Beiträge von Jaydeeblue

Ich erwarte eben nicht von einem gerade mal 18-Jährigen, dass er ein vermurkstes Spiel drehen kann, indem zwei gestandene Profis nur noch zuschauen wie ihr Mitspieler sich nur noch auf eigene Faust abmüht, Tore zu erzielen. Das Angriffsspiel war so kaputt, da hätte auch kein anderer Impuls was daran ändern können. Elias blieb aber eben dabei auch torgefährlich, ansonsten hätte Jicha vermutlich den Routinier Dule in den Angriff beordert.

Natürlich kann es Ziel des NLZ sein Ergänzungsmaterial für den Kader zu schaffen, die dann in der Regel in die 2. Liga abgeschoben werden oder bei unteren Erstligisten landen, aber ich denke der Anspruch des THWs und auch des deutschen Handballs muss es sein auch mal einen Gidsel, einen Karabatic o.ä. auszubilden!

Mich beeindruckt bei RA vor allem die Physis. Das erinnert stark an die Franzosen!

Es mag Wunschdenken sein, aber den Status Quo von RA finde ich beachtlich. Vom Talent mit 18 braucht er sich nicht hinter Köster oder Grgic verstecken. Mit einem Trainer, der bereit ist und vor allem die Fähigkeit zur Förderung mitbrächte könnte aus RA vielleicht ein wirklicher Ausnahmespieler werden!

Insofern muss man sicherlich nicht erwarten, dass er Spiele im Alleingang dreht, aber ich erwarte vom Trainer, dass er es auch nicht verhindert!

Mag sein, dass ich mich auf Jicha eingeschossen habe und natürlich sehe ich keine Trainingsleistungen! Ich war weder Profispieler noch bin ich Profitrainer, aber ich sehe nicht viele Gründe warum man die Spielzeit von RA nicht steigern sollte? Er macht nicht viele Fehler, seine Quote stimmt!

Man könnte eher feststellen, dass die Entwicklung von EJ auf der Position seit zwei Jahren, zugegen auf solidem bis gutem Niveau, stagniert oder sogar etwas rückläufig ist.

Aber da dreht mannshoch am Ende wieder im Kreis und landet bei Trainer und Management!

Wenn du es mal wieder bewusst missverstehen möchtest, dann darfst du das gerne. Falls es dich wirklich interessiert, was sie mit ihm vorhaben und wie er sich selber sieht, empfehle ich den aktuellen Arikel des NDR von heute.

Es geht bei seinen Einsetzen sicher nicht nur um Topspiele, bei denen er sich vorerst hinten anstellen muss, sondern auch um Spiele, wo gestandene Profis wie z.B. unsere Halben in der aufgeheizten Atmosphäre von Eisenach fast komplett versagen. Ihn dort nicht gebracht zu haben, finde ich völlig o.k. Für Rasmus ist es sicher besser, dann eingesetzt zu werden, wenn die Mannschaft einigermaßen funktioniert.

Das sehe ich anders! Verheizen wäre in meinen Augen RA auf Teufel komm raus spielen zu lassen, selbst wenn Mitspieler einen besseren Drive hätten!

Es brächte rein gar nicht ihn zum „Schönwetterspieler“ auszubilden und immer nur dankbare oder schwache Gegner zu bringen! Davon mal abgesehen stimmt seine Quote, er macht wenig Fehler, die Abwehrarbeit ist okay und seine Entwicklung ist extrem vielversprechend!

Ich habe leider eher das Gefühl, dass Jicha diesbezüglich alte THW Schule ist und ihn sogar 2026 eher weniger bringen wird!

Ich bin aber eh noch nicht sicher, dass Jicha kommende Saison Trainer sein wird!!

Ankermann ist aktuell Rückraumspieler Nummer 8 nächste Saison. Wenn er bleibt, braucht es wieder eine Menge Ausfälle, dass er spielt.

Sehe ich nicht so!

Mag natürlich sein, dass Jicha es verkackt, aber das wäre wieder mal ein Beleg dafür, dass er der falsche Trainer ist!

RA ist für mich das größte Talent das wir seit Dekaden beim THW haben. Wenn man diesen Spieler nicht in die Spitze führt, dann braucht man über NLZ auch nicht weiter reden!!

Sagosen hatte sicherlich weder persönliche noch nationale Beziehungen.
    Nichtsdestotrotz haben persönliche Beziehungen sicherlich immer auch einen Einfluss. Nur lässt sich bei anderen Spielern meist nicht belegen, was sie zu einem Wechsel bewogen hat ( es sei denn sie vermarkten es wie Kretsche offensiv) Wer kann denn zB. sicher widerlegen, dass Skippy nicht auch wegen Jicha nach Kiel gekommen ist.

