Beiträge von joninho

    Falls der Teamgeist erhalten bleibt ist nächste Saison ein Platz unter den ersten drei-vier drin. Wenn nicht sogar mehr.Übrigens Respekt an die SCM Fans... waren mit Abstand die meisten, kreativsten und lautesten Gästefans in der Arena (Coburg mal ausgenommen).



    als Belohnung gabs dafür ja auch Freibier ;)

    Das beste Beispiel ist die HBL. Da sind mindestens 30% der Angrifssaktionen eigenes Anprellen und damit 4 Schritte. Das wird aber toleriert damit das Spiel schnell und Publikumswirksam bleibt.


    Gruß Frank


    Das beste Beispiel ist die HBL. Da sind mindestens 30% der Angrifssaktionen eigenes Anprellen und damit 4 Schritte. Das wird aber toleriert damit das Spiel schnell und Publikumswirksam bleibt.


    Gruß Frank


    nicht zu vergessen das.. ich fang den ball mach eine doppelschritt-artige Bewegung spring dann ein und mach dann 3 schritte

    ps...
    wer wirft eigentlich mehr tore von den beiden....
    ich meine sellin beim bis dato ncith so überzeugenden melsungen oder rahmel beim toll aufspielenden erlangen ?


    sellin hat 12 mehr hat aber auch knapp 20 7m mehr werfen dürfen wobei da seine Quote auch besser ist als die von Rahmel.


    glaube rein sportlich geben sich beide nicht viel, was mich eher stört ist, dass Rahmel eine absolute Identifikationsfigur in erlangen ist.

    Warum ein Trainer bei 11-10 Führung 5 Minuten vor der HZ 7 gg 6 spielen will, muss mir auch mal einer erklären. Nach dem dritten Empty Net hat er es dann auch mal kapiert...


    Für uns natürlich gut. :)


    genau das hab ich mir auch gedacht, wobei man dann im 6 gg 6 ja auch noch 2 Geschenke verteilt hat.

    Leipzig mehr als schwach von der Linie und als man kurz vor Ende der ersten Halbzeit den 7. Feldspieler gebracht hat, hat man Erlangen 3 empty net Tore hintereinander ermöglicht. Die waren dann meiner Meinung nach dann fokussierter in der Abwehr und die Halle war dann auch da. In der 2. Hz gleich schneller ein 6:2 lauf von Erlangen und dann war es eigentlich gelaufen.

    will da jetzt kein urteil über das was dort berichtet wird fällen. da werden sicher beide Seiten teilweise recht haben teilweise absolut übertreiben. aber eins stimmt der Hallensprecher hat letztes jahr definitiv einiges abgelassen was unverschämt war. :wall: Enthusiasmus für den eigenen verein und zum anheizen schön und gut aber manchmal sollte der wirklich denken bevor er redet

    Der Moderator hat aber auch eine Kondition im Scheiße labern. Und dann auch noch Probleme beim sehen bzw. der Kenntnis ab wann der Ball im Tor ist. Hat jemand seine Email? Ich sende ihm einen Link zu den Regeln.

    "Florian Naß stammt aus einer Handballer-Familie und spielte in diversen Jugend- und Junioren-Auswahlmannschaften." quelle ARD, irgendwie sollt er sie doch kennen die Regeln ?(

    habe eine ähnliche Situation


    59:57 auf der uhr und 7m zum Ausgleich.


    Anpfiff
    Spieler will die Sekunden runterlaufen lassen. dreht sich irgendwann um
    auf der Hallenuhr immernoch 59:57 zu lesen
    Schiedsrichter pfeift das Spiel ab (mit der Begründung auf seiner Uhr wären noch 4 Sekunden zu spielen gewesen).
    Die Hallenuhr läuft erst danach ab.


    Vorher bestand auch kein Kontakt mir dem KG (auch kein Arm heben vor Wiederanpfiff)

    also bei uns war es dieses jahr im bezirk pflicht das pro mannschaft ein Z/S einen einweisungabend besuchen.


    wenn ich mir jetz so die spielberichte anschau
    sind da immer mehr oder weniger tore eingezeichnet als im ergebnis stehn/oder garnicht
    zeitstrafen falsch etc


    das war letztes jahr ohne einweisung irgendwie nicht so:D

    Zitat

    Original von Río



    edit: Ich hab das schon richtig verstanden, dass der Schieri bei der Freiwurf Entscheidung die Zeit angehalten hat und dann 1 Sekunde vor Schluss wieder angepfiffen hat?


    ja hast du
    die uhr hat einer vom heimverein bedient also der verein der am ende gewonnen hat
    und hat anscheinend vergessen die sirene zu drücken oder was weis ich.


    ich frag mich nur wann ein spiel zuende is wenn der schiri pfeift bzw die sirene ertönt wiel demnach müsste der 7m doch ausgeführt werden.



    und das mit dem lob:D naja
    er hat auf beiden seiten seltsame strafen verteilt
    der eine bei mir auf der bank hat iwann nur noch gemeint "ich fass keinen mehr an da kriegt ma ja gleich 2min"
    und seine entscheidung rückgängig gemacht hat er auch erst auf zuruf der heimmannschaft + zuschauer(die ihn 60minuten für siene entscheidungen mehr oder weniger ausgepfiffen ham)

    Situation:
    mannschaft A gegen B spielstand 23:24 noch 7 sekunden zu spielen.
    mannschaft A in Ballbesitz
    spieler von A wird 7m würdig gefoult schiri gibt aber freiwurf
    soweit so gut
    die uhr zeigt 29:59
    Spieler A1 will direkt ausführen
    Der direkte freiwurf geht gegen den innenpfosten prallt zurück spieler A2 will dne ball fangen und direkt ins leere tor werfen und wird von spieler B1 von hinten umgestosen.
    schiri gibt 7m woraufhin mannschaft b rotestiert dass nur 1 sekunde noch zu spielen war und der gesamte vorgang lnger als 1 sekunde gedauert hat. es gab aber weder einen schlusspfiff noch ein ertönen der sirene.
    daraufhin läuft schiri zum zeitnehmer(von mannschaft B) und gibt daraufhin doch keinen 7m


    ok ist eine tatsachen entscheidung würde nur gern wissen wie die richtige entscheidung gewesen wäre

    gilt festspielen auch wenn die 2. mannschaft auser konkurrenz spielt.


    unser gegner will nämilich evtl nicht antreten weil er 3 spieler der 2. in die erste ziehen muss die aber am samstag spielt
    also hätten die ja gegen uns am sonntag zeit zu spielen

Anzeige