All-Star-Mannschaft

  • Hi Leute,


    ich wollte einfach mal hören wie für euch das All-Star Team dieser WM aussehen würde. Und zwar bewußt vor der Bekanntgabe des Offiziellen und bevor wir nen Ergebniss für das Finale haben. Es soll eben vor allem konstant gute Leistungen bewertet werden, nicht nur das entscheidene Tor im Finale.


    Und mich würde auch der "Most improved Player" interessieren, die Person die sich bei der WM am meisten verbessert hat im Vergleich zu den letzten Turnieren.


    Ich fange einfach mal an:
    RA: Ivan Cupic (CRO)
    RR: Kiril Lazarov (MAZ)
    RM: Dalibor Doder (SWE)
    RL: Nicola Karabatic (FRA)
    LA: Harvard Tvedten (NOR)
    KR: Igor Vori (CRO)
    TW: Thierry Omeyer (FRA)


    Abwehr: Igor Vori


    Mot improved Player: Domagoj Duvnjak (CRO) oder Michael Jurecki (POL)


    Bestimmt werden sich die Meinungen unterscheiden, bingespannt wie eure Mannschaften aussehen

  • Einige Positionen sind für mich eindeutig (fett markiert):


    TW: Alilovic oder Omeyer
    RA: Ivan Cupic
    RR: Kiril Lazarov
    RM: Domagoj Duvnjak
    RL: Mikkel Hansen oder Nikola Karabatic
    LA: Michael Guigou
    KR: Igor Vori


    Abwehr: Didier Dinart

  • DAs stimmt nicht mit Balic. Die hätten nur gern Karabatic in der kroatischen Nationalmannscgaft spielen sehen! Leider hat er sich für die Franzosen entschieden.

    Frisch Auf! ist unsere Religion und die Hohenstaufenhalle unser Tempel!




  • Ich habe fast die gleiche Mannschaft wie Du
    Ausnahme:
    Abwehr DinartMVP: IVAN CUPIC


    Karabatic hat eine erfolgreichere WM als Balic gespielt !!!


    Vori hat leider das gleiche "PECH" wie Zidan bei der Fussball - WM 2006 ereilt !

    Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

  • Balic war überhaupt nicht fit für diese WM, es ist ein Wunder das er teilgenommen hat.

  • Natürlich war Balic bei dieser WM aufgrund der Verletzung im Vorfeld ziemlich gehandicapt, aber so schnell würde er sicherlich nicht auf eine WM im eigenen Land verzichten.



    P.S.: Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde: Ist in der kroatischen Presse das Zerwürfnis zwischen Cervar und Dzomba genauer untersucht worden? Sind die Gründe dafür bekannt?

  • Zitat

    Original von loquito


    Ausnahme:
    Abwehr DinartMVP: IVAN CUPIC


    Ich hätte im Normalfall auch Dinard gesagt, aber da der ja verletzungsbedingt ausgesetz hat (mindestens Halbfinale, glaube auch das erste Kroationspiel) habe ich mich letztendlich für Vori entschieden.


    Und zum Thema Balic: nur weil er ein großer Name ist gehört er nicht in das Allstar Team. Er hat wenig gespielt, man hat Ihm die verletzung angemerkt, eine hohe Fehlerquote und nicht so effektiv wie sonst.


    Ich glaube die kroatischen Fans wollten Duvnjak sehen auf Mitte, der für mcih viel besser war als Balic.

  • Duvnjak anstelle von Karabatic und Narcisse statt Lackovic und alle wären zufrieden gewesen. Nur warum Lijewski? Lazarov als Torschützenknaller oder Nagy wären durchaus Optionen gewesen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • TW: Omeyer
    RA: Cupic
    RR: Lazarov
    RM: Duvnjak
    RL: Karabatic
    LA: Tluczynski
    KR: Vori
    Abwehr: Dinart


    MVP ist doch eigentlich der wertvollste und nicht der beste Spieler, oder? Von daher wäre meine Wahl auf Kraus gefallen, denn ich denke, man hat gesehen, wie wertvoll er für das deutsche Team sein kann. Ich denke, mit ihm hätten wir gegen Norwegen und Dänemark gewonnen.
    Allerdings kann man sich da auch streiten, denn es gab wohl keinen wertvolleren Spieler als Lazarov für die Mazedonier.

    SV Post Schwerin





  • Irgendwie hast Du recht !!! Der Kraus ist für genauso wichtig wie der Larazov für Mazedonien. Aber ich glaube kaum, dass einer MVP wird, wenn er nicht im Halbfinale oder Finale steht.....


    Was ist eigentlich mit Glandorf ?? gehört der nicht ins All-Star-Team ?? Ich finde ihn absolute Weltklasse !!!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

    Einmal editiert, zuletzt von loquito ()

  • Hat er denn bei der WM Weltklasse gespielt? Eher nicht.


