Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Jede Buchung überprüfen, wo lebst du eigentlich?

    Wo habe ich geschrieben, dass jede Buchung überprüft wird?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das sehe ich genauso. Das Team war seit 2013/14 mehr oder weniger unverändert zusammen. Man hatte sich zwei Meisterschaften verdient und erkämpft und zuletzt nach 10 vergeblichen Anläufen endlich den Pokal gewonnen, in einer letzten großen Kraftanstrengung.


    Danach war man körperlich und mental fertig. Seitdem, also seit 6 Jahren, geht es kontinuierlich bergab. Auch schon unter Jacobsen und den anderen Trainern. Es rächte sich nun, dass der Kader nicht kontinuierlich verjüngt und verbreitert worden war. Für den erforderlichen Neuaufbau fehlte das sportliche Knowhow in der Führungsebene. Schade, denn 2018 hätte man durchaus noch Topleute holen können. Stattdessen redete man sich den Niedergang schön und bastelte stümperhaft an Kader und Trainerteam herum. Im Prinzip geht das aktuell so weiter. Es geht abwärts seit Jahren und Schuld sollen Verletzungen sein. Professionell wirkt das nicht, jetzt kommt zusätzlich raus, dass es auch im Finanzbereich nicht offen und ehrlich zuging, noch nicht mal intern. Verantwortung, wer trägt die seit 2016...?

    Da stimme ich dir fast in allem zu. Nur in einem nicht. Ich würde schreiben:
    Für den erforderlichen Neuaufbau fehlt das sportliche Knowhow in der Führungsebene


    Ich sehe aktuell niemand, der den Verein wieder nach oben bringen kann. Keine Ziele, keine Konsequenz, einen Plan vermisse ich irgendwie auch. Der 5-Jahresplan wird ebenso wenig aufgehen, wie die 5-Jahrespläne des oben zitierten Genossen oder wie die 10-Punkte-Pläne der Politik. Mir wird schlecht, wenn ich sowas höre. Es ist doch nichts anderes als das aktuelle Versagen auf die lange Bank zu schieben und zu hoffen, dass es besser wird.
    Jetzt gehen wir mit Uwe als Hoffnungsträger auf der sportlichen Ebene in die nächste Saison und hoffen, dass er es richten wird. Ebenso hoffen wir, dass Jaganjacs Schulter eine Wunderheilung erfährt. Dann hoffen wir, dass die Finanzen sich wieder richten und wir hoffen, dass damit alles irgendwie besser wird.
    Das ist genauso unprofessionell, wie die Aussagen, die aktuelle Krise hätte mit den Verletzten Groetzki, Gensheimer und Jaganjac massgeblich zu tun. Selbst wenn du noch Knorr herausnimmst, musst du die Spiele gegen Stuttgart, Erlangen, Eisenach gewinnen.
    Auf dem Feld steht keine Mannschaft, sondern teils mittelmäßige Individuen ohne Plan, ohne Laufbereitschaft, ohne Teamgeist.
    Die Neuverpflichtungen inklusive Holst bringen dich eben nicht weiter als die aktuelle Platzierung.
    Habe fertig!

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von krösti-bull ()

  • @Bull: Du hast es (leider) perfekt auf den Punkt gebracht - ich bin seit 2001 Fan von Kronau-Östringen / Rhein-Neckar-Löwen und habe inclusive Auf- und Abstieg praktisch alles mitgemacht.

    In der nächsten Saison werde ich sehr wahrscheinlich keine Dauerkarte mehr nehmen, denn so etwas wie gestern Abend tue ich mir nicht mehr (für Geld) an.

    Ich habe nichts dagegen, wenn ein Gegner besser ist und mein Team verliert - aber ich will Teamgeist, Kampf und Einsatz sehen!

    Genau das sehe ich seit geraumer Zeit aber nicht mehr, denn es läuft aus verschiedenen Gründen richtig besch... .