War er damals eigentlich schon „Schwager“ von Rune?

Aber ganz gleich ob Sagosen, PdV, Makuc o.ä. Das sind KEINE Transfers wie Titi, Narcisse, Karabatic, Jicha oder N. Landin. Wir sprechen da über sehr gute Spieler, die aber keine Leistungsträger (mehr) in ihren Teams sind (oder jedenfalls nicht die Nummer 1auf ihrer Postion).

Früher hätte man nicht PdV verpflichtet, sondern Emil Nielsen.

Köster mag da eine Ausnahme sein, aber ehrlicherweise sehe ich da eben auch einen Grgic als das größere Talent.

Der Satus Quo des THW ist offensichtlicherweise nicht berauschend. Dennoch ist der THW auf allen Ebenen der deutlich größere und erfolgreiche Verein als Hannover und selbstredend die attraktivere Adresse. Dementsprechend auch für Fischer. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Aber wenn Du den Status Quo siehst, dann gäbe es aus meiner Sicht für Fischer nur ein Argument das für dennTHW spräche: Kohle!!

Andere Verein sind derzeit erfolgreicher und haben die bessere sportliche Perspektive! Hinzu kommt der Blick auf unsere Trainerproblematik! Was auch immer an den Gerüchten dran sein mag, aber ich würde als Spieler auch nicht zwingend Jicha als beste Option sehen!

Die SG bekommt (vermutlich) viel Geld und in Berlin regnet es ja scheinbar Mana. Insofern sehe ich eigentlich gar keine Chance Fischer zu bekommen!

Fischer hätte man schon vorher durch entsprechende Überzeugungsarbeit verpflichten müssen!

Ich tauge ja auch durchaus zum Nostalgiker, wenn gleich ich manchmal nicht so sicher bin wie groß der Mehrwert von Dule noch ist. In der Abwehr leistet er immer noch, wenn der Gegner nicht zu schnell ist, aber im Angriff wird es immer weniger!

Hoffentlich hat sich unser GeFü auf eine angemessene Vergütung einigen können.

Hoffentlich gelingt es in der kommenden Saison ein etwas besseres Gleichgewicht in den Kader, vor allem den Rückraum zu bekommen! Machen wir uns nichts vor, aber der Ausfall von Madsen wiegt schwer. Das wäre in Berlin (Gidsel) oder beim SCM (OIM) auch nicht anders, aber wenn man eben auch mal Verletzungen "einplant", dann ist RR eindeutig zu schlecht besetzt. HR kann durchaus noch helfen, aber wenn er 60 Minuten durchspielen muss und keinen guten Tag erwischt wird es eben schwer. Das Geld ist knapp, aber früher wäre vermutlich jemand wie Viggo Kristjansson eine Wahl gewesen. Vielleicht überrascht ja Abdelhak und entpuppt sich über die Laufzeit als Alternative.

Peke zurück - gut! Andi endlich wieder in Form - klasse! Zerbe lässt den Abgang von Imre echt locker verschmerzen! Der Weg ist steinig bis zu CL, aber vielleicht geht ja noch was.

Ich hatte viel mehr das Gefühl das eine Mischung aus Trotz und Zusammenhalt war.

Niemand hatte etwas vom THW erwartet! Hätte der SCM mit 8 gewonnen hätte alle mit der Schulter gezuckt und gesagt, dass es so zu erwarten war!

Ich fürchte aber trotzdem, dass das nicht dauerhaft reproduzierbar ist!

Wobei wirklich positiv festzustellen ist, dass die Abwehr mit Peke eine Klasse besser steht. Mit dauerhafter Torwarte Leistung wäre man sicher einen Schritt weiter!

Zur Wahrheit gehört aber auch: der THW war heute am Limit. Der SCM war es nicht!

Freundschaft!

Na ja, die Regel gibt es seit ein paar Jahren. Der Abwehrspieler darf sich nicht mehr dahin stellen, wo der Angreifer rauskommt. Das war in letzter Zeit kaum noch mal ein Thema. Am Anfang fand ich die auch merkwürdig. Johansson steht vielleicht 3 Zehntelsekunden dort, habe es mir ein paar Mal angeguckt. Das einzige, was gegen einen Siebenmeter hätte sprechen können, war, dass es den Schiedsrichtern vielleicht zu wenig ist. Aber der Kontakt war klar zu erkennen. Man sieht, die die Zehen hochgehen. Das kann schon den Wurf beeinflussen. Meine Vermutung war schon, dass ein Siebenmeter durch die Schiris im Rahmen des Möglichen lag, nur nicht sicher war.

