Beiträge von scm_ole

Natürlich fällt es auf, wenn man lange keinen echt großen Spieler im Angriff bei uns gesehen hat. Aber auch wenn wir hier viel gequengelt haben, System entschlüsselt, kein Plan B, Zwergenhandball, Rammelei etc. so war doch den meisten klar, das man gegen den Erfolg schlecht andiskutieren kann.

Mich interessiert dabei aber eigentlich einiges andere viel mehr. Für einen Notnagel ist Briet viel zu gut und den jetzt mal so eben aus dem Hut zu zaubern ist auch ziemlich ungewöhnlich. War das vielleicht schon länger vorbereitet und mit Jonsson nie ernsthaft länger geplant?

Auch die Tatsache, dass keine Gerüchte durchgesickert sind. Finde ich ja persönlich sehr angenehm, auch wenn der SCM mir manchmal zu schweigsam ist, aber das ist allemal besser als das Dauertheater in Flensburg, Melsungen oder Berlin.

Dadurch das Serradilla hinten den Part von Jonsson übernehmen kann bin ich ja echt mal gespannt wie die Rolle von Briet bei uns aussehen könnte. Hoffentlich kann er einige Bäume pflanzen.

Ich würde mal sagen, dass mit Briet ist erst mal nur ein Gerücht ist, denn auf der SCM-Homepage finde ich dazu noch keine offizielle Pressemitteilung. ;)

Seit dem am Ticket-Shop rumgefummelt wurde mit Warteschlange und 'nem Bot, der mich fünf Mal fragt, ob ich ein Mensch bin, anstatt mir einfach mal 'nen Warenkorb anzuzeigen, kriege ich gar keine Karte mehr ab. Scheiß Ding. Verschlimmbessert.

Thielicke im Gesicht getroffen. 28:28. Der SCM hat die 7er Seuche. Thielicke auch schon zwei verworfen. Reicht aber. 12 Minuten noch.

Das war aber auch ein super Timing vom Hallensprecher. Ausgerechnet vorm 7m muss er sagen, dass der Bundestrainer in der Halle ist. Da hatte ich mir schon gedacht, hoffentlich bringt ihn das jetzt nicht im Kopf durcheinander. Und prompt verworfen. Allerdings auch gut gehalten vom Torwart.

Offenbar spannender als gestern 😉

Wie ist die Stimmung in der Halle?

Beim Aufwärmen dachte ich, ich bin bei einer Kinderveranstaltung. Junges Publikum und auch die Spieler wirkten ziemlich schmächtig im Vergleich zur CL gestern. Als das Spiel aber begann, war's cool. Super Spiel und eine fantastische Stimmung aus dem jugendlichem Fan-Block.

Möglicherweise 4x in Folge CL FF. Das wäre schon allein stark.

Hoffentlich erwischt der SCM im Rückspiel einen guten Start, dann kann ich das Spiel in Ruhe genießen. In den letzten Jahren war das Viertelfinalrückspiel immer so nervenaufreibend, dass ich am Tag danach noch völlig aufgewühlt war.

Als ob ein Jonsson es nicht schafft, im Spiel auch mal 15 Minuten Abwehr UND Angriff zu spielen 😄

Benno hat sich gar nichts vorgenommen sondern hat auf 2 Positionen eine Wechselphobie.

Ich kann das ja auch verstehen, weil dir Gisli und Claar den Erfolg quasi garantieren. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Rest das Weite sucht.

Titel sind nicht alles, aber Jonsson und auch Zehnder möchten wohl mal wieder richtig Handballspielen

Jo, aber bitte nicht bei uns.

Ich stelle mir die Frage immer wieder weshalb Smarasson so gut mit dem Claaren und Gisli funktioniert hatte. Wieso trifft dies nicht bei Jonsson zu? Oder wird diese zweite Stufe der Rakete erst in 26/27 gezündet?

Weil es so nicht stimmt. Gisli fiel in der Hinrunde komplett aus und war dann in der Rückrunde noch lange nicht in Topform.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…22ae392e46e166c

“Für die nach der Saison entstehende Lücke haben die Rhein-Neckar Löwen bereits einen namhaften Nachfolger im Auge. Es geht um den isländischen Nationalspieler Elvar Örn Jonsson (28), der aktuell beim SC Magdeburg unter Vertrag steht. Jonsson ist einem Wechsel nicht abgeneigt, nach Informationen von SPORT BILD ist er mit seinen Spielanteilen beim SCM nicht zufrieden. Für den Kader der Löwen wäre er ein klares Upgrade.“

—————————————————————

Angeblich hat der SCM zudem Interesse an Aaron Mensing. Aber da Bin ich mir unsicher ob da wirklich was dran ist.

Bei den Löwen kann er dann Champions League im Fernsehen schauen. Hier müsste er spielen. :lol:

Man kann jetzt wieder den SCM-Spieler der Saison wählen. Ich finde so schwierig wie dieses Jahr war es lange nicht mehr. Irgendwie hatte jeder seine Höhen und Tiefen gehabt. Bis zum 03.Mai kann man sich noch überlegen, wer letztendlich am besten war.