Beiträge von Jaydeeblue

na klar weil Eventfans eben wenig Ahnung von den Details haben.

Ich bin mir da gar nicht so sicher!

Ich mag diesen Abwertung "Eventfans" gar nicht. Zumal es da ja auch keine Definition gib WAS ein wirklicher Fan ist (Muss der auch in die Halle? Ohne Trikot kein Fan? Ohne Abo kein Fan? Alles was meine Mannschaft macht ist immer toll, sonst kein Fan usw.) Einer meiner besten Freunde hat zweite Liga gespielt, hat nen B Schein und sogar ein paar Länderspiele für sein (nichtdeutsches) Heimatland. Der schaut mittlerweile wenig Handball. Hauptsächlich aus privaten Gründen (drei Kinder). Vermutlich hat der mehr Kompetenz in Sachen Handball als 95% hier im Forum! Insofern....

Vielleicht sind die besagten Fans, die unregelmäßiger schauen einfach realistischer! Was ist denn passiert? Silbermedaille Leute! SILBER! Viel mehr geht bekanntlich nicht! Nicht alle Spiele waren schön und oft war Glück dabei. Vermutlich kann man sich auch mit den "Eventfans" darauf einigen, dass wir nicht immer Handball zelebriert haben, sondern viel gearbeitet wurde, aber (!!!!) DAS war doch wohl klar. Wir waren noch nie eine Nation, die sensationell tollen Handball spielte. Insofern haben aus meiner Sicht, die "Eventfans" vielleicht viel mehr Kompetenz bei der Einschätzung entwicklet als wir hier (und da beziehe ich mich auch gerne mit ein)! Vielleicht ist es aber auch typisch deutsch! Der ganze Wahnsinn fing doch schon bei der Nominierung an. Klar, unser total inkompetenter Bundestrainer lässt Bobs Boy nur aus dem einzigen Grund zu Hause, um uns zu schaden. Diskutiert wird bestimmt auch in anderen Ländern um Spieler, aber nicht so! Relativ versöhnlich fand ich Bobs Kolumne im Nachgang, aber vielleicht sollte man sich für die WM auch mal auf die Fahnen schreiben, dass es sinnvoll wäre den Trainer und das Team von Beginn an zu unterstützen und nicht immer alles in Frage zu stelle. Das kann man ja gerne bei Bedarf nach einem Turnier machen. Und nochmal: Silber!! bnicht so fürchterlich schlecht. Und im Finale war man nah dran (jedenfalls viel näher als das Ergebnis glauben lässt).

Nur mal so zum Abschluus: Welcher Trainer wäre denn garantiert mit dem Team Europameister geworden? EBEN!

Insofern haben vielleicht doch die "Eventfans" viel mehr Ahnung als wir!

Mimi Kraus drängt sich ja förmlich auf! Nach Kritik von Alfred, müsste er sich ja mal aus der Reserve locken lassen und beweisen, was in ihm steckt. Theoretisch weiß er ja schon, was geändert werden müsste und nach der harten Scheidung von seiner Frau hätte er Zeit und könnte auch seinem Leben einen neuen Impuls geben. Bei "Hartzblut" wurde er ja scheinbar schon durch Markus Bauer ersetzt.

Ich bin nicht wirklich sicher, ob der Posten des Nationaltrainers als Sozialisierunsgprogramm für Leute taugt, die noch NIE etwas als Trainer gemacht haben? Es mag Spieler geben, die einfach durch ihre Aura etwas bewegen, aber dafür war Kraus als Spieler nicht außergewöhnlich genug und ist auch kein Menschenfänger! Marcus Bauer wäre da eher eine Option. Der hat sich aber jetzt als Trainer auch nicht vergleichbar aufgedrängt wie Benno oder Kehrmann, bei denen ich relativ sicher bin, dass die weder jetzt noch 2027 zur Verfügung stünden!

