Frauen-Nationalmannschaft

• Auch wieder typisch: dhb.de verlinkt für dieses konkrete Spiel auf handball.net für Spielinformationen. Und wenn man da schaut, gibt es nicht einmal das Endergebnis: https://www.handball.net/spiele/sportra…data.87939/info

Die Niederlande haben einige Spielerinnen mit wenig Nationalmannschaftserfahrung eingesetzt. Eigentlich ein Gegner, mit dem Deutschland auf Augenhöhe sein sollte. Im Heimspiel sollte es einen Sieg geben, das müsste schon der Anspruch sein.

• Ja, ich denk auch eher, das Viertelfinale ist wegen der „Auslosung“ fix. Notfalls mit Schiri-Hilfe.

Warum unterstellst du jetzt, Monate vorher, schon eine parteiliche Schiedsrichterleistung? :wall: :wall: Eine glatte Unverschämtheit, aber stellt offenbar deine allgemeine Meinung zu Schiedsrichtern da. Um so schlimmer.

PS. Du glaubst, dass man deine sonstigen Meinungsäußerungen noch ernst nehmen kann? Nein.

• Die Niederlande haben einige Spielerinnen mit wenig Nationalmannschaftserfahrung eingesetzt. Eigentlich ein Gegner, mit dem Deutschland auf Augenhöhe sein sollte.

Startformation Niederlande:

3x Györ (CL-Sieger, ungarischer Meister)

1x Odense (2.CL, Dänischer Meister)

1x FTC (2. Ungarn)

1x CSM (Rumänischer Meister)

1x Bistrita

Alles CL-Spielerinnen. Die meisten bei Top-Klubs.

Startformation Deutschland:

1x FTC

1x Esbjerg

1x Brest

1x BVB

1x Bensheim

1x Neckarsulm

1x Oldenburg

Wenn man sieht, dass Filter klarer Backup ist und Antl 3. Kreisläuferin beim BVB ist, dann ist das schon ein kleiner Unterschied.

Dis drei jungen Leute spielen übrigens in Esbjerg, bei HH Elite und beim BVB. Also 2x CL. Mit 20 spielen die meisten Deutschen in der 2. oder 3.Liga.

2 Mal editiert, zuletzt von horst65 (20. September 2025 um 14:52)

• Filter geht aber wenigstens den Schritt ins Ausland, bei guten Vereinen.

Sie kann auch wie Berger&Co hier bleiben, bissel HBF rumdudeln, Stammspielerin sein und fertig. Wohlfühloase halt

Ich finde so einen Weg positiv und hoffe, dass sie auch mal in der Nationalmannschaft zu einem entscheidenden Faktor wird, in wichtigen! Spielen. In diesen Spielen kam von ihr bisher deutlich zu wenig.

• Na ja erste Halbzeit klar verloren , dafür zweite Halbzeit gewonnen....aber am Ende doch verloren...mit über 30 Toren. Da frage ich mich doch ernsthaft wo die Abwehr war?? Heute kann es , bzw. muss es besser werden... Daumen drücken also.

• Dieser 6:0-Angriff funktioniert nur, wenn Du die Duelle 1 gegen 1 gewinnst. Dafür benötigst Du bestimmte Fähigkeiten. Die sehe ich zum Beispiel bei Vogel oder Leuchter nicht. Wenn Du einigermaßen clever bist, bekommst Du das relativ simpel verteidigt, zumal der Mannschaft dann Spielerinnen fehlen, die mal unvermittelt aus der Distanz abschließen können, wie Grgic das im Eisenacher System gemacht hat. Mit ihrer Art des Wurfes sehe ich das nur bei Annika Lott. Das System wird nichts bringen.

• Zumindest spannend, dass eine Schmelzer komplett raus ist, wenn die Position so brutal schlecht besetzt ist.

Das hast du aber zu 100% auf den Punkt getroffen. Vor allem wo Schmelzer auch Abwehr richtig gut kann.

Aber über die Maßnahmen von Meister G hab ich aufgehört nachzudenken weil sinnlos.

• Interessant, was ist dann Yara Ten Holte bei Odense?

Beitrag bezog sich auf die deutschen CL-Spieler und nicht auf Ten Holte. Auch Dulfer spielt nur Abwehr bei Györ.

Die sehe ich zum Beispiel bei Vogel oder Leuchter nicht.

Man hat komplett die modernen 1:1-Spielerinnen wie Grandveau, Vamos, Elver etc. verpasst. Den Spott über das ung. Jugendsystem, das inzw. recht modern ist, gibt es komischerweise nicht mehr.

Zumindest spannend, dass eine Schmelzer komplett raus ist, wenn die Position so brutal schlecht besetzt ist.

Das versteht kein Mensch. Insbesondere da Antl ja nicht den höchst motivierten Eindruck macht. Beim BVB sieht man derzeit, was bei gleicher Größe und gesunder Ernährung im Gegenstoß/Tempospiel möglich ist.

Und die Nr.2 mit Mitte 20 in Buxtehude, sagt auch alles.

Einmal editiert, zuletzt von horst65 (21. September 2025 um 16:29)

• Beitrag bezog sich auf die deutschen CL-Spieler und nicht auf Ten Holte. Auch Dulfer spielt nur Abwehr bei Györ.

Unfug, Beitrag begann mit der Startformation NL und den dazugehörigen Top CL Clubs. Ten Holte ist bei Odense seit April auch nur noch Backup und Freriks ist bei CSM auch nur KL Nr. 3

• Aber ich bleibe bei meiner Meinung vom Freitag. Gerade heute ohne Housheer sind die Niederlande ein Team auf Augenhöhe, dass man bei eigener Bestbesetzung dann auch mal schlagen muss.

Die Verteilung der Spielzeiten an diesem Wochenende fand ich schon überraschend. Engel offenbar jetzt klare Nummer Eins auf RR. Und Antl wurde heute gar nicht eingesetzt? Kühne hätte ich gerne länger gesehen, insbesondere in der Rückraumkombination mit Lott und Engel.

• Wir leben halt von unserer Breite und das wir bei Turnieren so gut wie nie Ausfälle haben.

Hätten wir auch nur eine Spielerin Klasse Reistad o.ä., würden wir bei jedem Turnier um Medaillen spielen.

Fehlen bei Teams abzüglich Norwegen,Dänemark und Frankreich 1-2 Stammspielerinnen, wird es schnell eng.

Das ist auch bei Holland so...