Beiträge von capitano19

Doch, genau deswegen braucht man ihn. Er ist spannend und man kann eben nicht vorhersagen, wer am Ende gewinnt. Das macht es richtig interessant. Bis auf das generelle Niveau, über das man definitiv diskutieren kann, ist der Wettbewerb an sich super. Bis auf Dijon gegen Bensheim waren die Viertelfinals wirklich bis zum Schluss unfassbar spannend. In welchem CL-Viertelfinale war das so?

Zu 1.) Ja, da Kretsche zu der Zeit noch längst nicht seine heutige Funktion inne hatte!

Zu 2.) Im Grunde reicht bei ihr Petzika! Mit dem kommentiert er ja dauernd.

Smiso ist eh sein bester Kumpel.

Götz dreht seinen Kopf immer nach dem Wind. Früher hat er im HSV-Trikot kommentiert, heute hat er „sein“ Team gewechselt

Hast Du in Deinem Leben auch nur ein einzelnes Wort mir Markus Götz gewechselt, also nur ein einziges? Empfindest Du so eine Aussage nicht als höchst respektlos und unverschämt? Abgesehen davon, dass sie inhaltlich einfach falsch ist. Markus war nie HSV-Fan und ist kein Füchse-Fan. Aber hey, einfach mal gegen jemanden hetzen ohne Sinn und Verstand. Was soll das eigentlich?

Also Markus Götz hat eine emotionale Nähe zu Balingen, Stuttgart, Göppingen und Erlangen. Was ist denn mit Bietigheim? Hast Du dIe nicht vergessen? Vielleicht merlst Du schon selbst, wie haltlos eure Vermutungen sind. Demnach müsste ich ja BHC-Fan sein, dazu noch pro Gummersbach, Lemgo, Minden und Hamm. Tatsächlich bin ich Fan keines einzigen Männervereins im deutschen Handball. Ich freue mich, dass ich meist tolle Handballspiele kommentieren darf. Das geht auch ganz ohne emotionale Nähe. Ich liebe einfach den Handball. Und das wird bei den Kollegen nicht anders sein.

Sorry, aber von dem Trip solltet ihr mal runterkommen. Das ist einfach Nonsens. Denkt ihr Markus sitzt irgendwo heimlich im Gidsel-Trikot rum? Das ist euer subjektives Empfinden. Bin ich dann jetzt ein Schluroff-Fanboy, weil ich den gestern ständig gelobt habe? Der hat einfach super gespielt, Punkt. Und dann sagt man das als Kommentator auch. Gidsel spielt halt fast immer überragend und macht sensationelle Sachen. Dann muss man das auch würdigen.

Vielleicht ist diese Unlust auch entstanden, weil es ihm nicht gut geht und er sich nicht wohl fühlt. Er ist ganz sicher gut genug für die Bundesliga, aber wahrscheinlich nicht bei einem Team wie dem VfL. Er iwirkt teilnahmslos. Das ist bedenklich, aber muss nicht grundsätzlich von einer Unlust kommen.

Dann frag doch mal die internationalen Spitzentrainer oder Experten und Du wirst ein ziemlich einheitliches Meinungsbild bekommen. Das hat auch nichts mit „meinem“ Verein zu tun. Ich sehe auch Spielerinnen des BVB kritisch, wenn sie nicht entsprechende Leistungen bringen. Und ich habe hier auch nicht die Aussage getroffen, dass Dana Bleckmann die bessere Spielerin ist. Es ist aber eine Falschaussage von Gaugisch, wenn er Testen anküngt, das aber nicht tut. Das kann er dann auch lassen.

Na ja, also wer glaubt, dass Bölk, die mit sehr großem Abstand stärkste und kompletteste deutsche Spielerin einfach so, dauerhaf …

Sorry, aber das stimmt halt leider vorne und hinten nicht. Weder ist sie eine komplette Spielerin, noch die mit sehr großem Abstand stärkste und kompletteste deutsche Spielerin. Das ist Xenia Smits. Und da kann es auch keine zwei Meinungen geben. Smits kann jede Innenposition in der Abwehr spielen, auch vorne in einer 5:1, und im Angriff alle Positionen im Rückraum. Sie kann nur eine Sache nicht, ballern. Das liegt an ihrer alten Schulterverletzung. Smits könnte problemlos in Teams wie Metz oder Esbjerg eine Schlüsselrolle einnehmen, von jetzt auf gleich. Bölk kommt bei FTC von der Bank. Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Nein, eine Sippenhaft wird es nicht geben. Aber Kritik am DHB-Schiedsrichterwesen. Es gibt ja noch die Nummer mit den aus Solingen stammenden Schiedsrichtern, die in der HBF2 bis nach Regensburg (über 500 Kilometer pro Strecke) gefahren sind, um ein Spiel eines Teams aus Solingen (Bergischer HC) zu pfeifen.

Und Du denkst, dass der Druck bei Bök weniger wird, wenn der DHB sie weiter zum Werbegesicht des deutschen Frauenhandballs macht? Werbung macht man mit einer Sache zuerst, dem sportlichen Erfolg. Wenn 16 Spielerinnen, die niemand vorher kannte, ins Halbfinale kommen, dann ist das die allerbeste Werbung. Und nicht wer mehr Reichweite bei Social Media hat.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 407

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Markus Götz (Dyn Media)
    • Christian Stein (Handball World)
    • Marius Bruckwilder (DJK Adler 07 Bottrop)

Themen (u.a.):

• Stuttgart stößt gegen Eisenach den Bock um
    • Berliner Breite der Faktor beim Sieg in Magdeburg (ab 8:23)
    • Flensburg zeigt Herz und Melsungen bricht auseinander (ab 16:33)
    • Müllers Schelte bleibt quasi ohne Strafe (ab 28:13)
    • HBF-Quartett international mit guten Aussichten (ab 39:33)
    • Bölk-Rückkehr wirft doch einige Fragen auf (ab 45:31)
    • Marius Bruckwilder im Gespräch (ab 55:37)
Anzeige