Beiträge von capitano19

capitano19 Hör dir mal Deine Kommenierung so ca. bei 56 an. Dänische Angreiferin wird hart geblockt. Dein Kommentar "Oh, auch hier ein Foul, das nicht geahndert wird. Aber das kann uns nun völlig egal sein..."

1. IMHO war die Wertung innerhalb der Linie, Tucholke hatte auf der Gegenseite ähnliche Szenen.

2. Dyn ist nicht Bild TV und am Bildschirm sitzen nicht nur Family and friends. Du insuierst, dass es es egal sei, dass die SRs pro Deutschland pfeifen und schmälerst damit indirekt den Sieg der Mädels und gibst den Eindruck, dass es am Ende des Tages egal ist, ob wir eine faire Spielleitung haben, wenn D Weltmeister wird. So meine Wahrnehmung. Du kommentierst - gerade bei U20 - für deutlich mehr Fachpublikum.

Ich sehe nicht, dass ich den Erfolg auch nur im Ansatz geschmälert habe. Ich habe auch explizit darauf hingewiesen, dass die Schiedsrichterinnen meines Erachtens auf beiden Seiten Fehler gemacht haben. Man kann durchaus sagen, dass die Linie durchgezogen wurde. Manchmal haben sie aber auch klarste Dinge nicht gesehen. Am Ende hatte ihre Leistung aber meines Erachtens auch keinerlei Einfluss auf das Ergebnis, Deutschland war einfach überlegen. Und die tolle Leistung des deutschen Teams habe ich meiner Meinung nach auch mehrfach sehr herausgestellt.

Auch wenn Horst das Nivau der WM fleissig runterschreibt: wurde hier schon bemerkt, dass die DHB U20 nur 2008 mal in Finale stand? Das ist 18 Jahre her. Finde nicht mal die Aufstellung von damals. Gesichert war Antje Lauenroth dabei und wohl Susann Müller.

Nur um das hier mal historisch einzuordnen. 83 noch mal die DDR Silber.

Hier der Kader des deutschen Teams vom Finale 2008, das war schon eine sehr gute Truppe:

Anna Monz (TH), Marlene Zapf (RA), Nadja Nadgornaja (RL), Susann Müller (RR), Franziska Mietzner (RL), Lone Fischer (LA), Evelyn Schulz (KM), Melanie Herrmann (TH), Kira Eickhoff (RA), Julia Wenzl (RM), Elisabeth Garcia-Almendaris (LA), Friederike Gubernatis (RR), Kim Naidzinavicius (RM), Janine Urbannek (KM)

Einige davon haben dann auch über viele Jahre den Kern der A-Nationalmannschaft gestellt, leider aber nicht mit dem erhofften Erfolg. Die Teilnahme von Lauenroth muss man übrigens richtig einordnen. Sie stand damals bei einem Spiel im Kader und hat kein Tor erzielt. Zum Team gehörte auch noch Torhüterin Antje Lenz, die ebenfalls bei einem Turnierspiel im Einsatz war.

Stark, wie cool die Mädels blieben, auch als es noch mal eng wurde am Ende. Jetzt noch ein paar TF weniger und der WM-Titel ist sicher.

Litvinov als PotM verstehe ich nicht. Für mich war das ganz klar Bornhardt.

Es standen drei Spielerinnen zur Auswahl und dann entscheiden die Fans per Abstimmung über die App. Da war Bornhardt auch mit dabei.

Aus dem 90er-Kader fallen mir locker zehn Spieler des Formats Weltklasse ein. Selbst der zweite Torhüter war im weiteren Verlauf seiner Karriere absolute Weltklasse. Auch Spieler wie Andreas Möller, der damals kaum bis gar nicht zum Einsatz kam.

Nach der WM ist vor der WM .... Die nächste W M kommt bestimmt und dann sieht alles wieder anders aus.

Ich habe herzlich gelacht. Wir haben jetzt seit 2016 kein Halbfinale mehr erreicht, das ist also kein Trend mehr. Bei der EM 2024 haben wir uns im Achtelfinale einen Sieg gegen Dänemark erarbeitet, nicht erspielt. Im Viertelfinale war es zwar hinten raus sehr emotional und wir haben knapp verloren, fußballerisch waren wir aber erneut chancenlos. Über 2021 will ich gar nicht reden. Von daher wird es eben nicht besser, es wird immer schlechter.

Nein. Und werden sie auch mit der A-Mannschaft nicht. Aber egal, denn Deutschland halt mal wieder gewonnen. Eine tolle Mannschaft mit viel Herz, Leidenschaft und Wille, die nie aufsteckt. Ganz besonders freut es mich für Lina Steinecke, die verdient zur Spielerin des Spiels gewählt wurde.

capitano19 und Stifler'sMom

Beachhandball hat sich spielerisch und taktisch enorm weiterentwickelt. Ihr beide habt das leider vollkommen verschlafen.

Es ist mittlerweile die Sommeralternative und weckt Begeisterung bei den Jugendlichen. Handball ist dadurch das ganze Jahr präsent.

Wir befinden uns hier in einer Blase. So sehr ich mich für die deutschen Männer über den verdienten WM-Titel freue, so sehr muss man halt auch der Realität ins Auge sehen. Bei den meisten Turnieren steht halt noch die Party im Vordergrund, nicht der Sport, wobei es schon besser geworden ist. Aber bei den meisten Sandplätzen steht eben auch ein Netz in der Mitte und die Tore fehlen. In der Spitze ist das alles super und der DHB soll auch sehr gerne weiter in den Beachhandball investieren. Aber zu glauben, dass wir hier am Beginn eines Trends stehen, erscheint mir doch etwas zu optimistisch.

Also eines kann ich nicht sagen, dass ich nie Werbung für den Beachhandball gemacht hätte. Es waren schon Spielerinnen und Trainer aus dem Beachhandball im Podcast zu Gast.

Und nochmal, ich sage nicht, dass Beachhandball blöd ist, im Gegenteil. Ich habe mir selbstverständlich gestern auch das Finale angesehen. Aber es ging ja nun darum, dass die Behauptung aufgestellt wurde, dass einige etwas gegen den Aufschwung des Beachhandballs haben könnten. Für mich wird er halt es anderen Gründen, zumindest in Deutschland, nie am Hallenhandball vorbeiziehen. Einen davon habe ich genannt.

Auch der Wunsch zur Eingliederung bei Olympia ist groß. Das sehe ich höchstens einmalig, weil ein Gastgeberland das unbedingt möchte (zum Beispiel Deutschland). Aber selbst Strandfußball hat da keine Chance, weil eben Beachvolleyball hier meilenweit voraus ist. Damit hat das IOC seine coole und hippe Sportart am Strand, die sich maximal gut in Szene setzen lässt.