THW Kiel Teamthread

• Naja, die Spieler zu nennen, die wegen persönlicher oder nationaler Beziehung gekommen sind, ist schon fast peinlich, oder habe ich den Witz nicht verstanden?:/

Demnach hätte Makuc nur die Autobahnabfahrt zu früh genommen. Und Köster wurde der THW vom Nationaltrainer gepriesen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Füchse mit Gidsel...Pytlick und eventuell Mem....Marsenic und Dari auch nicht mehr die jüngsten....also ich als Kreisläufer wüsste wo ich hingehe...Nicht Kiel...nicht Flensburg....käme nur noch SCM in Frage falls Bedarf bestünde....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Naja, die Spieler zu nennen, die wegen persönlicher oder nationaler Beziehung gekommen sind, ist schon fast peinlich, oder habe ich den Witz nicht verstanden?:/

Demnach hätte Makuc nur die Autobahnabfahrt zu früh genommen. Und Köster wurde der THW vom Nationaltrainer gepriesen. ;)

Sagosen hatte sicherlich weder persönliche noch nationale Beziehungen.
    Nichtsdestotrotz haben persönliche Beziehungen sicherlich immer auch einen Einfluss. Nur lässt sich bei anderen Spielern meist nicht belegen, was sie zu einem Wechsel bewogen hat ( es sei denn sie vermarkten es wie Kretsche offensiv) Wer kann denn zB. sicher widerlegen, dass Skippy nicht auch wegen Jicha nach Kiel gekommen ist.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Füchse mit Gidsel...Pytlick und eventuell Mem....Marsenic und Dari auch nicht mehr die jüngsten....also ich als Kreisläufer wüsste wo ich hingehe...Nicht Kiel...nicht Flensburg....käme nur noch SCM in Frage falls Bedarf bestünde....

Mit wem wird man die Position perspektivisch am Kreis teilen? Keine ganz unwichtige Frage.

• Sagosen hatte ich überlesen. Bei Makuc gab es evtl. auch über PdV oder Barca die Connection. So soll das ja auch sein. Darum bin ich froh, dass die SG wieder das Vranjes-Netzwerk hat.

Aber von den hier aufgezählten Spielern, die wegen des Trainers gekommen seien, waren das halt so viele wegen Kumpel oder Nation, dass meine Frage ernst war, ob das im Witz geschrieben wurde.

Madsen, Johansson, Zerbe, Imre etc. hatten ja auch ihre Gründe für den THW. Man geht ja nicht zu einem Verein trotz eines Trainers. Jungen Spielern ist es vielleicht nicht ganz so wichtig, die denken, sie sind überall gleich gut. ;)

Einen großen Teil machen dann auch Berater aus.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Sagosen hatte ich überlesen. Bei Makuc gab es evtl. auch über PdV oder Barca die Connection. So soll das ja auch sein. Darum bin ich froh, dass die SG wieder das Vranjes-Netzwerk hat.

Aber von den hier aufgezählten Spielern, die wegen des Trainers gekommen seien, waren das halt so viele wegen Kumpel oder Nation, dass meine Frage ernst war, ob das im Witz geschrieben wurde.

Madsen, Johansson, Zerbe, Imre etc. hatten ja auch ihre Gründe für den THW. Man geht ja nicht zu einem Verein trotz eines Trainers. Jungen Spielern ist es vielleicht nicht ganz so wichtig, die denken, sie sind überall gleich gut. ;)

Einen großen Teil machen dann auch Berater aus.

Ja klar. Aber die Ausgangsaussage war, dass die Zeiten, dass außer Mrkva, keine Spieler mehr von Jicha vom THW überzeugt werden können, so schonmal nicht stimmt. Und die Beispiele waren nur die schon offensichtlichen bei allen anderen kann es auch nicht gesichert ausgeschlossen werden. Egal was manche Unker hier gerne raushauen

• Das denke ich mir halt auch. Erics Wurfquote geht gerade steil auf die 48 % zu. Und dennoch lässt Jicha ihn gefühlt die ganze Zeit auf der Platte und gönnt ihm keine Pause oder gibt ihm einfach mal die Möglichkeit, sich zu sammeln. Noch absurder wird es, wenn man sieht, wie Ankermann spielt. Ich sehe nicht ein einziges Argument, das die aktuelle Handhabung der Personalsituation auf RL rechtfertigt.

Im Endeffekt verlieren alle Parteien. Eric kriegt kaum Pause. Ankermann wird Spielzeit verwehrt und die Mannschaftsleistung leitet darunter.

Ankermann dosiert einzusetzen macht schon Sinn, nur die Verteilung der Einsatzzeiten erschließt sich mir überhaupt nicht.

• Der Satus Quo des THW ist offensichtlicherweise nicht berauschend. Dennoch ist der THW auf allen Ebenen der deutlich größere und erfolgreiche Verein als Hannover und selbstredend die attraktivere Adresse. Dementsprechend auch für Fischer. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Aber wenn Du den Status Quo siehst, dann gäbe es aus meiner Sicht für Fischer nur ein Argument das für dennTHW spräche: Kohle!!

Andere Verein sind derzeit erfolgreicher und haben die bessere sportliche Perspektive! Hinzu kommt der Blick auf unsere Trainerproblematik! Was auch immer an den Gerüchten dran sein mag, aber ich würde als Spieler auch nicht zwingend Jicha als beste Option sehen!

