Der Handball muss aber auch mal überlegen ob es Sinnvoll ist jedes Jahr ein international Tunier zu spielen - in Jahren mit Olympia sogar zwei... selbst ich als Handballinteressierter vergessen immer wieder ob es jetzt eine EM oder WM ist dieses Jahr. Für mich muss die Liga Priorität haben, einen regelmäßigen Spielplan und überregionale Berichterstattung bekommen. Sonst wird sich nichts ändern - egal, ob dann tatsächlich mal eine Medaille dabei raus kommt. Als Fan in Buxte bekomme ich praktisch nichts von den anderen Vereinen mit. Jeder Verein macht lokal was er will und die Liga schläft in Sachen Berichten rum. Vor Jahren gab es mal den Ansatz Zusammenfassungen der Spiele auf Youtube hochzuladen aber das wurde mit den neuen TV-Deals dann nicht mehr gemacht. Eine Art "Sportschau" in 10-15 Minuten wäre soooo viel Wert aber damit verdienen die Verbände wohl nicht genug. Bin gespannt, ob wir mal eine positive Überraschung erleben aber glaube so langsam nach 20 Jahren als Fan nicht mehr dran.
Die Liga juckt außerhalb der Standorte keine Sau. Das mag hart klingen, so ist es aber leider. Der Handball benötigt international dringend die jährlichen Turniere und es gibt sie mittlerweile in jeder Sportart (im Fußball gibt es dann halt jetzt solche Jux-Turniere wie die Club-WM, um die leeren Sommer zu füllen). Die Zahlen der Zusammenfassungen auf YouTube waren damals übrigens erschreckend niedrig. Der Weg geht nur über große Marken und ständigen (!) Erfolg der Nationalmannschaft. Würde die in drei von vier Jahren eine Medaille holen, würde auch die Aufmerksamkeit steigen.