• E-Sport braucht dyn als Übertragungsweg nicht.

Die haben Twitch und Youtube gaming.

Für die Reichweite braucht der E-Sport das nicht, aber es wäre ein Schritt raus aus der Gaming-Bubble und zu einer breiteren Anerkennung als "echter" Wettkampfsport. Im E-Sport wird sehr viel Geld umgesetzt, aber er fristet außerhalb der Teenager-Bubble ein Schattendasein. Der Traum von olympischen E-Sport-Spielen ist kürzlich gescheitert. Für DYN wären es vergleichsweise günstige Streamingrechte, um da eigene Portfolio zu erweitern.

• Moderate Preissteigerungen gehören halt dazu, wie heisst es : alles wird teurer

sollte allerdings eine heftige Preissteigerung kommen weil so ein ka... Amisport dazu kommt würde ich wahrscheinlich aussteigen.

Amisport müsste extra zu buchen sein

Gegen moderate Preissteigerungen spricht ja nix!

Wie du schriebst wird alles teurer, aber die Erfahrung (genauer meine!) zeigt leider etwas anderes. Produkte werden oft aufgepumpt, um dann deutliche Preissteigerungen zu rechtfertigen. Das war eigentlich bisher fast überall so und betrifft ja nicht nur Sport sondern auch Film / Serien Streamingdienste.

Natürlich liegt das auch immer im Auge des Betrachters (Fans). Ich kann bspw. mit dem neuen Angebot von DAZN nix anfangen! Ich schaue keine Konferenzen. Persönlich nervt mich das, weil ich mich auf ein Spiel (im Regelfall das Spiel meines Teams) konzentrieren möchte. Dafür sind aber die Freitagsspiele weg. "Verkauft" wird das aber als mega Zugewinn. Ich wäre da längst raus, aber ich mag halt auch die CL im Fußball und das ist ohne DAZN dünne! Und natürlich weiß DAZN eigentlich auch, dass sie sich mit der Konferenz verzockt haben, denn warum kann man ein Paket OHNE CL und Sonntagsspiele buchen, aber eben nicht ohne Konferenz?

So ähnlich fürchte ich könnte es mittelfristig auch hier laufen, zu mal man die Herkunft von Seifert nicht ganz aus den Augen lassen sollte. Ich fürchte mal, dass sich auf DYN irgendwann um Fußballpakete bewerben wird! Bei Lidl sieht man ja schon die neue Gesellschafterstruktur und die DFL ist sicherlich nicht ohne Grund mit eingestiegen! Für mich als Handballfan ist es eben schön, dass man aktuelle hier etwas hat was im Fußball lange verloren ginge: eine Heimatplattform, die alles zeigt! Hoffentlich bleibt das so!!

• Das sind Träumer. Meine Güte.

Seifert: „Da draußen sind fünf Millionen Handball-Fans, die haben noch keinen Lieblingsklub. Wenn ich Klub wäre, wüsste ich jetzt, was ich tue."

Quelle: https://www.handball-world.news/artikel/dyn-bo…e-basis-1190856

Ist halt ein Marketing-Fuchs. Gibt bestimmt bald eine Bettwäschenoffensive bei der „international tätigen Discounterkette mit Sitz in Neckarsulm“.

• Ist halt ein Marketing-Fuchs. Gibt bestimmt bald eine Bettwäschenoffensive bei der „international tätigen Discounterkette mit Sitz in Neckarsulm“.

Auch der größte Marketingfuchs wird es nicht schaffen, dass sich diese Menschen für Vereinshandball interessieren. Sie wollen Deutschland sehen. Das war‘s.

• Natürlich gibt es Einflussfaktoren welche Vereine gerade beliebt sind bzw. wo sich "neue Fans" bilden, aber wirklich aktiv kann man das in meinen Augen nicht beeinflussen.

Ein Bezug zum Heimatort (oder regionale Nähe) ist sicherlich ein ganz dicker Faktor und dann ist es eben der Erfolg der entsprechenden Vereine. Erfolge führt zu Aufmerksamkeit und das bildet neue Fans. Und da können im Fußball die BVBler Bayernfans gerne als Erfolgsfans bezeichnen, aber die Fanbildung bei BVB fand ganz genauso statt.

5 Millionen "Fans", die noch keinen Lieblingsverein haben halte ich schlicht für Schwachsinn. Das mögen dann Sport(in diesem Fall Handball) Interessierte sein, aber das sind doch keine Fans. Ich bin doch nicht Fan einer Sportart ohne Bezugzu einem Verein. Man sucht sich seinen Verein ja bekanntlich auch nicht, wie wir alle seit Nick Hornby wissen und genau so ist es! Es ist für mich auch komplett unbegreiflich, wenn Leute 10 Jahre Fan von Team A gewesen sein wollen und sich dann für einen neuen Verein begeistern. Dann waren sie NIE Fan!

Viel mehr geht es in meinen Augen um potentielle Kunden! Und das meine ich gar nicht abwertend! Ich interessiere mich nicht wirklich für US Sport, aber immer wenn ich in den USA war habe ich auch mal ein NBA oder NFL Spiel geschaut.

Bei Kids mag das noch anders sein. Die müssen noch von ihrem Verein gefunden werden. Das kann am Ende auch die Nationalmannschaft sein, aber es wird imemr auch an Erfolgen des jeweiligen Teams hängen!!

• Seiferts Aussage hat zwar nur bedingt mit DYN etwas zu tun, aber es stimmt schon. Die Bundesliga hat noch Potential wenn man sieht wie viele sich Spiele von Deutschland anschauen, und somit prinzipiell Interesse am Handball haben. Erfolgreiche Nationalmannschaften ziehen immer. Das stimmt, aber Handball schlägt da Basketball und Eishockey deutlich! Das sollte man jetzt ernten und positive Effekte für Liga und den Nachwuchs mitnehmen.

• Die Bundesliga hat noch Potential wenn man sieht wie viele sich Spiele von Deutschland anschauen, und somit prinzipiell Interesse am Handball haben.

Das ist, wie wenn man sagt:

Es gibt 10 Millionen Mais-Esser. Also sind das alles potenzielle Popcorn-Käufer.

Man kann nicht von dem einen auf‘s andere schließen!

• Das ist, wie wenn man sagt:

Es gibt 10 Millionen Mais-Esser. Also sind das alles potenzielle Popcorn-Käufer.

Man kann nicht von dem einen auf‘s andere schließen!

Was würdest du also machen, um den "Hype" jetzt positiv zu nutzen?

Ich finde, dass wir ein bisschen Pech haben, dass jetzt die Olympischen Spiele stattfinden und der Handball somit total in den Hintergrund gerät.