Olympische Spiele 2020 (Männer)

  • Ja, „symptomatische Schlußszene“ – schade.
    Trotzdem:
    Gratulation an beide Mannschaften


    Und:
    Ich muß unbedingt noch ein Lob für die Bildregie loswerden. Auch wenn ich mir (noch) etwas weniger Zwischenschnitte und Zeitlupen gewünscht hätte, so war die Bildregie doch in den allermeisten Fällen schnell genug wieder beim Live-Bild.


    (Ich beziehe mich auf den Live-Stream, der über die ZDF-Site gelaufen ist.)


    Das Bild ist überall gleich, ist gibt den gleichen Feed für jeden Rechteinhaber. Mir waren es deutlich zu viele Zeitlupen nach Toren, wenn das Spiel längst wieder lief.

  • Freundschaft!


    Die Schiris haben gut gepfiffen auch wenn manche Frankreich Uhrfeinden das nicht wahr haben wollen. Aber Sch....e drauf. GOLD für les BLEUS!!!
    :cool::P:hi:


    Und wieviel Würstchen muss man eigentlich sein, statt sich zu freuen, hier so einen Beitrag rauszuhauen? Rolex mal! :D

  • Mir waren es deutlich zu viele Zeitlupen nach Toren, wenn das Spiel längst wieder lief.


    Ja mir eigentlich auch. Man hört den Pfiff und kriegt Puls, weil noch eine Zeitlupe läuft. :wall:
    Und dann teils noch eine weitere Szene. Aber zu den entscheidenden live Aktionen war man wieder zurück, teils auch mit verkürzter Zeitlupe.
    Ich habe bewusst jedenfalls nichts verpasst.


    Das ist im deutschen Handball ja leider selten so. Da wird die vorbereitete Szenenfolge knallhart bis zum Ende durchgezogen (und sei es nur ein Gesicht close up) und nicht selten fehlt dann was entscheidendes im nächsten Angriff.


    Im Übrigen fand ich, war es eine gute Idee, alle Torszenen in der Halbzeit nochmal zu zeigen. Im Stream jedenfalls, das TV Bild habe ich nie geschaut, auch weil Deichmann als Kommentator verhältnismäßig selten nervte als ich es von den anderen erwarte.

  • Auch gegen 9 hielten sie stand.
    Bravo Frankreich!


    Die "Nachdenkseiten" sind doch wohl manchmal eher wirkungslos.... ;)


    Wenn selbst der Uhrfranzose [sic!] Jean-Pierre den Unparteiischen eine gute Leistung attestiert wirkt dieser Einwurf aus dem nahen Osten eher deplaziert. Die Dänen sind leider über sich selbst gestolpert, nur wenige Protagonisten mit wirklich sicherem auftreten - von daher verdienter Erfolg für die Franzosen, denen ich den Erfolg (bis auf jenem einen) durchaus gönnen kann.


    Schön, dass von meinem Heimteam keine Verletzten zurück kommen - das war ja auch schon mal anders....

  • Freundschaft!



    Wenn die Schiedsrichter die Augen aufgemacht hätten, wären die Dänen gar nicht in der Situation gewesen. Als Möllgaard die 2 Minuten bekommt, steht L. Karabatic einen halben Meter im Kreis, als er nach dem Ball greift. Das wäre Gleichzahl, ein Tor zurück und Ball für die Dänen gewesen. Aber gut, die Dänen wollten den Olympiasieg ja verschenken.


    Ich müsste mir die Szene nochmal anschauen.


    Für mich hat der Trainer das Finale verloren. Wenn er halt die gleiche Formation, die schon gegen Spanien viele Körner gelassen hat, fast immer durchspielen lässt, kostet das halt enorm viel Kraft. Von Mensah kam ja gar nichts mehr. Und Gidsel hat sich auch extrem aufgerieben. Solche Spiele muss man dann halt auch über die Bank gewinnen. Die Franzosen hatten den leichteren Weg ins Finale und gewinnen solche Turniere fast immer über die Bank. Wobei sie hinten heraus sicherlich auch nochmal Probleme hatten, aber das war mehr Glück für die Dänen, dass sie da nochmal herangekommen sind.

  • Die Schiedsrichter zwar in der zweiten Halbzeit mit einem leichten pro für die Dänen, das an Gidsel zum Schluss ist meiner Meinung nach allerdings ein Foul.


