Beiträge von witnix

    Ich habe eben das Gerücht gehört dass Stefan Terzic angeblich das Interesse von Nettelstedt (OK, inzwischen Tus-N Lübbecke) geweckt haben soll, und als Nachfolger von Kristian Svenson gehandelt wird.



    Für wie realistisch haltet Ihr so etwas? Der TUS setzt ja seit kurzem vermehrt auf junge Leute, und Terzic hat beim HSV wohl nicht wirklich ne Zukunft. Oder hat der inzwischen schon woanders unterschrieben?

    Hey Leute.


    Ich wollte mal eure Meinung hören wer für euch ein geeigneter Nachfolger für Marcus Baur in Nettelstedt sein könnte.
    Ich hoffe dort auf eine langfristige Lösung um den guten Weg den sie bisher eingeschlagen haben weiterzuführen. Auch wenn da vor allem der Name und ein wenig der "Glänz" des Ex- Weltmeisters fehlen wird.


    Interessante Kandidaten aus meiner Sicht (wo man sich auch eine realistische Verpflichtung vorstellen könnte) wären für mich:


    Ola Lindgren (denke aber dass er zum HSV gehen wird, Schwalbe macht maximal bis zum Saisonende den Aushilfscoach)
    Richard Ratka (denke nicht dass er mit dem DHC in die 3. Liga geht)


    als eher unbeschriebenes Blatt wäre auch Khalid Khan für mich eine Lösung (ehemals Korschenbroichwo er aus bescheidenen Möglichkeiten viel erreicht hat) ), wobei man schlecht beurteilen kann wie er mit richtigen gestandenen Bundesligastars (Vukovic, Niemeyer, Loke) umgehen kann.


    Ich bin mal gespannt auf eure Ideen.

    Auf jeden Fall ist es wirklich ärgerlich mit den Verletzungen, vor im Hinblick auf das Final Four (in der Liga wird wohl nach oben und unten nichts mehr passieren). Gute Besserung an alle.


    Ne Ergänzung zu verschiedenen Spielberichten: Rui ist eigentlich gelernter RR, der aber im Normalfall (noch) nicht das Niveau hat in der Bundesliga dort zu spielen und daher auf RA eingesetzt wird.


    Zu der Härte: ich fand das Spiel hart, aber nicht wirklich unfair. Und zwar von beiden Seiten gleichermaßen. Man hat eben nicht zu dieser Unsitte gegriffen von hinten nach Spielern zu greifen die vorbei sind (passiert sonst extrem häufig auch beim Kreuzen im Rücklaum in der BL) sondern hat mit einem gesunden Maß an Härte gespielt. Da hat man schon ganz andere Sachen gesehen. Die Aktion mit Alvanos war unglücklich, eine klare Zeitstrafe, aber mehr auch nicht. Kommt in fast jedem Handballspiel auf diesem Niveau vor, aber meistens trifft der Spieler nicht so unglücklich auf.

    Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand ne Ahnung hat wo man Trikots von MKB Vezprem herbekommt? Wollte mir aus dem gegebenen (traurigen) Anlass ein Trikot von Marian Cozma zulegen, solange es das noch gibt.
    Die Homepage von denen ist momentan abgeschaltet, aber vielleicht kennt ja jemand einen Link wo man die bekommt.

    1. Verlust alles Spiele von Verein A wo er mitgespielt hat (und da man es ja nicht 100%ig nachweisen kann vielleicht auch der Spiele wo der Pass verwendet wurde, da bin ich mir nicht sicher)


    2. Sperre für Spieler (auch in Verein B)


    3. Geldstrafe für Verein A


    4. Bei hohen Spielklassen vielleicht Geldstrafe gegen den Spieler

    Also ich habe es vor einigen Jahren so gelernt (da wurde jedoch noch bei jedem 7m die Zeit angehalten):


    Erfolgt das Schlusssignal solange der Ball in der Luft ist, dann ist die Halbzeit / das Spiel vorbei.
    Erfolgt das Schlussignal bevorder Werfen den Ball losgelassen hat dann wird der 7m direkt im Anschluss an die Sirene neu angepfiffen, der Werfer hat 3s Zeit den Ball zu werfen.
    Erfolgt das Schlussignal nachdem der Ball im Tor ist ist es ein Tor.


