Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die Spieler Knorr und Kohlbacher sind aktuell krank bzw. verletzt. Wahrscheinlich gilt das auch für Schefvert, der ja schon gegen Hannover raus musste. Offizielle Aussagen dazu vom Verein sind mir nicht bekannt.

Die Erkältung von Knorr und die Ellbogenverletzung von kohlbacher wurde von Vereinsseite jeweils gemeldet. Zu Schefvert habe ich bisher aber auch noch nichts gelesen. Den hatte es in der 1. Halbzeit gegen Hannvoer ordentlich im Gesicht erwischt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Erkältung von Knorr und die Ellbogenverletzung von kohlbacher wurde von Vereinsseite jeweils gemeldet. Zu Schefvert habe ich bisher aber auch noch nichts gelesen. Den hatte es in der 1. Halbzeit gegen Hannvoer ordentlich im Gesicht erwischt.

Ok in der RNL App finde ich keine Infos, gebe aber zu, nicht auf den gängigen Social Media-Kanälen aktiv zu sein.

Jedenfalls wurden die Ausfälle auch während der Übertragung von Dyn und im MM nachher nicht thematisiert. Dabei dürften diese bei dem knappen Ergebnis mit entscheidend gewesen sein.

• Erzähle mir doch bitte einmal welche Spieler der Trainer wollte und welche aus wirtschaftlichen Gründen nicht geholt wurden?

Ich persönlich weiß es nicht, daher würde ich das auch nie einer Person alleine in die Schuhe schieben . Das wir jetzt rund 6 Wochen ohne 2 wichtige RL gespielt haben spielt natürlich genau so wenig eine Rolle wie die wirtschaftliche Wirtschaftliche Situation . Wobei, vielleicht ist er auch für die Bücher verantwortlich. Schon klar es ist einzig und alleine der Trainer.

Diese alte Laier von Kettemann.... Verletzte Spieler…miau…lachhaft

Das dem Coach zur Verfügung stehende Etat sollte besser sein, so nur zwei Punkte mehr als Eisenach. Hoffentlich ist er bald weg

• Diese alte Laier von Kettemann.... Verletzte Spieler…miau…lachhaft

Das dem Coach zur Verfügung stehende Etat sollte besser sein, so nur zwei Punkte mehr als Eisenach. Hoffentlich ist er bald weg

Und wer soll ihn ersetzen? Also ich bin auch nicht so verankert, dass Hinze auf jeden Fall bleiben muss, aber die Löwen hatten seit Jacobsen Andresson, Schwalb, Gärtner, Vranjes und eben Hinze. Nichts hat funktioniert, bis auf 6 Monate letztes Jahr. Und auch die letzte Saison Jacobsen war sehr schlecht.

Wenn Hinze im Sommer gekickt wird, hätte ich aber auf Anhieb keinen Namen, dem ich einen kompletten Turnaround zutraue. So ehrlich muss man leider sein.

• Und wer soll ihn ersetzen?

Mayerhoffer? Baur? Naji? ;) Wären wohl alle noch frei für kommende Saison. Aber wer Hinze ersetzen soll, ist doch für diejenigen, die sich auf Hinze eingeschossen haben, sowieso völlig uninteressant. Hauptsache weg mit dem Versager! Und wenn es mit dem nächsten Trainer wieder nicht klappt, dann muss der halt auch weg. Am besten mit der gesamten Geschäftsstelle. Und wenn Uwe nicht direkt Top-Verpflichtungen an Land zieht, sollte er auch schnell wieder verschwinden. Der nächste macht es dann bestimmt besser. Sarkasmus Ende.

Dass Hinze mit dieser Mannschaft (deutlich) unter den Erwartungen bleibt, wird ja von niemandem bestritten. Dafür gibt es allerdings auch durchaus Gründe, und ja, dazu zählen auch Verletzungen. Wenn andere Mannschaften das besser auffangen können, dann liegt das vielleicht am Trainer, u.U. aber auch an den Spielern selber, die in der zweiten Reihe stehen.

