Beiträge von main-handball.de

Also ich habe auch schon sehr viele "Heim-Schiris" erlebt die gut gepfiffen haben.

Aber ungeachtet dessen kann man nur eins tun: FAIR sein zum Schiri! Dieses ganze Gepöbel von der Tribühne führt nur dazu, dass keiner mehr pfeifen will!

Wenn ein Spieler 50% Fehlwurfquote hat, dann lässt man das durchgehen. Ein Schiri darf sich meist keinen Fehler erlauben.

Das schlimmste ist, dass meist die Eltern am meisten schimpfen und das schon bei der D-Jugend!

Der Jugendsport eines Breitensports stirbt in der Breite aus... Naja, das ist ein anderes Thema.

Aber es ist durch den demographischen Wandel nun einfach mal so, dass es immer weniger Vereine und dadurch mehr Spielgemeinschaften und Leistungszentren geben wird.

Da hilft nur eins: mindestens 3-4 Kinder bekommen oder besser 7linge! ;)

Zitat:
    Völlig richtig, ich bin der Meinung, dass die sportlichen Absteiger auf jeden Fall raus müssen, und wenn es dann Vereine gibt, die keine Lizenz erhalten, (oder freiwilllig aus der Klasse wollen) soll halt die Klasse mit dementsprechend weniger Mannschaften in der kommenden Runde spielen spielen. Das setzt natürlich voraus, dass vor der Runde eine Hundertprozentige Wirtschaftlichkeitsprüfung stattfindet.

Sehe ich komplett anders. Vereine die kein finanzielles Risiko eingehen, verlieren gegen Mannschaften die ihren Kader auf Pump finanzieren sind deswegen sportlich abgestiegen.

Jetzt ist die Frage: Verdient es der Verein, der von Anfang an auf junge Spieler setzt/setzten muss, nur das ausgibt was er hat nicht in der Liga zu bleiben?
    Zitat:
    Was spricht dagegen, wenn es nur 14 Vereine in einer Klasse sind. Zu jedem Heimspiel zu Rundenschluss bekommt man verkauft: "Letzte Chance, es geht um alles, jetzt braucht der Verein die Unterstützung", und dann steigt doch keiner ab.

Schon die wenigen Himspiele. Wie soll man das den Sponsoren verkaufen, dass ihre Werbung in 8 Spielen weniger erscheint. Wie kompensiere ich die fehlenden Zuschauereinnahmen? In Obernburg, Bieberau und Coburg ist es ziemlich egal, wer der Gegner ist. Die Halle fast ist immer gleich voll -> es fehlen richtig viele Einnahmen.

Also auf der Seite des Bezirks Odenwald-Spessart sind Spielbericht und Fotos des Hinspiels um die Süd-Westdeutsche Meisterschaft online.

http://www.odenwald-handball.d…r-woche.php?article_id=72

Zitat

Denke mal, dass Bad Wildungen klar das bessere Team ist und die Sache klar machen wird! Umso verwunderlicher, dass der "Staffelsieger" Mundenheim sich auf der eigenen Homepage als "Meister" bezeichnet...naja.... - die Weststaffel ist durchweg schwächer als der Osten

bei den Jungs war das Wochenden (leider) nicht so. wobei untermain noch nicht alles gezeigt hat. das rückspiel wird nochmal ein harter brocken für die tsg - gelaufen ist das noch nicht!

Ich finde die auflagen des Jugendzertifikats einen ziemlichen Blödsinn!

1) keiner kontrolliert, ob die Trainingseinheiten auch eingehalten werden

2) z.B. der TVG hat in der vergangenen Saison die C-Jugend der JSG Wallstadt als Oberliga C-Jugend gewertet bekommen, die B-Jugend des HBLZ war in der Bayernliga das Team mit dem die Auflagen erfüllt wurden und bei der A-Jugend hat man sich beim TV Kirchzell bedient.
    Allein, dass es 2 verschiedene Landesverbände und 3 Vereine sind...
    Diese Saison zählt die A-Jugend HBLZ als Amateuer Mannschaft, die B und C-jugend der JSG Wallstadt und dann wieder die B-Jugend HBLZ als A-Jugend

Dagegen bekommen wir das Zertifikat in Obernburg nicht, weil unsere C-Jugend es nicht geschafft hat sich in der Quali für die Hessenliga durchzusetzen - am Rande: hätten sie es geschafft hätten Bieberau oder Großwallstadt das Zertifkat abhaken können, weil die im gleichen Bezirk spielen und es nur 2 Plätze gibt.

Dass unsere A-Jugend und B-Jugend seit Gründung der Regio Süd-West IMMER dort mitgespielt hat interessiert nicht! Sogar im weiblichen Bereich spielen B- und A-Jugend in der höchsten Spielklasse!

