Ich meinte das nicht in Bezug auf Endergebnisse, sondern auf die Spielweise. In der Halle gibt es übrigens deutlich mehr als nur zwei Abschlüsse, die man immer und immer wieder sieht. Im Beachhandball wirft am Ende jemand nach einem Kempa oder nach einer Drehung. Bestimmt in über 95 Prozent der Angriffe. Verstehe mich nicht falsch, ich habe höchsten Respekt vor der sportlichen Leistung. Der Hallenhandball ist in diesem Bereich aber dem Beachhandball eindeutig voraus.
Beiträge von capitano19
-
-
Und vor allem freue mich auf auf viel bessere Spiele ab dem Achtelfinale als in den letzten Jahren. Da werden dieses Jahr schon im Achtelfinale echt starke Spiele bei sein.
Erkläre mir das gerne. Wie immer sind im Achtelfinale exakt 16 Teams dabei, das war nie anders. Was garantiert da bessere Spiele als zuletzt?
-
Ich denke der Auftritt war richtig überzeugend. Das Team macht enorm viel Spaß. Gleich gucke ich mir mal an, was die Konkurrenz so treibt.
-
Und… ich kann mir schon vorstellen, wenn ich diese kurzweiligen Aktionen, diese Athletik und Dynamik, sowie die Emotionen sehe, warum sich etablierte Hallenverantwortliche vehement gegen eine Weiterentwicklung des Beachhandballs stemmen 🤔. Da wächst nämlich massive Konkurrenz für das Establishment ran 👏🏻💪🏻🤩.
Alles schön und gut mit der Athletik und Dynamik, aber im Vergleich zum Hallenhandball wiederholen sich im Sand halt auch die Aktionen immer wieder. Man sieht Kempa und 360-Grad-Sprünge. Und das ist in jedem Angriff so. Sport lebt auch von seiner Unberechenbarkeit. Im Beachhandball ist leider vieles sehr vorhersehbar. Trotzdem sollte die Sportart natürlich so gut unterstützt werden wie möglich.
-
Halte ich gar nichts von. Momentan haben alle Mannschaften gleichviele Spiele, dann wäre das ja wie ein noch größeres Handicap von schwächeren Teams, wenn die ein Spiel mehr hätten. Kann man in der Fußball-CL machen, wo Wochen dazwischen stehen, aber nicht bei einem Turnier wie diesem.
Die Kader bestehen mittlerweile (völlig grundlos) aus 26 Spielern, die meines Wissens nach auch alle eingesetzt werden dürfen. Jeder Teilnehmer hat die gleiche Chance sich den Gruppensieg zu erarbeiten. Mein Vorschlag würde so einen Käse wie die 15 Minuten Ballgeschiebe am Ende des Spiels Österreich gegen Algerien sehr wahrscheinlich auch verhindern. Aber gut, am besten war einfach eine WM mit 32 Teams und eine EM mit 16 Teams. Diese Zeiten sind leider vorbei.
An eine jährliche WM glaube ich allerdings nicht. Es gibt nur noch einen freien Sommer im vierjährlichen Rhythmus. Von daher sehe ich da keine Chancen. Infantino weiß schon genau, was er tut und die 64er-WM wäre eben seine Garantie so lange wie möglich im Amt zu bleiben. Ich kann sogar mit diesen 48 Teams noch leben, wenn ich dafür nicht solche Konstrukte bekomme wie 2030 mit drei Spielen in Südamerika und dem Rest ganz woanders auf der Welt.
-
Ich würde Gruppensieger direkt für das Achtelfinale setzen und die Zweiten und Dritten der Gruppe jeweils in einer Playoff-Runde einen weiteren Platz im Achtelfinale ausspielen lassen. So erhöht sich der Wert eines Gruppensieges und vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase sollte, rein theoretisch, jedes Team noch weiterkommen können.
-
Griesbach als Teil des Trainerstabs, Gaugisch als Delegationsleiter.
-
Angesichts der Fitness-Sorgen passte das Löw damals recht gut, dass Lahm in diese Mittelfeldrolle sehr offensiv gefordert hat.
