Es ist vor allem teurer Champions League zu spielen. Er weiß, dass sein Team es dort sportlich und finanziell dieses Risiko besser nicht eingeht. Aus seiner Sicht kann ich das durchaus nachvollziehen.
Beiträge von capitano19
-
-
Mala wäre zu haben !
Die macht übrigens gerade den Rocky und trainiert an der frischen Luft 😉
Mit Ihr hätte man eine sehr gute LA
Bei der Verpflichtung einer Spielerin kommt es auf etliche Faktoren an. Dazu gehören die spielerische Qualität, der Charakter, das Gehalt, der Bedarf, die Verfügbarkeit und die Machbarkeit. Ich zweifle, ob genügend Faktoren hier passen.
-
Wer sagt denn, dass ich das anders sehe? Ich sehe nur eben keinen Bedarf für Behrend, wenn die Baustellen ganz woanders liegen.
-
Man ist überraschend in der CL und hat jetzt deutlich bessere Chancen auf Meisterschaft und Pokal.
Wenn man sich aktiv um ein Upgrade für die Champions League bewirbt und seine Mitbewerber richtig einschätzt, dann ist man nicht überraschend in der Champions League. Das war dann doch absehbar. Und natürlich hat man bessere Chancen auf die Meisterschaft und den Pokal, aber nochmal: Die absolute Priorität ist, nach Hausherrs Kreuzbandriss, eine Linksaußen sowie eine Rückraumspielerin, die im Innenblock spielen kann. Mit Vollebregt und Kusian kann man auch problemlos Meister und Pokalsieger werden.
-
Eine Verpflichtung von Behrend wäre für Dortmund absolut sinnfrei gewesen. Man benötigt eine Linksaußen und eine Rückraumspielerin, die definitiv im Innenblock decken kann.
-
Auch bei höherer sportlicher Qualität wäre es zum aktuellen Zeitpunkt äußerst schwer geworden einen Platz in einem CL-Kader zu finden.
-
Ein Kommentar zur Lage:
Kommentar: Deutscher Frauenhandball muss umdenkenEs wurde sehr viel geschrieben und gesagt in den vergangenen Tagen, man hörte eine Menge, auch viele Gerüchte. Die Meldung der Finanzproblem...kreisab.blogspot.com -
Sie kann spielen wo sie möchte. Verdient sie wie vorher in Ludwigsburg, dann sollte das mehr als bei der Polizei sein, und zwar ganz locker.
-
Der Verein wird zeitnah nicht mehr existieren. Das kann man sich sparen. Man sollte in Lösungen denken und Ideen entwickeln, wie man es in Zukunft besser machen kann.
-
Danke für den Input und gerne mehr davon.
-
Da stimme ich zu. Döll sollte eigentlich, gerade im Jahr der Heim-WM, Champions League spielen. Und da gehört sie aktuell mit ihrem Gesamtpaket sportlich auch hin.
-
Liebe Leute,
ich melde mich an dieser Stelle nochmal zu Wort, nachdem ich die vergangenen Tage erneut für ein paar Gedankenspiele genutzt habe. Um das Projekt nicht endgültig zu begraben, werde ich versuchen das Konzept radikal zu ändern. Ob es euch gefällt, das weiß ich nicht. Aber ich muss den Aufwand maximal minimieren.
Für die Saisonvorschau plane ich zwei Sendungen und werde meine Experten bitten mir jeweils drei Fragen (per Sprachnachricht) zu ihrem Team zu beantworten. Es gibt dann eben keine Rückfragen, aber zwei der drei Fragen werden bei allen Teams recht ähnlich sein. Dazu gibt es dann wahrscheinlich eine Frage, die exakt auf das Team zugeschnitten ist.
Die Sprachnachrichten sollen sich im Bereich zwischen fünf und zehn Minuten bewegen. Vorteil ist: Keine festen Termine, kein Zusammenlegen der Tonspuren, Flexibilität für die Kollegen. So spare ich massiv Zeit ein, gehe aber nicht im Ansatz so in die Tiefe.
Wann genau diese Folgen erscheinen, kann ich aktuell noch nicht sagen. Sie werden natürlich deutlich kürzer als bislang. Es werden dann zwei Sendungen insgesamt werden, die vielleicht so um die 90 Minuten Zeit liegen. Alle wichtigen Informationen werde ich versuchen in die beiden Sendungen zu packen.