    So oder so, es waren noch über 12 Sekunden zu spielen und das Ende lief maximal unglücklich für Dänemark. Das müssen sie eigentlich cleverer ausspielen. Insgesamt geht der Sieg für Frankreich natürlich völlig in Ordnung. Sie gewinnen halt fast immer diese engen Dinger. Das war vor 2009 noch anders.

  • da muss man selbst schon ganz schön "wiener" sein , wenn man aus dem beitrag herauslesen will,
    dass jean-pierre sich nicht freut....


    zu 2040

  • da muss man selbst schon ganz schön "wiener" sein , wenn man aus dem beitrag herauslesen will,
    dass jean-pierre sich nicht freut....


    zu 2040


    Oder Frankfurter :D
    Aber ja, so ist es, ich freue mich sehr und habe auch noch gelernt das es Urfeind heißt. Man lernt nie aus. Mein statement war mehr ein Gruß für mein Freund aus Melmak.
    Ich war ein wenig angespannt weil ich gleichzeitig die Bleus beim Volleyball schaute. Auch Gold.
    So zum Olympia. Ich fand das Turnier natürlich überragend und habe mich sehr gefreut über die Egypter die echt eine willkommene nicht Europäisches Team ist. Das tut der Handball gut.
    Jetzt, möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen. Das tut manchmal die Augen weh. Ich weiss. ;)

  • So zum Olympia. Ich fand das Turnier natürlich überragend und habe mich sehr gefreut über die Egypter die echt eine willkommene nicht Europäisches Team ist. Das tut der Handball gut.
    Jetzt, möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen. Das tut manchmal die Augen weh. Ich weiss. ;)


    Alles paletti, bei Rechtschreibung und so nem Zeug bin ich einfach der Klugscheißer vor dem Herrn, da kann ich mir den ein oder anderen Spruch nicht sparen. ;) Frankreich hat absolut verdient gewonnen und bei den Ägyptern stimme ich dir zu, dass nicht nur Europäer um die Titel spielen kann dem Handball nur gut tun.

    Die Kraft in uns.

  • Gratulation an Gino zum ersten großen Titel als Trainer der Equipe Tricolore. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die Schiedsrichter zwar in der zweiten Halbzeit mit einem leichten pro für die Dänen, das an Gidsel zum Schluss ist meiner Meinung nach allerdings ein Foul.


    Höchstens Stürmerfoul. Gidsel hatte es machen wollen wie immer: entweder im 1:1 an den Kreis durchtanken. Oder wie hier drei Gegenspieler binden und im letzten Moment abspielen. Das haben die Franzosen gewusst (die haben Gidsel sicher analysiert) und haben diesen Pass unterbunden.

  • Die "Nachdenkseiten" sind doch wohl manchmal eher wirkungslos.... ;)


    Wenn selbst der Uhrfranzose [sic!] Jean-Pierre den Unparteiischen eine gute Leistung attestiert wirkt dieser Einwurf aus dem nahen Osten eher deplaziert. Die Dänen sind leider über sich selbst gestolpert, nur wenige Protagonisten mit wirklich sicherem auftreten - von daher verdienter Erfolg für die Franzosen, denen ich den Erfolg (bis auf jenem einen) durchaus gönnen kann.


    Schön, dass von meinem Heimteam keine Verletzten zurück kommen - das war ja auch schon mal anders....


    Nachdenkseiten, in diesen Zeiten ganz besonders wichtig!


    Abalo 2 Minuten für Nichts, großes Schauspiel von Landin, da war nix..
    Kurz danach 2 Minuten für Karabatic, ein Witz.
    Jeder Durchbruch von Gidsel, der nicht zum Tor führte mit 7m geahndet, auf der Gegenseite max. Freiwurf, Zeitspiel vollkommen unterschiedlich bewertet, ebenso Stürmerfoul.
    Glückwunsch Frankreich!

  • Danke für - ein tolles Beispiel selektiver Wahrnehmung - und was bedeutet in diesem Zusammenhang "in diesen Zeiten" ? Mal wieder ein äußerst merkwürdiger Beitrag.

  • Frankreich holt bei den Männern und Frauen Gold. Und die Olympischen Spiele 2024 finden in Paris statt. Mit dem Heimvorteil im Rücken wird das enorm schwer für die Konkurrenz. Also das Potential dort ist schon enorm.


