Herzlichen Glückwunsch an die HSG Blomberg-Lippe zu einer, auch über den gesamten Saisonverlauf, verdienten Meisterschaft. Steffen Birkner hat es geschafft, dass sein Team immer enorm bissig, gallig und hochmotiviert war. Spielerisch ist das nicht immer feine Kost gewesen, auch in den Finalspielen nicht. Aber das schmälert aus meiner Sicht den Titelgewinn nicht. Der Kader ist überschaubar und bietet bis auf Nieke Kühne keine Stars. Es ist aber ein Konzept erkennbar, in der Defensive kann man taktisch variabel agieren und vorne bringt man auch mal etwas anderes (7 vs 6), was im zweiten Spiel in der Crunch Time vom Gegner anscheinend auch nicht erwartet wurde. Ich freue mich, wenn Blomberg dann auch in der Champions League spielt. Das wird zwar verdammt schwer und ich sehe da nur sehr geringe Chancen auf die Playoffs oder überhaupt ein paar Siege. Aber die Spielerinnen haben sich das nach dem Titel auch verdient.