Dazu werde ich ein Mal wöchentlich mit einem Gast auf Sendung gehen. Dabei kann es sich um ein aktuelles Thema handeln, es kann aber auch ein Einzelinterview sein, das sehr in die Tiefe geht. Ich kann nicht sagen was genau mich alles beruflich in der Saison 2025/26 erwartet, aber zwei oder drei Stunden pro Woche an Aufwand sind etwas anderes als teilweise zwei Arbeitstage.
In der wöchentlichen Sendung könnte ich dann, als Beispiel, Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen einladen, mit ihm erstmal über die Löwen sprechen und dann noch andere aktuelle Themen aus dem Handball aufgreifen. Das erleichtert mir dann maximal die Arbeit.
Wichtig: Derweil würde ich von euch gerne wissen, da ich diese Idee habe: Wer von euch wäre bereit bei seinem Amateurverein vor Ort ein Poster von Kreis Ab aufzuhängen, mit Logo, den wichtigsten Infos zum Inhalt und einem QR-Code, der direkt zu Spotify führt? Dieses Poster im A3-Format würde ich dann einmalig gestalten lassen und dann könnte man sich umsehen, ob und wie man die Poster jeweils zu euch bekommt. Wer von euch ist dazu bereit?
Und: Könnt ihr euch mit dem neuen Konzept anfreunden?
-
mit andern Worten, die CL findet also quasi ohne deutsche Beteiligung statt

Bei so einer Behauptung muss ich Deine Sachkenntnis zum Thema internationaler Frauenhandball in Frage stellen. Du hast keine Sekunde der drei BVB-Testspiele in Dänemark gesehen. Du kennst wahrscheinlich keine Hintergründe, die Verteilung der Spielzeiten sowieso nicht. Dazu gibt es auch andere Vereine, die nicht durch die Gruppenphase marschieren werden. Der BVB hat realistische Chancen auf die Playoffs. Keine Ahnung, ob das klappt. Das durch einen Mäzen finanzierte Kunstprojekt in Bietigheim und Ludwigsburg hatte in der Champions League anderthalb gute Jahre. Also bitte mal auf dem Boden bleiben.
-
An toller Mensch und ein Kollege, zu dem man aufschauen konnte. Er hatte gute Tipps für mich, die mir heute noch helfen. Danke dafür, Ulli, mach‘s gut!
-
Capitano, was ist mit Dortmund los
Dortmund vs Odense 10 : 23 ( Halbzeit )
Endergebnis 18 : 42
Odense hat durchgezogen und gespielt wie aus einem Guss. Dortmund wurde überrollt, anders kann man das nicht sagen. Gegen Viborg war es absolut in Ordnung, mehr auch nicht. Gegen Ikast war die erste Hälfte sehr gut, die zweite ein Einbruch. Heute war das leider desolat, auf allen Positionen.
-
Fände 8 Teams, 3x gegen alle, danach Meisterrunde bzw. Abstiegsgruppe mit je 2x gegen alle noch gut oder statt der Aufteilung in Gruppen, direkt in die Play-offs/-downs.
In diesem System kannst Du nicht fair festlegen, wer zwei Heimspiele gegen einen sportlcih ähnlich eingeschätzten Gegner hat.
-
Wieso setzt sich der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbundes ins Morgenmagazin? Um der bedauerlichen Situation der Liga noch mehr Reichweite zu verschaffen? Völlig unprofessionell. Wie oft war er denn dort mit guten Nachrichten aus dem Frauenhandball?
Der passende Gesprächspartner wäre als HBF-Geschäftsführer Christoph Wendt gewesen.
-
Eine Saison besteht also für manche Mannschaften aus 14 Spielen ?
Nein, dann wären es 28 Spiele, weil man gegen jeden Gegner vier Mal spielt.
-
Achja bezüglich Professionalisierung :
Dazu gehört z.b. übrigens auch, dass wenn schon eine deutsche Mannschaft im Finale von einem internationalen Wettbewerb steht, dass dann auch Vertreter vom DHB und von der Liga anwesend sind.
Es war schon peinlich zu sehen, dass der THC von dieser Seite nicht vor Ort unterstützt wurde.
Der Bundestrainer saß an besagtem Wochenende bei einem Jugendspiel seines Sohnes als Co-Trainer auf der Bank.
-
Hattest Du capitano 19 nicht eine Verkleinerung der Liga sogar auf 10 Mannschaften gefordert? 11 sind es jetzt schon... bleibt noch eine bis 10...
Gefordert nicht, gewünscht. Und zwar auf acht Mannschaften samt Doppelrunde ohne Playoffs.