Ergo es war ein Gidsel. Außer du nennst dich Kretzsche
Zeig uns gerne eine Szene, in der Gidsel OHNE KONTAKT fünf Schritte macht.
Ergo es war ein Gidsel. Außer du nennst dich Kretzsche
Zeig uns gerne eine Szene, in der Gidsel OHNE KONTAKT fünf Schritte macht.
Und wo sind die Interviews von Costa im TV und Statements von Pajo und Holger in portugiesischen Zeitungen?
Kann sein, dass ich mich vertue, aber das war doch bei der Pytlick-Geschichte alles, nachdem ein Wechsel feststand und nur, um einen vorzeitigeren Wechsel zu forcieren? Ist also in der Chronologie erst noch dran, da musst du dich noch etwas gedulden. 😉
Hoppla, jetzt hatte ich mich schon daran gewöhnt, dass die Nord voll von Asis ist und jetzt sind es die Moralapostel und Pharisäer ? Ja, was denn nun? Wird das Narrativ schon wieder umgeschrieben?
Darf man sich dann als Flensburger nie wieder über andere (noch nicht mal feststehende) Transfers freuen, weil man gleichzeitig Pytlicks Gehabe (nachvollziehbarerweise) verurteilt? Oha, das bindet mir die Hände.
Aber um mal ohne Sarkasmus zu antworten: Gesetz dem Fall, da ist wirklich was dran an dem Gerücht, wäre aus meiner Sicht der größte Unterschied zwischen Costa und Pytlick, dass mir zumindest komplett die Infos zu Kiko Costa und seinem Treuebekenntnis und Gebaren zu Sporting ,geschweige denn eine realistische Einschätzung seiner Glaubwürdigkeit, fehlen.
Wohingegen Pytlick in deutschen und dänischen Medien omnipräsent ist und man dazu Myriaden an Infos serviert bekommt. Wenn du Kiko ähnlich gut beurteilen kannst, Chapeau. Dann erleuchte uns.
Wenn es nur die Retourkutsche auf Gleis 2 ist, denn man tau.
1 Minute googlen:
"Doch der größte Wunsch des Rückraum-Rechten ist ein ganz Besonderer, der den Spitzenklubs nicht gefallen wird: "Für immer in diesem großartigen Verein zu bleiben, für den ich so viel gegeben habe und weiterhin geben werde."
Quelle: https://www.handball-world.news/artikel/sehr-g…fristig-1122987
https://www.handball-world.news/artikel/sehr-g…fristig-1122987
Will ja nicht Salz in die Wunden streuen, aber Kiko Costa verlängert 2025 seinen Vertrag langfristig bis 2030. Gibt ein Treuebekenntnis ab und möchte immer bei Sporting spielen. Nun verhandelt er mit der SG und einem Wechsel 2027 und man ist quasi begeistert auf der Nord. Ja was denn nun? Keiner ist größer als der Verein dachte ich. Wollt ihr so einen Spieler haben, wenn der weg will kaum nachdem er verlängert hat? Dachte man ist froh den Pytlick los zu sein.
Also ich bin verwirrt. Ja was will man denn nun von Fanseite? Wenn ich das eine nicht mag, dann kann ich doch einen Transfer zur SG doch nicht auf einmal gut finden.
Herrlich ![]()
![]()
Abwehr im Raum gibt's nicht mehr?
Schiedsrichter sind ja unparteiisch . Das ist gut, denn dann werden wir in der 2. HZ ja jeden Pfiff bekommen...
Geht ja schon los.
Berlin muss den Knacks aus Magdeburg verdauen.
Für Leipzig deshalb was drin.
Wieder die großen Propheten hier vor dem Spiel unterwegs gewesen. Zu viel Kretzsche&Schmiso geguckt? ![]()
Leipzig heute mit der schlechtesten Performance, die ich diese Saison in der Schmelinghalle gesehen habe (neben der der Füchse gegen Magdeburg im September). Schade, eigentlich sympathische Truppe.
Der Abend wird immer besser. ![]()
Wie viele Schritte waren das bitte??
So verdient diese Zeitstrafe für Duvnjak. Dieses scheiß Videobeweis-Fordern.
Diese Organisation gehört so wohl nicht mal in die European League.
