Beiträge von BUMM

Akakpo hat mir schon sehr gut gefallen, bevor er mit der HSG in Verbindung gebracht wurde. Technisch sehr versiert, schnell und kampfstark, deshalb auch in der Deckung hervorragend einsetzbar. Die beiden Potsdam/Berlin Zugänge können dann ab Sommer gemeinsam die Erfahrung sammeln, dass auch Mittelhessen l(i)ebenswert ist und durchaus schöne und reizvolle Ecken hat. ;) Jedenfalls tolle Verpflichtung für die kommende Saison, auf die ich mich schon sehr freue, vor allem wenn auch Ahouansou wieder zu seiner "Mindener Form" zurück findet.

Jugendzertifikat sollte man vlt. auch mal wieder als Ziel haben.....

Die HSG Wetzlar hat zusammen mit dem TV Hüttenberg ein tolles Nachwuchskonzept mit den Mittelhessenyoungsters. Dieses Konzept ist neu und funktioniert hervorragend! Leider passt diese Art der Nachwuchsförderung nicht in die Richtlinien der HBL, deshalb wird das Jugendzertifikat von den beiden Trägervereinen erst garnicht beantragt.

Domstadtadler, hervorragende Analyse die ich vollinhaltlich unterstreichen kann! Ich möchte noch die unmögliche Wechselei in den Schlussminuten des Derbys gegen Melsungen ergänzen, als Carstens den bis dahin überragenden Mappes auf der Bank sitzen ließ und damit einen durchaus möglichen Punkt gegen den Tabellenführer herschenkte! Gerade aus Kreisen der jungen Spieler soll es angeblich Kritik an Carstens gegebenen haben!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ilic als ehemaliger Weltklassespieler im Rückraum, dem eher schwachen Rückraum der HSG neue Impulse geben kann. Er wäre übrigens der erste Trainer der HSG der mit dieser Aura nach Wetzlar käme, alle anderen Trainer bisher waren in ihrer aktiven Laufbahn nur Durchschnitt oder hatten überhaupt keine eigene Erstligaerfahrung.

Wenn es Ilic werden sollte, geht die HSG ohne Frage ein hohes Risiko, aber es könnte auch eine zukunftsweisende riesige Chance sein!

Dass hier aber die Spieler instrumentalisiert werden und sich einmischen, muss einmalig bleiben. Und hier liegt der Verdacht, dass Danijel Grgic hier ne Rolle gespielt hat, leider sehr nah (siehe Punkt2).

Man muss sich nur mal seine Kommentare auf der ThSV Facebookseite ansehen, bei denen er stets nebulöse Andeutungen und Vorwürfe gegen die Führungsriege machte und sich damit klar als Teil der "tellthetruth" "Revoluzzer" Szene outete.

Ich kann mich täuschen (time will tell..), aber ich glaube, Kaufmann braucht eine bestimmte Mannschaft zu einer bestimmten Zeit, um erfolgreich zu sein. Eine Mannschaft, die wie der ThSV in einer besonderen Situation ist und damit besondere/spezielle Trainer braucht und die ihm folgt. Taktisch aber auch in der Ansprache. Ich bin gespannt, wie und ob das in Stuttgart funktioniert. Wenn eine Mannschaft dem nicht mehr folgt, kann das ins Gegenteil kippen. Christian Prokop ist ein ähnlicher Trainer. Er passte perfekt zur Entwicklung nach Leipzig und jetzt nach Hannover. In der Nationalmannschaft ging es schief, aus welchen Gründen auch immer.

Aber wie gesagt, die Zeit wird es zeigen, ich kann da auch komplett falsch liegen.

Da bin ich voll bei Dir! Kaufmann und Eisenach sind durchaus vergleichbar wie seinerzeit Dr. Brack und Balingen. Die Mannschaft dort "unterwarf" sich dem Doc., der ebenfalls zu der Zeit ungewöhnliche Taktiken mit weitgehend mittelmäßigen aber äußerst bissigen Akteuren zelebrierte. Doch nur in dieser Konstellation hatte man Erfolg und danach war Dr. Brack zwar immer noch gern gesehener Vortragender auf einschlägigen Seminaren, als Trainer brachte er aber in anderen Clubs nichts mehr auf die Beine.

Der Petrzika ist ein unsäglicher Dauerschwätzer!

Nicht allzu schwer - selbst in der Halle.

DYN-App runterladen, Stöpsel ins Ohr und zuhören, was das TV überträgt. Dann einem Verantwortlichen weitersagen mit höchstens ein paar Sekunden Verzögerung…

Ich gebe zu bedenken, dass es sich bei allen Aktionen wie Halbzeitstatements, Mikrofon während der Auszeiten usw. um klare Absprachen mit DYN handelt, oder glaubt ihr die Spieler kommen freiwillig vor dem Gang in die Kabine zum Interview?

Dafür bezahlt DYN eine Menge Geld an die Vereine und davon profitieren auch die Spieler ganz gewaltig! Wenn man sich aufs Profigeschäft einlässt, muss man sich auch an die Spielregeln halten und was Mensah Larsen sich geleistet hat ist für mich schlichtweg eine Frechheit!

