Außenpositionen vom VfL

  • Was haltet ihr von den Personalien Alexander Bommes
    und Jordi Fernandez beim VfL Gummersbach? Sollten ihre Verträge verlängert werden oder eher nicht?

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Bommes auf jeden Fall!
    Fernandez würde ich um ein jahr verlängern und dann mal schaun! wenn er in guter Form ist, ist er für den VfL unbezahlbar!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Also Fernandez war heut mal wieder ein Totalausfall anders kann man das nicht bezeichnen!
    Insgesamt kam wieder sehr sehr wenig von den aussen. Kann man nur hoffen das es mit Mierzwa und Schumacher nächste Saison besser wird! Bommes sollte man meiner Meinung nicht unbedingt verlängern weil der wesentlich jüngere Schumacher bessere Perspektiven hat. Ausserdem hat Bommes wirklich viele Chancen bekommen und sie eher nicht genutzt! Dasselbe gilt eigentlich auch für Fernandez sollte aber ruhig noch ein Jahr verlängert werden auch mangels Alternativen.

  • Ich kann mich Yoon nur anschließen, Bommes sollte auf keinen Fall verlängert werden, hat sich in den zwei Jahren nicht weiterentwickelt und geht jetzt auch vom Alter her nicht mehr als Talent durch. Fernandez muss man sogar verlängern, wenn es nicht gelingt, noch einen internationalen Rechtsaußen zu verpflichten, und das dürfte jetzt schwer werden. Vielleicht steigert er sich ja auch nächstes Jahr, auch Tomas Axner hat damals bei uns sehr lange gebraucht.

  • Ich war ja nicht gestern nicht vor Ort (weil ich mir das letzt Spiel der HSG D, das eigentlich am Samstag stattfand eben lieber am Sonntag anschauden wollte... :wall: ), aber wenn ich in die Statistik schaue, bekomme ich den Eindruck, daß der VfL ganz ohne Außen gespielt haben muß.

  • Also anscheinend werden die Außen immer nur in den Spielen gegen die kleineren Teams angespielt. In den Kölnarena-Spielen läuft das Spiel immer nach dem gleichen Muster. RL auf die Mitte, dann auf RR, wieder hin und her und Schuß (meist von Yoon). Einfacher geht es nicht.


    Der VfL scheint ja gar nicht mit den Außen spielen zu wollen. Wenn ich beim Kiel-Spiel plötzlich Ylper auf LA sehe, der nur als einlaufender Block und Unruheherd spielt, aber selber null Torgefahr ausstrahlt, stattdessen immer wieder durch anfängerhafte Fehler im Angriff.


    Ich glaube, das der VfL auf Außen nur durchschnittlich besetzt ist. Bommes sollte man als zweiten Mann trotzdem halten, der wird zwar kein Nationalspieler mehr, aber hat zumindest Bundesliga-Durchschnitt. Und so stark kann Dirk Schumacher ja auch nicht sein, sonst hätte er ja auch die ein oder andere Minute schon gespielt (ähnlich wie auf der anderen Seite Dirk Hartmann). Bei Fernandez habe ich den Eindruck, dass er die Lust etwas verloren hat. Da sollte man eher noch reagieren, wenn man einen besseren finden sollte. Vielleicht Robert Nijdam aus Solingen, der ist im Moment noch frei....


    Aber egal wer dort in der kommenden Saison spielt, wenn sie eh nicht angespielt werden.... Was sagt eigentlich der Trainer dazu?

  • Ich muss sagen das ist mir eigentlich total egal,aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich auch eher Fernandez sagen. Auch muss ich Hawi zustimmen Bommes ist einfach schon ein bisschen zu Alt. Auch wenn ich nicht der GRÖßTE VfL Gummersbach- Fan bin, sind ´se ja nich janz so schlecht!!!!!!!!!!!

    [FONT=comic sans ms][SIZE=12][COLOR=darkred] Smoke two Joints!!!!!:smokin::hi:...aba nur zwei, sonst machst da irre :wall:



  • Also Dirk Schumacher spielt zur Zeit größtenteils bei der HSG Römerwall weil er ein Zweitspielrecht besitzt und soll dort einer der Leistungsträger sein. Deswegen Mierzwa Nr.1 und dahinter Schumacher. Bommes hat seine chancen einfach nicht genutzt!


    Achja das Ilper öfters auf LA rumgeirrt ist hat mich auch gewundert. Aber das kann echt keine Lösung sein denn er ist einfach ein Toreverhinderer und das leider nicht nur hinten ;)

  • Also Dirk Schumacher spielt zur Zeit größtenteils bei der HSG Römerwall weil er ein Zweitspielrecht besitzt und soll dort einer der Leistungsträger sein. Deswegen Mierzwa Nr.1 und dahinter Schumacher. Bommes hat seine chancen einfach nicht genutzt!


    Achja das Ilper öfters auf LA rumgeirrt ist hat mich auch gewundert. Aber das kann echt keine Lösung sein denn er ist einfach ein Toreverhinderer und das leider nicht nur hinten ;)
    [/QUOTE]


    Schumacher hat in Römerwall sogar eine gute Saison gespielt. Ich meinte nur, dass man ihn bestimmt nicht mit Erstspielrecht dorthin gegeben hätte, wenn er das Talent schlechthin wäre. Der Schritt von der Regionalliga zur Bundesliga ist doch enorm.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Schumacher hat in Römerwall sogar eine gute Saison gespielt. Ich meinte nur, dass man ihn bestimmt nicht mit Erstspielrecht dorthin gegeben hätte, wenn er das Talent schlechthin wäre. Der Schritt von der Regionalliga zur Bundesliga ist doch enorm.


    Tut mir leid aber schlechter als Bommes kann Schumacher zur Zeit gar nicht spielen. Bommes spielt derzeit auch bestenfalls auf Regionalliga Niveau und als Talent kann man ihn auch nicht mehr bezeichnen.

  • Die Aussenposition ist beim VfL aber schon sehr lange ein Problem.
    Eigentlich seit Kretzsches Weggang (mit kurzer Unterbrechung von Axner). Das Problem dürfte bekannt sein, jedoch warum dagegen nicht mal was unternommen wird frage ich mich ständig.


    Ich denke mal, dass man letztes Jahr mit der Choi-Verpflichtung in die richtige Richtung gegangen ist, nur man hat halt eine absolute Nulpe verpflichtet, von der man sich eigentlich viel viel mehr versprochen hat.


    Marc

Anzeige