18. Spieltag: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

• Tolles Interview von Elias: Es lag nicht an den Schiris, sondern an uns.

Aber schlecht vom Moderator. Fragt: "Wie siehst du die Szene? Pommes meint kein 7m." Damit wird er schon in eine Richtung gedrängt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nicht die Entscheidung eben im Spiel ist ein Skandal . Die Regel ist ein solcher.
    Keine Regel wird so missbraucht von den Angreifern wie diese.

Und keine wird von den Schiris so unterschiedlich (oder unsicher) angewandt wie diese.
    Ein klares Zeichen von schlechter Ausbildung bzw. Anweisung.
    Geht aufs Konto Jutta.

• Wir brauchen ein Bandmass. Wie groß darf der letzte Schritt sein? Der Aussen nimmt natürlich den Kontakt dankbar an.

Es muss einfach klarer definiert sein.

- Wie groß darf der Schritt maximal sein, um den Winkel zu verkleinern.

- Wie lange muss der Spieler vorher stehen, damit es als STEHEN gilt, um keinen 7m durch Kontaktaufnahme des Außen gegen sich zu bekommen.

• Freundschaft!

Das Cleverle Birlehn!

Eigentlich ist das nicht clever, sondern respektvoll. Eigentlich sollten wir uns da alle eine Scheibe von abschneiden und die Schiedsrichter einfach machen lassen.

• Freundschaft!

Eigentlich ist das nicht clever, sondern respektvoll. Eigentlich sollten wir uns da alle eine Scheibe von abschneiden und die Schiedsrichter einfach machen lassen.

Auch wenn ich die Entscheidung für korrekt halte (allerdings nicht die Regel im jetzigen Zustand), glaube ich nicht, dass er das anders herum sagen würde.

• Und keine wird von den Schiris so unterschiedlich (oder unsicher) angewandt wie diese.
    Ein klares Zeichen von schlechter Ausbildung bzw. Anweisung.
    Geht aufs Konto Jutta.

Die Regel gibt‘s länger, als Jutta im Amt ist.

Und sie ist ja keine HBL-Regel, sondern international.

Hens ist damals schon bei der Wiencek-Roten beim CL F4 in Köln steil gegangen.

Der Mann hat einfach keine Ahnung von Handballregeln.

• Am Besten begründen die Schiedsrichter noch damit, dass Eric seinem Fuß noch raus gedreht und somit nicht gestanden hat. Ich bleibe dabei, kein 7m, er kommt zu 99% unbedrängt zum Wurf, das ist einfach nur Quatsch und hat auch nix mit Eiern zu tun.

• Wenn das 7m-Strafwurf war, dann waren das am letzten Sonntag VfL -SCM mindestens 5.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Freundschaft!

Am Besten begründen die Schiedsrichter noch damit, dass Eric seinem Fuß noch raus gedreht und somit nicht gestanden hat. Ich bleibe dabei, kein 7m, er kommt zu 99% unbedrängt zum Wurf, das ist einfach nur Quatsch und hat auch nix mit Eiern zu tun.

Na ja, die Regel gibt es seit ein paar Jahren. Der Abwehrspieler darf sich nicht mehr dahin stellen, wo der Angreifer rauskommt. Das war in letzter Zeit kaum noch mal ein Thema. Am Anfang fand ich die auch merkwürdig. Johansson steht vielleicht 3 Zehntelsekunden dort, habe es mir ein paar Mal angeguckt. Das einzige, was gegen einen Siebenmeter hätte sprechen können, war, dass es den Schiedsrichtern vielleicht zu wenig ist. Aber der Kontakt war klar zu erkennen. Man sieht, die die Zehen hochgehen. Das kann schon den Wurf beeinflussen. Meine Vermutung war schon, dass ein Siebenmeter durch die Schiris im Rahmen des Möglichen lag, nur nicht sicher war.

• Freundschaft!

Nein, wir können und sollten die Entscheidungen der Schiris weiter diskutieren, das muss schon erlaubt sein. Aber ein Ergebnis bewerten in dem Sinne, die Schiris haben das Spiel so oder so entschieden, das sollten wir nicht. Für Sieg, Niederlage oder Remis sind die Spieler verantwortlich zu machen und sonst allenfalls noch die Trainer.

• Wenn man gesehen hat, wie schnell bei Hannover der Arm hochging, wie oft bei den 50 zu 50 Entscheidungen kein Siebenmeter für Hannover gegeben wurde...

Wenn sich Hannoveraner über die zweite Halbzeit und die Schirileistung beschweren gehe ich damit.

• Freundschaft!

Geschäftsführer und Trainer dürfen aber weiter kritisiert werden, oder? Ich frage für einen Freund.:hi:

• Wenn das 7m-Strafwurf war, dann waren das am letzten Sonntag VfL -SCM mindestens 5.

Und das ist doch immer das eigentlich Problem.

Regel kann man nervig, falsch, doof, unsinnig oder was auch immer finden, aber es muss ein höchstmögliches Maß an gleicher Auslegung her und im Thread zum Magdeburg Spiel meinten vier, fünt User, dass solche oder vergleichbare Szenen (also die vom SCM Spiel) wirklich NIE in der Liga gepfiffen werden würden. Ich hatte da schon eine andere Wahrnehmung, aber jetzt bleibt nur festzustellen: quod erat demonstrandum!!!