Das Spiel war einfach begeisternd.
TSV Bayer Domagen - HSC 2000 Coburg 31:25 (HZ 15: 9) vor 1.176 Zuschauern. Nach dem klaren Heimsieg gegen Hagen vor zwei Wochen hatte ich eigentlich mit mehr Zuschauern gerechnet. War es die komische Anwurfzeit (18:00h) oder dass Hagen einfach näher liegt und mehr Fans mitbringt als Coburg? Letzteres glaube ich eher nicht. Hagen ist kein Publikumsmagnet.
Aber egal, wer nicht dabei war, hatte wirklich etwas verpasst. Zwischen der 15. und der 26. Minute baute der TSV einen 8:7-Vorsprung auf ein 13: 8 aus und ging am Ende mit einem hochverdienten 15: 9 in die Pause. Dieser Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit teilweise auf acht Tore ausgebaut (20:12, 41. Minute) und sicher nach Hause gebracht. Matchwinner war schon wie gegen Hagen Torhüter Christian Ole Simonsen mit 18 oder 19 Paraden (ich habe nicht mitgezählt und die Medien sind sich auch nicht ganz einig) und einem Tor. Laut Daikin-HBL-Internetseite ist Christian auf eine Quote von 43,9 % gekommen . Zusammen mit der Abwehr wurde besonders in der ersten Halbzeit hinten dicht gemacht, Bälle geholt und per Gegenstoß verwandelt. Außerdem wurde in diesem Spiel deutlich, dass unsere Wiesel nicht nur schnell, sondern auch Positionsangriff können. Moritz Köster hat ein mehrere Dinger aus der Distanz gemacht.
Wenn wir auf dem sprichwörtlichen Teppich bleiben, sind wir sicher kein Abstiegskandidat. Weder Hagen noch Coburg sind irgendwer in der Liga, denn beide wollen vorne mitspielen und hatten im TSV-Sport-Center letztlich keine Chance.
Leider habe ich auf der HBL-Internetseite keine Infos zur Mannschaft des Tages gefunden. Aber in mehreren Statistiken dieser Seite ist unter den Torhütern Christian Ole Simonsen weit vorne Und er führt die Torschützenliste unter den Torhütern an.
Gruß Flevo