Wechselgerüchte XXII

• Da kommt man halt auf die Bahnbrechende Idee sich das schwächste Glied mal anzugucken. Und das ist die MT, die aktuell ja keinen "starken" Mann als Sportdirektor im Club hat, um "Angriffe" abzuwehren.

Sei mir bitte nicht böse. Aber bei der Äußerung kommen einem ja fast die Tränen.

Jeder Verein ist doch für seine Außendarstellung selbst verantwortlich. Erst schmeißt man jahrelang wie kein anderer Verein in der HBL mit Geld um sich und das jetzt die MT jetzt an dem neuen Plan (den ich übrigens gut finde), zu sparen, gemessen wird ist doch logisch.

Und wenn dann diese Gerüchte aufkommen, wird natürlich über das wieso, weshalb, warum gesprochen und philosophiert. Das an aufkommenden Gerüchten meist etwas dran ist, haben wir ja in der jüngsten Vergangenheit zu genüge festgestellt und da ist ja momentan fast alles möglich, leider.

• Sei mir bitte nicht böse. Aber bei der Äußerung kommen einem ja fast die Tränen.

Jeder Verein ist doch für seine Außendarstellung selbst verantwortlich. Erst schmeißt man jahrelang wie kein anderer Verein in der HBL mit Geld um sich und das jetzt die MT jetzt an dem neuen Plan (den ich übrigens gut finde), zu sparen, gemessen wird ist doch logisch.

Und wenn dann diese Gerüchte aufkommen, wird natürlich über das wieso, weshalb, warum gesprochen und philosophiert. Das an aufkommenden Gerüchten meist etwas dran ist, haben wir ja in der jüngsten Vergangenheit zu genüge festgestellt und da ist ja momentan fast alles möglich, leider.

Was heißt bei der MT eigentlich sparen ?

Das der Bierdeckel, den man am Ende der Saison Frau Braun zukommen lässt, statt 7 Mio nur 5,2 Mio aufweist ?

• Während der EM hat Golla auch mitgeteilt gerne in Flensburg zu bleiben. Das würde dazu passen das Melsungen wohl doch nicht mit Golla plant.

Da haust du jetzt aber einen raus.

Egal, was an dem Gerücht dran ist und was daraus wird. Es ist absolut nicht vorstellbar, dass Golla, noch dazu während eines EM-Turniers, diese Äußerung öffentlich tätigt im Sinne von "ich bitte die MT, nicht im Sommer bei ihr auflaufen zu müssen". Auch nicht nach dem 5. Silbermedaillen-Bier.

Laut Avis hat er nicht so richtig dementiert, kann, aber muss auch nichts heißen. Er wird sich sicherlich demnächst dazu äußern. Solange sollte man fast niemandem glauben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ach komm lass das schön reden sein. Er hat alle verarscht und das war’s. Da braucht man sich nichts zurecht basteln. 😂

Angesichts deiner kreativen Meinungsstärke über einen Vorgang in Fl der mit Melsungen nichts zu tun hat, bist du bezüglich der Gollasau die man heute durchs Dorf treibt aber fast schon albern empfindlich.

• Jetzt äußert sich shz.

Johannes Golla: Warum eine „Rolle rückwärts“ beim Transfer nach Melsungen unwahrscheinlich ist
    Johannes Golla und sein Wechsel zu MT Melsungen – warum ein Verbleib bei der SG Flensburg-Handewitt trotz neuer Gerüchte unwahrscheinlich bleibt.
    www.shz.de

Dass Golla in Flensburg bleibt, wird als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt.

Gründe: familiäre Situation, Flensburgs Finanzen, der bestehende Vertrag mit Melsungen, das Melsunger Dementi.

• Angesichts deiner kreativen Meinungsstärke über einen Vorgang in Fl der mit Melsungen nichts zu tun hat, bist du bezüglich der Gollasau die man heute durchs Dorf treibt aber fast schon albern empfindlich.

Die Gans schreit halt am lautesten, wenn sie merkt, dass sie diesmal selbst auf dem Dorfplatz steht.

