HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Ich vermute Du hast es nur so geschrieben, aber.... u.a. Wetzlar und ein Nordverein beschäftigen sich mit JK. Ganz so falsch lagst Du somit nicht

    :/ hatte ich das nur so geschrieben? Nicht wirklich, entbehrt aber nicht einer gewissen Logik, wenn man die freien Stellen auf HL in der HBL so betrachtet. Und ich glaube, egal wo, er wird dort glücklicher und kann nochmal zeigen was er drauf hat. ;) Danke für deine Info :)

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die HSG Julius Kühn bezahlen kann. Der müsste radikale Einschnitte in Kauf nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das will. So viel wie bei der MT, die ihn ja wohl fürstlich entlohnen, wird er natürlich nirgendwo mehr bekommen. Aber ich denke schon, dass er irgendwo mehr bekommen kann als bei der HSG, auch wenn das für ihn sportlich als Wiederauffangstation eine kluge Entscheidung sein könnte. Und die HSG bekäme einen Spieler mit Erfahrung, der vorne wie hinten definitiv der Mannschaft helfen könnte.


  • Wer kennt ihn nicht, Justus, den Zwilling vom Julius Kühn. ;)


    Ich könnte ja jetzt wie Nord Hesse behaupten, ich wollte den Namen nicht (korrekt) aufschreiben, weil ich hier Schläge befürchtete. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit Neuestem Fan von Justus Fischer bin. :)

    Ihr seid vielleicht ne Bande. :lol: :lol: :lol: Wollt wohl einen alten Mann aus der Reserve locken ;). Vielleicht ist Jürgen Klopp, Joshua Kimmich oder Joey Kelly gemeint 8o

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die HSG Julius Kühn bezahlen kann. Der müsste radikale Einschnitte in Kauf nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das will. So viel wie bei der MT, die ihn ja wohl fürstlich entlohnen, wird er natürlich nirgendwo mehr bekommen. Aber ich denke schon, dass er irgendwo mehr bekommen kann als bei der HSG, auch wenn das für ihn sportlich als Wiederauffangstation eine kluge Entscheidung sein könnte. Und die HSG bekäme einen Spieler mit Erfahrung, der vorne wie hinten definitiv der Mannschaft helfen könnte.


    Ich beschreibe es mal so…..

    Nach dem was ich mitbekommen habe, ist das Geld nicht entscheidend bei JK. Da zähle andere Faktoren noch mehr. Geld wird er ja trotzdem bekommen und nicht für Lau spielen. Allerdings könnte er in einem anderen Verein mehr Geld bekommen, da bin ich mir sicher. Trotzdem halte ich Wetzlar für eine gute Option für Ihn

  • Laut Handball leaks (zuletzt auch nicht mehr die höchste Trefferquote) wechselt Philipp Ahouansou im Sommer von den RNL zu uns. Damit wäre der linke Rückraum besetzt. Für mich ein guter Transfer. Ahouansou und Carstens kennen sich bestens aus der Zeit in Minden. Für die Löwen ist er wahrscheinlich noch nicht reif genug, bei der HSG könnte er sich entwickeln. Immerhin war er ja schon im Dunstkreis der Nationalmannschaft und hat dementsprechend das Potenzial zu einem guten Bundesliga-Spieler.

  • Laut Handball leaks (zuletzt auch nicht mehr die höchste Trefferquote) wechselt Philipp Ahouansou im Sommer von den RNL zu uns. Damit wäre der linke Rückraum besetzt. Für mich ein guter Transfer. Ahouansou und Carstens kennen sich bestens aus der Zeit in Minden. Für die Löwen ist er wahrscheinlich noch nicht reif genug, bei der HSG könnte er sich entwickeln. Immerhin war er ja schon im Dunstkreis der Nationalmannschaft und hat dementsprechend das Potenzial zu einem guten Bundesliga-Spieler.

    Carstens baut sich eine interessante Mannschaft für die nächste Saison auf. Wird spannend zu sehen sein, ob er Ahouansou wieder auf Spur bringen kann.


    Somit kein Kühn nach Wetzlar?!

