Beiträge von capitano19

Hat es einen Grund, dass nichts mehr zum European Cup kommt?

Ja, der Alkoholkonsum meines Gastes. :D Am Ende haben wir aber tatsächlich kurz über den European Cup gesprochen.

Das Spiel von Magdeburg gegen Flensburg habe ich nicht nochmal am TV gesehen. In der Halle wirkt die Leistung der Schiedsrichter immer anders. Wir haben auch über Blomberg gegen Dortmund gesprochen und hier habe ich mich deutlich zum Auftritt der Schiedsrichter geäußert, weil ich mir das auch nochmal angesehen habe.

Zur Professionalisierung gehören auch professionelle Schiedsrichter 👍🏼

Da sind wir wieder beim Thema. Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal komplett angesehen und die Leistung von Schulze/Tönnis war leider eine Katastrophe. Von so einem Duo mit dieser unfassbaren Erfahrung erwarte ich einfach, dass sie einem Finale gerecht werden. Alleine die Zeitstrafe gegen Bleckmann spottet jeglicher Beschreibung, aber das ist längst nicht alles. Mühlner wird gegen Ende der ersten Hälfte zum Beispiel bei der Ausführung eines Freiwurfs noch vorab korrigiert und tritt aus 9 Meter heraus. Bei der Ausführung in Richtung Vegue dreht sie sich, steht mit Ball in der Hand wieder in 9 Meter und hat auch nach dem Pfiff mit beiden Füßen den Boden verlassen. Sorry, aber da fehlt mir dann doch das Verständnis.

Das ist alles nicht offiziell, sondern meine Meinung. Es wäre fahrlässig mit Alicia Langer für die kommende Saison zu planen, so traurig das auch ist. Verträge sollte man aus Vereinssicht aber nie emotional belegen. Das macht es dann nämlich manchmal echt schwer in Bezug auf die Planung.

Nein, ich habe da nicht nachgefragt. Ich warte das Final Four der European League und den letzten Spieltag ab. Dann wird die Frage nämlich beantwortet sein. Um den Rest können sich die Medien kümmern, die mit ihrem Produkt zum Thema Handball auch Geld verdienen.

Schade, dass hier niemand über den tollen Sport schreibt. Auch wenn ich nur am Samstag in der Halle war, hat mir das sehr gut gefallen. Wir reden aber immer noch von Spielerinnen, die teilweise 15 Jahre alt sind. Dennoch sind mir ein paar aufgefallen, die eine tolle Zukunft vor sich haben. Ich bin sehr gespannt, wen davon wir mal in der Nationalmannschaft sehen werden. Glückwunsch an den HSV Gräfrath. Die tolle Arbeit im Verein in den vergangenen Jahren hat sich ausgezahlt. Mal sehen, ob die Damenmannschaft davon dauerhaft profitieren kann. Einige der Spielerinnen werden eindeutig zu gut für die zweite Liga sein.

Die Leistung der Schiedsrichter war über 60 Minuten sehr schlecht. Mir ist auch schleierhaft, wieso man Schiedsrichter ansetzt, die quasi nie in der HBF pfeifen. Da liegt schon der erste Fehler. Es geht um die Kommunikation, die Bewertung, den Umgang. Hier herrscht keine Routine zwischen HBL-Schiedsrichtern, die mal in der HBF angesetzt werden, weil das ja eigentlich funktionieren müsste.

Für mich war nicht nur die letzte Szene ein klarer Fehler. Immer wieder gab es hier Pfiffe und dort keine. Kühne ist ständig am meckern und gestikulieren, aber wird immer und immer wieder ermahnt. Gerade in der Schlussphase hatten die beiden die Kontrolle komplett verloren.

Fernab dessen müssen wir nicht darüber reden, dass eine +4 gut 15 Minuten vor Schluss reichen muss. Gegen die offensive Deckung von Blomberg kam der BVB viel zu oft aus dem Stand. Lassource hat zwar insgesamt toll gespielt, aber vielleicht hätten mal zwei Angriffe mit van Maurik als Linkshänderin gereicht. Oder mal 7vs6, auch wenn ich es hasse wie die Pest. Stattdessen war es immer wieder ein sinnloses Anrennen und exemplarisch dafür stand der letzte Angriff. Groener, der sonst mit seinen Auszeiten immer wartet bis zum geht nicht mehr, hat dann halt auch zwei innerhalb weniger Minuten in der zweiten Hälfte unnötig verballert. Dann hat man eben in so einem Spiel keine mehr, wenn es wirklich wichtig ist. Auch mit Wachter zu starten, die zwei Monate nicht gespielt und im ersten Spiel nichts gehalten hat (bis auf den Siebenmeter am Ende), ist schwer nachvollziehbar. Wo soll denn bei ihr, ohne jeglichen Rhythmus, die Leistung dann herkommen? Natürlich haben die beiden Männer an der Pfeife ihren Teil dazu beigetragen, am Ende hat der BVB aber das Spiel selbst aus der Hand gegeben.