Beiträge von scm_ole

Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat. Ich gehe davon aus, dass es keinen anderen Verein gibt, der so viele Spieler aus ihren Verträgen gekauft hat.

Nur durch die Teilnahme in der CL ist das möglich.

So hoch sind die Preisgelder in der CL nun auch nicht und die Siegprämie wird bestimmt an die Spieler weitergereicht. Ich glaube eher, dass die Sponsoren sehen, dass, wenn sie Benno das Geld für neue Spieler geben, dabei auch was herauskommt.

Das wird ein ziemliches Brett. Zumal der Sportfreund Kehrmann seine Jungs ja schon relativ zeitig von der EM zurück bekommen hat. Da konnte er sich ganz entspannt auf das Spiel bei uns vorbereiten.

Ich gehe mal davon aus,daß bei Benno zeitnah ein Besuch beim Barber ansteht.

Ich würde den Bart gern bis zum Boden wachsen sehen. Das gibt schöne Fotos für die Historie.

Ist doch wie damals bei Messi und (Ronaldo). Egal ob gut oder schlecht, gewonnen haben sie immer.

Die Wasserträger erhalten nun mal sehr wenig diese Aufmerksamkeit und demzufolge auch nicht diese Wertschätzung.

Aber ich glaube gerade der Sauger kann damit gut leben.

Der gute Gidsel kann meinetwegen noch so viele Auszeichnungen gewinnen; solange wir (SCM) vor ihm stehen, ist mir das absolut wurscht.

Sehe ich genauso. Besonders amüsant finde ich den Unterschied der beiden auf den Wikipedia-Seiten. Bei Gidsel stechen die persönlichen Titel hervor, bei Saugstrup die ellenlange Liste an Mannschaftstiteln. Da sieht es bei Gidsel auf Vereinsseite recht spärlich aus.

Und die Spieler werden dafür bezahlt, auch den Ball mal nach außen zu spielen und die volle Breite des Spielfeldes zu nutzen.

Wir spielen nur übers Zentrum.

Bezahlt werden sie dafür nicht, aber es war schon merkwürdig, dass nicht ein einziger Pass auf Linksaußen kam. Für mich stellt sich da die Frage, ob sie null Vertrauen in Dahmke und Mertens haben oder nur Tunnelblick nach vorn?

Es steht doch klar im Text, dass Abschnitt 4 sich darauf bezieht, dass der Buzzer unmittelbar nach Beendigung des eigenen Ballbesitzes betätigt wird. "Not intentional" bedeutet in diesem Fall, dass der Offizielle im Glauben gehandelt hat, dass seine Mannschaft noch im Ballbesitz sei und ihm wird eine menschliche Reaktionszeit zugestanden, innerhalb der der Verstoß nicht mit einer persönlichen Strafe geahndet wird.

Das steht da nicht. Für mich ist das Punkt 8.

Edit: Gezockt und verzockt.

Das hab ich mich weiter oben ja auch gefragt. Hier bin ich überfragt, weil ich nur Amateurbereich pfeife, wo es keine Buzzer gibt. Sondern grüne Karten. Und dann ist es Sache des Kampfgerichts.

Natürlich wären das dann zwei Minuten. Hat doch Siewert vor zwei Jahren bei der Club-WM zwei Mal vorgemacht. Unglaublich, dass Alfred heute genauso dämlich war.

Edit: Die Füchse hatten damals sogar zwei Minuten und einen 7m gegen sich bekommen.

Das kommt allerdings nicht überraschend.

Wohingegen es schon komisch ist, dass wir hier längere Zeit mit unseren Außen nicht zufrieden waren und nun stellt sich auf 1x heraus, dass wir die meisten Tore von außen machen und die zweitbeste Quote haben. Lagen wir da nur falsch oder haben sie sich einfach klammheimlich verbessert?

Bis auf Hornke waren sie in den letzten Spielen besser.

Wonach bist du da gegangen?

Wenn ich die Statistik der DAIKIN-Hbl heranziehe, lande ich bei

Freihöfer 64 von 87 = 73,6% (wobei ihn seine 7m-Quote runterreißt)

Mertens 51 von 68 = 75,0% (hier ist die Tempo-Gegenstoß-Quote unterirdisch: 58%...)

Ich meinte, Freihöfer hat lediglich 35 Feldtore geworfen.

Halleluja, hätte ich auch nicht gedacht. So kann die Wahrnehmung täuschen. Hab gerade mal geguckt.

Speedy 75 %

Matze 76,6 %

Daniel 74,77 %

Tim 65,71 %

Gibt halt keine Weltklasseaußen mehr. Musche und Jakobsen sind da noch die Besten.

Eigentlich dachte ich, dass Freihöfer der Beste ist, aber seit der Nichtnominierung zur EM habe ich mir seine Quote mal genauer angeschaut. Bei den Feldtoren hinkt der Mertens weit hinterher.

Was wirklich interessant war, wie lange die Schiris gebraucht haben, bis sie gemerkt haben das für eine Körperdrehung Schritte benötigt werden. Mal sehen ob das in Zukunft in Berlin auch mal gepfiffen wird. Und ehrlich, ich wäre dafür, das dieses Sinnlose in die Abwehr rennen keine Freiwürfe mehr gibt. Und ja, auch bei Spielrrn des SCM.

Ziel ist es ja nicht in die Abwehr zu rennen, sondern durch die Lücke. Ziemlich legitim. Und sinnloses in die Abwehr rennen, wird ja schon mit Stürmerfoul geahndet.

Merkwürdig finde ich eher die Regelauslegung, wenn z.B. Gisli nach vorne prescht, den Abwehrspieler, der an ihm dranhängt, mit in den Kreis zieht und dann zu Saugstrup passt. Danach stehen Gisli und der Abwehrspieler im Kreis und wenn der Abwehrspieler danach Saugstrup am Wurf hindert, gibt es 7m, obwohl auch Gisli klar im Kreis steht, aber dann ist das wohl eine neue Spielsituation. Ziemlich clever vom SCM und erstaunlich, dass das die Regeln anscheinend so hergeben.

Und eine andere Situation, die ich nie verstanden habe ist, wenn der Kreisspieler den Ball hat und sich einfach nach hinten fallen lässt und dafür 7m bekommt, obwohl der Abwehrspieler nicht wirklich was gemacht hat, außer dahinter zu stehen.

Eigentlich war es ja recht simpel, wie der THW mit 3 großgewachsenen Rückraumspielern permanent im Angriff gespielt hat. Aber eben auch sehr effektiv. Und die 2-Meter-Wand (oder fast 2 m) in der Abwehr, hat auch mal wieder gegen den Club funktioniert, war wirklich sehr flink unterwegs. Das Unentschieden, war am Ende schon verdient. Man trifft sich bereits im Feb. 26 zum Rückspiel. Da kribbelt es jetzt schon bei mir.

Im kicker und auf der HBL-Seite steht 15.02.2026