Ich erwarte eben nicht von einem gerade mal 18-Jährigen, dass er ein vermurkstes Spiel drehen kann, indem zwei gestandene Profis nur noch zuschauen wie ihr Mitspieler sich nur noch auf eigene Faust abmüht, Tore zu erzielen. Das Angriffsspiel war so kaputt, da hätte auch kein anderer Impuls was daran ändern können. Elias blieb aber eben dabei auch torgefährlich, ansonsten hätte Jicha vermutlich den Routinier Dule in den Angriff beordert.
Natürlich kann es Ziel des NLZ sein Ergänzungsmaterial für den Kader zu schaffen, die dann in der Regel in die 2. Liga abgeschoben werden oder bei unteren Erstligisten landen, aber ich denke der Anspruch des THWs und auch des deutschen Handballs muss es sein auch mal einen Gidsel, einen Karabatic o.ä. auszubilden!
Mich beeindruckt bei RA vor allem die Physis. Das erinnert stark an die Franzosen!
Es mag Wunschdenken sein, aber den Status Quo von RA finde ich beachtlich. Vom Talent mit 18 braucht er sich nicht hinter Köster oder Grgic verstecken. Mit einem Trainer, der bereit ist und vor allem die Fähigkeit zur Förderung mitbrächte könnte aus RA vielleicht ein wirklicher Ausnahmespieler werden!
Insofern muss man sicherlich nicht erwarten, dass er Spiele im Alleingang dreht, aber ich erwarte vom Trainer, dass er es auch nicht verhindert!
Mag sein, dass ich mich auf Jicha eingeschossen habe und natürlich sehe ich keine Trainingsleistungen! Ich war weder Profispieler noch bin ich Profitrainer, aber ich sehe nicht viele Gründe warum man die Spielzeit von RA nicht steigern sollte? Er macht nicht viele Fehler, seine Quote stimmt!
Man könnte eher feststellen, dass die Entwicklung von EJ auf der Position seit zwei Jahren, zugegen auf solidem bis gutem Niveau, stagniert oder sogar etwas rückläufig ist.
Aber da dreht mannshoch am Ende wieder im Kreis und landet bei Trainer und Management!