Beiträge von raubkatze
-
-
Das war schon lange vor der Saison sonnenklar, dass ein erfahrener TW und RM fehlen nach dem Verlust von Heine, Hanusz u Haefner und das man so nicht durch die Bundesliga cruisen kann.
Das mit dem Torwart sehe ich nicht so. Heine hat in der letzten Saison nicht mehr viel "gerissen", da war Vujo deutlich besser und auch "stabiler". In dieser Saison kommt er, auch aufgrund der deutlich "löchrigeren" Abwehr nicht wirklich rein.
Auf RM hat man halt voll auf Max gesetzt, allerdings zieht es sich bei ihm deutlich länger hin (noch bis nach der WM, ich meine im Sommer hatte man noch mit November, spätestens Dezember gerechnet), als z.B. bei Laube, der ja inzwischen wieder (fast) voll dabei ist.
Somit hat sich jetzt einfach angeboten, den Trainer zu tauschen. Das es wieder Jürgen (diesmal halt mit Bürkle) macht war mir klar, als Mittwoch noch kein neuer Trainer bekanntgegeben wurde. Die Optionen hatten entweder abgesagt oder waren zu teuer und man hat lieber noch Samir aus Kiel geholt.
Insgesamt denke ich, dass es funktionieren kann. Jürgen ist ja kein schlechter. Es kann aber auch voll in die Hose gehen, weil zwar gerade spielfrei ist, aber die Zeit schon kurz ist, einen neuen RM einzulernen. Wobei Zieker das ja auch kurzfristig reingeworfen, relativ gut gemacht hat.
In Berlin geht wahrscheinlich nichts, aber wenn auch gegen Hamburg und Göppingen nichts zählbares rumkommt, sieht es ziemlich duster aus und die Spiele in Bieitgheim und Eisenach sind dann noch mehr "Mussspiele" und das könnte dann in neuer Konstellation auch "lähmen".
-
-
-
Moment, es geht hier doch um ein Zweitspielrecht nach §15, nicht um ein Doppelspielrecht oder Zweifachspielrecht für Jugendliche? Für Zweitspielrechte für Erwachsene gibt es meines Wissens nach keine Beschränkungen zeitlicher Art.
Falls es sich um ein Zweitspielrecht für Jugendliche handelt, was schon aufgrund der Mindestdistanz von 100km zwischen den 2 Vereinen recht selten vorkommt, gelten die 48h.
Die Jugendschutzbestimmungen in §22 (2) gelten aber unabhängig davon in welcher Liga oder Altersklasse (Jugend oder Aktive) die Spielerin eingesetzt wird. Mit einer B-Jugendlichen handelt es sich somit definitiv um eine Jugendspielerin.
-
-
-
-
10 starke Minuten vor der Pause reichen dem VfL für den Sieg.
Also ich habe keine 10 starken Minuten des VfL gesehen sondern sehr schwache des TVB, die einen Ball nach dem anderen weggeworfen haben. Das wäre sogar Drittligisten schwer gefallen, diese Geschenke nicht anzunehmen.
-
-
-
Kiel
Flensburg-Handewitt
Magdeburg
Berlin
Hannover Burgdorf
Gummersbach
Melsungen
Lemgo
Wetzlar