    Die Geschichte mit Sebastian Grüne und der Vertragsstreit mit Ahansou setzen dem ganzen die Krone auf - sorry liebe Verantwortlichen - das ist amateurhaft! Ich kann auch Juri absolut verstehen - verheizen lassen würde ich mich auch nicht!


    Noch ein Wort zum sportlichen Teil:

    Meine Göttergattin, die wahrlich keine Handball-Expertin ist, frägt mich gestern Abend beim Spiel, warum die Löwen eigentlich nur 3 Spielzüge haben und soooo langsam spielen? Ich habe ihr geantwortet, dass sie das den Trainer fragen müsste - ich kann es ihr nicht beantworten ...

    Das Löwen-Spiel ist so ausrechenbar, dass jede Mannschaft der HBL inzwischen gute Chancen hat, gegen uns zu gewinnen;

    Herr Hinze sollte mal in sich gehen und seine gewählte Spielanlage überdenken - so kann das auf Dauer definitiv nicht weitergehen.

    Habe auch fertig!

  • Am Mittwoch, also heute, werden wir "erfahren", ob die Probleme nur strafrechtlich relevant sind oder auch direkt den Spielbetrieb betreffen.


    https://www.handball-world.new…tartrecht-zittern-1015811

    Kann mich mal jemand auf Meldungen stoßen die "strafrechtliche" Vorgänge bezüglich der Löwen betreffen? Das ploppte hier so selbstverständlich auf und verwirrt mich ein bisschen.

  • Kann mich mal jemand auf Meldungen stoßen die "strafrechtliche" Vorgänge bezüglich der Löwen betreffen? Das ploppte hier so selbstverständlich auf und verwirrt mich ein bisschen.

    Es wird ja nichts gesagt. Das ist die Grundsatzfrage, in welcher Form bei den Büchern betrogen wurde. Kettemann redet immer nur davon, dass reagiert wurde. Wenn da aber jemand privat profitiert haben soll, muss es ja eigentlich eine Strafanzeige geben.

    Das ist alles sehr sehr seltsam und unprofessionell.

  • Am besten finde ich noch Kettemann und Hinze bezüglich Knorr.


    Kettemann spricht wochenlang von Gerüchten, Hinze sogar davon noch direkt vor der Verkündung Wechsel ( wo im Interview 5 Sekunden später Groetzki den Abgang verkündet 😄 ) und dann sagt Kettemann jetzt, dass Knorr die Entscheidung schon vor längerer Zeit mitgeteilt hat 😄😄😄😄


    Den Leuten bei den RNL kann man nichts mehr glauben, als Fan wäre mein Vertrauen weg. Dann das gerichtliche Theater mit Ahouansou und die Vorgänge auf der Geschäftsstelle.

    Vom Kader fang ich gar nicht erst an ..


    Die RNL haben es geschafft, zur Lachnummer der Liga zu werden.

  • Es wird ja nichts gesagt. Das ist die Grundsatzfrage, in welcher Form bei den Büchern betrogen wurde. Kettemann redet immer nur davon, dass reagiert wurde. Wenn da aber jemand privat profitiert haben soll, muss es ja eigentlich eine Strafanzeige geben.

    Das ist alles sehr sehr seltsam und unprofessionell.

    Im Halbzeitinterview bei DYN gestern, hat Frau Kettemann auf Nachfrage von Reporter Naß, vielsagend wie üblich nichts gesagt. Wofür ich in dem Fall, allerdings auch Verständnis habe. Wenn da nicht die quälende Neugier wäre, die auch mich ab und zu plagt ...

  • Die Löwen sollten sehen, dass sie die Saison mit Anstand zu Ende bringen und sich auf die Zukunft konzentrieren. Mit dem Kader nächste Saison sind die EL-Plätze keine Fantasie.

  • da gebe ich dir absolut recht.und damit kommen wir zur letzten in dem Post zumindest noch nicht genannten Baustelle. Der sportlichen Führung der Mannschaft. Da scheint niemand mehr irgendwen zu erreichen.

  • Am besten finde ich noch Kettemann und Hinze bezüglich Knorr.


    Kettemann spricht wochenlang von Gerüchten, Hinze sogar davon noch direkt vor der Verkündung Wechsel ( wo im Interview 5 Sekunden später Groetzki den Abgang verkündet 😄 ) und dann sagt Kettemann jetzt, dass Knorr die Entscheidung schon vor längerer Zeit mitgeteilt hat 😄😄😄😄


    Den Leuten bei den RNL kann man nichts mehr glauben,

    Sorry, aber welcher Verein geht denn sofort auf Gerüchte ein und bestätigt diese, wenn die aufkommen? In den Vereinen wird, wenn sie halbwegs seriös arbeiten, gewartet, bis alles in trockenen Tüchern ist. Nicht zuletzt kann es durchaus im Sinne der Spieler sein, dass ein Verein nicht direkt alles ausplaudert.

    Dass ein Spieler oder ein Bundestrainer sich evtl. nicht daran hält, ist eine andere Sache.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Hinze sagt es so..

    Kettemann reitet ihn rein..

    Grötzki sagt die Wahrheit..

    Knorr veröffentlicht ein Statement..


    Wird Zeit, dass sich Herr Hinze vom Acker macht im Sommer.

    Knorr soll bitte gleich gehen..


    Und Kettemann..schafft es ein Konstrukt zu bauen, um die Schuld irgendjemanden zu geben, „warum man die Ablöse jetzt 24 doch annimmt“…

    Anstatt einzugestehen, dass gerade alles mies ist 😊

  • :irony: -Modus an


    Mir scheint die RNL-Führung befasst sich eher um die soften Themen wie Stimmung und Emotion. So sollen Verhandlungen über den deutschen Beitrag zum ESC laufen, der dann zur offiziellen Löwen-Hymne erklärt werden soll.


    Hier die deutsche Übersetzung der ersten Strophe von "Always on the run":


    "Ich bin nur Durchschnitt.

    Auch wenn ich für manche etwas Besonderes bin

    Ich kann mich nicht wehren, ich gehe unter

    Niemand kümmert sich um das, was bald kommt

    Was bald kommen wird


    Ich kenne meinen Segen mit dem Privileg

    Zu tun was ich will

    Aber ich will nicht stärker werden

    In meinem Kopf ist es nur ein Spiel, das nicht zu gewinnen ist

    Das nicht gewonnen werden kann."


    :irony:-Modus aus


    Liebe Löwen-Fans. TUT MIR LEID. Aber der musste sein.

  • Jede Buchung überprüfen, wo lebst du eigentlich?

    Dafür sind Buchhalter doch da, soweit ich weiß. Alles andere ist Schluderei oder vorsätzlich, auf jeden Fall inakzeptabel.

    Bei unserem klappt das, der sieht auch jeden Zahlendreher hinterm Komma im Kassenbuch, kann man sich darauf verlassen, nervt gelegentlich.

    Die Bücher müssen stimmen, da gibt es keine zwei Meinungen.

  • Was ist denn eigentlich aus Olli geworden? Der musste doch in der Vergangenheit öfter mal als Sündenbock herhalten.


    Unter Hinze als Trainer erwarte ich allerdings auch keine Entwicklung mehr.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich denke auch, dass Hinze dem "Neuaufbau" weichen müsste. Gleiches gilt allerdings für Frau Kettemann.

    Der Olli war wahrhaft ein "dankbarer" Sündenbock, was natürlich u.a. mit der mangelnden Definition seiner Rolle zu tun hatte und diverse Schlüsse zuließ.

  • Kettemann ist es ja nie… immer die Anderen…


    Sie soll ruhig bleiben - aber einfach nie mehr sportliche Fragen beantworten..

    Ich glaube die Leistung und Entwicklung der Löwen ist nicht von Antworten auf Interviewfragen abhängig.


    Meine ich nur halb als Scherz. Klar hilft kompetente öffentliche Darstellung, aber das ist selten relevant, wenn tatsächliche Probleme vorhanden sind, sondern rundet es ab.

Anzeige