sonst der DHB viel Geld sparen wird. Allerdings muss man solche Spiele dann auch erstmal gewinnen ohne zu zucken... Allerdings wenn man sich die Schlagzeilen anschaut von der presse , dann loben sie unsere Mädels in den Himmel... und die Mädels selber feiern sich auch immer ganz schön... hoffentlich sehen sie auch was nicht gut geklappt hat...
Welche Medien loben die Mädels denn in den Himmel?
Hier mal eine Übersicht der Medien, die in den vergangenen Jahren vor Ort waren, um über die Turniere zu berichten:
WM Spanien 2021: sid, ZDF-Reporterteam, Kreis Ab/Stregspiller
EM Montenegro/Mazedonien 2022: ZDF-Reporterteam, Kreis Ab/Stregspiller
WM Dänemark 2023: ZDF-Reporterteam, Kreis Ab/Stregspiller, dpa, Sportschau, sid (kam nachgereist), Handball Inside (für das Viertelfinale), Handballwoche (für das Viertelfinale) - die beiden Letztgenannten auch nur wegen der örtlichen Nähe
EM Österreich/Schweiz 2024: ZDF-Reporterteam, Kreis Ab/Stregspiller - sid, dpa, Sportschau (jeweils angereist zur Hauptrunde), Handballwoche (nur Finalwochenende auf Einladung der EHF)
Ich werfe jetzt mal die Frage in den Raum, wie viele Medien/Leute überhaupt beurteilen können, wie die deutsche Mannschaft tickt, was sie zu leisten im Stande ist und was sie auf die Platte bringt. Außer mir, weil das ZDF-Reporterteam in diesem Jahr anders besetzt ist, war kein deutscher Journalist bei all diesen Turnieren. Jetzt steigen dann vielleicht ein paar Medien in die Jubelarien ein, um das Team zu pushen. Eine wirklich differenzierte und kritische Berichterstattung ist nicht gewünscht. Aber nur die hilft, um sich zu entwickeln. Der Verdrängungsmodus hilft nämlich nicht.
-
Gegen Uruguay wollte einfach Wachter anfangen, damit sie in sowas wie einen Rhythmus kommt.
-
Die Übertragung war okay , kein ruckeln , Standbild usw. Das war schon mal Klasse!
Alles andere so na ja... es ist noch sehr viel Luft nach oben in allen Mannschaftsteilen. Leuchter hat mir zu Anfang gut gefallen und auch später Kühne... Das war schon annehmbar. So schlecht war Kathie F. nun nicht , hat einiges gehalten , 9 oder 10 Paraden. Das muss man erstmal bringen... Aber wie gesagt , ich habe eigentlich nichts anderes erwartet und gehe mal davon aus , dass der DHB wohl sehr viel Geld sparen wird, zwecks Prämienzahlung... aber ich lasse mich gerne von den Frauen da überraschen. Freitag muss definitiv mehr kommen ohne Frage.
Manchmal lebst Du echt in einer Parallelwelt. Filter hatte ihre erste Parade in der 15. Minuten und es gab schon etliche Spiele bei Turnieren, wo es ähnlich lange gedauert hat. Sie hat erst so richtig angefangen zu halten, als Island müde und die Würfe somit schlechter wurden. Nicht ihr Fehler, aber es war solide, mehr nicht. Sie kann es generell besser, nur wird das in einem Viertelfinale nicht reichen.
Leuchters Quote stimme zu Beginn, es waren aber auch einige Fehler drin. Kühne hat es gut gemacht, keine Frage, aber gegen eine müde Defensive. Darauf setze ich auch gegen Teams wie Spanien und Montenegro, eben die Tiefe im Kader. Ich würde dennoch Kühne von Beginn an spielen lassen. Vogel ist nicht explosiv genug.
-
Deutschland hat die tiefere Bank.