Flensburg muss ihn doch nicht behalten wenn Melsungen und Golla beide nicht mehr wollen und Melsungen eine Ablöse erwartet.
    Golla muss sich dann überlegen was er machen will.
    Aber meine Einschätzung ist, dass er seinen Vertrag wie auch schon in Flensburg erfüllen wird.

Das bezog sich darauf das sich Golla eventuell umentscheiden könnte, weil die sportlichen Rahmenbedingungen bei der MT eine andere sind. Vielleicht wurde er mit der Kombination "Heimat & Familie" + zukünftige CL Mannschaft überzeugt (dafür bedarf es vermutlich 12, 13, 14 Mios Etat - aktuell angeblich 10 Mios) und wenn sich jetzt aber die Parameter verändern, vielleicht sogar erheblich (weil mal wieder irgendein Gönner die Lust an der Sache verloren hat?), dann könnte vielleicht doch der sportliche Aspekt bei der SG überwiegen. Nur dann (und darum ging es) hätte man für beide Seiten bessere Lösungen finden können. Ich glaube nicht, dass es einen Golla glücklich macht, wenn man bei der MT als zukünftiges Ziel ausruft hinter den Füchsen, Kiel, SCM und der SG mit Gummersbach, Lemgo, Hannover, RNL usw. um die Plätze zu spielen. Läufts super wird man 5 und in einer schlechteren Saison eben 10. DAS wird sicherlich nicht der Anspruch von Golla sein.

Im Gesamtpaket aus SG Sicht (und dann auch aus Sicht von Golla) wäre es dann eben besser gewesen gleich zu verländern bevor man möglicherweise jetzt Gelder für eine Ablöse verbrennt.

Moderate Preissteigerungen gehören halt dazu, wie heisst es : alles wird teurer

sollte allerdings eine heftige Preissteigerung kommen weil so ein ka... Amisport dazu kommt würde ich wahrscheinlich aussteigen.

Amisport müsste extra zu buchen sein

Gegen moderate Preissteigerungen spricht ja nix!

Wie du schriebst wird alles teurer, aber die Erfahrung (genauer meine!) zeigt leider etwas anderes. Produkte werden oft aufgepumpt, um dann deutliche Preissteigerungen zu rechtfertigen. Das war eigentlich bisher fast überall so und betrifft ja nicht nur Sport sondern auch Film / Serien Streamingdienste.

Natürlich liegt das auch immer im Auge des Betrachters (Fans). Ich kann bspw. mit dem neuen Angebot von DAZN nix anfangen! Ich schaue keine Konferenzen. Persönlich nervt mich das, weil ich mich auf ein Spiel (im Regelfall das Spiel meines Teams) konzentrieren möchte. Dafür sind aber die Freitagsspiele weg. "Verkauft" wird das aber als mega Zugewinn. Ich wäre da längst raus, aber ich mag halt auch die CL im Fußball und das ist ohne DAZN dünne! Und natürlich weiß DAZN eigentlich auch, dass sie sich mit der Konferenz verzockt haben, denn warum kann man ein Paket OHNE CL und Sonntagsspiele buchen, aber eben nicht ohne Konferenz?

So ähnlich fürchte ich könnte es mittelfristig auch hier laufen, zu mal man die Herkunft von Seifert nicht ganz aus den Augen lassen sollte. Ich fürchte mal, dass sich auf DYN irgendwann um Fußballpakete bewerben wird! Bei Lidl sieht man ja schon die neue Gesellschafterstruktur und die DFL ist sicherlich nicht ohne Grund mit eingestiegen! Für mich als Handballfan ist es eben schön, dass man aktuelle hier etwas hat was im Fußball lange verloren ginge: eine Heimatplattform, die alles zeigt! Hoffentlich bleibt das so!!

Sportlich wäre es für die SG ein absoluter Top "Zugewinn" wenn Golla bliebe, aber irgendwie finde ich den Vorgang trotzdem komisch, sollte die SG dafür dann mehrere Huntertausend Euro zahlen müssen. Da hat Golla dem Verein dann am Ende doch einen Bärendienst erwiesen und eigentlich müsste man das auch in das Gehalt einpreisen! Man stelle sich mal vor Golla wäre einfach geblieben und hätte vberlängert? Was wäre dann alles möglich gewesen?!?!

