„Einstellungen nicht verschwunden, sondern nicht mehr offensichtlich zu finden.“
„Toll“!
Kann man das alte Forum zurückhaben?
Beiträge von rrbth
-
-
Welchen Sinn hat das neue Layout? Zumindest ist es deutlich unübersichtlicher.
-
Das Bild ist überall gleich, ist gibt den gleichen Feed für jeden Rechteinhaber. Mir waren es deutlich zu viele Zeitlupen nach Toren, wenn das Spiel längst wieder lief.
Ja mir eigentlich auch. Man hört den Pfiff und kriegt Puls, weil noch eine Zeitlupe läuft.
Und dann teils noch eine weitere Szene. Aber zu den entscheidenden live Aktionen war man wieder zurück, teils auch mit verkürzter Zeitlupe.
Ich habe bewusst jedenfalls nichts verpasst.Das ist im deutschen Handball ja leider selten so. Da wird die vorbereitete Szenenfolge knallhart bis zum Ende durchgezogen (und sei es nur ein Gesicht close up) und nicht selten fehlt dann was entscheidendes im nächsten Angriff.
Im Übrigen fand ich, war es eine gute Idee, alle Torszenen in der Halbzeit nochmal zu zeigen. Im Stream jedenfalls, das TV Bild habe ich nie geschaut, auch weil Deichmann als Kommentator verhältnismäßig selten nervte als ich es von den anderen erwarte.
„Man hört den Pfiff und kriegt Puls, weil noch eine Zeitlupe“ – oder absolut unnötige Zwischenschnitte mit Großaufnahmen von Spielern, Trainern oder Zuschauern (!) laufen.
Schönes Beispiel am Schluß der 1.Halbzeit des Endspiels:
29:43 Halbtotale: Anpfiff nach TO zum 7-Meter, Hansen trifft,
29:47 Nahaufnahme: Hansen läuft zur Auswechselbank
29:49 Halbtotale: rechtzeitiger (!) Umschnitt auf den schnellen Anwurf, Tor von Mahé
29:57 Nahaufnahme: zurücklaufender Torschütze
29:59 Nahaufnahme: Umschnitt auf Trainer
29:59 Halbtotale: Anpfiff der schnellen Mitte, Halbzeitsirene, Pfostentreffer
Halbzeit aus …
Nachgeliefert werden in Zeitlupe eine Nahaufnahme des 14:10 und von jubelnden Franzosen …Letztendlich hat die Bildregie – vor allem im Verhältnis zu anderen Turnieren oder zur BL – wenig verpaßt, allerdings tragen Szenenfolgen (schneller als) im Sekundentakt nicht unbedingt zur Spielübersicht bei. Die Entstehung von Spielsituationen wird so manchmal (bei anderen Bildführungen z.T. massiv) weggelassen.
Das ist schade und beim Handball nicht nötig, denn es passiert ja wirklich viel, und das Spiel muß nicht (zumindest nicht in dieser Art und Weise) künstlich von der Bildregie aufgemotzt werden.
-
Ja, „symptomatische Schlußszene“ – schade.
Trotzdem:
Gratulation an beide MannschaftenUnd:
Ich muß unbedingt noch ein Lob für die Bildregie loswerden. Auch wenn ich mir (noch) etwas weniger Zwischenschnitte und Zeitlupen gewünscht hätte, so war die Bildregie doch in den allermeisten Fällen schnell genug wieder beim Live-Bild.(Ich beziehe mich auf den Live-Stream, der über die ZDF-Site gelaufen ist.)
-
So plant man spannende Handballspiele
EDIT:
Schade, der Plan (Verlängerung) ist nicht ganz aufgegangen. -
„Wurffalle“ gegen Gensheimer (sorry).
-
… und die Bildregie hat auch keine Lust mehr und zeigt lieber Zeitlupe als das Tor.
-
Kommentator:
„So baut man den Gegner auf.“ -
Wenn (oder falls?) die Deutschen nicht so spielen, wie die Brasilianer am Schluß der 1.Halbzeit, dann sollte es eigentlich gut reichen …
-
Ei ei ei ei ei ei …
-
Halt mal weniger verdaddelt, und der Wolf hält auch …
-
Geht wieder … seltsam, normalerweise gibt's da wenig Probleme bei uns
EDIT:
Das bezieht sich auf unseren Internetstream – nicht auf die MannschaftUnd:
Das TG-Tor von Kastening war wirklich mit dem 4.Schritt -
So, der Stream mag jetzt auch nicht mehr …
Übrigens: Hab ich schonmal gesagt, daß die Schritteregel EMpfehlungscharakter hat?
Hat der TG von Kastenig gezählt? Der wirft doch aus dem Stand mit dem 4. Schritt – oder etwa nicht?
… Immer noch kein Stream …
-
Reporter im ZDF kurz vorm TTO:
„Wenn das bis jetzt alle Fehler/Schwierigkeiten waren, dann kann's losgehen …“Na dann …
-
Schiedsrichter entschieden wurde und nicht durch die Mannschaften selbst. Das gefällt mir nicht.
Das Ergebnis ist mir persönlich schnuppe
Ok, damit hast du wohl recht. Ich konnte leider nicht das ganze Spiel mit ganzer Aufmerksamkeit sehen, aber was ich gesehen habe, das paßt schon zu deinem Posting.
-
Schiris entscheiden das Spiel
Das evtl. gilt auch für andere Kommentare: Unsere Mannschaft kann Spiele sehr gut selber verdatteln …
-
Na, ich weiß nicht, ob da vom 10er nicht Schritte waren …
-
Oh, Dusel zum 25:25 incl. 2min für Spanien
-
Ich denke, dieses Ereignis hat ein eigenes Thema verdient.
Zuschauer verboten, leider.
Selbst in Hokkaido, wo Marathon und Geher- Wettbewerbe absolviert werden, werden die Japaner aufgefordert, sich nicht an die Strecken zu stellen.
Die aktuelle Inzidenz liegt bei 50.Zumindest Tennis- Spieler Kyrgios zeigt Eier und sagt:“Ohne Zuschauer spiele ich nicht..“
Opa Bach verkündet in seiner Videobotschaft, seid nicht traurig, liebe Sportler, Milliarden Zuschauer an den Bildschirmen werden Euch zujubeln.
Na denne...Dazu paßt folgende Meldung (auch wenn, wie üblich, die Überschrift etwas zu drastisch geraten ist):
https://www.stern.de/sport/oly…er-chinesen-30615226.htmlUND:
Ich hoffe ja sehr, daß bei den Übertragungen nicht dieser extrem nervige Mischmasch aus Düsenjet und kaputter Klimaanlage (so ähnlich in fb gelesen), der die Zuschaueratmo simulieren soll, über die Hallenlautsprecher geblasen wird. -
Ich bitte um einen Regelbezug, falls das Antäuschen nicht regelkonform sein sollte. Außer eventuell mehr als 3Sekunden sehe ich nichts, was gegen einen Torgewinn spricht.
Hier in unserem Forum ist ein entsprechender Abschnitt aus einer DHB-Lehrwarttagung (Stand 29.05.2013) zitiert. Wie schon mehrfach geschrieben, hätte das Tor gegeben werden müssen.
Bitte sehr:
https://www.handballecke.de/bo…-absichtliches-anspielen/