Beiträge von BUMM

    Bei mir laufen alle 3 Spiele mit ca 20 Minuten Verzögerung! Das heißt, obwohl alle Spiele schon laufen, zeigt DYN noch die Warmmachphasen aus den Hallen.....

    Nächste Saison ist Martinovic weg und es kommt Cavor.

    Cavor hat in Wetzlar noch Vertrag bis 2026. Eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse gibt es nach meinen Infos nicht. Eine vorzeitige Freigabe für nächste Saison bei noch regulärer Vetragslaufzeit von weiteren 2 Jahren dürfte also für die MT recht teuer und für die HSG sehr lukrativ werden. Die MT hat ja mit der gebotenen Ablöse für Darmoul bei weniger als einer Saison Restlaufzeit eine ordentliche Duftmarke gesetzt....😉

    Bezüglich Wechsel Darmoul Minden --> Melsungen

    Wechsel also vom Tisch


    Nach Informationen von SPORT BILD haben sich die Mindener per Gesellschafter-Beschluss gegen das Melsunger Kauf-Angebot, das jedoch an eine Entscheidungsfrist gekoppelt war, entschieden und das dem Interessenten aus dem Handball-Oberhaus Mitte der Woche auch mitgeteilt.

    Wenn dem wirklich so ist, hat sich GWD gewaltig verzockt! Soviel Geld für einen Spieler, der nächste Saison ohnhin weg ist und der klar gesagt hat, dass er sofort wechseln möchte, wird man die nächsten Jahre nicht mehr bekommen. Ein Aufstieg in dieser Saison ist ohnehin nicht anzustreben, solange man keine eigene 1 Liga taugliche Halle zur Verfügung hat. Das Geld nehmen und den Wiederaufstieg mittelfristig zu planen, wäre nach meiner Meinung der sinnvollere Weg gewesen. Die jetzige Entscheidung des Aufsichtsrates sieht eher nach wenig durchdachter Trotzreaktion aus!

    Ich glaube, da irrst du dich gewaltig! Gerade auch unter dem Aspekt der auch im Handball inflationär gestiegenen Gehaltsforderungen!

    Selbst wenn die Einnahmen konstant geblieben sind, stehen auf der anderen Seite wesentlich höhere Kosten durch Gehälter und auch BG Abgaben!

    Wandschneider neigte übrigens immer dazu, den Etat in seiner Amtszeit klein zu reden um hiermit seine persönliche Leistung hervor zu heben. Tatsächlich hatte er aber Spieler wie Balic, Fäth, Quist, Manaskow, Hombrados, um nur einige zu nennen, zur Verfügung, die sicher nicht für ein Taschengeld aufgelaufen sind!

    Habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt! Natürlich ist Frank Carstens Cheftrainer und entscheidet letztlich eigenverantwortlich. Ich meinte, dass die Trainingsschwerpunkte in der Vorbereitung wohl so gesetzt waren, dass Carstens sich vorrangig um die Deckung und Mirkulovski um das Angriffsspiel kümmerte. Bei Minden war er quasi alleine im "Trainingsstab", bei Wetzlar gibt es ein paar mehr Personen, die den Cheftrainer bei seinen Aufgaben unterstützen.

    Meine persönliche Meinung ist, das der meiner Meinung nach beste Angriffsspieler im Kader der HSG im Mittelblock versauert. Wagner hat vor seinem Wechsel zur HSG fast nur Angriff gespielt, wir holen ihn und funktionieren ihn, aus Mangel an Alternativen, zum Abwehrspieler um. Dafür wird dann ein Kuzmanovski geholt, der an seinen bisherigen Stationen nicht wirklich überzeugt hat.

    Unsere ganze Offensive ist schon seit einiger Zeit eine einzige Katasrophe. Wenn Rubin und Cavor nicht funktionieren, was schon seit langem nur noch sehr vereinzelt funktioniert, dann schwimmt die ganze Mannschaft.

    Ich wage zu bezweifeln, das es nur an einem Mentaltrainer liegt bzw. das der was bewirken kann....Leider.

    Volle Zustimmung! Nach meinen Informationen wird das Training für die Offensive weitgehend von Mirkulovski geleitet, die Defensive von Carstens. Der neue Coach hat mal kürzlich verlauten lassen, dass er sich an diese Aufteilung im Team gewöhnen muss, da er das so nicht kennt und er in Minden hier quasi das "Alleinsagen" hatte. Vielleicht sollte man hier ansetzen, denn das derzeitige Angriffsspiel ähnelt doch allzusehr der oft durchschaubaren Offensive zu Mirkulovskis aktiver Zeit..😉

    Man sollte nicht nur meckern sondern auch mal ein Lob aussprechen! Nach den gestrigen Startproblemen mit wechselnder Bildqualität bei Browserbetrieb, heute nach anfänglichen Tonpoblemen mittlerweile alles Top 👍

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-152946.html


    Glückwunsch an Wetzlar! Da hat Carstens endlich seinen Kreisläufer ! Schade das Vladimir Vranjes eigentlich ein Abwehrspieler ist und nicht mit über die Mittellinie darf. :)


    Sehr schön geschrieben! Das klingt so nach Zeitung. Wenn helfen in Wetzlar schon ausreicht? „Weiterhelfen“ wäre vielleicht sinnvoller. Die Ansprüche von Wetzlar haben sich anscheinend auch nach unten korrigiert. Vielleicht kann Vranjes dann auch in der Buderus Arena am Bierstand helfen.