    Zwei wichtige Erkenntnisse:


    Frankreich hat das Turnier vor allem über seine starke Defensive im Verbund mit einer starken Torwarleistung gewonnen. Im Angriff war das sicherlich ok, aber da haben sie sich nicht von Spanien, Dänemark oder Ägypten abgehoben. Klare Spielzüge, aber dann halt auch viel über die individuelle Klasse gelöst.


    Die Breite der Bank ist extrem entscheidend. Nicht wirklich neu, man sieht es aber in jedem Turnier. Wer hinten heraus die meisten Reserven hat, gewinnt meistens die Turniere. Da reicht es nicht aus, wenn man nur 6-7 Spieler hat, die ein gewisses Niveau abrufen können und von der Bank keine Entlastung kommt.


    Das zusammengefasst ist ja schon so ein wenig das Erfolgsgeheimnis der Franzosen.


    Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Guigou:


    Und es brauche ja auch "nicht nur Talent", ergänzte Guigou - "die jungen Spieler müssen auch lernen, wie man auf diesem Niveau Spiele gewinnt".


    301 Moved Permanently


    Wenn Deutschland bis Olympia 2024 um Medaillen mitspielen will, müssen Spieler wie Knorr jetzt mehr Verantwortung übernehmen dürfen. Schon bei der nächsten EM müsen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

  • Das Bild ist überall gleich, ist gibt den gleichen Feed für jeden Rechteinhaber. Mir waren es deutlich zu viele Zeitlupen nach Toren, wenn das Spiel längst wieder lief.


    Ja mir eigentlich auch. Man hört den Pfiff und kriegt Puls, weil noch eine Zeitlupe läuft. :wall:
    Und dann teils noch eine weitere Szene. Aber zu den entscheidenden live Aktionen war man wieder zurück, teils auch mit verkürzter Zeitlupe.
    Ich habe bewusst jedenfalls nichts verpasst.


    Das ist im deutschen Handball ja leider selten so. Da wird die vorbereitete Szenenfolge knallhart bis zum Ende durchgezogen (und sei es nur ein Gesicht close up) und nicht selten fehlt dann was entscheidendes im nächsten Angriff.


    Im Übrigen fand ich, war es eine gute Idee, alle Torszenen in der Halbzeit nochmal zu zeigen. Im Stream jedenfalls, das TV Bild habe ich nie geschaut, auch weil Deichmann als Kommentator verhältnismäßig selten nervte als ich es von den anderen erwarte.


    „Man hört den Pfiff und kriegt Puls, weil noch eine Zeitlupe“ – oder absolut unnötige Zwischenschnitte mit Großaufnahmen von Spielern, Trainern oder Zuschauern (!) laufen.


    Schönes Beispiel am Schluß der 1.Halbzeit des Endspiels:


    29:43 Halbtotale: Anpfiff nach TO zum 7-Meter, Hansen trifft,
    29:47 Nahaufnahme: Hansen läuft zur Auswechselbank
    29:49 Halbtotale: rechtzeitiger (!) Umschnitt auf den schnellen Anwurf, Tor von Mahé
    29:57 Nahaufnahme: zurücklaufender Torschütze
    29:59 Nahaufnahme: Umschnitt auf Trainer
    29:59 Halbtotale: Anpfiff der schnellen Mitte, Halbzeitsirene, Pfostentreffer
    Halbzeit aus …
    Nachgeliefert werden in Zeitlupe eine Nahaufnahme des 14:10 und von jubelnden Franzosen …


    Letztendlich hat die Bildregie – vor allem im Verhältnis zu anderen Turnieren oder zur BL – wenig verpaßt, allerdings tragen Szenenfolgen (schneller als) im Sekundentakt nicht unbedingt zur Spielübersicht bei. Die Entstehung von Spielsituationen wird so manchmal (bei anderen Bildführungen z.T. massiv) weggelassen.


    Das ist schade und beim Handball nicht nötig, denn es passiert ja wirklich viel, und das Spiel muß nicht (zumindest nicht in dieser Art und Weise) künstlich von der Bildregie aufgemotzt werden.

    _____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

    Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____

    Einmal editiert, zuletzt von rrbth ()

Anzeige