Beiträge von rrbth

    Falls es evtl. (!) vielleicht (!!) eine offizielle Regelauslegung zur Aussage von Jürgen Scharoff zum Fuß/Schritte-Problem geben sollte, bitte ich um Nachricht.
    Das muß doch abschließend und offiziell (!) geklärt werden, oder etwa nicht?

    Servus alle miteinander (in diesem völlig unübersichtlichen Forum –– das ist der Grund, weshalb ich hier nicht mehr schreibe),
    ich würde (eigentlich!) auch wie Peter2000 es so schön dargelegt hat, meinen, daß der Wechsel des Standbeins nicht erlaubt ist.
    Aber genau das schreibt der Jürgen Scharoff, und genau das habe ich auch im Hinterkopf.


    Hat also Jürgen Scharoff unrecht?

    https://www.handball-world.new…randi-regelkonform-992569
    https://www.handball-world.new…viele-diskussionen-992841

    Das Bild ist überall gleich, ist gibt den gleichen Feed für jeden Rechteinhaber. Mir waren es deutlich zu viele Zeitlupen nach Toren, wenn das Spiel längst wieder lief.


    Ja mir eigentlich auch. Man hört den Pfiff und kriegt Puls, weil noch eine Zeitlupe läuft. :wall:
    Und dann teils noch eine weitere Szene. Aber zu den entscheidenden live Aktionen war man wieder zurück, teils auch mit verkürzter Zeitlupe.
    Ich habe bewusst jedenfalls nichts verpasst.


    Das ist im deutschen Handball ja leider selten so. Da wird die vorbereitete Szenenfolge knallhart bis zum Ende durchgezogen (und sei es nur ein Gesicht close up) und nicht selten fehlt dann was entscheidendes im nächsten Angriff.


    Im Übrigen fand ich, war es eine gute Idee, alle Torszenen in der Halbzeit nochmal zu zeigen. Im Stream jedenfalls, das TV Bild habe ich nie geschaut, auch weil Deichmann als Kommentator verhältnismäßig selten nervte als ich es von den anderen erwarte.


    „Man hört den Pfiff und kriegt Puls, weil noch eine Zeitlupe“ – oder absolut unnötige Zwischenschnitte mit Großaufnahmen von Spielern, Trainern oder Zuschauern (!) laufen.


    Schönes Beispiel am Schluß der 1.Halbzeit des Endspiels:


    29:43 Halbtotale: Anpfiff nach TO zum 7-Meter, Hansen trifft,
    29:47 Nahaufnahme: Hansen läuft zur Auswechselbank
    29:49 Halbtotale: rechtzeitiger (!) Umschnitt auf den schnellen Anwurf, Tor von Mahé
    29:57 Nahaufnahme: zurücklaufender Torschütze
    29:59 Nahaufnahme: Umschnitt auf Trainer
    29:59 Halbtotale: Anpfiff der schnellen Mitte, Halbzeitsirene, Pfostentreffer
    Halbzeit aus …
    Nachgeliefert werden in Zeitlupe eine Nahaufnahme des 14:10 und von jubelnden Franzosen …


    Letztendlich hat die Bildregie – vor allem im Verhältnis zu anderen Turnieren oder zur BL – wenig verpaßt, allerdings tragen Szenenfolgen (schneller als) im Sekundentakt nicht unbedingt zur Spielübersicht bei. Die Entstehung von Spielsituationen wird so manchmal (bei anderen Bildführungen z.T. massiv) weggelassen.


    Das ist schade und beim Handball nicht nötig, denn es passiert ja wirklich viel, und das Spiel muß nicht (zumindest nicht in dieser Art und Weise) künstlich von der Bildregie aufgemotzt werden.

    Ja, „symptomatische Schlußszene“ – schade.
    Trotzdem:
    Gratulation an beide Mannschaften


    Und:
    Ich muß unbedingt noch ein Lob für die Bildregie loswerden. Auch wenn ich mir (noch) etwas weniger Zwischenschnitte und Zeitlupen gewünscht hätte, so war die Bildregie doch in den allermeisten Fällen schnell genug wieder beim Live-Bild.


    (Ich beziehe mich auf den Live-Stream, der über die ZDF-Site gelaufen ist.)

    Geht wieder … seltsam, normalerweise gibt's da wenig Probleme bei uns
    EDIT:
    Das bezieht sich auf unseren Internetstream – nicht auf die Mannschaft ;(


    Und:
    Das TG-Tor von Kastening war wirklich mit dem 4.Schritt

    So, der Stream mag jetzt auch nicht mehr …


    Übrigens: Hab ich schonmal gesagt, daß die Schritteregel EMpfehlungscharakter hat?


    Hat der TG von Kastenig gezählt? Der wirft doch aus dem Stand mit dem 4. Schritt – oder etwa nicht?


    … Immer noch kein Stream …

    Schiedsrichter entschieden wurde und nicht durch die Mannschaften selbst. Das gefällt mir nicht.


    Das Ergebnis ist mir persönlich schnuppe


    Ok, damit hast du wohl recht. Ich konnte leider nicht das ganze Spiel mit ganzer Aufmerksamkeit sehen, aber was ich gesehen habe, das paßt schon zu deinem Posting.

Anzeige