Ich finde, dass Köster offensiv kein gutes Turnier gespielt hat. Er hat keinen so harten Wurf, sondern macht viel mit Auge. Seine Kooperation mit dem Kreis und sein. Auge sind super. Wenn er aber noch den letzten Schritt zur Spitzenklasse machen will, muss er im Positionsangriff deutlich mehr Wurfgefahr aus der Distanz ausstrahlen. Dann wird auch der Rückraum mit Knorr, Uscins und ihm durchstarten. Allerdingd wirkte er sehr verunsichert und gehemmt, besonders sein sehr zögerliches und zaghaftes Verhalten in der zweiten Welle hat mir gar nicht gefallen. Das kann er besser.
Ja, da kann er sich noch verbessern. Köster hat sich im ganzen Turnier sehr wenige Würfe aus dem Rückraum genommen und strahlte insgesamt zu wenig Torgefahr aus. Was er gerne macht sind Durchbrüche und sich im 1 vs. 1 aufzureiben aber da war der Winkel öfters nicht optimal und er scheiterte dann am Torwart. Darauf kann sich die Abwehr dann schnell einstellen weil dann oft das Kreisanspiel kommt. Interessant wird hier auch die weitere Entwicklung von Grgic sein. Für mich ein Rohdiamant der mit seinen 20 Jahren jetzt schon die Olympia-Erfahrung mitgemacht hat. Man soll natürlich nicht gleich zu euphorisch sein aber das große Talent ist ja nicht zu übersehen.