Beiträge von hbl76

    Sind den Kielern nun alles andere als unbekannt.

    Eher im positiven Sinne?

    Je öfter ich PSG spielen sehe, umso unsympathischer finde ich diese Truppe. Diese Theatralik und "versteckten" Nickligkeiten funktionieren beim Rückspiel in fremder Halle dann wohl nicht mehr so?

    Die KN bringen einige Namen ins Spiel, für die natürlich allesamt Ablösen bezahlt werden müssten.
    Interessant fand ich dabei:

    Zitat

    Emil Nielsen (25), der in der Champions League bei HBC Nantes auf sich aufmerksam machte, wird die Franzosen im Sommer verlassen.

    Schon lange halten sich die Gerüchte, er würde sich dem FC Barcelona anschließen. Vollzug vermeldete der Klub bislang aber nicht. Möglich, dass die Landin-Nachfolge beim THW für Nielsen doch attraktiver ist als die spanische Liga. Denn die hat Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen bei seinen Nominierungen nicht immer voll im Blick...

    Da gucke ich doch gestern mit meinem Kumpel, der im übrigen ein riesen Fußballfan ist, zusammen Handball.
    Was passiert?

    Gleich nach ein paar Minuten rammelt Weber den Wiencek zu Boden, mit Rudelbildung und allem drum und dran.

    Kommentar vom Kumpel: "Erzählst du mir nicht immer, Handball ist so ein fairer Sport?"

    Ok, denke ich, passiert mal.

    Als nächstes kommt dann der Pöbelfan und noch mindestens 5 völlig aggressive und die Faust ballende Magdeburger Fans über den Äther, mit anschließenden sch..xx THW-Rufen.

    Mein Kumpel:" erzählst du mir nicht immer, die Handballfans sind fair und haben in der Regel mehr Niveau, als beim Fußball? Ich kann da jetzt nicht so den Unterschied feststellen?"


    Tja und jetzt weiß ich auch nicht....:unschuldig:

    Bei Carlsbogard spricht alles für Barcelona. Sehe keinen Grund, warum der THW einen solchen Transfer sonst noch nicht verkündet haben sollte.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass man Sagosen nach der Saison gegen eine Ablöse abgeben möchte. Wenn man jetzt Carlsbogard als fix präsentieren würde, ist die Verhandlungsposition deutlich schwächer.

    Allerdings halte ich die Barcelona-Option für sehr viel wahrscheinlicher...

    Geht es nun eigentlich darum die Mannschaft weiterzuentwickeln, oder darum Topstars zu holen?


    Bis jetzt weiß ich nicht wirklich, ob der Sagosen Transfer den Kielern so viel gebracht hat. Jedenfalls war es nicht der erhoffte Quantensprung und jetzt liegt darin auch die Chance Spieler zu verpflichten, die evtl. nicht ganz so im Fokus stehen, aber die Mannschaft insgesamt besser machen.

    Damit ist Magdeburg nun definitiv Favorit am Sonntag…Sagosen und Weinhold nicht dabei, Zarabec ist durch seinen Fuß nicht fit. Der Rückraum stellt sich von alleine auf.


    Das muss man wohl so sehen. Zumal mich wundert, dass Nikola Bilyk überhaupt nicht in Fahrt kommt.
    Aber vielleicht explodiert er ja gegen Magdeburg? :hi:

    Zitat

    Das kommt zur Unzeit. In dieser Woche mit den Spitzenspielen gegen Szeged (Mi., 18.45 Uhr) und Magdeburg (So., 14 Uhr) trifft den THW Kiel ein unerwarteter Corona-Rückschlag: Die Krankheits-Ausfälle von Steffen Weinhold und Sander Sagosen entpuppten sich als Impfdurchbrüche.


    Zitat

    ...Sander Sagosen und Steffen Weinhold haben sich als Corona-Impfdurchbrüche entpuppt.


    Beide Spieler, die besonders in der vergangenen Woche starke Symptome aufwiesen, befinden sich in Quarantäne und werden voraussichtlich die beiden Spitzenspiele in dieser Woche verpassen.

    Steht auch alles hier -->301 Moved


    Der Sander ist echt ein sympathisches Kerlchen. Egal wie er sich entscheidet, finde ich er geht sehr fair damit um. Wenn man das so liest, kann man auch durchaus den Eindruck gewinnen, dass er vielleicht auch sehr lange in Kiel bleiben könnte?
    Das wäre auch ein Statement für die HBL. :hi:

    Die KN schreiben zum Thema Kolstad:

    Zitat

    Nach Informationen der Kieler Nachrichten soll der norwegische Kreisläufer Magnus Gullerud dem SC Magdeburg bereits mitgeteilt haben, dass er seinen 2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Auch die Verpflichtung von Magnus Rød (SG Flensburg-Handewitt) soll bereits beschlossene Sache sein.


    Gleiches gilt für Janus Dadi Smarason (Frisch Auf Göppingen) im Sommer 2022. Auch Rechtsaußen Sigvaldi Gudjónsson (Vive Kielce), der ehemalige SG-Keeper Torbjørn Bergerud (GOG Gudme), Kent Robin Tønnesen (Pick Szeged), der Norweger Sebastian Barthold (Aalborg Håndbold) und der Schwede Jonathan Carlsbogård (TBV Lemgo) sollen Teil des Kolstad-Castings beim aktuellen Tabellenachten der norwegischen Eliteserien sein, in dem nicht nur Sagosens Spielerberater Arnar Freyr Theodórsson, sondern auch Norwegens Nationalcoach Christian Berge offenbar Schlüsselrollen einnehmen.

    Man will kein klassisches Backup, sondern ein Topgespann (so drückte sich zumindest Szilagyi aus)



    Also das hat der THW dann nächste Saison auch. Mrkva hat nicht bei den Top HBL Klubs gespielt, was aber nichts über seine Klasse aussagt. Er ist bei in der Nationalmannschaft häufiger "Player of the Match" geworden.


    Wie viele Spiele von Mrkva hast du überhaupt gesehen? 8o

    Steht jetzt auch auf der Homepage. Er kommt.


    Meiner Meinung nach eine richtig gute Verpflichtung.
    Total solider und ruhiger, konzentrierter Torwart, der durchaus in der Lage ist Spiele zu gewinnen, wenn Landin schwächelt, oder Pausen braucht.
    Sicher nicht Weltklasse, aber gehobene internationale Klasse würde ich schon sagen.
    Einzig verwunderlich, finde ich die nicht so dollen Quoten in der HBL Statistik. Da hätte ich ihn eigentlich weiter oben gesehen. ?(

    Steht jetzt auch auf der Homepage. Er kommt.


    Meiner Meinung nach eine richtig gute Verpflichtung.
    Total solider und ruhiger, konzentrierter Torwart, der durchaus in der Lage ist Spiele zu gewinnen, wenn Landin schwächelt, oder Pausen braucht.
    Sicher nicht Weltklasse, aber gehobene internationale Klasse würde ich schon sagen.
    Einzig verwunderlich, finde ich die nicht so dollen Quoten in der HBL Statistik. Da hätte ich ihn eigentlich weiter oben gesehen. ?(

    Mit Verlaub: albern ist es trotzdem!



    Ich finde es eigentlich ganz originell, weil es sich dahin entwickelt hat und auch dahin passt. Das ist nicht so Mainstream wie in den anderen Hallen, wo dann krampfhaft versucht wird Vokale in die Länge zu ziehen, oder ein dreifacher Aufruf draus gemacht wird.


    Albern fand ich es eher, als der HSV Handball das "Hej...Hej" auch gemacht hat. 8o

Anzeige