Beiträge von scm_ole

Wahnsinnsspiel der SCM Youngsters gegen Veszprem. Hohes Tempo mit herrlich herausgespielten Treffern auf beiden Seiten. Endstand 39:38 für Veszprem, das dadurch in irgendein Final Four einzieht. Kretzsche Junior schon fast wie sein Vater. In engen Spielen sollte er nicht die letzte Aktion haben, auch wenn er vorher gut gespielt hat. :D

Mit Thielecke scheint der SCM ein Riesentalent zu haben. Vielleicht wird das mal der Nachfolger von OIM.

Wer's verpasst hat, kann sich die Wiederholung auf DYN anschauen. Lohnt sich.

Denke auch, dass die Polizeianwesenheit nur eine Vorsichtsmaßnahme war. Das der komplette Oberrang mit Gästefans besetzt war, sowas gab es vorher noch nie. Am Ende war es ein tolles Spiel mit einer Wahnsinnsstimmung und friedlichen Fans. Gegen Kielce genauso.

Irgendwas hast Du anscheinend falsch verstanden bzw. kennst die örtlichen Verhältnisse in MD nicht. Das der Anwurf beim Handball mal um 2 h verschoben wird, ist 1. nicht neu oder ungewöhnlich und 2. kein Drama. Auswärtige Fans müssen vielleicht etwas umplanen bei der Organisation von An- und Abreise, wenn sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Das war es dann auch.

Polizei hatte mal Präsenz gezeigt in der Halle, beim CL-VF gegen Kielce Anfang Mai 24.

Ich kann mich nur an das CL-VF 2023 gegen Plock erinnern, wo VW-Busse der Polizei da waren.

Falls du den Pass von Gidsel meinst: Das würde mich auch interessieren. Ausdrücklich nicht, weil ich diese Szene für bedeutsam halte, sondern weil mich interessiert, was da falsch war. Vielleicht hat jemand mehr mitbekommen und/oder ist regeltechnisch fitter als ich.

Ja, den in Spielminute 45 bzw. hier in der Zusammenfassung in Minute 2.

https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-berlin-2026-handball-bundesliga-5097507/spielbericht

OIM ist so ein begnadeter Handballer - tolles Spiel gestern gemacht!! - aber bitte lasst ihn keine 7m mehr werfen. Wenn er eines nicht kann, dann das. Bei Musche habe ich ein besseres Gefühl, auch wenn der erste gegen Hannover reingezittert war und er dann noch einen liegen ließ. Irgendwann kommen wir an den Punkt, wo sich 5 Spieler in einem Spiel vom 7m-Strich versuchen dürfen. Das kann es doch nicht sein.

Ansonsten wieder die üblichen Probleme. Die Tempogegenstöße sind sehr ausbaufähig. Wurde gegen Barca eklatant aufgezeigt. Da lagen Welten dazwischen. Am Überzahlspiel muss auch gearbeitet werden. Ansonsten alles chic.

Er konnte es aber mal. In der Meistersaison 2022 war er auch bei den 7m stark. Ich glaube, die gegnerischen Torhüter haben OIM jetzt so sehr einstudiert, dass sie ihn jetzt lesen können. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Was aber eigentlich eine seiner Stärken vor Berlin war. Manchmal passt es eben einfach nicht. Andererseits finde ich bei Ligankömmlingen immer das die ein Jahr kriegen sollten. Selbst Gidsel hat im ersten Jahr nicht so gut gespielt wie in der Nationalmannschaft.

Edit:

Was ich damit sagen will: Ich würde Gröndhal aus Berlins Sicht nicht abgeben.

Gidsel war in der BL von Anfang an voll da, bis ihn eine Verletzung ausbremste.

Und als Weltklasse soll er sich eine! Position mit 2x weitere Weltklasse teilen ?

Zudem sehe ich übrigens Bergendahl teilweise besser als Saugstrup😉

Saugstrup hat mehr Handball IQ, Bergendahl kann besser zupacken 😉 , sie ergänzen sich also

Als Nr. 3 benötigt man ne Aushilfe a la Zechel, aber wer macht das freiwillig mit dem Wissen, Handball gefühlt nur im Training spielen zu dürfen

Was wäre denn mit Overby von Kiel ?

Fischer ist der Kreisläufer der Zukunft. Bei der Frage, wer der beste Kreisläufer der Welt ist, wird es in 5 Jahren nicht heißen Saugstrup oder Fabregas, sondern Fischer. Wenn er kommen sollte, wird Bergendahl wohl als erstes rausaltern. Aber das Schöne ist, Saugstrup und Bergandahl haben wir für die nächsten zwei Jahre schon mal "safe".

Welcher Profi aus der Handballwelt möchte denn eine Auszeit ( bezahlt ) vom Handball nehmen und Dritter Kreisläufer in Magdeburg werden ?😉

Würde man Fischer für 2027 kriegen, wäre die Reihenfolge bestimmt Saugstrup, Fischer und dann Bergendahl. Und ich traue Fischer zu, dass er in 5 Jahren der beste Kreisläufer der Welt sein wird. Weltklasse ist der jetzt schon.

Im Nachhinein würde ich bei Erlangen jetzt den Kristjansson nehmen.

Sergey ist claar, aber Costas wusste ich nicht. Ob Smarason den Weggang von Makuc kompensieren kann, bin ich mir nicht sicher. Zukunftsorientiert sehe ich Makuc stärker. Smarason ist 31, Makuc erst 25. Dem kann die Zukunft gehören. Und dann darf man nicht vergessen, dem Smarason fehlt der Claare ;)

Die Costa-Brüder sind noch ein Gerücht, es wird aber gemunkelt, dass sie einem Wechsel zu Barca nicht abgeneigt wären.

Ja, Smarason ist älter, aber wenn Makuc unbedingt in die Bundesliga will, kann man's halt nicht ändern. Für 2-3 Jahre hat Barca einen starken Makuc-Ersatz und so stark wie gestern, habe ich Makuc lange nicht mehr gesehen. Okay, war letztes Jahr auch lange verletzt. Bin mal gespannt, wie der sich in Kiel macht.

Seh ich auch so. Bei Barca kündigt sich ja ein Aderlass an (Makuc, Nielson, Mem). Wie stellen die sich künftig auf?

Nächste Saison kommen Hernandez und Smarason für Makuc und Nielson. Da werden sie nicht schwächer sein. Und statt Mem kommen dann wohl die Costa-Brüder. Barca wird stark bleiben.