Die SG bekommt (vermutlich) viel Geld und in Berlin regnet es ja scheinbar Mana. Insofern sehe ich eigentlich gar keine Chance Fischer zu bekommen!

Fischer hätte man schon vorher durch entsprechende Überzeugungsarbeit verpflichten müssen!

• Aber wenn Du den Status Quo siehst, dann gäbe es aus meiner Sicht für Fischer nur ein Argument das für dennTHW spräche: Kohle!!

Andere Verein sind derzeit erfolgreicher und haben die bessere sportliche Perspektive! Hinzu kommt der Blick auf unsere Trainerproblematik! Was auch immer an den Gerüchten dran sein mag, aber ich würde als Spieler auch nicht zwingend Jicha als beste Option sehen!

Die SG bekommt (vermutlich) viel Geld und in Berlin regnet es ja scheinbar Mana. Insofern sehe ich eigentlich gar keine Chance Fischer zu bekommen!

Fischer hätte man schon vorher durch entsprechende Überzeugungsarbeit verpflichten müssen!

Die der Verein ja offenbar z.Z. nicht mal für wichtige, aktive Zebras hat...geschweige denn für einen Fischer.

• Sagosen hatte sicherlich weder persönliche noch nationale Beziehungen.
    Nichtsdestotrotz haben persönliche Beziehungen sicherlich immer auch einen Einfluss. Nur lässt sich bei anderen Spielern meist nicht belegen, was sie zu einem Wechsel bewogen hat ( es sei denn sie vermarkten es wie Kretsche offensiv) Wer kann denn zB. sicher widerlegen, dass Skippy nicht auch wegen Jicha nach Kiel gekommen ist.

War er damals eigentlich schon „Schwager“ von Rune?

Aber ganz gleich ob Sagosen, PdV, Makuc o.ä. Das sind KEINE Transfers wie Titi, Narcisse, Karabatic, Jicha oder N. Landin. Wir sprechen da über sehr gute Spieler, die aber keine Leistungsträger (mehr) in ihren Teams sind (oder jedenfalls nicht die Nummer 1auf ihrer Postion).

Früher hätte man nicht PdV verpflichtet, sondern Emil Nielsen.

Köster mag da eine Ausnahme sein, aber ehrlicherweise sehe ich da eben auch einen Grgic als das größere Talent.

• Ankermann ist aktuell Rückraumspieler Nummer 8 nächste Saison. Wenn er bleibt, braucht es wieder eine Menge Ausfälle, dass er spielt.

Sehe ich nicht so!

Mag natürlich sein, dass Jicha es verkackt, aber das wäre wieder mal ein Beleg dafür, dass er der falsche Trainer ist!

RA ist für mich das größte Talent das wir seit Dekaden beim THW haben. Wenn man diesen Spieler nicht in die Spitze führt, dann braucht man über NLZ auch nicht weiter reden!!

• Mit wem wird man die Position perspektivisch am Kreis teilen? Keine ganz unwichtige Frage.

Zur nächsten Saison kommt Freddy Simak zurück. Laut Bob hat er sich unter Florian Kehrmann zu einem der besten Abwehrspieler der Liga entwickelt. Im Angriff ist er universell einsetzbar, u.a. auch als Kreisläufer. Aber vielleicht brauchen die Füchse für den Angriff gar keinen klassischen KM mehr bzw. es reicht ihnen ein Justus Fischer völlig aus.

• Andere Verein sind derzeit erfolgreicher und haben die bessere sportliche Perspektive! Hinzu kommt der Blick auf unsere Trainerproblematik! Was auch immer an den Gerüchten dran sein mag, aber ich würde als Spieler auch nicht zwingend Jicha als beste Option sehen!

Ich habe Fischer gestern im Dyn-Interview so verstanden, dass er Prokop dankbar für seine Entwicklung ist, weil der Renārs Uščins und ihm vertraut hat und ihnen ihre Entwicklung geebnet hat. Unter Jicha hätten sie sich vermutlich so nicht entwickeln können.

Ich habe ihn auch so verstanden, dass er seinen Vertrag bei den Recken auch ohne Prokop erfüllen wird. Danach wird er vermutlich offen sein, so dass der zukünftige Trainer auch bei ihm nicht so ein Gewicht bei seiner Entscheidung, wo er hingeht, haben dürfte.

• Sehe ich nicht so!

Mag natürlich sein, dass Jicha es verkackt, aber das wäre wieder mal ein Beleg dafür, dass er der falsche Trainer ist!

RA ist für mich das größte Talent das wir seit Dekaden beim THW haben. Wenn man diesen Spieler nicht in die Spitze führt, dann braucht man über NLZ auch nicht weiter reden!!

Ich würde davon ausgehen, dass das jedem Verantwortlichen beim THW klar ist, insbesondere wird auch VS Zukunft beim THW davon abhängen. Daher wird Jicha garnicht alleine über RA weitere Entwicklung, insbesondere seine Einsatzzeiten, entscheiden.

RA hat Vertrag für 2 Jahre. Sie wollen ihn vorsichtig aufbauen. Das heißt aber auch, ihn nicht zu "verheizen". Daher sind in Top-Spielen vorerst zunächst die gestandenen Profis gefordert, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, damit der Druck für ihn nicht zu groß wird, und er daran scheitern könnte.

Natürlich wünsche auch ich mir für ihn regelmäßige Einsatzzeiten. Wir müssen die weitere Entwicklung einfach abwarten. Für ein Fazit ist es jedenfalls viel zu früh.