Beiträge von Jaydeeblue

Könnte man aber auch andersrum sehen. Zuletzt 2x Flensburg geschlagen, Magdeburg 3 von 4 Miesen zugefügt und dann in Stuttgart verloren, in Eisenach, gegen Hannover und die Löwen nur Remis und zu Hause gegen Gummersbach eine Klatsche. Das spräche eher für Qualität als Mentalität.

Ich denke schon das es so ist wie Kretsche immer wieder sagt: punktuell kann der THW immer mal extrem an oder über die Grenze gehen, aber weil es immer soviele knappe Spiele gibt ist es leider eine Qualitätsfrage.

Heute ist es ein Muss!!

Es ist wohl nicht zu bestreiten, dass Kiel von den Top6 in dieser Saison am meisten von Ausfällen geplagt ist. Natürlich hat dies Einfluss auf die Performance eines Teams und gehört mit zur Wahrheit dazu. Das kann man auch in Melsungen beobachten.

Ich verstehe natürlich deinen Ansatz. Ich würde Dir aber eher widersprechen, denn zustimmen.

Natürlich könnte man hinterfragen wie ginge es den Füchsen fiele Gidsel vergleichbar lange aus wie bspw. Madsen.

Aber das wird unseren Problemen nicht gerecht! Warum Gidsel unkaputtbar ist oder Gisli notfalls auch mit einem Bein spielen kann darf keine Ausrede für uns sein.

Vermutlich wäre es mit voller Kapelle leichter! Garantien hättest Du aber auch nicht!

Davon mal abgesehen muss man doch viel mehr hinterfragen warum der THW in dieser Besetzung den SCM schlagen kann, aber dann kläglich gegen Stuttgart oder Gummibach versagt?? Wenn verbliebene Spieler dieses Kaders zu selten liefern, dann liegt das nicht am fehlenden Madsen oder Elias! Ich nenne jetzt bewusst keine Namen, aber ich sehe da eben eher Versäumnisse beim Trainer und vor allem Manager!

der THW wäre auch ohne Verletzungen nicht Meister geworden. Wir gewinnen die gesamte Sauson so oft knapp und holen noch ein Unentschieden. Das spricht für den Willen, die Mentalität, aber leider auch gegen die Qualität!

Ich schrieb es ha schon ein paar Mal: (theoretisch) erwarte ich vom THW den Anspruch zu haben, dass sie der beste Club Deutschlands sind. Für mich beinhaltet das nicht nur die besten Spieler, sondern auch den besten Trainer, besten Manager, beste Nachwuchsarbeit usw.

Natürlich ist das nicht immer zeitgleich in allen Bereichen möglich, sollte aber der Anspruch sein.

Wenn man jetzt mal im „Großen“ die Entwicklung bei den Füchsen oder im etwas „Kleineren“ bei Gummersbach sieht, dann erscheint mir da unser Verein sicherlich nicht an der Pole Position.

Ich kann Bob nicht ertragen! Aber die Kombi mit Kretsche hat massiv in Berlin bewegt. Der THW muss aber in der Lage sein da mitzuhalten!!

Vielleicht wäre insofern ein bekannteres Gesicht hilfreich? Selbst Figo erscheint mir da etwas farblos ganz gleich wie charmant er mit seiner österreichischen Art auch sein mag. Wenn es um Medienpräsenz oder Bekanntheit geht, dann ist da Bob eine Klasse höher anzusiedeln.

Keine Ahnung welche Aufgaben BamBam langfristig bekleiden soll, aber hätten wir Kohle über, dann würde ich ja ernsthaft über Kretsche nachdenken.

Was mag da wohl vorgefallen sein?

„Wir werden jetzt den Zeitpunkt des bereits geplanten Neuanfangs vorziehen", sagt Kai Kruse, Aufsichtsratsvorsitzender des THW Kiel. Anja Niemann werde am 1. April in die Geschäftsführung eintreten, kündigte Kruse an. Bis dahin wird Viktor Szilagyi die Aufgaben übernehmen und zunächst alleinverantwortlich die Geschicke beim Handball-Bundesligisten leiten. Kai Kruse: "Wir bedanken uns bei Alisa Türck für die Arbeit in den vergangenen etwas mehr als anderthalb Jahren und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute."

