Beiträge von Meikel

    Zitat

    Original von spitzenhandball.de
    Sorry war was länger - aber dadurch dürfte dieses Thema ja jetzt wohl geklärt sein :-)))


    oder möchte jemand, dass ich noch die Geschäftsstellen des Bergischen Kreises aufliste *g*


    Das ist doch wohl mittlerweile ein Scherz, oder. Werden als nächstes noch die Namen der Mitarbeiter der KSK Köln aufgeführt? Ist diese Art der Schleichwerbung in der Handball-Ecke überhaupt zugelassen? Dann möchte ich doch direkt auch meinen Arbeitgeber bewerben, der übrigens im direkten Wettbewerb zur KSK Köln steht.

    Wenn man denn irgendwann komplett in Köln spielen sollte (das ist eh noch Zukunftsmusik), dann könnte der Verein trotzdem weiter VfL Gummersbach heißen. Ob im Vereinsnamen Köln enthalten ist oder nicht, der Verein ist doch in Köln längst als "local team" akzeptiert.

    [/QUOTE]


    Ich hatte nach dem Wechsel von Fernandez ja schon getippt, das Nijdam zum Vfl wechselt. Schade, den hätte ich gern noch mal in der ersten gesehen.
    [/QUOTE]


    Was will Gummersbach denn mit einem Rechtsaußen, der sogar auch noch torgefährlich ist. DEr würde doch eh nicht angespielt!

    " Der Holländer wird ab der kommenden Saison für Grashoppers Zürich auf Torejagd gehen. Er unterschrieb zunächst einen Vertrag für zwei Jahre ohne weitere Optionen. Mit dem Traditionsverein will der Torjäger, der in dieser Spielzeit mit seinen 245 Treffen einen neuen Vereinsrekord aufstellte, wieder in die Play-Offs und zusätzlich in den Europapokal. Zum ersten Mal in der Clubgeschichte verpaßte Grashoppers zuletzt die Play-Offs, erst vor kurzem verlor man das Pokalfinale gegen Pfadi Winterthur, bei dem auch Nijdam vor Ort war. Nun soll mit der Hilfe des flinken Linkshänders wieder an glorreiche Zeiten angeküpft werden. Morgen wird die ehemalige Solinger Nummer 5 dann auch offziell als Neuzugang in der Alpenrepublik bekannt gegeben. "
    (Quelle http://www.overtime-online.de)


    Schön für den beliebtesten Akteur, für den aus finanziellen Gründen in Solingen leider kein Platz mehr war, dass er einen neuen Verein gefunden hat. Die zweite Liga Süd verliert dadurch eines ihrer Aushängeschilder.

    Zitat

    Original von WallauWieland


    Ist natürlich ein sehr bedenkliches Statement, denn wie misst man die Durchschnittshirnleistung. Auf jeden Fall können sich Handballer im allgemeinen besser artikulieren. Zumindestens, wenn man mal die Interviews der Nationalmannschaftspieler vergleicht. Den Fussballstandardsatz "ÄHMMM, ja also ich sach mal..." habe ich da noch nicht so oft gehört.


    Okay, wenn Du Mario Basler oder Stefan Effenberg mit Daniel Stephan oder Markus Baur vergleichst, ist das bestimmt richtig. Aber ein Fußballer steht einfach viel mehr in der Öffentlichkeit und bekommt immer dieselben Fragen gestellt. Da rettet man sich wahrscheinlich am besten mit platten Sprüchen.


    Und wenn das Statement so stimmen sollte, dann muß Chrischa Hannawald ein geborener Fußballer sein...

    Dass Handball in Köln als Sportart angenommen wurde, steht außer Frage. Und warum sollte man bei entsprechendem Erfolg nicht einen Zuschauerschnitt von 10.000 Zuschauern erreichen? Die Kölner Haie haben diesen Schnitt immer erreicht, seitdem sie in der Arena spielen und haben noch deutlich mehr Heimspiele. Das geht beim VfL natürlich nur über etwas günstigere Preise.