    Uns wurde damals gelehrt dass wir wenn noch 1-2 Sekunden zu spielen sind wir den TW und den Werfer darauf aufmerksam machen und den Werfer bitten die Schlusssirene abzuwarten und dann mit vollen 3s zu werfen.


    Einmal gab es die Situation (ich glaube A-Jugend Ober- oder Regionalliga) ca. 1,5s vor der Halbzeit, ich weise sie darauf hin. Beide sagen dass es OK ist, der Werfer schaut mich an (nicht zum Tor), ich pfeife an um die Zeit runterlaufen zu lassen. Direkt mit dme Anpfiff lässt er den Ball aus dem Handgelenk am TW vorbei fallen, der Ball ist früh genug im Tor.
    Entscheidung von mir und meinem Partner: Tor und 2 Minuten für den Werfer wegen unsportlichem Verhalten (haben alle Verantwortlichen sofort nach einer Erklärung akzeptiert)


    Ach ja, zum Thema TO: ich pfeife zwar momentan nicht mehr wirklich aktiv, aber habe es wenn dann immer so gehandhabt dass ich immer die Zeit anhalte bei 7m außer das Spiel ist klar entschieden (8 Tore oder so) um dann einen schnellen Ablauf zu erreichen

    Hat er denn bei der WM Weltklasse gespielt? Eher nicht.


    Gerade in den entscheidenden Spielen in der Hauptrunde hat er zwar einige Tore gemacht, aber gerade gegen Norwegen und Dänemark mit ner schlechten Quote. Und außerdem nicht ganz so super in der Deckung gespielt dass es ihn z.B. an Lazarov ranbringen würde.


    Im deutschen Team waren viele gute Handballer die sich leider hin und wieder ne Auszeit genommen haben. Aber dann kamen andere. Jedoch keiner hat meiner Meinung nach über den gesamten Turnierverlauf glänzen können (Torwarte ausgenommen). Und wenn man eben eine Allstarmannschaft aufstellt muss man sich halt auf den besten Spieler des Turniers auf der Position einigen.


    Auch ein Kim Anderson ist Weltklasse, aber bei diesem Turnier wäre er wohl nicht die Fünftbesetzung auf RR gewesen.


    Das einzige wo Deutschland (oder einer der Spieler) wirklich spitze war war meiner Meinung nach das Unterzahlspiel.

    Zitat

    Original von loquito


    Ausnahme:
    Abwehr DinartMVP: IVAN CUPIC


    Ich hätte im Normalfall auch Dinard gesagt, aber da der ja verletzungsbedingt ausgesetz hat (mindestens Halbfinale, glaube auch das erste Kroationspiel) habe ich mich letztendlich für Vori entschieden.


    Und zum Thema Balic: nur weil er ein großer Name ist gehört er nicht in das Allstar Team. Er hat wenig gespielt, man hat Ihm die verletzung angemerkt, eine hohe Fehlerquote und nicht so effektiv wie sonst.


    Ich glaube die kroatischen Fans wollten Duvnjak sehen auf Mitte, der für mcih viel besser war als Balic.

    Hi Leute,


    ich wollte einfach mal hören wie für euch das All-Star Team dieser WM aussehen würde. Und zwar bewußt vor der Bekanntgabe des Offiziellen und bevor wir nen Ergebniss für das Finale haben. Es soll eben vor allem konstant gute Leistungen bewertet werden, nicht nur das entscheidene Tor im Finale.


    Und mich würde auch der "Most improved Player" interessieren, die Person die sich bei der WM am meisten verbessert hat im Vergleich zu den letzten Turnieren.


    Ich fange einfach mal an:
    RA: Ivan Cupic (CRO)
    RR: Kiril Lazarov (MAZ)
    RM: Dalibor Doder (SWE)
    RL: Nicola Karabatic (FRA)
    LA: Harvard Tvedten (NOR)
    KR: Igor Vori (CRO)
    TW: Thierry Omeyer (FRA)


    Abwehr: Igor Vori


    Mot improved Player: Domagoj Duvnjak (CRO) oder Michael Jurecki (POL)


    Bestimmt werden sich die Meinungen unterscheiden, bingespannt wie eure Mannschaften aussehen

Anzeige