Beiträge von BUMM

Er wird wissen, dass mit dem Abgang von Darmoul dort eine große Vakanz ist. Bei einem perspektivischen Aufstiegskandidaten die Nummer 1 zu sein, ist nicht die schlechteste Entscheidung.

Es steht hier natürlich jedem frei, seine Einschätzung und Meinung zu äußern, hier fehlt mir aber persönlich jeglicher Diskussionsansatz😱

Na vielleicht hängt da noch die Geschichte mit seinem Vater ein wenig nach, der wollte ja wohl vor ein paar Jahren bei der HSG zweiten bleiben und musste gehen.....

Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung. Ich finde es schade, er ist so ein Typ Kämpfer der jeder Mannschaft gut tut.

Das ist so nicht richtig! Ians Vater musste nicht gehen. Er hatte seinerzeit ein Angebot der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, seine Arbeit beim Drittligateam und der A-Jugend fortzusetzen, allerdings mit etwas geringeren Bezügen. Nach einer Bedenkzeit entschied er sich zu gehen. Kleine Randbemerkung: wirklich erfolgreich war er bei seinen diversen Nachfolgetätigkeiten bishet nicht mehr!

Dass man Ian in der derzeitigen finanziellen Situation nicht beim TVH halten kann, war absehbar. Inwieweit der Wechsel zu einem 2. Liga-Club, der derzeit noch ein potenzieller Abstiegskandidat ist, auf absehbare Zeit noch nicht mal eine eigene Halle besitzt und einen Trainer, der seit seiner Zeit beim TVH "nichts mehr gerissen" hat, ein "nächster Karriereschritt" sein soll, entzieht sich allerdings total meinem Verständnis🤔

Das Spiel hatte zu keiner Zeit Erstliganiveau, allerdings haben sich andere Teams schon wesentlich besser auf das Eisenacher System eingestellt als Leipzig, die von dieser robusten Spielweise offensichtlich überrascht waren!

Was mir aber u.a. an den beiden Schiedsrichtern unangenehm aufgefallen ist, war das besonders bei Eisenacher Torwürfen konsequent ignorierte "Abstehen" im Kreis. Hier standen Spieler teilweise deutlich mit beiden Beinen am Boden (z.B. beim "Kempa" in HZ 2) oder der gesamte Körper hatte Bodenberührung bevor der Ball die Wurfhand verlassen hatte. Das sind sicherlich immer schwierige Entscheidungen, aber so deutlich ignorant wie die beiden Herren damit umgegangen sind, habe ich das bisher noch nicht beobachtet!

Ich denke mal, die Trainerfrage ist noch ein wenig Vertragspoker zwischen FAG, Matschke und der HSG Wetzlar. Matschke hat ja noch Vertrag in WZ, deshalb müsste FAG eigentlich eine Ablöse für vorzeitige Vertragsauflösung zahlen. Aus gleichem Grund möchte aber Matschke wohl noch eine Abfindung bei der HSG aushandeln. Bisher saß Matschke hier am längeren Hebel und konnte bequem die Lage "aussitzen" mit Gehalt aus Wetzlar und eingeschränkter Lehrerstelle. Nun hat er aber die einmalige Chance, wieder relativ heimatnah (ähnlich Wetzlar) ins große Erstligageschäft einzusteigen. Verpasst er diese Chance, ist er erst mal "weg vom Fenster" zumindest in Liga 1. Das muss er verinnerlichen und seinen durchaus verständlichen Groll der HSG gegenüber etwas zurück fahren und etwas mehr Kompromiss Bereitschaft zeigen. Von dieser wird dann auch die Personalie "Rubin" abhängen😉

Das kann ich mir kaum vorstellen....

Da hast du zu 100% recht! Matschke war durch seinen Lehrerjob verhältnismäßig günstig und bekam nach meinen Infornationen z.B. ca 30% weniger als sein Vorgänger Wandschneider. Auch die anderen Spekulationen von "Actionjackson" sind weit hergeholt. Die HSG Geschöftsstelle hatte bis jetzt die personell wohl kleinste Crew in der 1. HBL (eventuell könnte Eisenach noch darunter liegen). Durch die Übernahme der BUDERUS Arena von HSG "Boss" Bender hatte Björn Seipp seinerzeit auch noch die Geschäftsführerschaft für diesen Bereich übernommen. Nachdem nun Alex Finke von der HSG Geschäftsstelle nach Gummersbach gewechselt ist, hat man die frei werdende Stelle durch 2 neue Kräfte der Region ersetzt und ergänzt um dadurch auch die Gesamtorganisation etwas unzustrukturieren.

Er scheint offensichtlich nicht dein Typ zu sein. Dabei war es auch schon mit Wetzlar im Vorfeld klar, dass er nicht dorthin zieht. Deine unterschwellige Kritik diesbezüglich ist nicht nachvollziehbar. Du legst bestimmt nicht fest, was sich für einen Trainer gehört :hi:

Da irrst du dich gewaltig! Matschke hatte im Wetzlarer Umland eine wunderschöne Wohnung, direkt beim "HSG Chef" Bender. Spätestens mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung ist man in Wetzlar davon ausgegangen, dass Matschke dort zumindest zeitweise wohnen wird. Leider hat man es damals versäumt, dies vertraglich zu fixieren.

Um es für alle deutlich zu machen und die letzten 200 Seiten nicht gelesen haben.

Auf RR ist lt. Handball.Leaks Cavor fix. Bisher gibt es dazu keine Bestätigung.

Die MT soll aber in Gesprächen mit Röd sein. Aber wer weiß das schon...

Cavor hat Vertrag in Wetzlar bis 2026, nur das ist FIX, sonst NIX :hi: