Umständehalber kann ich nur zu den Spielen dieser Gruppe, auch wenn Bosnien-Herzegowina und Georgien leider tatsächlich zu den schwächsten Teams zählen dürften. Dennoch interessant, denen mal zuzuschauen. Und Schweden ist (für mich) eigentlich immer interessant, auch wenn kein aktueller Spieler der RNL dabei ist. Wobei Appelgren ja wenigstens auf den Plakaten dabei ist. ![]()
Beiträge von MoRe99
-
-
Die AFC Playoffs sind nun auch fix:
(1) Ravens
(2) Bills - (7) Steelers
(3) Chiefs - (6) Dolphins
(4) Texans - (5) Browns
-
In der Basketball-Bundesliga können die Schiedsrichter selber den Videobeweis heranziehen - treffen aber zuvor immer eine Entscheidung auf dem Feld, die Bestand hat, falls die Videobilder nicht eindeutig etwas anderes zeigen. Dadurch wissen auch die Zuschauer eindeutig, welche Entscheidung seitens der Schiedsrichter überprüft wird.
Ist im Eishockey auch so. Gerade letztens in Mannheim gleich sechs Mal in einem Spiel erlebt.
-
Meine Güte, hast du mich jetzt erschreckt!
Dachte, das wäre eine ganz neue Verletzung, aber das ist ja "nur" die Sache mit dem Jochbeinbruch. -
Tippe sogar eher noch auf einen weiteren Abgang bei einem der 4! Rückraum-linken. Sogar 5, wenn man sieht wie viel da Scheffvert spielen muss.
Schefvert muss so oft im Angriff ran, weil es die Verletzungen gibt. Denke, geplant ist das eher anders, nämlich so wie in der letzten Saison. Von daher sehe ich Schefvert nicht als nominellen RL an. Ansonsten sind da Jaganjac, Ahouansou, Davidsson und ab 2024 Heymann. Wobei Davidsson bei den Löwen offiziell als RM geführt wird, genau wie Magnus Grupe, der hoffentlich bald seine schwere Knieverletzung auskuriert hat. Vielleicht kann er ja diese Saison noch Spielanteile bekommen.
Einen weiteren Abgang kann ich mir eher nicht vorstellen. Es sei denn, dass es jemand unzufrieden ist/wird und von sich aus unbedingt wechseln will.
-
Nachdem jetzt der Wechsel von Birlehm, kann man sich ja jetzt verstärkt um die anderen offenen Stellen kümmern. Wenn ich den Kader für kommende Saison so sehe,.... da sollte schon noch etwas kommen.
Was sollte da noch kommen? Kann mir höchstens vorstellen, dass für den Kreis noch jemand geholt wird. Die Position ist mit Kohlbacher und Plucnar nur doppelt besetzt. Sollte einer davon ausfallen, sieht es mau aus. Ob die Löwen fix einen Rechtsaußen zur Mannschaft holen oder ob hier bei Bedarf mit jemandem aus der 2. Mannschaft planen, müssen wir abwarten. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht viel anders wird als diese Saison. Ansonsten aber (Tor, LA, RL, RM und RR) dürfte da kaum was passieren.
Sollte es natürlich zu langwierigen Verletzungen kommen, könnte sich das selbstverständlich ändern.
-
Wie erwartet wird der Vertrag mit Lion Zacharias nicht verlängert.
-
Wie viel Pech kann st du haben? Jaganjac: JA! Oh Mann, das hätte es jetzt echt nicht gebraucht. Vielleicht, oder besser hoffentlich, ist damit die Verletzungsserie von Halil vorbei, und er kann nach der erneuten Zwangspause wieder voll durchstarten. Wäre für das Spiel der Löwen eminent wichtig.
Apropos Spiel: Gegen Eisenach hoffe ich sehr auf eine Reaktion der Mannschaft und v.a. auf den absoluten Willen, das letzte Heimspiel der Saison zu gewinnen, besonders vor einer sehr ordentlichen Kulisse (laut der Website der Löwen waren am Montag bereits über 8700 Karten verkauft). Freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel heute abend.
-
Die Niners sind zudem NFC West Champions und damit das erste Team, das sich einen Divisionstitel sichern konnte.
-
VfL Gummersbach - MT Melsungen
TuS N.-Lübbecke - RN Löwen
SC Magdeburg - SG Flensburg-H.
HSV Hamburg - Füchse Berlin
ergab meine Auslosung
Würde ich so nehmen.

-
Scheint das uninteressantes Spiel des Achtelfinales zu sein, wenn ich die Anzahl der Beiträge dazu anschaue.
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber von den Zahlen her sieht es danach aus, dass es eine recht sichere Geschichte für die Löwen war. Wäre schön, wenn es im Viertelfinale jetzt ein Heimspiel geben würde. -
Mein zuletzt gelesenes Buch ist "Ein Versprechen aus dunkler Zeit" von Ian Rankin, aus seiner Rebus-Reihe. Gerade angefangen habe ich "Teufelskrone" von Rebecca Gablé. Ist sozusagen die Vorgeschichte, bzw. der Auftakt der Waringham-Saga, die ursprünglich mit "Das Lächeln der Fortuna" startete.
-
... 2min gegen Knorr, die keine sind ...
Weißt du, was Knorr gesagt hat? Er stand in der Nähe von einem der Schiedsrichter, und der hat ihn sofort und ohne zu zögern rausgeworfen. Scheint wohl etwas gewesen zu sein, was Knorr besser nicht gesagt hätte.
-
Bin immer noch ziemlich aufgewühlt wegen des gestrigen Spiels. Vorab: Die Löwen haben es sich in erster Linie selbst zuzuschreiben, dass sie einen Punkt hergegeben haben. Mit +7 kurz vor der Halbzeit darf es dir nicht passieren, nur mit +5 in die Pause zu gehen. Und danach gab es zu viele eigene Fehler. Außerdem hat die Abwehr der Löwen das 7:6 von Lemgo nicht in den Griff bekommen. Das war bärenstark gespielt! Dass das Unentschieden für Lemgo verdient ist, steht für mich außer Frage. Wie die nie aufgegeben haben, sich nie haben hängen lassen, das verdient Respekt und Anerkennung, und wurde daher auch zurecht belohnt.
Die Zeitstrafe gegen Knorr am Ende war meiner Meinung nach komplett berechtigt. Er hat da einfach die Klappe zu halten, Emotionen hin oder her, und auch sein Alter darf da keine Rolle spielen. Welpenschutz kann er für sich nicht in Anspruch nehmen. Was den geblockten Anwurf von Lindenchrone angeht (als Zecher noch nicht wieder im Tor war), kann ich das nicht bewerten. Von meinem Platz im Stehplatzbereich aus konnte ich nicht erkennen, wo genau der Block passierte. Da ich auch kein Abo bei Dyn habe, kann ich es mir nicht nochmal anschauen.
Die Zeitstrafe gegen Holst dagegen war für geschätzt 99,9% der Zuschauer in der Halle ein totaler Witz. Ich hatte fest mit einem Siebenmeter gerechnet, denn selbst von meinem Platz aus war deutlich zu erkennen, dass es beim Wurf einen nicht unerheblichen Kontakt von der Seite gegeben hatte. Gibt ja auch hier einige neutrale Beobachter, die die Zeitstrafe nicht nachvollziehen können. Aus meiner Sicht war das eine Entscheidung mit gravierenden Auswirkungen. Zum einen hätte es bei einem Siebenmeter die Chance gegeben, auf 33:29 zu stellen, und das mit dann fünfeinhalb Minuten auf der Uhr. Ob das Spiel dann auch unentschieden ausgegangen wäre, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn der Siebenmeter nicht drin gewesen wäre, hätten die Löwen in den folgenden zwei Minuten, die sie mit 0:2 verloren habe, nicht in Unterzahl spielen müssen. Ob das dann anders ausgegangen wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Letztendlich ein objektiv betrachtet wohl gerechtes Unentschieden, nicht zuletzt wegen der unbeugsamen Leistung des TBV.
-
Wie erwartet verlässt uns Ymir im Sommer, bzw. muss er die Löwen verlassen. Schade, aber nicht überraschend. Ob dann wirklich Plucnar seine Rolle (direkt) übernehmen muss? Mit Heymann haben die Löwen einen weiteren Spieler verpflichtet, der im Innenblock decken kann, sodass ich eher davon ausgehe, dass Plucnar weiter entwickelt werden kann, sollte er bis zum Saisonbeginn 2024/25 noch nicht so weit sein.
Wo sollte das auch sein mit so einem Plan? Bei einem sportlich schlechter gestellten Verein macht gar keinen Sinn und wenn er sich bei einem Verein gleichgut und besser durchsetzt, bezweifle ich, dass eine Rückkehr zu den Löwen passieren würde.
Eben. Eine Ausleihe von Späth ergibt null Sinn.
-
Zur „Torwartfrage“ mal nur so ein Gedanke:
David wird irgendwo „geparkt“ bis Apfels Vertrag ausläuft, Joel bleibt und nach Apfels Vertragsende kommt David zurück …..
Wie gesagt - nur ein Gedankenspiel…
... auf das die Löwen sicher keinen einzigen Gedanken verschwenden. Späth hat mehrfach gesagt, dass er bei den Löwen die #1 werden will. "Nach Appelgrens Vertragsende" würde bedeuten, dass Späth zwei Jahre lang bei einem anderen Team spielen müsste. Das wäre auch den allermeisten Fans der Löwen unmöglich zu vermitteln.
-
Gerade den wahrscheinlichen Abgang von Birlehm finde ich sehr schade. Würde auch auf ihn und Späth setzen, denn die beiden sind die Zukunft. Sicher hat Apfel rissige Verdienste um den Verein, aber trotzdem würde ich auf die jüngeren setzen.
Aktuell sehe ich die Löwen nächstes Jahr nicht unbedingt in einem europäischen Wettbewerb, daher wird man sich die drei Torhüter nicht weiter leisten können. Torwarttrainer haben wir auch und Apfel wird sicher noch ein paar Jahre spielen wollen.... Man opfert hier vielleicht die Chance auf eine zukunftsfähige Mannschaft, indem man, wie in der Vergangenheit, viel zu lange an gewissen Spielern (Gensheimer, Petersson) festhält und junge Spieler (Tollbring, Reinkind) vertrieb.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige meinen, Appelgren wäre kurz vor der 40, oder sogar schon drüber. Apfel ist jetzt 34 Jahre alt, was für einen Torhüter noch kein wirkliches Alter ist. Er kann sicher noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. In der Zeit kann man dann schauen, einen Torwart neben/hinter Späth zu verpflichten oder selber aufzubauen.
Hat eigentlich jemand verlässliche Informationen darüber, ob es tatsächlich die Löwen sind, die Birlehm aktiv loswerden wollen? Oder könnte es auch von Birlehm ausgehen, der - warum auch immer - die Konkurrenzsituation mit Späth im Verein nicht haben möchte? Wie gesagt habe ich bisher in beiden Richtungen nichts definitives gelesen/gehört. Falls jemand mehr dazu beitragen kann, gerne her mit den Infos!
-
In dieser Saison gab es so weit ich mich erinnere kein Spieltag, an dem alle Rückraumspieler spielfähig waren. Irgendeiner ist doch immer verletzt. Sollte es dazu kommen, dass man tatsächlich einen Feldspieler zu viel hat, ist das ja ein Luxusproblem.
In Kassel hat es Oskarsson nicht auf den Spielberichtsbogen geschafft, obwohl er nicht verletzt war.
-
Jetzt offiziell: Matschke wird Trainer bei FAG.
-
Ich hoffe, wir sehen Uwe nochmal auf der Platte!
Der wird nochmal spielen. Und wenn er hinterher nicht mehr geradeaus laufen kann. Ohne in dieser Saison ein Spiel zu bestreiten wird Uwe sicher nicht abtreten.