Beiträge von capitano19

Der Handball muss aber auch mal überlegen ob es Sinnvoll ist jedes Jahr ein international Tunier zu spielen - in Jahren mit Olympia sogar zwei... selbst ich als Handballinteressierter vergessen immer wieder ob es jetzt eine EM oder WM ist dieses Jahr. Für mich muss die Liga Priorität haben, einen regelmäßigen Spielplan und überregionale Berichterstattung bekommen. Sonst wird sich nichts ändern - egal, ob dann tatsächlich mal eine Medaille dabei raus kommt. Als Fan in Buxte bekomme ich praktisch nichts von den anderen Vereinen mit. Jeder Verein macht lokal was er will und die Liga schläft in Sachen Berichten rum. Vor Jahren gab es mal den Ansatz Zusammenfassungen der Spiele auf Youtube hochzuladen aber das wurde mit den neuen TV-Deals dann nicht mehr gemacht. Eine Art "Sportschau" in 10-15 Minuten wäre soooo viel Wert aber damit verdienen die Verbände wohl nicht genug. Bin gespannt, ob wir mal eine positive Überraschung erleben aber glaube so langsam nach 20 Jahren als Fan nicht mehr dran.

Die Liga juckt außerhalb der Standorte keine Sau. Das mag hart klingen, so ist es aber leider. Der Handball benötigt international dringend die jährlichen Turniere und es gibt sie mittlerweile in jeder Sportart (im Fußball gibt es dann halt jetzt solche Jux-Turniere wie die Club-WM, um die leeren Sommer zu füllen). Die Zahlen der Zusammenfassungen auf YouTube waren damals übrigens erschreckend niedrig. Der Weg geht nur über große Marken und ständigen (!) Erfolg der Nationalmannschaft. Würde die in drei von vier Jahren eine Medaille holen, würde auch die Aufmerksamkeit steigen.

Laut meiner Zeitung von heute hat Herr Watzke bei seiner Rede zur Wahl des bvb Präsidenten etwas über Missbrauch-vorwürfe gesagt. Er sprach von Mitgefühl für die betroffenen und Respekt für das sich zu Wort melden.
    Viel mehr stand in meiner Gazette nicht.

A:Hat er die causa fuhr gemeint?

B: weiß jemand da mehr?

Wäre eine starke Aussage im Nachhinein für die betroffenen.
    Capitano ich setzte meine Hoffnung auf dich 😊

Man hört dies und das, eine Menge. Aber ich empfinde es als falsch, wenn bei so einem heiklen Thema „Gerüchte“ gestreut werden. Das wird der Sache nicht gerecht.

Antl wird meines Erachtens wenig davon profitieren, dass wir mit vier Spielerinnen im Rückraum agieren. Schaue Dir bitte auch mal an, welche Stärken die Spieler haben, mit denen Misha Kaufmann dieses System in Eisenach und Stuttgart spielt. Dann schaue Dir die Stärken der deutschen Spielerinnen an. Ich zweifle an diesem System aber freue mich, wenn wir damit endlich mal wieder in ein Halbfinale kommen sollten.

Es ist jetzt aber auch nicht so, dass die aktuelle Taktik in der Nationalmannschaft dauerhaft erkenntbar war. Zu mindest hatte ich nicht das Gefühl, dass "neue" in eine funktionierende Mannschaft schnell integriert werden. Von daher wäre mehr "Spielwitz" und "neue Ansätz" durchaus einen Versuch wert. Viel erfolgloser kann es doch fast nicht werden :whistling:

Gaugisch geht gerade "all in". Wenn das scheitert, ist auch er gescheitert. Neuen Spielwitz und neue Ansätze entwickeln man halt in den Vereinen, nicht in den wenigen gemeinsamen Wochen bei der Nationalmannschaft. Allerdings muss auch er mit der vorhandenen Qualität arbeiten, er kann nicht hexen.

Ich bin sehr skeptisch. Wenn sich die Spielerinnen so deutlich äußern, scheinen sie für dieses System noch nicht das passende Gefühl entwickelt zu haben. Außerdem weiß ja nun auch jeder Trainer eines möglichen Gegners ab der Hauptrunde, dass Deutschland mit diesem System plant. Ja, in Eisenach hat das gut funktioniert und Stuttgart macht das auch immer besser. Der Unterschied liegt aber in den Spielertypen und vor allem darin, dass sie es im Verein täglich trainieren können. Das kann eine Nationalmannschaft nicht.

Finde ich überheblich.

Verwechsle mal bitte nicht Ambition mit Überheblichkeit. Wenn man sich vorab schon klein macht, kann man auch keine großen Ziele erreichen. Ich erwarte nicht, dass Deutschland gegen Montenegro oder Spanien mit jeweils zehn Toren gewinnt und in beiden Spielen keine Schwächephasen hat. Im eigenen Land, mit 11.000 Fans im Rücken, sollte man aber den Anspruch haben mit sechs Siegen ins Viertelfinale einzuziehen. Tut man das nicht, spielt man gegen Norwegen. Ich möchte halt gefühlt nicht schon vorher Ausreden hören.

Markus Gaugisch beantwortete gestern die Frage, wohin es gehen soll, wie folgt: „Über Stuttgart nach Dortmund in ein mögliches Viertelfinale.“ Da seie man gegen eine der Top-4-Nationen auf gar keinen Fall der Favorit. Diese Tiefstapelei kann ich echt nicht mehr hören. Wenn man ganz genau auf die Konstellation guckt, sollte man verlustpunktfrei das Viertelfinale erreichen und dann geht es, der Wahrscheinlichkeit nach, gegen Schweden oder Brasilien. Ich weiß nicht, wann der Weg in ein Halbfinale das letzte Mal so vorgezeichnet war wie bei diesem Turnier.

Wenn sie mithalten könnten, dann würden sie auch mehr spielen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Leute (wie Du, die anscheinend viel Handball konsumieren) denken, dass Jugendspieler per se in der Bundesliga mithalten können. Das können sie eben nicht. Der Sprung ist riesig. Das möchte am liebsten jeder Verein so handhaben, es ist aber utopisch.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 431

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Finn-Ole Martins (Dyn Media)

Themen (u.a.):

• Füchse schlagen Kiel mit wahrer Energieleistung
    • SCM läuft weiter wie das perfekte Uhrwerk (ab 17:12)
    • Aufsteiger überraschen mit den nächsten Siegen (ab 29:39)
    • Lemgo stabil und Kehrmann sehr offen (ab 33:49)
    • Quartett in der zweiten Liga setzt sich oben fest (ab 37:15)
    • Lübbecke und Ludwigshafen stecken in der Krise (ab 42:55)
    • Tennis war nur ein kurzes Intermezzo (ab 54:01)

Zurück zum Sport: Der BVB konnte sich wirklich bei Laslo bedanken, dass man wieder ran kam. Aber Problem war vor allem, dass die Defensive mal wieder löchrig war wir ein Schweizer Käse. Wieder mehr als 35 Gegentore, wie will man da gewinnen? Vorne ist man über 60 Minuten nicht stabil genug und die Effizienz ist auch ein riesiges Problem. Wenn man dann keine Emotionen reinbekommt, egal von welcher Seite auch immer (Spielerinnen selbst, Trainerstab, Fans) dann wird es schwer. Schade, Bistrita wäre mindestens ein Mal schlagbar gewesen. Aktuell sehe ich aber auch nicht, wie man in Podgorica gewinnt. Den Sieg und mindestens einen weiteren braucht man aber auch für die Playoffs.