    Schlechter als letzte Saison kann es ja nicht mehr werden. Da ist jeder Platz besser als 16 ein toller Erfolg.

    In den bisherigen Vorbereitungsspielen hat sich Vranjes als echte Verstärkung gezeigt, sowohl "als Fels" in der Abwehr als auch als ständig rackernder Unruheherd am gegnerischen Kreis!

    Ist der TVH finanziell wirklich so schlecht bestellt, wie man es hier und da so zugeflüstert bekommt?!

    Ich denke schon und Wohlrab kennt sicher die Internas. Man hat dort mit Timm Schneider einen eigentlich noch laufenden Spielervertrag in einen Geschäftsführervertrag ungewandelt. Schneider ist gelernter Schreiner! Er wir unterstützt von einem "Ehrenamtlichen", der seinen Wohnsitz in Wien und Arbeitsplatz in Berlin hat. Es wird weiterhin gemunkelt, dass der TVH nur eine Pleite dadurch abwenden konnte, indem Sponsorengelder für die übernächste Saison bereit in die kommende vorgezogen wurden. Man hat in Hüttenberg eine sehr rührige Fangemeinschaft, die versucht über alle möglichen Veranstaltungen Geld in die Kasse zu bringen, für die Finanzierung einer 2. Bundesligamannschaft wird das allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein werden. Ich sehe die Zukunft des TVH nur in einer noch engeren Corporation mit der HSG Wetzlar, wenngleich das einige in Hüttenberg partout nicht einsehen wollen!

    Sehr schön geschrieben! Das klingt so nach Zeitung. Wenn helfen in Wetzlar schon ausreicht? „Weiterhelfen“ wäre vielleicht sinnvoller. Die Ansprüche von Wetzlar haben sich anscheinend auch nach unten korrigiert. Vielleicht kann Vranjes dann auch in der Buderus Arena am Bierstand helfen.

    Schlechter als letzte Saison kann es ja nicht mehr werden. Da ist jeder Platz besser als 16 ein toller Erfolg.

    Sehr "geistvoller" Beitrag, der deinem Namen alle Ehre macht :hi:

    Wenn Seipp sagt, das am Kreis noch was passiert, dann wird vermutlich auch der Vertrag mit Pliuto wieder aufgelöst. Oder er wird erst nochmal verliehen, viel gespielt hat er bisher jedenfalls nicht.

    Ich vermute mal eher, dass er mehr Spielpraxis bei der U 23 sammeln soll.

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-152946.html


    Glückwunsch an Wetzlar! Da hat Carstens endlich seinen Kreisläufer ! Schade das Vladimir Vranjes eigentlich ein Abwehrspieler ist und nicht mit über die Mittellinie darf. :)

    Genau für diese Abwehraufgaben wurde er auch in erster Linie verpflichtet und zusätzlich kann er dann auch am Kreis helfen. Ähnlich wie die seinerzeitige Funktion von Felix Danner. Laut Aussage von Björn Seipp ist die Besetzung der Kreusläuferposition "noch nicht abgeschlossen".

    Wetzlar hat das Jugendzertifikat nicht beantragt und zwar aus wirtschaftlichen Gründen. Der Verein benötigt auf relevanten Positionen hauptamtliche Mitarbeiter, Trainer mit entsprechenden Lizenzen, dafür wollte (konnte) man einfach nicht das Geld ausgeben.


    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-62-119259.html


    Das zu einer Zeit, als es die Idee mit der Kooperation mit Hüttenberg noch gar nicht gab. Deine Argumentation stimmt so nicht.

    Das ist 3 Jahre her und glaube mir einfach, dass sich seit dieser Zeit einiges geändert hat. In dieser Phase wollte man auch die U 23 aus der 3 Liga abmelden, auch das wurde revidiert. Der Plan mit der Zusammenarbeit mit Hüttenberg wurde genau in dieser Zeit ins Leben gerufen, die Idee gab es schon vorher, scheiterte aber immer wieder am "Kirchturmdenken" einiger Funktionsträger.

    In dem von Dir zitierten Beitrag, steht übrigens auch nicht, dass man die Nachwuchsarbeit bei der HSG gänzlich einstellt sondern "um strukturiert" und lediglich die Ausgaben für formelle Bedingungen zur Beantragung des Jugendzertifikats für unwirtschaftlich hält.

    Dafür hat die C Jugend gegen MT gewonnen ;) . Ist aber auch nicht sooo wichtig und ich habe ja auch gesagt, dass die "Mittelhessen Youngsters" noch 2-3 Jahre brauchen, bis aus den jüngeren Jahrgängen entsprechende Perpektivspieler für die 3 Bundesligen heranreifen.

    Gerade die Ausleihe von Fuchs zeigt doch aber auch die Grenzen für Nachwuchskräfte bei Clubs mit hohem Ambitionen an. Beide Systeme ergänzen sich hier ganz gut und das ist für die Erhaltung der Breite und flächendeckenden Popularität des Handballs wichtig. Das sollte man übrigens auch bei der jetzt wieder aufkeimenden Diskussion zur Ligareduzierung bedenken!

Anzeige