Beiträge von Hrubesch

Ich bin wahnsinnig erleichtert. Ich denke, jetzt sollte nichts mehr anbrennen. Fünf Punkte Vorsprung auf Minden plus das bessere Torverhältnis werden für den Klassenerhalt reichen. Wir sind dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. Wichtig wird nun sein, die richtigen Lehren aus dieser Saison zu ziehen. Was denkt Ihr? Was muss verändert werden?

- Die Wahl des neuen Cheftrainers ist die wichtigste überhaupt. Man hört keine Namen, noch nicht einmal Gerüchte. Petkovic wäre als Feuerwehrmann zu gebrauchen gewesen, als Mann für einen Neuaufbau sehe ich ihn nicht. Eher schon Hartmut Mayerhoffer. Den könnte ich mir gut vorstellen, sofern er das machen will.

- Camdzic sollte wieder Co-und vor allem Torwarttrainer werden. Ich meine schon, dass man bei Till einen Abwärtstrend erkennt seitdem Jasmin sich nicht mehr um die Torhüter im Speziellen kümmert. Die Aufgabe als Sportlichen Leiter sollte man Jasmin nicht mehr anvertrauen.

- Die Gesamtverantwortung trägt meines Erachtens aber Björn Seipp. Die äußerst missglückte Außendarstellung beim Horvath-Rausschmiuss, die seltsame Vertragsverlängerung von Matschke, die generell falsche Einschätzung von Matschkes Fähigkeiten, anscheinend auch die falsche Einschätzung bei der Besetzung des Sportlichen Leiters und so ein paar kleinere andere Dinge, die sich aufsummieren, hätten den Club beinahe die Bundesliga gekostet. Es sind Geschäftsführer schon wegen weitaus weniger Fehler gegangen. Ich weiß nicht, ob das Kartenhaus bei der HSG zusammenberechen würde, wenn Seipp nicht mehr dort wäre. Er verantwortet den Laden ja nun schon seit ein paar Jahren. Sein Handballsachverstand hält sich ja in Grenzen.

Tills Onkel Axel wohnt doch im Dorf... hat ja auch wieder Zeit...

Wenn du das richtig findest, dass eine 18 Jährige ( die zudem noch fast ganz oben in der HBF Torschützenliste steht ) in 3 ! verschiedenen Mannschaften spielt, bitte !

Was bringt einer Leuchter ein Spiel in der A Jugend oder in der 3.Liga ?

Manchmal ist weniger auch mehr ....

Wo steht, dass ich das richtig finde?

Das könnte für eine Viola Leuchter sicherlich zu treffen, die gestern echt mau drauf war. Sie ist 18 und hat diese Saison alle HBF-Spiele, alle A-Jugend- und einige 3. Liga-Spiele absolviert. Plus DHB-Lehrgänge und erste Länderspiele. Für Pia Terfloth gilt ähnliches...

...also mal die Kirche im Dorf lassen, Mom!

Heute war nochmal ein Artikel in der "Thüringer Allgemeinen" (Paywall), in dem erklärt wird, warum Vereine wie der THC und auch Leverkusen (!) das Zertifikat nicht bekommen haben und dementsprechend nun 1% des Bruttolohns der Lizenzspielerinnen zzgl. Trainer als Strafe zahlen sollen. Von den 30 Vereinen haben offenbar 20 das Zertifikat nicht beantragt, 6 haben es erhalten, folglich wurde es bei 4 Vereinen abgelehnt.

Man verweigerte Vereinen das Zertifikat, die ihren Nachwuchs von einem Trainer mit A-Lizenz (Ausbildungszeit 2 Jahre) trainieren lassen. Diese Trainerlizenz wurde durch den Handballverband aus den Richtlinien für die Erteilung des Zertifikats gestrichen (ist zu aufwändig), man muss jetzt ein "Nachwuchstrainer Leistungssport" sein (Ausbildungszeit 5 Tage). Dies konnten die genannten Vereine nicht nachweisen und sind dementsprechend beim Zertifikat durchgefallen. Eigentlich eine irrwitzige Bürokratie-Posse. Natürlich könnte man jetzt behaupten, dass man doch einfach der Ordnung halber die 5 Tage abreißen könne, aber das kostet sicherlich auch wieder unnötig Geld, was dem Verein dann fehlt, wo doch besondes beim Nachwuchs jeder Cent dreimal umgedreht wird bzw. werden muss.

Laut Artikel haben der THC und Leverkusen nun Klage gegen die Nichterteilung des Zertifikats eingereicht. Der HC Leipzig (auch betroffen) verzichtet aus Kostengründen auf den Klageweg.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

"Während sich die HBF auf Nachfrage nicht geäußert hat, bestätigt Andreas Thiel, wie der THC Klage eingereicht zu haben. Viel will er dazu nicht sagen. Der Abteilungsleiter Bayers ist Justiziar der Handball Bundesliga und zudem Vorstandsvorsitzender der HBF.

Jugendarbeit gehöre zur DNA des Vereins Bayer Leverkusen. „Das ist unser Markenzeichen. Da waren wir nicht bereit, kampflos die Waffen zu strecken“, erklärt er. Das Zertifikat sei die einzige Anerkennung des Verbandes für Jugendarbeit. Sechs Teams der 30 Clubs haben das Zertifikat erhalten, zwei Drittel beantragen es nicht, zahlen lieber."

Was für eine Posse...

"Torverhältnis", "Schwalbe-Halle", dazu noch Blohme und Kodrin verwechselt ...

Dabei hat der VfL Jürgen Schmitz doch schon den Gefallen getan und bei diesem Spiel auf Schluroff verzichtet. Wie kann man ihm denn noch helfen?

Und in der Grafik vor Spielbeginn tauchte schon wieder Valerio statt Norsten auf.

😂😂

Matschke zurück holen, den muss Wetzlar eh noch bezahlen. Vielleicht erkennt man im Nachhinein, dass es ein riesiger Fehler war, Matschke freizustellen, mit ihm würde die HSG jetzt mit Sicherheit besser dastehen. Das wäre natürlich ein einmaliger Vorgang im Profisport, einen Trainer freizustellen, um ihn später wieder zu holen, oder?

ich hatte da was Kurioses im Hinterkopf:

Italien: Trainer dank Klausel zwei Tagen nach Entlassung zurück
    Rolle rückwärts im Trainer-Karussell beim italienischen Zweitligisten Brescia Calcio. Nur zwei Tage nach seiner Entlassung ist Coach Filippo Inzaghi schon…
    www.express.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab Minute 42 schöne 15 Minuten Nostalgie.

Danke für den Hinweis! Tolle Berichte! Nostalgie pur! Ich hatte einmal das Vergnügen in der "Scheune" dabei zu sein. War schon geil....

Was ist das denn schon wieder? Wieso gibt es vom TV-Programm auf der Webseite sport1.de aus keinen direkt auffindbaren Link? Der Stream ist frei, auf den Social Media Pages der Vereine gibt es den Link.

Wo denn? bei Insta habe ich nix gefunden bei Flames und beim VFL...und was macht die HBF eigentlich den ganzen Tag?

Anzeige