• Sportlich wäre es für die SG ein absoluter Top "Zugewinn" wenn Golla bliebe, aber irgendwie finde ich den Vorgang trotzdem komisch, sollte die SG dafür dann mehrere Huntertausend Euro zahlen müssen. Da hat Golla dem Verein dann am Ende doch einen Bärendienst erwiesen und eigentlich müsste man das auch in das Gehalt einpreisen! Man stelle sich mal vor Golla wäre einfach geblieben und hätte vberlängert? Was wäre dann alles möglich gewesen?!?!

• Jein!

Wenn man einen Vertrag unterschrieben hat, in dem ein Gehalt geregelt ist das die MT jetzt nicht mehr zahlen kann oder will.....

Das Gehalt kann und will man zahlen. Selbst das erwähnt man in dem Statement des Vorstandsprechers.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Diesen Vorgang finde ich höchst befremdlich.
    Aber: Das mit Pytlick zu vergleichen, das ist oberflächlich (also wie so häufig hier). Er hat nur wenige Monate vorher mit Getöse ein Treuebekenntnis abgegeben und quengelt jetzt mit seinen Kumpels herum.
    Golla hat die Entscheidung sehr früh vor Abgang verkündet und nie einen Hehl draus gemacht, dass er hier sehr glücklich war und es vor allem familiäre Gründe waren, die die Gollas diese Entscheidung haben treffen lassen.
    Da ist ein Unterschied zwischen den beiden Situationen, und zwar ein großer.

Heißt nicht, dass ich das gut finde, aber Kritik sollte sich an den Fakten orientieren.

Bisschen sehr Flensburg zentriert Sicht oder? Meinst du die Melsunger sehen das genauso wenn Golla aus einem 5 Jahres Vertrag raus möchte den er noch nichtmal angetreten hat?

Bei Pytlick kann man genauso sagen, dass sich mit der Verpflichtung von Krickau bei Berlin und einem "Test Jahr" unter Pajovic die Zeichen deutlich verändert haben. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist ein bisschen vorschnell nach dem Rauswurf von Krickau zu verlängern und da weiß keiner was im Hintergrund besprochen wurde und es wurde auch ordentlich Druck durch Medien und Co auf ihn gemacht. Letztendlich hat er mit der Verlängerung der SG sogar einen Gefallen getan.

• Um das Gerücht aber zu nähren, ;), stellt sich im Nachhinein die Frage, was der persönliche Grund für den freien Tag in der EM-Vorbereitung war. Wir werden es nicht erfahren, soll auch persönlich bleiben, aber passen täte es für Gespräche jedweder Art.

Wäre denkbar, dass Golla für einen Übergang wie ein Jahr bleibt? Win-win-win, vielleicht, wenn es def MT ums Sparen geht, der SG um eine KL-Nachfolge ab 2027, Golla um wahrscheinlichere internationale Teilnahme? Wen hat die MT 2026 am Kreis? Arnasson nicht mehr?

Wären dann immer noch 4 Jahre bei der MT ab 2027.

Aber ich wollte mir keine Gedanken machen und abwarten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• wenn es def MT ums Sparen geht, der SG um eine KL-Nachfolge ab 2027, Golla um wahrscheinlichere internationale Teilnahme? Wen hat die MT 2026 am Kreis? Arnasson nicht mehr?

Ich zitiere mal die MT aus der heutigen Nachricht für dich:

"[...] Seine Verpflichtung ist Bestandteil einer Mehrjahresplanung und passt in unsere Kostenentwicklung.“ [...]

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Sportlich wäre es für die SG ein absoluter Top "Zugewinn" wenn Golla bliebe, aber irgendwie finde ich den Vorgang trotzdem komisch, sollte die SG dafür dann mehrere Huntertausend Euro zahlen müssen. Da hat Golla dem Verein dann am Ende doch einen Bärendienst erwiesen und eigentlich müsste man das auch in das Gehalt einpreisen! Man stelle sich mal vor Golla wäre einfach geblieben und hätte vberlängert? Was wäre dann alles möglich gewesen?!?!

Flensburg muss ihn doch nicht behalten wenn Melsungen und Golla beide nicht mehr wollen und Melsungen eine Ablöse erwartet.
    Golla muss sich dann überlegen was er machen will.
    Aber meine Einschätzung ist, dass er seinen Vertrag wie auch schon in Flensburg erfüllen wird.