Das mit den 2. Mannschaften ist auch MIST, denn dadurch konzentriert sich der Handball allein in unserem Bezirk auf TV Großwallstadt, TSG Groß-Bieberau, TUSPO Obernburg und wenn es gut läuft noch auf den TV Groß-Umstadt. Was wird das für ne Oberliga wenn die alle da spielen und gegen Hüttenberg 2, Wallau, Dudenhofen-Münchholzhausen spielen. Das schaut sich doch keiner an!

"Wird mit Zeitzi besser"?!? Hab ich was verpasst? :)

Schirientscheidungen waren echt nicht zum Vorteil für den TVG und ob Fritz gehalten hat oder ob er glücklich/unglücklich angeschossen wurde will ich nicht beurteilen.

Respekt vor der Leistung von Gensheimer!

Zitat

Nie, http://www.sis-handball.de/web/Default.a...000000000001000 erst als die einzige Mannschaft des HBLZ, die B-Jugend aus dem Rennen um die deutsche Meisterschaft gegen Pfullingen ausgeschieden ist. Dann war man plötzlich wieder HBLZ.

Das stimmt so nicht! Der TV Kirchzell lief insgesamt 2 oder 3 Jahre mit einer Mannschaft auf, deren Spieler Frank Hansel und Frantisek Fabian geholt hatten. Der Name konnte nicht offiziell TV Kirchzell/HBLZ heißen.

Andi Wolff, Max Schmitt, Marius Liebald, Cornelius Maas und Co. kamen alle zum HBLZ und nicht zum TV Kirchzell. Max Brunner war einer der wenigen Spieler die schon vor der Planung des HBLZ in Kirchzell gespielt haben.

Das ganze Gerede um eine Ausländerbeschränkung ist doch Unsinn! Wenn die kommt, dann klagt jemand vor dem europäischen Gerichtshof und das wars dann mit der Regelung.

Man muss ganz anders ansetzen und schauen, warum "die Ausländer" besser sind.

Die Jugendförderung muss besser werden und vor allem professioneller, man bräuchte Handballentwicklungszentren auch in Regionen ohne Bundesligateam (z.B. München - denn Bayern ist in meinen Augen Handballentwicklungsland!).

Zudem was würden die Quoten-Deutschen bringen? Die Deutschen, die sich durchsetzen in der Bundesliga sind die besten der Welt. Und dass deutsche langfristig mehr Erfolg zur Folge haben ist meiner Meinung nach nicht richtig. Setzt sich ein Spieler bei einem kleinen Club durch, dann geht er weg!

Wären alle Talente geblieben, die bei uns ihr Sprungbrett hatten (Dominik Klein, Jörg Lützelberger, Michael und Philipp Müller, ...) wären wir jetzt in der 1. Liga und nicht im Abstiegskampf der 2. Liga Süd!

In der ersten Liga liegt das meines Erachtens aber a) daran, dass deutsche Spieler zu früh zu einem Top-Club gehen und dort scheitern und b) auch daran, dass die Spieler nicht gut genug ausgebildet werden

Für die absoluten Top-Clubs sind junge deutsche Spieler meist noch nicht gut genug wechseln aber dennoch dort hin anstatt und für kleine Clubs ist es oft billiger ausländische Profis zu holen.

Ich denke mit dem Jugendzertifikat sind wir auf einem guten Weg, auch wenn ich viele Passagen darin übertrieben finde...

Zitat

ich freue mich darauf, wenn die gut ausgebildeten jungen deutschen Melsunger Nachwuchsspieler am Wochenende Tor um Tor werfen.

Aus der Bundesliga ist man das ja mittlerweile gewohnt - siehe Flensburg, Kiel, ...

Das eigentlich traurige finde ich, dass bald auch in der 2. Liga mehr ausländische Discount-Profis als deutsche Nachwuchshandballer auflaufen werden!

Heinz, dass viele Bewertungen etc. nicht nachvollziehen können ist doch klar! Im Prinzip müssten drei Leute (minimum) die Spieler beobachten und bewerten. Alleine geht eine solche Bewertung nur ganz schwer. Hinzu kommt, dass ein Trainer dem Spieler die Anweisung gibt einem bestimmten Gegenspieler die Abwehrecke des Tores offen zu lassen und die Torwartecke zu decken (Schussfalle) klappt das nicht, weil der Keeper zu langsam ist, dann steht in der PS - Abwehrspieler zu schlecht. Gute Leistung raus stellen schlechte weg lassen - leider wollen das die LEser einer Boulevardzeitung nicht lesen.

Anzeige