Beiträge von capitano19

    Wie man bei DF1 von einem absoluten Meilenstein etc sprechen kann,naja! Grenzt fast schon an Satire

    Natürlich sind Pressemeldungen in Bezug auf solche Deals immer sehr positiv. Ich hoffe nur schwer, dass sie bei Liga und Verband nicht auch glauben, was sie da sagen. Denn das wäre viel schlimmer.


    Was den Modus angeht: Der kann durch den bereits erfolgten Beginn des Spieljahres (1. Juli) nicht mehr verändert werden.

    Was passt dir daran nicht? Ich finde es doch gut, dass endlich etwas in die Richtung passiert.
    Es gibt wenigstens einen guten neutralen Kommentator und keine vereinseigenen "Schwätzer".
    Ich hätte mir natürlich mehr Spiele gewünscht. Jeden Spieltag mindestens ein Spiel im Free-TV, hätte doch machbar sein sollen.

    Es gab auch bei Eurosport keinen vereinseigenen "Schwätzer". Wenn uns der DHB am Ende noch einen Free-TV-Deal bei DF1 für die Heim-WM als gute Nummer verkaufen will, dann gute Nacht.

    Vehement würde ich das jetzt nicht nennen und es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, dafür gibt es auch viele Gründe. Aber der BVB ist ein anderes Konstrukt als alle anderen. Von daher ist es auch komplexer.


    Wenn Melinda Szikora fit ist, hat der BVB das beste Torhüter-Duo der Liga. Oder sieht da jemand ein besseres Duo nach dem Aus von Ludwigsburg?


    Von den aktuell fittenSpielerinnen können folgende potenziell (!) im Innenblock decken: Bleckmann, Lassource, Abbingh, Langer. Drei davon sind auf der Halbposition besser aufgehoben. Es fehlt noch Olsson. Antl und Kamp können beide nicht im Innenblock decken.

    Vielleicht sieht Borussia Dortmund den Bedarf woanders und kann sich aber nur eine Spielerin leisten und muss sich daher entscheiden? Ich finde es dahingehend immer ganz spannend, wie die Leute meinen dies und jenes müsse ja auf jeden Fall gemacht werden. Es ist deutlich komplexer als es oft den Anschein macht. Ich wollte Mala gar nicht bewerten, sportlich wahrscheinlich die beste Linksaußen der Liga und ein bisschen Arroganz darf auch mal sein, solange es nicht ausartet. Aber eventuell passen eben andere Dinge nicht.

    ch schätze Dein Wissen und Deine Meinung, aber hier erzählst Du Nonsens. Ist es wirklich "bitter", mal ein paar Monate nicht CL zu spielen ("bitter" ist für mich anderes ...)? Und das wird auch die Qualität der NM nicht runterziehen: In 2 Monaten verlernt man das Handballspielen nicht, weil man "nur" bei einem Bundesligaverein spielt, der die Meisterschaft nicht gewinnen wird. Bisher läuft es doch gut mich neuen Verträgen für unsere NM-Spielerinnen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund zum Jammern. Oder hast Du den :irony: -Button vergessen?

    Nein, natürlich habe ich den nicht vergessen, weil ich es genauso meine. Bitter ist es in Zusammenhang mit der sportlichen Entwicklung für die Nationalmannschaft. Andere schrieben es schon, es fehlt das höhere und auch regelmäßigere Niveau im Wettkampf. Und bei Spielerinnen wie Leuchter oder Thomaier ist es ja nun nicht so, dass sie über Jahre auf CL-Niveau gespielt hätten, so wie Döll. Behrend hat das jetzt auch erst getan, seitdem Gaugisch nicht mehr ihr Vereinstrainer war.

    Bei Döll hat sicherlich der andere berufliche Aspekt mitgespielt. Und bei keinem anderen Club in BaWü hätte sie mehr Spiele...

    Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass man als Nationalspielerin und Spielerin eines Vereins in der Champions League "nebenbei" noch Polizeidienst schieben kann? Wenn Györ sie hätte haben wollen, dann hätte sie das selbstverständlich machen können.

    Wen soll Gaugisch denn sonst nominieren? Ich finde es super, dass die Spielerinnen die Sorge ihrer sportlichen Zukunft aus dem Kopf haben. Aber Döll hat jetzt acht Ligaspiele plus Pokal und die Testspiele mit der Nationalmannschaft bis zur Heim-WM. Das ist bitter. Thomaier und Behrend spielen jeweils noch Spiele in der Qualifikation zur Gruppenphase in der European League. Das ist aber alles weit weg von der Champions League. Alles enorm bitter. Man kann nur hoffen, dass Leuchter wirklich nach Odense geht und Roth auch noch einen guten verein findet.

    Es ist vor allem teurer Champions League zu spielen. Er weiß, dass sein Team es dort sportlich und finanziell dieses Risiko besser nicht eingeht. Aus seiner Sicht kann ich das durchaus nachvollziehen.

    Mala wäre zu haben !


    Die macht übrigens gerade den Rocky und trainiert an der frischen Luft 😉

    Mit Ihr hätte man eine sehr gute LA

    Bei der Verpflichtung einer Spielerin kommt es auf etliche Faktoren an. Dazu gehören die spielerische Qualität, der Charakter, das Gehalt, der Bedarf, die Verfügbarkeit und die Machbarkeit. Ich zweifle, ob genügend Faktoren hier passen.