Was meinst du genau mit Grgic? Kannst du das kurz erklären?

Ich meinte auf gar keinen Fall, dass Grgic die beiden 7 m absichtlich verballert haben könnte! Ich wunderte mich nur, dass Kaufmann gerade ihm in einer solchen Phase eine solche Verantwortung übertrug! Deshalb nochmal, meine Verwunderung bezog sich weniger auf Grgic als vielmehr auf das Agieren von Kaufmann in der Situation.

Für mich unglaublich, was hier einige "Fans" aufführen (dürfen). So sägt man sich den Ast ab auf dem man sitzt oder wirft mit dem Hintern um, was man mit den Händen aufgebaut hat! Unglaublich auch, dass sich einige Spieler aus einer bestimmten Richtung Instrumentalalisieren lassen und öffentliche Verlautbarungen abgeben. Ich kenne keine Hintergründe sowie offenkundig die meisten Fans auch, was aber für mich verwunderlich war, die Tatsache, dass mit Grgic einer aus der "Kaufmann Fraktion" in einer entscheidenden Phase 2 Siebekmeter (ver-)werfen sollte/musste/durfte, obwohl er schon vorher einen verballert hatte..

..

Ja das ist ja auch schon vollzogen und unter den Bedingungen auch das richtige, es ging ja auch eher darum ob die beiden Vereine komplett zusammengehen und das wird meiner Meinung nach nie passieren

Ich glaube mal, daran denkt derzeit auch niemand, allerdings sollte man hier mit dem Wort "Nie" vorsichtig sein, das hatten 1969 die seinerzeit Verantwortlichen des TV Hörnsheim und TV Hochelheim auch gelernt ;)

Das meinte ich mit "nicht freiwillig". Es gibt einfach nicht mehr genug sehr gute Jugendspieler für 2

Genau deshalb werden hier neue Ansätze gebraucht um weiter Nachwuchs zu generieren. Mit der Perspektive 2. oder 3. Liga alleine wirst Du hier nicht mehr viele in die Region bekommen. Der Hinweis auf "frühere Zeiten" wird für die Zukunft nicht mehr reichen. Wir brauchen 1. 2. und 3. Liga, jeweils weitgehend eigenständig aber in sehr enger Kooperation!

Hüttenberg ist halt eine kleine Familie, die Identität würde komplett wegfallen. Mal davon abgesehen das man nicht eine zweite Mannschaft in der 2. Liga haben kann, würde es vom Etat noch schlechter aussehen.

Warum sollten die Macher von "Wetzlar" eine 2. liga Mannschaft subventionieren, das fehlt ja dann in der Buli-Mannschaft.

Bei Hüttenberg haben Sponsoren bei einem bestimmten Betrag auch ein anderes ansehen als bei Wetzlar beim selben Betrag. Da gibt es in Hüttenberg auch genug die das nur machen weil sie eine große Verbindung zum TVH haben, das ist fällt dann halt weg.

Ich glaube kaum, dass ein direkter Zusammenschluss sinnvoll wäre und sicher wurden in der Vergangenheit aus fehlender Weitsicht auf beiden Seiten Fehler gemacht. Bei aller Euphorie über die derzeitigen sportlichen Erfolge gibt es aber auch eine wirtschaftliche Seite und mit grosser Familie allein, Handkeesfestivals usw. lässt sich auf Dauer leider kein Erst-oder Zweitligist mehr finanzieren! Ich habe so meine Zweifel ob es den TVH in der jetzigen Form noch gäbe, wenn nicht immer wieder auf altgediente oder aufstrebende junge Akteure der HSG Wetzlar hätte zurück gegriffen werden können. Auch der jetzige komplette Trainerstab sowie der Geschäftsführer sind alles ehemaliger HSG Akteure. Die Zusammenarbeit in der Jugendförderung ist übrigens nicht "unfreiwillig" erfolgt sondern ist eine gewollte Zusammenarbeit der Stammvereine aus der Erkenntnis heraus, dass nur so ein Gegenangebot der Handballhochburg Mittelhessen gegen die Sportinternate der Großstadtvereine aufgebaut werden kann. Wenn diese Kooperation nun auch auf den professionellen Teil der beiden heimischen Aushängeschilder übertragen werden kann, ein erster Schritt ist ja gerade erfolgt, habe alle Seiten etwas davon. Ich finde, alle Hüttenberger Handballfans sollten sich doch darüber freuen, wenn das eine oder andere Talent den Sprung nach Wetzlar in die 1. Liga schafft, bevor ihn dann andere Clubs aus der Heimat weg ziehen!

Schade, mir wäre Theiss lieber gewesen.....

Aber nachdem Herr Bender gestern in der Halbzeit einen gewissen Spielerberater neben sich sitzen hatte.....

Ich glaube nicht, dass besagter Berater auch skandinavische Spieler vertritt. Der ist mehr im Balkan unterwegs ;)

Habe gerade in der heimischen WNZ gelesen, dass man von HSG Seite Verhandlungen mit Reichmann dementiert und es beim Spiel gegen die Füchse lediglich auf privater Ebene Kommunikation gab, da Reichmann ja 2 Jahre bei der HSG spielte und von hier seine eigentliche Karriere startete.

Anzeige