Wofür den perfekten Abgang kaputt machen und sich nochmal schinden?
Beiträge von capitano19
-
-
Der THW hat den Achillessehnenriss von Pekeler bestätigt. Ich bin gespannt auf die Lösung bzw. den Ersatz. Ich würde Patrick Wiencek stark davon abraten, seine Laufbahn fortzusetzen.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Zoi Tasovali (u.a. dpa, Radio Essen)
- Vincent Schuster (Dyn Media)
- Meike Schmelzer (HC Dunarea Braila)
Themen (u.a.):
- Füchse krönen sich endlich zum Meister
- Malle-Trip der Löwen erhitzt die Gemüter (ab 17:43)
- Stuttgart und Erlangen können ganz tief durchatmen (ab 32:01)
- Abstiegskampf ist nichts für schwache Nerven (ab 49:24)
- Köln lässt mal wieder absolutes Drama vermuten (ab 53:50)
- Meike Schmelzer im Gespräch (ab 56:51)
-
Ein Angebot gibt es in der Regel nur, wenn bereits mit dem Spieler gesprochen wurde. Schon erstaunlich alles.
-
Auf Köster freu ich mich schon, vom Profil her der Ideale THW Spieler, Groß, Abwehrstark und ein Klassischer Shooter aus dem Rückraum.
Mir wäre neu, dass Köster der „klassische Shooter“ aus dem Rückraum ist. Unabhängig davon ist aber de Denkweise eher das Problem. Ein typischer THW-Spieler sollte also eher nicht etwas kleiner, wendiger und schneller sein und auch kein Durchbruchspieler. Vielleicht ist eben genau diese Denkweise, kein Vorwurf, das Problem der Kieler Stagnation in den vergangenen Jahren.
-
Konnte leider nur den fünften Satz sehen. Tennis ist einfach eon genialer Sport, das war genial.
-
capitano19 Die diversen Fehlentscheidungen solltest du mal in einer Folge mit Jemanden vom DHB thematisieren.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Interviewanfrage an Jutta Ehrmann gestellt, die bislang unbeantwortet geblieben ist. Ich werde diese Anfrage nochmal stellen. Wir werden sehen, ob der DHB zu einer Stellungnahme bereit ist.
-
Es spart aber auch massive Kosten. Es ist die Zukunft. In 25 Jahren haben alle Hallen solche Böden, also Hallen, in denen Spitzensport ausgetragen wird.
-
Auf lange Sicht ist die deutlich günstiger. Aber wir sehen eben gerne, was nicht geht. Vielleicht fehlt den Verantwortlichen teilweise auch die Ambition, der Ehrgeiz und die Hartnäckigkeit, manchmal auch die Kompetenz, um gewisse Dinge zu ermöglichen.
-
Ich muss da nur eine Szene nennen: Das Tor von Prandi im EM-Halbfinale gegen Schweden. Die angeblich beiden besten Schiedsrichter der Welt, in einer Situation, in der das Spiel steht, sehen einen klaren Regelfehler nicht. Und ich fange mir Dir jetzt nicht die Debatte an, wie die Regel formuliert wurde. Das Tor war irregulär und hat am Ende das Turnier entschieden. Mehr werde ich zu dem Thema hier nicht sagen.
-
Kapazität neu dann wie hoch?
Ausreichend hoch. Wie hoch, das weiß ich nicht.
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Bänke auf die andere Seite wandern. Alles andere wäre nicht logisch.
-
Nein. Es ist aktuell geplant, dass der Unterrang in Wellinghofen nicht mehr ausgezogen wird und man auf der Gegenseite eine mobile Tribüne einrichtet.
-
Und ist das schlimm, wenn das so ist? Wenn alle immer so gedacht hätten, dann würden wir in der ersten Liga auch nach wie vor auf Böden spielen, wie die Felder für Volleyball, Basketball und Badminton noch zu sehen sind. Eine Weiterentwicklung muss man auch wollen und da fehlt mir im deutschen Frauenhandball einfach in der Breite die Ambition. Was wollen wir denn eigentlich, Leistungssport (erfolgsorientiert) oder Breitensport auf hohem Niveau?
-
Stagnation ist Rückschritt. Wir sollten uns dann halt auch nie wieder beschweren, wenn die Nationalmannschaft bei den Turnieren nicht um Medaillen spielt.
Übrigens: Mit neueren Hallen kommen auch mehr Zuschauer. Der Schnitt in Blomberg ist höher als früher. Das gilt auch für Thüringen. Man sieht also, dass es sich lohnt so zu denken.
-
Ich empfinde das auch als falsch. Wenn wir immer klein denken, dann werden wir nicht groß. Die Regelung ist relativ hart, ich finde über die Mindestkapazität sollte durchaus nochmal nachgedacht werden. Eine Halle wie in Blomberg oder Halle-Neustadt ist absolut ausreichend. Nicht weggehen würde ich von der Gegentribüne.
-
Da sieht man mal wie extrem das Sehverhalten sich unterscheidet. Ich gucke nie eine Konferenz im Handball. Was ich jedoch gut finde: Multiview. DAZN bietet das an und auf einem großen Fernseher sieht man auch genug. Man kann bis zu vier Spiele parallel auf den Screen legen und eines davon hat Ton. So sieht man von den bis zu vier Spielen alles und ist nicht auf die Regie angewiesen.
-
Warten wir doch mal ab, ob Borussia Dortmund in der kommenden Saison Champions League spielt oder nicht.
-
Es geht doch nicht darum Leute zu denunzieren. Man kann in einer Nachbetrachtung wichtiger Szene auch auf die taktischen Aspekte eingehen. Und auch berechtigte Entscheidungen, wie Rote Karten, können einen Einfluss auf das Spiel haben. Das hat nicht automatisch zur Folge, das man jemanden denunziert. Dann könnte ich ja auch sofort aufhören zu podcasten. Eine Analyse ist was anderes als einfach draufzuhauen.
-