Beiträge von capitano19

Dann erklär doch mal bitte, warum er jetzt das Fass aufmacht.

Welches Fass macht er denn genau auf? Er antwortet doch auf die Weise, die man sich immer von allen wünscht, nämlich ehrlich. Wenn die jetzt völlig abschmieren, müssen sie sich Gedanken machen. Nichts anderes sagt er. Und exakt so ist es auch. Er betont aber, dass er davon nicht ausgeht. Erkläre mir, wo sich nun das Fass geöffnet hat. Ich verstehe es nämlich nicht.

Man hätte die Vorweihnachtszeit definitiv nutzen können:

Als DHB mit Merch, der unter dem Weihnachtsbaum landet (Trikots, Teamtasse, Autogrammkarten). Statt per Mail auf die Männer27 hinzuweisen, hätte man hier mehr machen können.

Als Ligateams mit gezielter Plakatwerbung und Online-Marketing, um die Leute für den Verein zu interessieren und in die Halle zu bekommen a la „nach der WM ist vor der Liga - jetzt deine WM-Heldinnen live erleben“, auch wenn nicht soooo viele in der Liga aktiv sind, hätte man das schon nutzen können.

Viele tolle Ansätze, wie ich finde.

Zitat Durchführungsbestimmungen, Punkt 20:

"Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung (1. Bundesliga mind. 20 MB dezidierter Upload / 2. Bundesliga mind. 10 MB dezidierter Upload) liegt in der Verantwortung des Heimvereins."

Also nix mit Sporteurope wie von capitano behauptet.

Die Durchführungsbestimmungen kann ich selbst lesen, danke. Es muss eine Technik verpflichtend genutzt werden, die Vereine können das nicht mehr frei wählen.

Wieso schafft es Sporteurope eigentlich nicht, zeitnah! und vor allem von allen Spielen Zusammenfassungen auf dem Youtube Kanal zu bringen ?

Bei den Männern kann ich auf dem Kanal von DYN kurz nach Spielschluss sofort die Zusammenfassung sehen.

Wieso gibt es sowas bei DYN nicht von den Frauen ?

Da verschenkt man doch unendlich Potential..

Dyn ist Sublizenznehmer. Das ist ein großer Unterschied.

In Dortmund war es wirklich ein großartiges Handballspiel, das jede Menge Spaß gemacht hat. Wahrscheinlich wären es weit mehr als die 1.520 Zuschauer gewesen, wäre die Halle größer. Der BVB hat von Beginn an sehr aggressiv verteidigt und Alieke van Maurik ihr bislang wohl bestes Spiel im BVB-Trikot absolviert, wenn man nur die Abwehrleistung betrachtet. Nieke Kühne tat sich enorm schwer und blieb vor der Pause ohne Treffer. Zog es Kühne Richtung Mitte, dann war Emma Olsson da, die offensiv eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Ihr tut es gut, dass sie in der Champions League nochmal ganz anders gefordert wird. Hut ab, so extrem war das nicht zu erwarten. Und mit Lara Egeling hat noch eine ganz junge Linksaußen geglänzt, die einfach frech spielt und sich keine Kopf macht. Dazu hat sie noch alle Varianten drauf, eigentlich fehlt ihr nur noch der Dreher. Der Sieg war insgesamt mehr als verdient, da der BVB in sämtlichen Bereichen besser war. Blomberg ließ viel zu viel vom Kreis liefen, da waren einige Fehlwürfe mit dabei. Und es fehlte massiv an Entlastung von Kühne. In der Vorsaison hat sie das Turnier verpasst und war weniger belastet. Ich bin sehr gespannt, inbesondere mit der European League vor der Brust, wie gerade sie durch das Frühjahr kommt. Der Spielplan meint es sogar noch einigermaßen gut. Beim BVB darf man hingegen sehr optimistisch sein, zumal Lisa Antl keine Sekunde gespielt hat und Lois Abbingh, Alicia Langer und Lena Hausherr ganz fehlten. Gurø Nestaker spielte außerdem nur kurz, da sie zuletzt krank war.

Ob einer der Moderatoren das in den passenden Thread verschieben kann?

In Dortmund war es wirklich ein großartiges Handballspiel, das jede Menge Spaß gemacht hat. Wahrscheinlich wären es weit mehr als die 1.520 Zuschauer gewesen, wäre die Halle größer. Der BVB hat von Beginn an sehr aggressiv verteidigt und Alieke van Maurik ihr bislang wohl bestes Spiel im BVB-Trikot absolviert, wenn man nur die Abwehrleistung betrachtet. Nieke Kühne tat sich enorm schwer und blieb vor der Pause ohne Treffer. Zog es Kühne Richtung Mitte, dann war Emma Olsson da, die offensiv eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Ihr tut es gut, dass sie in der Champions League nochmal ganz anders gefordert wird. Hut ab, so extrem war das nicht zu erwarten. Und mit Lara Egeling hat noch eine ganz junge Linksaußen geglänzt, die einfach frech spielt und sich keine Kopf macht. Dazu hat sie noch alle Varianten drauf, eigentlich fehlt ihr nur noch der Dreher. Der Sieg war insgesamt mehr als verdient, da der BVB in sämtlichen Bereichen besser war. Blomberg ließ viel zu viel vom Kreis liefen, da waren einige Fehlwürfe mit dabei. Und es fehlte massiv an Entlastung von Kühne. In der Vorsaison hat sie das Turnier verpasst und war weniger belastet. Ich bin sehr gespannt, inbesondere mit der European League vor der Brust, wie gerade sie durch das Frühjahr kommt. Der Spielplan meint es sogar noch einigermaßen gut. Beim BVB darf man hingegen sehr optimistisch sein, zumal Lisa Antl keine Sekunde gespielt hat und Lois Abbingh, Alicia Langer und Lena Hausherr ganz fehlten. Gurø Nestaker spielte außerdem nur kurz, da sie zuletzt krank war.

Ich weise nochmal darauf hin, dass viele Spielerinnen selbst das einfach nicht juckt. Es juckt sie aber, wie man mit ihnen persönlich umgeht. Der Begriff "Mädels" ist kein negativer Umgang, sondern die Bewertung von Menschen, die das als negativ ansehen. Hier wurde ja auch geschrieben, dass nicht nur der Sender eine Verantwortung trägt, sondern auch der Empfänger. Wir machen uns hier wirklich Probleme, die keine sind. Man sollte es einfach nicht auf die Spitze treiben mit der Feinfühligkeit.

Für mich wird es darauf ankommen, mit welcher Geschwindigkeit heraus aus der generell sehr guten Abwehr gespielt wird. Wenn man mutig, zielstrebig und mit ein wenig mehr Risiko agiert, kann es etwas werden. Wenn man, wie bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr, zunächst auf Vorsicht bedacht ist, sehe ich schwarz. Köster, Knorr, Uscins und dahinter Spieler wie Grgic, Schluroff und Lichtlein sind ein Rückraum, der in der Breite richtig glänzen kann. Und normalerweise müsste Grgic auch von Anfang an spielen, für die Bank ist er zu gut. Ich bin sehr gespannt, was sich Gislason da einfallen lässt.

Der ist aber nicht tief im Frauenhandball drin, das lässt er seine Verantwortlichen machen. Der Rauswurf von Reckenthäler war leider absehbar und zuletzt (unabhängig von den Ergebnissen) keine Überraschung mehr. Wollen sie aufsteigen, müssen sie sich auf der Trainerbank und in der sportlichen Leitung anders aufstellen.