Haste das auch beim SCM Spiel gesagt als Musche sich wegduckt? DAS kann einen Spieler vermutlich viel mehr irritieren!

Aber sei es drum! Die Regeln sind eben so wie sie sind.

Es wäre wünschenswert, wenn irgendwann eine einheitlichere Auslegung käme.

Vielleicht kommt in gar nicht so ferner Zukunft der KI unterstützte Schiri, der dann eine Info aus Ohr bekommt: in 91% der Fälle gäbe es dafür 7 Meter!

Wenn das 7m-Strafwurf war, dann waren das am letzten Sonntag VfL -SCM mindestens 5.

Und das ist doch immer das eigentlich Problem.

Regel kann man nervig, falsch, doof, unsinnig oder was auch immer finden, aber es muss ein höchstmögliches Maß an gleicher Auslegung her und im Thread zum Magdeburg Spiel meinten vier, fünt User, dass solche oder vergleichbare Szenen (also die vom SCM Spiel) wirklich NIE in der Liga gepfiffen werden würden. Ich hatte da schon eine andere Wahrnehmung, aber jetzt bleibt nur festzustellen: quod erat demonstrandum!!!

Im Leben nicht werden die Herren die Pro FJ und VS sind und waren jetzt einen der beiden vor die Tür setzen. Sie sind ja jetzt alle „los“ die nicht Pro waren und das Süppchen weiter kochen lassen wollten.

Es klingt hart aber man muss bis 2028 warten wie schon diese Saison ob der Vertrag wieder verlängert wird oder ob man dann endlich mal eine Veränderung vornehmen möchte. Vorher wird leider rein gar nichts passieren.

Man muss das Positive sehen!

Wenn wir in der kommenden Saison ohne internationale Belastung sind kann man endlich versuchen in Ruhe etwas Aufzubauen.

Wir gesellen uns dann zu den RNL und dem HSV und beschwören (zusammen) die alten Erfolge während man im (immerhin oberen) Mittelfeld rumdümpelt und glaubt fest daran, dass es schon wieder besser werden wird und die Naturgesetze greifen, dass man eine Top Organisation ist. Vielleicht werden wir sogar mal zum CL F4 eingeladen, um den Pokal in die Halle zu tragen! Dann können wir stolz verkünden, dass wir immer noch im F4 dabei gewesen sind!!

Jetzt kann sich Jicha ja wieder über die Schiris aufregen und sie dafür verantwortlich machen, dass man wieder nicht gewonnen hat👍👍

Seit dieser beschissen Vertragsverlängerung geht es nicht nur punktemäßig nach unten, sondern auch spielerisch! Danke dafür!

Gordon Herbert hat heute bei den Basketballern des FC Bayern München VON SICH AUS die Trennung vollzogen, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht und so die Ziele davonschwimmen...

Das ist eine Charakterfrage!

Bei allen sportlichen Verdiensten von Jicha würde er das nie machen, weil er sein Wohl immer über das des Vereins stellen würde!

Inwiefern rüstet Berlin auf ?

Pytlick ist Ersatz für Andersson, Simac für Herburger. Jetzt müssen sie noch Ersatz für Milo finden.

Aufrüsten wäre, wenn alle bleiben und zusätzlich noch Pytlick und Mem kommen würden.

Bezüglich Milo unabhängig jetzt von "was Neues erleben", wer würde nicht weniger Arbeit aber mehr Geld nehmen ?😉

Es können nicht alle in der HBL spielen und es gibt etliche Spitzenspieler, die noch kein Fuß in die HBL gesetzt haben...Auch in Polen kann man gut leben, auch wenn es kein Barcelona ist. Magdeburg z.b. ist jetzt auch nicht unbedingt als Urlaubsort bekannt

Das sehe ich nicht so! Das Paket Pytlich und Mem für Andersson wäre ein Quantensprung! Nicht weil Andersson schlechter ist, aber in Summe eine so wichtig Position doppelt zu besetzen ist eben eine andere Liga. Davon mal abgesehen halt ich von den drei Spielern Mem (wenn alle in Form sind) für den mit Abstand stärksten Spieler!

Es geht ja auch nicht darum ob ALLE in der HBL spielen, sondern wir sprechen darüber, dass ein Spieler der da ist weggeht. Das würde ich schon anders bewerten!!

Lebensqualität ist sicherlich nicht alles, aber wenn Spieler eben Dinge vorschieben und nicht die Kohle benennen, dann erscheint eben das Argument der schönen Kultur und Lebensqualität in Kielce nicht gerade glaubwürdig. Vielleicht will er unter Talant trainieren? Aber das Geschwätz von neuer Sprache, neues Land, neue Kultur glaube ich schlicht keinenm Fußballer und ebenso keinem Handballer!