Ich denke, darauf könnten sich die meisten hier einigen, dass man Alfred nach der WM ersetzt, wenn ein passender Kandidat bereit steht.

Das sprichst Du den alles entscheidenden Punkt an! Es muss ein Kandidat da sein und nicht nur fabulieren wer es sei könnte.

Ich löse auch sofort das Problem auf RR und schlage vor Gidsel einzubürgern. Jetzt kann ich das windmühlenartig wiederholen, aber was nützt es, wenn ich das immer und immer wieder einwerfe?

Benno wird 2017 nicht zur Verfügung stehen. Bei Flo Kehrmann habe ich Zweifel, ob er nur Nationaltrainer sein möchte und dann ist erstmal wenig was mich überzeugt besser zu sein als AG!

Ich denke ein Nationaltrainer muss auch Erfolge vorweisen, um glaubwürdig zu sein (sei es als Spieler und oder Trainer).

Ich bin mal gespannt wan DYN den Deckmantel des breiten/ breiteren Angebots für deutlich Preiserhöhung nutzen wird?

Ich fürchte, dass das am Ende ähnlich laufen wird wie bei DAZN und je nachdem was man uns noch „verkauft“ werden wir in ein, zwei Jahren auch bei 25, 30, 35 Euro landen!

Es ist jedem frei überlassen, sich DYN anzuschaffen.

Bisher gute Vorberichterstattungen, zum Teil tolle Experten und Kommentatoren. Auch die Analysen nach dem Spiel.

Ich habe mir jetzt zwei mal das Hartzblu Live Ding angeschaut und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ich habe eh zu lange Handball gespielt als das mir jemand eine Yugo Kreuzung erklären müsste und die drei bzw. vier bringen mich wenigstens zum Lachen.

Bin gespannt wie die Jungs mit einer Niederlage gegen DK umgehen?

Im Nachhinein kann man echt von Glück reden, dass Sagosen den Verein verlassen wollte. Ansonsten hätte er wohl einen richtig fetten, langfristigen Vertrag bekommen. Inzwischen ist er ja echt nur noch ein Schatten vergangener Tage.

Das sehe ich gar nicht so!

Er hat sein Spiel verändert, aber was er macht hat immer noch Hand und Fuß!

Hinter Gisli und Gidsel der drittbeste Assistgeber der EM! Berücksichtig man jetzt nochmal das Norwegen schlechter als DK und Island ist, dann wird es sicherlich weitere Assists gegeben haben, die aufgrund der schlechteren Mitspieler nicht verwertet wurden.

Wenn das für Dich ein Makel ist?

Zugegeben, seine Wurfquote war mies, aber das mag ähnliche Gründe haben wir bei einigen deutschen Spielern. Im Zeitspiel muss vermutlich dann häufiger mal Sagosen herhalten.

Außerdem soll man auch nicht unterschätzen was die Zeit ind Colstad mit ihm gemacht hat. Da ist vermutlich auch nicht so einfach, wenn man nicht weiß ob der Arbeitgeber Gehalt bezahlt!

Man braucht jedenfalls nicht "drumherum" zu reden, aber die Art und Weise wie auf die Abgänge von Sagosen und Landin reagiert wurde war ungenügend! Es hat vor allem zu lange gedauert und es gab viele Fehleinschätzungen.

Ob man jetzt Gislason nach den teils schweren Fehlern der letzten Spiele nun gleich in den HF-Macher-Himmel heben muss, weiß ich nicht. Merkmal: einmal den Buzzer richtig drücken, ist mir zu einfach.

Bei aller Kritik an AG muss man ihm genauso seinen Anteil am Sieg zuschreiben!

Ich mag seinen Handball nicht!! Trotzdem habe ich bei der Auszeit so fett für ihn gefreut, denn am Ende steht da auch immer noch ein feiner (!!!!) Mensch am Rand. Die Reaktion auf der Trainerbank (Wuttke) war fast genauso klasse wie der Sieg!

