Sehr gute Folge, wirklich bockstark. ![]()
Beiträge von capitano19
-
-
Und Deutschland hat seine Titel geholt, weil es umgekehrt war. Zerbe, Zeitz, Weinhold, Glandorf, Häfner.
Vize wurden sie auch erst wieder, als Uscins soweit war.
Wir hatten auch viele Jahre einen eher schwachen Rückraum. Die Rechtshänder der 2007er-Weltmeister waren allesamt keine Weltklasse-Spieler und hätten nie ein Team tragen können. Das war 2016 nicht anders.
-
Bei Frankreich hat in der goldenen Generation mit Jerome Fernandez auch immer ein Rechtshänder auf der Position gespielt. Trotzdem haben sie einen Titel nach dem anderen gewonnen. Es geht also auch so. Und Uscins ist da ja auch noch.
-
Du hast mich gefragt, wen ich im Kader erwarte. Nicht, wen ich nominieren würde. Weiteres dann gerne im Beitrag zum Thema Frauen-Nationalmannschaft.
-
Njinkeu mal definitiv. Zudem ist der Rückraum ohne von Pereira und Smits durchaus dünn besetzt. Daher würde mich eine Nominierung von Tucholke nicht wundern. Zudem kann die ein oder andere Verletzung Spielerinnen wie Rohr recht schnell in den Kader spülen.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 457
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Björn Pazen (freier Journalist)
Themen (u.a.):
- Kreis Ab geht jetzt einen anderen Weg
- Sigurdsson verlängert und Schluroff begeistert (ab 4:48)
- Aufsteiger schocken direkt die Etablierten (ab 13:04)
- Makuc zaubert beim Debüt gegen Lemgo (ab 18:19)
- Deutscher Nachwuchs gehört mal wieder zur Spitze (ab 21:17)
- Blomberger Premiere und Dortmunder Erwartungen (ab 25:35)
- Rennen nach Köln soll etwas offener werden (ab 37:49)
-
Lammich 1/7 aus dem Feld .... Vielleicht sollte Capitano da mal nachhaken?
Das Mädel ist 17, lass gut sein, ehrlich.
-
Die Grenze will ich bei Spielerinnen ziehen, die nicht mehr in der A-Jugend spielen können.
-
Ich habe mir jetzt extra nochmal den Stuttgarter Kader angesehen. Der ist absolut in Ordnung, aber ich sehe da keinen einzigen Weltklasse-Spieler. Man kann sogar darüber diskutieren, ob der beste BHC-Spieler vielleicht sogar besser ist als der beste Stuttgarter. Von daher ist das Spiel deutlich offener, als der BHC-Vorbericht suggeriert.
-
Ich behaupte mal gut 99 Prozent der Spielerinnen in der HBF spielen dort Handball, wo sie es spielen, um dort Handball zu spielen. Nicht, um dort ihrem erlernten Beruf nachzugehen. Handball ist für die Spielerinnen in Bezug auf den zeitlichen Einsatz definitiv kein Hobby.
-
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der TVB um die internationalen Plätze mitspielen wird.
-
Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren, aber wenn ich den Vorbericht auf der BHC Seite lese wird mir schon anders.
Wenn Du neutrale Vorberichte lesen willst, die nicht vor Understatement triefen, solltest Du die BHC-Webseite eher meiden. Dass Stuttgart der "klare Favorit" ist, sehe ich ganz anders. Sie sind favorisiert, aber der BHC kann dieses Spiel durchaus gewinnen. Im Vorfeld so zu tun als wäre ein BHC-Sieg eine absolute Sensation, ist Verblendung.
-
Man muss sich ja nur mal die Busfahrten und die damit verbundene Zeit vor Augen führen. Dazu kommt Training in der Halle, im Kraftraum, Veranstaltungen mit Sponsoren und die reine Spielzeit selbst. Das ist, meiner Meinung nach, ein klarer Fall.
-
Man könnte, pro Forma, auch noch Blomberg erwähnen, oder? Also... ich mein ja nur.

Zwickau in Wirklichkeit auch. Das die Stadt die Riesenhalle weiter bezahlt ist ja auch noch nicht sicher. Und selbst wenn sie es bezahlen, für wen ist es den richtig in so eine Halle zu gehen, mit den dafür zu wenigen Zuschauern?
Blomberg hätte nach meiner Theorie (Mindeskapazität 1.000 Sitzplätze) aber kein Problem.
-
Zur Hallendiskussion.
Welche Mannschaften haben denn da tatsächlich ein Problem?
Dortmund und Bensheim. Leipzig spielt in Markranstädt, was durchaus eine gute Lösung ist. Dort ist aber die Kapazität zu niedrig. Den einheitlichen Boden, die LED-Banden und die Gegentribüne sollte man behalten, die Kapazität sollte man auf 1.000 Sitzplätze erhöhen. Vor allem sollte man aber nochmal in die Qualität der Übertragungen investieren.
-
Der hat seinen eigenen Thread.

-
Wenn sie von München nach Berlin geflogen ist, war sie schneller dort als wenn sie von Buxtehude mit dem Mannschaftsbus nach Berlin gefahren wäre. Es ist echt schon kurios, dass sich immer wieder über fehlende Aufmerksamkeit für den Frauenhandball beschwert wird. Sind dann aber neue, junge, talentierte und erfolgreiche Spielerinnen präsent, wird das Haar in der Suppe gesucht. Unglaublich.
-
-
Leider ein Spiel, das meine Erwartungen stark untertroffen hat. Puh.
-
Ein mitdenkender Verein haut das in die Instagram-Story und verlinkt direkt.