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Carstens baut sich eine interessante Mannschaft für die nächste Saison auf. Wird spannend zu sehen sein, ob er Ahouansou wieder auf Spur bringen kann.


    Somit kein Kühn nach Wetzlar?!

    Könnte eventuell auch ne Leihe werden. Ahouansou hat tolle Ansätze. Die Frage ist eher, ob er verletzungsfrei bleibt.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Zum Thema "JK":


    Es gibt sicherlich viele Ansätze. Und die gehen in die verschiedensten Richtungen.


    Außer acht lassen darf man aber ja nun mal nicht, dass Handballer nach einer aktiven Karriere nicht finanziell ausgesorgt haben. Somit könnte auch das einer der Aspekte sein, der "JK" zu einem Wechsel bewegt = die Perspektive für die Zeit nach der Handballkarriere !


    Und da kommen dann seine Cousins ins Spiel.

    Die zocken beim TV Aldekerk in der 3.Liga Süd-West.

    Und wer weiß, ......... - vielleicht verschlägt es ihn ja zum Abschluss seiner Zeit als Profi-Handballer nochmal in heimatliche Gefilde.


    Wäre ja nicht der Erste, der von der Beletage des deutschen Handballs in die dritte Liga wechselt - frag mal nach bei Tobias Reichmann, Lars Weissgerber, Yves Kunkel, .............

  • Ahouansou wäre nach der Mappes Rückkehr nach Mittelhessen ein weiterer Transferhammer der HSG! Ein junger deutscher (hessischer) Spieler mit Nationalmannschaftsambitionen würde dem neuen HSG Profil mit einem Super-Trainer Frank Carstens sehr gut tun. Carstens leitet übrigens 1 mal in der Woche das Training der A-Jugend von den Mittelhessen Youngsters! (Nachwuchsprojekt der HSG Stammvereine Dutenhofen/Münchholzhausen und des TV Hüttenberg)

    Ich bin sogar überzeugt davon, dass die neue Rückraumachse halblinks mit Schoch und Ahouansou nicht nur ein vollwertiger Ersatz für Rubin und Wagner sein wird sondern durchaus mittelfristig sogar noch stärker werden kann!

    Einmal editiert, zuletzt von BUMM ()

  • Ahouansou wäre nach der Mappes Rückkehr nach Mittelhessen ein weiterer Transferhammer der HSG! Ein junger deutscher (hessischer) Spieler mit Nationalmannschaftsambitionen würde dem neuen HSG Profil mit einem Super-Trainer Frank Carstens sehr gut tun. Carstens leitet übrigens 1 mal in der Woche das Training der A-Jugend von den Mittelhessen Youngsters! (Nachwuchsprojekt der HSG Stammvereine Dutenhofen/Münchholzhausen und des TV Hüttenberg)

    Ich bin sogar überzeugt davon, dass die neue Rückraumachse halblinks mit Schoch und Ahouansou nicht nur ein vollwertiger Ersatz für Rubin und Wagner sein wird sondern durchaus mittelfristig sogar noch stärker werden kann!


    Das ist aber aus Oktober 23..... Bis Sommer 24 sollte er fit sein ;)


    Die HSG folgt Ihm schon bei Instagram :cool: :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Könnte eventuell auch ne Leihe werden. Ahouansou hat tolle Ansätze. Die Frage ist eher, ob er verletzungsfrei bleibt.

    Leihe würde keinen Sinn machen, da der Vertrag bei RNL ohnehin nächste Saison ausläuft.

  • Gegen Eisenach können wir Anadin Suljakovic dreifach gratulieren:


    1. Zur Asienmeisterschaft für das Team Katar. Katar wurde zum sechsten Mal hintereinander Asienmeister

    2. Zur Nominierung ins Allstar-Team als bester Torhüter des Turniers

    3. Zur Eheschließung mit der früheren bosnischen Volleyball-Nationalspielerin Edina Selimovic, jetzt Suljakovic. Das ist natürlich der beste Grund zum feiern.


    Quelle: https://www.mittelhessen.de/sp…en-aus-1001-nacht-3267867

Anzeige