Freundschaft!

Wäre Karabatic Deutscher gewesen wäre, dann hätte man gesehen, dass er längst nicht so gut war, wie man ihm nachgesagt hat. Er hat einfach wahnsinnig davon profitiert, dass er seine ganze Karriere in Topmannschaften gespielt hat. Man muss sich nur mal den Spaß machen, die wenigen Spiele zu gucken, in denen seine Mannschaft nicht funktioniert hat. Herrlich, was er da für einen Mist zusammen spielt. :lol:

Das sehe ich überhaupt nicht so!

Bestimmt braucht es ein gutes Team, um erfolgreich zu sein, Das steht für jeden vermutlich außer Frage, aber Karabatic hat den Handball der damaligen Zeit genauso auf ein außergewöhnliches und NEUES Niveau gehoben wie es heute ein Gidsel schafft! Dabei solltest vor allem nicht vergessen, dass man Karabatic NICHT außen außen parken oder wechseln musste, sondern er war auch in der Abwehr ein Weltklasse Spieler!

Das was Gidsel in dieser Generation an Dynamik "neu erfunden" hat brachte Karabatic an Körperlichkeit mit ein. Man kann Generationen bekanntlich nie vergleichen, aber Gidsel hätte vor 15 Jahren nicht stattgefunden, weil er so derbe auf die Socken bekommen hätte! Das muss man nicht mögen, aber es war eben so!

Wo man in der GOAT Diskussion Karabatic, Gidsel, Wislander, Richardson, Balic, Hansen, Jicha, Narcisse oder Dujshebajev oder wen auch immer ranken will soll jeder für sich entscheiden. Für mich wäre Gidsel noch nicht an Platz eins. Schlicht und ergreifend, weil ich erstmal sehen wollte wie die Karriere weitergeht! Fast alle der Aufgezählten haben den Handball über zwei Dekaden gepägt. Das wird Gidsel vermutlich auch, aber vorher kann und wolte ich ihn nicht bwerten!

Halleluja, ich hab nicht klug gekxxxt. Das würde doch eher auf deine Belehrung mit dem Alter von Uscins passen, denn als du dies gepostet hattest, war doch schon claar, dass wir beide unterschiedliche Spieler meinten. Daher hättest du dir die Belehrung sparen können.

Fis hatte ich in dem Beitrag erwähnt, weil mir einfach allgemein unsere U21 Weltmeister zu sehr auf ein Level gehoben werden, auf den sie noch lange nicht sind. Und Uscins hatte ich in dem Beitrag erwähnt, weil er vor kurzem noch deutlich unter seinen Auftritten hier bei der EM performt hatte. Einige sprachen da auch schon von Überspieltheit bei ihm.

Frieden?

Claar! :cool::cool::cool:

Gisli und OIM funzen beim SCM besser wegen Wiegert (wie so ziemlich alle Magdeburger Nationalspieler) und dem Meister der Sperren Saugstrup.

Beim Sauger habe ich nicht das Gefühl, dass er in der dänischen Mannschaft nicht genauso liefert!

Zugegeben bei Gisli und OIM ist das Jammern auf hohem Niveau, aber hätte die zuhause eine deutsche Presse und vor allem einen Dauernörgler Bob, dann wäre da vermutlich ähnlich Feuer unterm Dach!

Ernst, Joke oder hast du #1.329 und #1.332 überblättert? Ich sprach vom Spanier Fis, der für mich schon weiter als Lichtlein ist und in dem ich mehr Potenzial als in Uscins sehe. Marcos Fis wird im März 19 :hi:

Und ich bezog mich auf den zweiten Teil deiner Aussage: auf Uscins!!

Das hättest Du aber auch relativ leicht herauslesen können, denn FIS ist sicherlich kein DEUTSCHER Spieler!

Lesen hilft da! (Bevor man klugscheißt!!)