😳🫣🫣🫣

Der Wechsel von Perez de Vargas wurde im August 2023 bekannt gegeben. Da war man also sicher schon dran, bevor sich bei Wolff die Chance eröffnete.

https://thw-handball.de/weitere/2023/0…-liga-der-welt/

Nur was nützt ein PdV als Landin Ersatz, wenn zwei Jahren ohne adäquaten Torwart überbrücken muss? Man verliert den Anschluss an die CL! Das kostet massiv und dann doktert man mit x Ersatzleuten herum, von denen keiner das Potential als 1a Keeper hatte!

Möchte an dieser Stelle mal Herrn Duvnjak hervorheben. Abwehr, Kreisanspiele, Tempogegenstösse(!), Spielmacher...

Verstehe nicht, warum der eine oder andere Fan die Vertragsverlängerung kritisiert. Duve wäre immer noch eine Verstärkung für die allermeisten Bundesligisten.

Und wenn wir das Hinspiel nehmen, dann sollten wir Bilyk ein 10 Jahresvertrag geben?

Dule ist ein toller Spieler. Das steht doch außer Frage, aber man bindet eben einen Platz und viel Geld!!

Bambam hat letzte Saison auch diverse Topspiele gemacht und trotzdem sah man seine Geschwindigkeitsdefizite.

Dule taugt noch als Organisator in der Abwehr, aber im Angriff hatte man oftmals schon Mitleid mit ihm.

Aber schön, dass er punktuell noch mal glänzt!

Landin kann man Szilagyi vorwerfen.
    Sagosen nicht. Dass man ihn von Paris überhaupt loseisen konnte, hat wohl die meisten damals überrascht und viele hätten es dem THW auch gar nicht zugetraut. Dass Kolstadt wie Phönix aus der Asche aufsteigt und wie die Schlange Kaa Sagosen hypnotisiert mit falschen Versprechungen, konnte man nicht voraussehen. Sagosen, war der Grundstein um den die neue Mannschaft aufgebaut werden sollte. Auch wenn Sander seinen Vertrag noch erfüllt hat, ist es nicht so einfach, einen Ersatz seines Kalibers dann zu finden.

Was Landin angeht, da hätte Szilagyi einen Plan B in der Tasche haben müssen, wenn er eine Ausstiegsklausel in dem Vertrag zustimmt.

Da drehen wir uns dann vielleicht ein bisschen im Kreis, aber es gibt Transfers, die müssen sitzen!

Kein Manager hat nur Treffer, aber die Kaderstruktur eines Topclubs muss eben geplant sein, dass man nicht in ein zu großes Loch fällt!

Tatsächlich würde ich Sagosen sogar als extrem positiven Transfer bewerten, aber manchmal bekommt als Fan schon Zweifel, ob Transfers von Topvereinen gutes Timing sind oder diese Vereine am Ende diesen Spieler nicht eh loswerden wollten??

„Bauchgefühlt“ war der Transfer von Landin von den RNL irgendwie anders als PdV von Barca!

Da führst Du in meinen Augen eine Henne und Ei Diskussion.

warum machen wir denn so ein großes Minus, spielen nicht CL und es mangelt an Möglichkeiten? Vielleicht wegen Figos Fehler?

Gegen Wolff, PdV, Makuc, Köster Specht Nix (im Gegenteil)!!!! Aber größtenteils erfolgten diese Transfers zu spät! Unsere Ursünde ist und bleiben die Abgänge von Sagosen und dem gr. Landin. Man kann als Topclub nicht ohne Weltklasse Torwart und Führungsspieler im Rückraum antreten. Das hat vor allem psychisch extrem viel verändert. Nicht nur zwingend beim THW, sondern den Gegnern

Der Banker, der Kundenkonten leerräummt, bekommt vermutlich nach dem Knast keine Stelle in einer Bank.