Lahm hat generell immer sehr viel zu seinem Vorteil gefordert. Wie die „Übernahme“ der Kapitänsbinde von Michael Ballack lief, steht sehr exemplarisch für die Karriere Lahms. Ich habe das als sehr unpassend empfunden. Und als Außenverteidiger war er Weltklasse, im defensiven Mittelfeld nicht. Für mich ein Spieler der Kategorie „Egoist“.
-
Doch, es ist den Spielerinnen gegenüber verantwortungslos. Nur weil andere das eventuell auch schlecht machen, macht es die Blomberger Herangehensweise nicht besser.
-
Das ist sogar verantwortungslos.
-
Marokko hat wirklich ein saustarkes Team, denen traue ich auch eine Menge zu.
-
Maximal zwei Spiele noch und dann ist Jürgen Klopp Bundestrainer.
-
Zwischendurch hat sie leider einen Kreuzbandriss erlitten.
-
Dyn hatte aber die Rechte für die handballspiele bei Olympia. Auf der Rückfahrt war zufällig ein Spiel wo ich gerade zur Halbzeit wieder in Deutschland war. Hab ich dann im Auto geschaut.
Da muss ich was verpasst haben?!? Dyn hat die Olympia-Qualifikation übertragen, aber nicht Olympia selbst. Und wie bereits gesagt sind die Mediatheken der ÖR (die eben kein Pay-TV sind) im Ausland geblockt, zumindest wenn es um Sport geht. Dinge wie die Tagesschau kann man gucken.
-
Neuer ist das eine, aber die vielen leichten Fehler, Missverständnisse, Fehlpässe, versprungene Bälle, unverständlich.
Für mich durchaus verständlich. Denn dieser Kader ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Er sollte für das Achtelfinale reichen, kann für das Viertelfinale reichen, ein Halbfinaleinzug wäre ein toller Erfolg. Es will aber niemand hören, dass diese Mannschaft eben nicht mehr die Qualität früherer Tage hat. Wir sind kein Titelkandidat mehr. Und man merkt auch bei den recht dünnhäutigen Aussagen von Nagelsmann und Neuer, wie viel Druck auf dem Kessel ist. Die Mannschaft wirkt auch nicht wie eine geschlossene Einheit, der Sieg gegen die Elfenbeinküste war Dusel. Die Leistung gegen Ecuador war erbärmlich. Eine Chance hat man in 90 Minuten herausgespielt, das war das Tor von Sané. Sonst? Nichts. Grauenvolle Leistung.
-
Egal wo, am Ende verpflichten die Verantwortlichen die Spielerinnen, nicht der Trainer. Der kann nur Wünsche äußern. Aus meiner Sicht ist der Kader des BVB in der kommenden Saison schlechter als in der aktuellen. Das heißt aber nicht zwingend, dass die Spielweise unattraktiver oder die Ergebnisse schlechter sein müssen.
-
Roncevic hat definitiv viel Talent und sehr eleganten Bewegungen, was für eine richtig gute Ausbildung spricht. Ich bin gespannt, sie benötigt vor allem Spielzeit. Gut, dass die Zweite in die dritte Liga aufgestiegen ist.
-
Dyn dürfte in Italien ohne Probleme gehen
Seit dem 1. April 2018 müssen PayTV-Inhalte in jedem EU-Land funktionieren.
-
Welche Erfahrung hat Dushebajev als Trainer in der Bundesliga?
Kleiner Tipp: exakt so viele wie LundDujshebaev war der erste Trainer überhaupt, die mit Vereinen aus zwei unterschiedlichen Ländern die Champions League gewonnen hat. Ich denke, dass hiermit Dein Argument dann doch ein wenig entkräftet ist.
-
Wer es tut ist egal. Solange da keine Kritik zu geäußert wird.
Hab ich von Dir. in Bezug auf Deine Kollegen, noch nicht gehört.Das wäre es ja noch, wenn ich die Kollegen kritisiere. Das ist doch gar nicht meine Aufgabe. Abgesehen davon schaue ich Handball sehr oft nur mit Hallenatmosphäre, um mich anders/besser auf das Spiel konzentrieren zu können.