Talant sieht Milo unter den 4 besten Torhütern der Welt und ist aufgrund dieser Verpflichtung total euphorisch, da er mit den Torhütern seit Wolf maximal unzufrieden ist und sie als Schwachpunkt deklariert.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Milo dort verdienen wird. Es wird astronomisch sein...Dazu kommt natürlich, dass er dort sicher CL spielen wird

Milo war 6 Jahre in Berlin, da nehme ich ihm das schon ab, auch wenn natürlich andere Faktoren auch wichtig sind

In Kielce mag man anständig verdienen, aber wenn es dann "Manna vom Himmel regnen" würde, dann frage ich mich warum nicht noch dickere Kaliber dort anzutreffen sind. Der Kader ist, aber sicherlich kein Ausnahmekader. Und wenn Berlin so aufrüsten kann, dann sollte man auch "mithalten" können. Mag natürlich sein, dass Milo Berlin zu groß ist und er es lieber "dörflicher" möchte, aber am Ende halte ich das "ich möchte etwas Neues machen" für dummes Geschwätz! Zumal Milo auch noch nicht so alt ist, dass der Rentenvertrag ihn locken könnte. Jedenfalls würde ich es auch immer unglaubwürdig finden, wenn jemand aus Barcelona wegginge, um in Duisburg zu spielen und etwas über Lebensqualität, Kultur und Architektur faseln würde. Kielce wird ihm mehr, viel mehr Geld geben. Um nix Anderes wird es gehen!

Er möchte laut SportBild einfach ein neues Abenteuer wagen und hat das auch schon vor längerer Zeit "angemeldet"

Das solche Aussagen eigentlich immer leere Phrasen sind wissen wir ja Alle.

Am Ende geht es um Kohle und mehr nicht.

Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass der "Junge" Milo irgendwann mal davon träumt unbedingt in Kielce spielen zu wollen?

Ehrlicherweise kenne ich Kielce nicht, aber ich glaube kaum, dass es jetzt so ein reizvolles Städtchen ist wie Paris oder Barcelona!!

Insofern muss die Frage erlaubt sein warum man auf der einen Seite neben Gidsel, der sicherlich nicht mit Nüssen bezahlt wird, auch noch Mem und Pytlick verpflichten will, aber keine finazielle Lösung für Milo findet. Zumal unter normalen Umständen ja für einen Nachfolger auch zusätzlich zum Gehalt eine Ablöse fällig werden wird?!

Bei der Personalie handeln die Füchse in meinen Augen falsch und inkosequnet, denn Ludwig ist längst nicht so weit!

Einverstanden! Heute waren es Kleinigkeiten mit einem wesentlichen Unterschied: In den Reihen der Füchse spielt der aktuell weltbeste Handballspieler. Einen vergleichbaren Spieler hat der THW aktuell leider nicht. Da muss schon sehr viel positiv laufen, um als Sieger von der Platte zu gehen. Es fehlt halt immer irgendwo was bei den Wurfquoten, der Anzahl der TF oder der TW-Leistung.

Die Füchse haben in der Liga 5 Mal verloren.

Es scheint also möglich das Team mit dem Welthandballer zu besiegen.

Nur eben nicht für Kiel!

Ich verstehe nicht, wie manche so irrational dumme Kritik am THW äußern. Natürlich läuft nicht alles rund, aber heute steht eine ordentliche Leistung gegen den amtierenden deutschen Meister zu Buche. Das Spiel hätte man gewinnen können, am Ende ist es ein Pokalspiel, wo Kleinigkeiten entscheiden können.

Die Abwehr ist mit Pekeler deutlich stabiler.

Wenn Du es als ausreichend empfindest ständig die Spitzenspiele zu verlieren? Ja, die Abwehr war verbessert, aber die Füchse sind doch derzeit auch weit weg von der Meisterform, denn sonst hätten wir die Hucke voll bekommen! Es mag vieles an Gidsel liegen, aber ich erwarte von Jicha, dass er auch mal Lösungen findet! Und wenn ich die Ligatabelle anschaue, dann scheint es ja möglich gegen die Füchse zu gewinnen. Der THW ist auf dem Weg ein Team zu werden, dass auch vom Kopf her keine Topspiele mehr gewinnt.

Und Elias, ich verstehe nicht warum manche hier so "irrational dumm" und "vereinsblind" sind, dass schon Niederlage gefeiert werden. Kiel ist nicht ausgeschieden weil sie Pech hatten, sondern weil in der entscheidenden Phase nicht geliefert wurde. Das was jahrelang, nein jahrzehntelang den THW ausgezeichnet hat haben wir eben komplett verloren.