Wenn auch nicht strafrechtlich verurteilt, wird das halt exakt auch so für Herrn Fuhr und den Handball sowie die Arbeit mit Jugendlichen allgemein gelten. Daher tut er gut daran, sich etwas zu suchen statt zu jammern. Das ist nicht zielführend.

Da gäbe es vermutlich diverse Beispiele und ehrlicherweise ist das auch richtig so.

Einzige Ausnahme sind vermutlich Beamte und Geistliche. 😂

Verträge und Karrieren enden irgendwann mal, aber im Fall von SP gäbe es auch einen Aspekt den man nicht außer Acht lassen sollte:

Bliebe er bis 2027, dann schiebt man den Neuaufbau um ein weiteres Jahr. Vielleicht ist ein großer Umbruch besser, als wenn es sich zu lange zieht? Sicherlich kann man auch ebenso in die Richtung argumentieren, dass ein Umbruch nicht zu groß sein sollte.

Ein Tausch plus viel Geld (um vielleicht Fischer zu „überzeugen“??), der aus meiner Sicht viel Sinn machen würde. Die SG hätte auf alle Fälle einen Spieler, der zukünftig gegen die Füchse immer besonders heiß wäre!

So unwahrscheinlich ist das nicht. Flensburg muss noch nach Kiel, nach Magdeburg, nach Berlin…Flensburg ist vergleichbar wenig konstant wie wir.

Vielleicht bekommt auch der EL-Sieger den 3. deutschen CL-Platz.

Das stimmt natürlich. Nur müsste die SG nicht nur alles verlieren, sondern der THW alles gewinnen!

Für mich steht der THW aktuell da in der Tabelle wo er auch hingehört.

Natürlich ist die Cl nicht weg, aber unter normalen Umständen werden wir dieses Jahr nicht unter die Top 3 kommen, so der 3. Platz überhaupt ausreicht. Selbst wenn wir gegen die SG gewännen müssten wir wohl noch 4 Punkte aufholen und das ist bei dann 10 Spielen für die SG ziemlich unwahrscheinlich. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass dieser THW quasi alles gewinnen müsste!

Amn sieht halt beim THW wie schwer es ist Fehlentscheidungen wieder auszubügeln bzw. die verlorene Zeit wieder auszugleichen. Mit Köster und Makuc sind zwei starke Transfers gekommen, aber es bleibeb Fragezeichen im linken Rückraum, bei Elias Anfälligkeit, am Kreis und auch mindestens auf LA. Kreis könnte man 2027 einen großen Schritt machen, aber ohne CL wird es ja auch nicht leichter Topspieler zu bekommen. Gar nicht mal unter dem finanziellen Aspekt, sondern der sportlichen Herausforderung. Der THW mag noch eine starke Marke sein, aber jeder Jahr ohne CL und ohne Erfolge ind er CL (!!!) lassen den Glanz verblassen!

Zumal, und das eigentlich Problem, nicht nur wir Fehler machen oder gemacht haben, sondern andere Vereine einfach besser und erfolgreicher arbeiten.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir mal wieder einen dauerhaften Wachwechsel im deutschen Handball erleben!

Frau Türck sagte dazu im Sommer 25 folgendes :

Mit einem Missverständnis räumt Alisa Türck gleich mal auf: „Die Wunderino-Arena ist nicht immer ausverkauft. Auch wenn das viele denken. Es geht selbst in Kiel nicht mehr von allein.“ Etwa 400 Karten blieben für jedes Bundesliga-Spiel des THW übrig. Gern sähe Türck hier ein junges Publikum. Deshalb wirbt sie im studentischen Umfeld mit Spielplakaten mit einem QR-Code, der auf die Website führt. Dazu ein Begrüßungsangebot: Ticket plus Freigetränk.

Neue Gäste zu aquirieren ist richtig, aber trotzdem muss man in einer Analyse auch mal hinetrfragen warum andere Fans / Besucher dann eben nicht mehr kommen. Natürlich werden auch beim THW die Facetten vielschichtig sein, aber auch da gilt es Dinge aufzuarbeiten!