    Ob der VfL dauerhaft und komplett nach Köln geht - ich weiß nicht. Aber eine Überlegung wäre es wert. Denn so viele Fans kommen anscheinend nicht direkt aus Gummersbach, meines Wissens ist die Eugen-Haas-Halle in dieser Saison noch nie ausverkauft gewesen. Und ein größerer Teil würde bestimmt auch weiterhin nach Köln kommen. Im Gegenzug sind bestimmt nur wenige Fans aus dem Raum Köln auch einmal in der Eugen-Haas-Halle gewesen.


    Natürlich wäre so ein kompletter Umzug ein Politikum. Aber ausschließen, dass es so kommt? Wer möchte das schon? In Lübeck haben sie es noch viel krasser gemacht und direkt einen neuen Verein gegründet. Und es scheint trotz aller Proteste im Vorfeld zu klappen. In Köln könnte man sogar den Vereinsnamen beibehalten.


    Ich werde die weitere Entwicklung mit Interesse verfolgen....

    Ich war echt überrascht zu lesen, dass die Eugen-Haas-Halle in Gummersbach nicht ausgebaut wird oder besser gesagt werden kann. Sowohl vom Service her (nur eine Kasse, enges Foyer und teilweise eingeschränkte Sicht) wird der VfL mit dieser Halle dauerhaft nicht ganz oben in der Bundesliga spielen können. Zumal man als nicht aus Gummersbach kommender Zuschauer immer noch keine Möglichkeit hat, im Vorfeld an Eintrittskarten zu kommen. Das habe ich zweimal vergeblich telefonisch versucht und werde es in Zukunft lassen.


    Und es glaubt ja wohl ernsthaft niemand, dass man eine ganz neue Halle in Gummersbach baut, wenn man bedenkt, wie klamm die Kommunen sind. Man sollte wohl überlegen, ob man nicht ganz in die Kölnarena wechselt. Da ist dann zwar der Eventcharakter etwas weg und man müßte die Eintrittspreise deutlich reduzieren, aber dafür hat der Zuschauer hier wenigstens den entsprechenden Komfort. Nicht zu unterschätzen ist auch das erheblich größere Einzugsgebiet. Und in der Halle kann man ja auch bei bestimmten Spielen einfach den Oberrang abdecken, hat man beim Basketball auch schon gemacht. Und wenn der VfL erfolgreich wäre, könnte der Zuschauerschnitt bei entsprechender Vermarktung bestimmt fünfstellig bleiben.

    Zitat

    Original von ctproud


    ... Ich habe jetzt in mehreren Foren Unglaube über die Wahl von Daniel Stephan gelesen: "der war doch die Halbe Saison verletzt, und bei der WM auch nicht dabei". Sollte aber irrelevant sein bei ner Wahl zum Handballer des Jahres 2002, ob er 2003 dauerverletzt ist, oder? Wird es aber auch bei ner Jury nicht. Da können gerade WM-Leistungen noch einiges ändern. Deswegen: zeitnaher wählen! Wir küren den Meister 2003 ja auch nicht erst 2004. ;)


    Sehe ich genauso. Im Jahr 2002 war Daniel Stephan fast durchgehend fit und hat eine Super-EM in Schweden mit Berufung ins All-Star-Team gespielt.

    Komisch, ich sehe Pfullingen bei dem Restprogramm in den Relegationsspielen. Die hat anscheinend keiner auf der Rechnung. Nettelstedt hat doch in den letzten Monaten alles dafür getan, nicht in diese Spiele zu müssen und direkt runter zu gehen.


    Die aktuelle Form spricht derzeit eher für Düsseldorf als für Schwerin, zumal bei den Düsseldorfern wieder alle Mann fit sind.


    Und beim Spiel Bundesligist gegen Zweitligist ist eine Prognose eh schwierig, siehe leider auch im letzten Jahr, als Wilhelmshaven auch klarer Außenseiter war.


    Mein Tip: Düsseldorf schafft es letztlich in die erste Liga!


    Yoon ist sicherlich offensiv Weltklasse und wohl mit der beste Shooter den es gibt. Aber ein Welthandballer sollte nach meinem Verständnis überall auch in der Defensive und in der Spielübersicht top sein. Das wage ich dann bei Yoon doch stark zu bezweifeln. In Gummersbach ist alles auf ihn abgestimmt, er bekommt den Ball, er wirft, er bestimmt was passiert.


    Auf der Position ist Stefansson einfach stärker.

    Zitat

    Original von Helge
    Meine Favoriten waren nicht dabei!