Ich freue mich schon darauf, wenn Pytlick bei den Berliners spielt. Sie werden sich mit diesem Transfer einer ihrer größte Vorteile berauben (zumindest war es heute so - sonst interessieren die mich nicht so sehr), nämlich einen ganz starken Kopf, der das Spiel leitet.
Wie wichtig ein solcher Spieler ist, sehen wir gerade in Flensburg, wo genau so ein Mittelmann fehlt! Pytlick kann das nicht, auch bei Gidsel bin ich skeptisch. Nicht jeder (sehr) gute Handball ist auch ein guter Spielgestalter. Und Lichtlein war für das heutige Berliner Spiel die prägende Figur.
Ich erwarte, daß Berlin dann kommende Saison (wenn alles so läuft, wie wir und die Füchse es sich erhoffen), von den Namen her alleroberstes Regal sein wird, vom spielerischen aber einen oder mehr Schritt(e) zurück machen wird
Pytlick soll für Andersson spielen, nicht für Lichtlein. Und effizienter als Mr.50%-Quote dürfte Pytlick sein, zumal er in Berlin auch deutlich besser eingesetzt würde als in FL.
Das ist einfach nur peinlich, was die Magdeburger Fans machen, wie kann man Lichtlein, nach einem goldwürdigen Schulterwurf von Claar auspfeifen.
Das ist nun wirklich nichts neues. ![]()
Und die beste Mannschaft Deutschlands führt trotzdem nur mit 1 Tor
Originalinterview lesen würde helfen.
Warum laufen denn Spieler beim Zurücklaufen mittig gerade auf den Kreis zu?
Der Wurf zum Kreis von Hernandez war sein ganz normaler Wurf zum Anwurf und wenn er was anders machen muss, weil der gegnerische Spieler da genau in der Wurfachse lang läuft, ist das auch ein Eingriff ins Spiel.
Wenn Marsenic woanders zurück läuft und dann in einer Achse abgeworfen wird, die unsinnig für den Pass zum Anwurf ist, dann kann man Hernandez bashen und bestrafen.
Weil die IHF es so geregelt hat, dass der Abwehrspieler schnell auf dem direkten Weg zurückkommt, außer er befindet sich dann so nah am Mittelkreis, dass er in der orangenen oder roten Zone ist. Sollte nicht so schwer zu verstehen sein. 😉
Hernandez, wie unsportlich.
Alles anzeigenBei den folgenden (durchaus realistischen) Szenarien wäre ich sehr gespannt welche Vereine 2026/27 in der Champions-League spielen dürften.
Szenario 1:
HBL:
1. SC Magdeburg
2. Füchse Berlin
3. SG Flensburg-Handewitt
EHF-European League
1. THW Kiel
Szenario 2:
HBL:
1. SC Magdeburg
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Füchse Berlin
EHF-European League
1. THW Kiel
In beiden Szenarien SCM, Füchse, Kiel, denke ich.
Ich erwarte einfach von der HBL, dass sie alles tut, um Konflikte der möglichen deutschen Teilnehmer an europäischen Wettbewerben im Vorfeld einzuhegen. Auch Wildcards müssen doch beantragt werden. Und genau hierüber könnte es ein gentleman's agreement der dt. Vereine geben. Auch wenn dies in der Konsequenz bedeuten kann, dass die EHF uns im Einzelfall dadurch einen Platz streichen könnte.
Ab der kommenden Saison werden Wildcards nicht mehr von den Ligen beantragt, sondern von der EHF vergeben (ohne auf Vorschläge zu achten), siehe den Post von Arcosh.
Zum sich in der Handballecke-Opferrolle fühlen? Ja, blättere den Thread zurück bis ca. Saisonbeginn, da gibt es immer wieder Beiträge von Füchsfans, die davon handeln: Berlinhater, Sachen werden nur kritisiert, weil es Berlin betrifft, unterstellen von Neiddebatte wegen Leistung, Sponsoren, Spieleraquise, usw. Das sind doch keine Argumente, egal ob die Kritik fundiert ist.
Was hat es mit den Füchsen zu tun, wenn über den Welthandballer diskutiert wird?
Und ich finde den richtig ausgesucht.
Wenns nichts mit den Füchsen zu tun hat, dann gehört es auch nicht hier in diesen Thread.