    Gerade in den entscheidenden Spielen in der Hauptrunde hat er zwar einige Tore gemacht, aber gerade gegen Norwegen und Dänemark mit ner schlechten Quote. Und außerdem nicht ganz so super in der Deckung gespielt dass es ihn z.B. an Lazarov ranbringen würde.


    Im deutschen Team waren viele gute Handballer die sich leider hin und wieder ne Auszeit genommen haben. Aber dann kamen andere. Jedoch keiner hat meiner Meinung nach über den gesamten Turnierverlauf glänzen können (Torwarte ausgenommen). Und wenn man eben eine Allstarmannschaft aufstellt muss man sich halt auf den besten Spieler des Turniers auf der Position einigen.


    Auch ein Kim Anderson ist Weltklasse, aber bei diesem Turnier wäre er wohl nicht die Fünftbesetzung auf RR gewesen.


    Das einzige wo Deutschland (oder einer der Spieler) wirklich spitze war war meiner Meinung nach das Unterzahlspiel.


  • Leider kann ich Dir nicht widesprechen !! und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Kim Anderson gar nicht berücksichtigt habe.



    Aber was hälst du vom Omeyer als MVP ?? Der hat doch mit nur 7 Gegentoren in der zweiten Halbzeit den WM-Titel fast allein festgehalten !!!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

    2 Mal editiert, zuletzt von loquito ()

  • Das Allstar-Team ist immer auch daran orientiert, wie weit ein Team kommt. Auf LA hätte ich mir auch Tluschinski von den Polen vorstellen können. Lazarov gehört da auf jeden Fall rein. Nicht nur wegen der 92 Tore, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass er bestimmt auch noch 50-60 Tore direkt vorbereitet hat, zudem fast immer 60 Minuten auf der Platte stand. Im Tor hat mir in den Spielen, die ich gesehen habe, Szmal extrem gut gefallen, der war mindestens viermal Man of the Match.


    Deutsche Spieler sind zurecht nicht im AllStar-Team. Dazu haben zwar viele gut gespielt, aber eben niemand überragend.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Das Allstar-Team ist immer auch daran orientiert, wie weit ein Team kommt. Auf LA hätte ich mir auch Tluschinski von den Polen vorstellen können. Lazarov gehört da auf jeden Fall rein. Nicht nur wegen der 92 Tore, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass er bestimmt auch noch 50-60 Tore direkt vorbereitet hat, zudem fast immer 60 Minuten auf der Platte stand. Im Tor hat mir in den Spielen, die ich gesehen habe, Szmal extrem gut gefallen, der war mindestens viermal Man of the Match.


    Deutsche Spieler sind zurecht nicht im AllStar-Team. Dazu haben zwar viele gut gespielt, aber eben niemand überragend.


    Der Szmal hat bis auf das Spiel gegen uns in der Vorrunde ein gute WM gespielt. Aber leider war er nicht im Finale !!!
    Und wir waren, da gebe ich Dir recht, gut aber nicht gut genug !!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

  • MVP - es kann nur einen geben und der heißt Daniel Narcisse. Immer wenns drauf ankommt und nicht, um in der Vorrunde einen schwachen Gegner aus der Halle zu schießen, ist Narcisse zur Stelle. Zudem ist seine Spielweise höchst ansehnlich, effizient und sehr fair. Ein Schauspieler ist er ebenfalls nicht … fast alles Dinge, die ihn beispielsweise von einem Karabatic unterscheiden. Für mich zusammen mit Abalo, auch wenn der heute nicht seinen besten Tag hatte und Duvnjak, der Spieler, der für Handball spielen und nicht für bolzen steht.


    Theo übernehmen … zumindest perspektivisch.

  • Irgendwie wirklich schade dass ins All-Star-Team nur die Mannschaften bzw. Spieler kommen die es ins Halbfinale geschafft haben.
    Von mir aus hätte noch nicht mal ein Deutscher reingehört, aber Omeyer, Karabatic, Lackovic und Lijewski ist echt ein Witz!


    Wie schon erwähnt wurde, fehlt ein Lazarow und Szaml war ingsgesamt finde ich auch besser als ein Omeyer!


    Ähm, wird eigentlich die Kreisposition nicht besetzt? Oder wer ist da vorgesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von bini81 ()

  • Man möchte das All-Star-Team auch gemeinsam ablichten. Alle anderen Mannschaften waren ja vielleicht auch schon längst abgereist ;)


    Meikel: Lazarov hat 60 Minuten pro Spiel gespielt? Gut, die rote Karte lassen wir mal außen vor, aber dass Mazedonien nur im Angriff gespielt hat, habe ich so nicht mitbekommen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meteokoebes
    Meikel: Lazarov hat 60 Minuten pro Spiel gespielt? Gut, die rote Karte lassen wir mal außen vor, aber dass Mazedonien nur im Angriff gespielt hat, habe ich so nicht mitbekommen ;)


    9 Spiele und 7:35 Stunden auf der Platte - das sind rund 85%. Nicht ganz 60 Minuten aber fast.

Anzeige