Beiträge von Borah

    Die Löwen hätten auch am Donnerstag gegen Kielce vorlegen können und dann auswärts in die nächste Runde einziehen. Man schmeißt jetzt mit der CL einen kompletten Wettbewerb allein deswegen weg, um bei einem BL-Spiel nicht den Nachteil von 24 Stunden weniger Vorbereitungszeit als der Gegner zu haben. Also ein Nachteil, der in einer Saison immer wieder mal vorkommen kann. Will mir noch nicht so ganz in den Kopf, schon gar nicht, dass man für so eine Entscheidung auch noch gefeiert wird.


    OK, jetzt hat man den Vorteil, deutlich ausgeruhter als der THW zu sein. Kann aber auch ein Nachteil sein, nicht im Spielrhythmus zu sein. Sollten die Löwen heute verlieren (womit ich naturgemäß auch ohne den Termin-Hickhack wenig Probleme hätte :P ), darf man sich bei den Entscheidern schon fragen, ob es das alles so wert war.

    Wen zählt Ihr denn da jetzt alles mit in Eurer Polemik? Lommel macht ein bisschen Videostudium in Heimarbeit, so zumindest mein letzter Stand. Sprenger ist Jugendtrainer, er sitzt nur diese Saison behelfsweise auf der Bank. Figo ist mit Storm die GF-Doppelspitze, die seit Schwenkers Abgang vorgesehen ist, allerdings lange teils vakant war. Ich erkenne da keine Zuschüttung. Im Gegenteil, wenn Alfred wieder so einen Saisonstart hinlegt, fehlt nach seiner Entlassung eher wieder jemand im Trainerstab. :P

    Eine echte Spitzenmannschaft bekommt alles unter einen Hut.


    Ich habe echte Hochachtung vor der Konstanz der Löwen in der Liga in den letzten knapp drei Jahren. Aber dass sie währenddessen in der CL so gar nix reißen, ist mal ein großer Schluck Wasser im Wein.

    Das weiß ich auch, aber für mich stellt sich eher die Frage, wie das sein kann. Liga und Verband sollten komplett unabhängig voneinander sein.


    Sagt wer außer Dir? Wenn beide nicht miteinander kommunizieren würden, wärst Du doch einer der ersten, der bemängeln würde, dass die linke Hand nicht weiß was sie rechte tut. :rolleyes:


    Ansonsten empfehle ich den Post von kuestentanne zur Lektüre.

    Abgesehen von Bohmann frage ich mich sowieso, was es die HBL angeht, wer denn Bundestrainer ist oder wird. Bestimmt die DFL neuerding beim DFB mit? Die würden der Liga völlig zurecht sagen, dass sie damit nichts zu tun haben. Die Liga hat, was das lächerliche ASG heute gezeigt hat, genügend eigene Dinge, um die sie sich kümmern muss.


    Die HBL ist vertreten durch Ihren Präsidenten, Mitglied im Präsidium des DHB. Dadurch hat man ein gewisses Mitspracherecht, bzw ist nicht komplett unbeteiligt. Könnte man wissen.

    Genau den Gedanken hatte ich auch.


    Dahmke wollte ja keinen Spielzug mehr einleiten, sondern hat m.E.n. aus genau diesem Grund den Ball rechts rüber gegeben. Ich bin mir sicher, wenn Weinhold dann nicht mit dem Ball rumgeturnt wäre, sondern seriös angedeutet hätte, einen Freiwurf ausführen zu wollen, hätte er das auch noch gedurft. Wäre aber eh kaum reingegangen.


    Sei es drum, das Spiel hat man durch die teils fahrige Angriffsleistung verloren und verspielt hat man es in den 10 Minuten von +2 zu -3.

    Sehr schön. Bitter verpflichten, den kann man sich bei dem geringen Gehalt von Wolff ( :D ) ja wohl noch leisten und Wolff für ein Jahr auf die Tribüne oder nach Altenholz schicken. Mit der Aussicht wird schon noch eine Ablöse fließen, notfalls direkt vom weltbesten Berater. ;)


    Die Frau Kepetry hat ja zugegeben, sich die Internetdomain "dieblauen.de" gesichert zu haben. Die wird eher die FPD (Freiheitliche Partei Deutschlands) gründen und hoffen, dass sie die deutsche Schwesterpartei der östereichischen FPÖ aufziehen kann ...


    Wer soll das denn sein und wie heißt diese Kepetry mit Vornamen? :P

    Bei Bitter denke ich schon, dass er das als Karriereausklang begreifen würde, allein schon aus Altersgründen. Zdem will er aus familiären Gründen zurück in den Norden, da wird er wegen ein paar Spielminuten mehr oder weniger nicht rumpupen. Würde ihn für eine sehr solide Nr. 2 zumindest für die nächsten 2-3 Jahre halten (bis Buric' Vertrag ausläuft;) )


    Allerdings wäre mir jemand lieber, der schon internationale Erfahrung auf dem Buckel hat, noch nicht so steinalt ist und eine gewisse Klasse mitbringt. Alilovic würde mir gut gefallen.


    Was Wolff angeht, muss ich tatsächlich dem roten Teufel recht geben, es nervt einfach nur noch. Ihm und dem weltbesten Berater eine Briefmarke auf den Allerwertesten und ab nach Polen. Die Ablöse kann dann in einen neuen Trainer investiert werden. ;)


    Ich werfe da kurz mal meinen Kommentar aus dem SG-Forum mit rein:

    "Ich empfinde die beiden - zumindest gegen uns - immer als das merkwürdigste Gespann, das in der Bundesliga pfeift. Bei dem "kleineren" Robert Schulze habe ich immer das Gefühl, daß er etwas gegen unsere SG hat. Ich finde, daß seine Regelauslegung auch in vergangenen Spielen immer eher Anti-SG ist, während sein Kollege Tobias Tönnies durchgehend bemüht scheint, die Linie seines Partners auszugleichen. Auch heute war es wieder so. Schulze pfiff wieder auffällig oft pro RNL. "


    Wobei ich nicht behaupte, daß die beiden Schwach waren. Ich nenne sie für mich mal "nichtnachvollziehbar". Und damit stehe ich nicht alleine da...


    Du weißt aber schon, dass Paranoia heutzutage grundsätzlich gut behandelbar ist, oder? :cool:

Anzeige