    Stefansson, Yoon, Schwarzer



    Wieso Yoon, der war doch nicht einmal bei der WM dabei? Und außerdem hat er im letzten Jahr schon völlig unverdient den Titel bekommen. Dafür ist er auch in der Defensive zu schwach.


    Stefansson hat anfang der Saison nicht so gut gespielt, war dafür der überragende Mann beim Champions League-Sieg vom SCM. Und ist wohl mit der kompletteste Spieler. Den hätte ich mir gewünscht und wohl selber auch gewählt.


    Die Wahl von Gille ist wirklich etwas überraschend.

    Naja, die Geschmäcker sind doch verschieden. Wobei ich immer zwischen Sympathie und sportlicher Anerkennung unterscheiden muß.


    Sympathisch sind für mich: Houlet, Ole Stefansson, Daniel Stephan, Marco Beers, Lövgren, Jan Holpert, Schwarzer, Baur und Henning Fritz. Dazu gehört als meine Nummer eins Robert Nijdam aus Solingen (der hat so lange erste Liga gespielt, deshalb wird er hier auch genannt).


    Unsympathisch wirken: Klimovets, Perunicic, Boldsen, Johannesson, Vildalen und mein absoluter Favorit Staffan Olsson.

    Also Dirk Schumacher spielt zur Zeit größtenteils bei der HSG Römerwall weil er ein Zweitspielrecht besitzt und soll dort einer der Leistungsträger sein. Deswegen Mierzwa Nr.1 und dahinter Schumacher. Bommes hat seine chancen einfach nicht genutzt!


    Achja das Ilper öfters auf LA rumgeirrt ist hat mich auch gewundert. Aber das kann echt keine Lösung sein denn er ist einfach ein Toreverhinderer und das leider nicht nur hinten ;)
    [/QUOTE]


    Schumacher hat in Römerwall sogar eine gute Saison gespielt. Ich meinte nur, dass man ihn bestimmt nicht mit Erstspielrecht dorthin gegeben hätte, wenn er das Talent schlechthin wäre. Der Schritt von der Regionalliga zur Bundesliga ist doch enorm.

    Also im Eishockey gab es ja sogar mal während des großen Spielerstreiks in der NHL die Konstellation, dass ein Ami Freitags für Landshut und Sonntags dann mit Frankfurt gegen Landshut gespielt hat.


    Aber jetzt auch im Handball möglich? Das ist der Hammer und unsportlich bis zum geht nicht mehr. Wallau spielt ja die letzten Spiele mehr als lustlos, aber so offensichtlich sollte man die "Null-Bock-Einstellung" dann doch nicht demonstrieren.


    Echt schade, dass die Statuten so einen Schwachsinn zulassen...

    Also anscheinend werden die Außen immer nur in den Spielen gegen die kleineren Teams angespielt. In den Kölnarena-Spielen läuft das Spiel immer nach dem gleichen Muster. RL auf die Mitte, dann auf RR, wieder hin und her und Schuß (meist von Yoon). Einfacher geht es nicht.


    Der VfL scheint ja gar nicht mit den Außen spielen zu wollen. Wenn ich beim Kiel-Spiel plötzlich Ylper auf LA sehe, der nur als einlaufender Block und Unruheherd spielt, aber selber null Torgefahr ausstrahlt, stattdessen immer wieder durch anfängerhafte Fehler im Angriff.


    Ich glaube, das der VfL auf Außen nur durchschnittlich besetzt ist. Bommes sollte man als zweiten Mann trotzdem halten, der wird zwar kein Nationalspieler mehr, aber hat zumindest Bundesliga-Durchschnitt. Und so stark kann Dirk Schumacher ja auch nicht sein, sonst hätte er ja auch die ein oder andere Minute schon gespielt (ähnlich wie auf der anderen Seite Dirk Hartmann). Bei Fernandez habe ich den Eindruck, dass er die Lust etwas verloren hat. Da sollte man eher noch reagieren, wenn man einen besseren finden sollte. Vielleicht Robert Nijdam aus Solingen, der ist im Moment noch frei....


    Aber egal wer dort in der kommenden Saison spielt, wenn sie eh nicht angespielt werden.... Was sagt eigentlich der Trainer dazu?

Anzeige