Dass die Neuzugänge zur Saison 2023/24 nicht wirklich gezündet haben, ist ärgerlich. War es falsches Scouting, waren es übertriebene Erwartungen, waren es Verletzungen, waren es Fehler im Training? Kann ich nicht beurteilen; allerdings wurde vor der Saison ja betont, dass die Neuzugänge eher auf die Zukunft ausgerichtet waren und nicht auf einen sofortigen signifikanten Beitrag in der laufenden Saison. Das ist bei den Neuzugängen für die kommende Saison anders. Ob es dann besser wird, bleibt natürlich abzuwarten.

• Diese alte Laier von Kettemann.... Verletzte Spieler…miau…lachhaft

Komisch das du immern wenn du hier etwas schreibst generell erwähnst wie scheiße die Arbeit von Hinze ist . Mag kann gerne den fehlenden Plan B oder zu spät genommene Auszeiten kritisieren aber die technischen Fehler die z.b wieder gegen Hannover gemacht wurden sind in vielen Spielen entscheidend. Und ganz ehrlich, vielleicht hast du ja auch das Spiel gesehen , Hannover hätten wir locker geschlagen wenn wir nicht brutal viele Ausfälle oder angeschlagene Spieler gehabt hätten.

Aber irgendwie habe ich auf deinen Post bereits gewartet . Warst spät dran

• Ein Verein mit den Ambitionen der Löwen kann es sich nicht erlauben Spieler zu kaufen, von denen man Leistung in der Zukunft erwartet. Wer unter die TOP 4 will, braucht Spieler, die sofort zünden. Plucnar z.B. könnte man als dritten Kreisläufer an die Spitze heranführen. Aber er ist im Angriff die Nummer 2. Eigentlich müsste er die 3 sein. Oscarson war die klare 3, obwohl Lindencrone auch nicht gerade eine klare 2 ist. Insgesamt passt Lindencrone nicht ins Konzept. Er ist zu alt, als dass man sich eine Leistungssteigerung erhoffen könnte. Und er zu schlecht, um als Nummer 2 für eine Mannschaft unter den Top 4 zu spielen.

Insgesamt kann man in den letzten Jahren kein Konzept erkennen. Das heißt aber nicht, dass alles falsch war: Jaganjac und Gislason sind tolle Neuzugänge gewesen. Und auch aus der Jugend kommt ja richtig viel. Es sind wenige Stellschrauben, die gedreht werden müssen. aber ob dazu das Geld da ist?

• Ein Verein mit den Ambitionen der Löwen kann es sich nicht erlauben Spieler zu kaufen, von denen man Leistung in der Zukunft erwartet. Wer unter die TOP 4 will, braucht Spieler, die sofort zünden.

Ein Verein mit der derzeit noch ungelösten finanziellen Situation wie bei den Löwen, kann sich im Augenblick zunächst mal überhaupt keine neuen Spieler oder Trainer leisten bevor dieses Problem gelöst ist!

• Ein Verein mit der derzeit noch ungelösten finanziellen Situation wie bei den Löwen, kann sich im Augenblick zunächst mal überhaupt keine neuen Spieler oder Trainer leisten bevor dieses Problem gelöst ist!

Ich bezog mich auf die Vergangenheit. Außerdem sind die finanziellen Probleme laut Geschäftsführerin ja gelöst.

• . Mag kann gerne den fehlenden Plan B oder zu spät genommene Auszeiten kritisieren aber die technischen Fehler die z.b wieder gegen Hannover gemacht wurden sind in vielen Spielen entscheidend.

Wann passieren technische Fehler? Wenn niemand weiß, wo er hinlaufen muss und es Freestyle ist, passiert das zwangsläufig, richtig. Dagegen kannst du aber trainieren - taktischer Natur…

Wenn es Hinze aber selber nicht weiß? Mhhh, schwierig..

Zu spät genommene Auszeiten zeigen doch nur, dass er selbst keine Ideen mehr hat.. 🙏

• Wann passieren technische Fehler? Wenn niemand weiß, wo er hinlaufen muss und es Freestyle ist, passiert das zwangsläufig, richtig. Dagegen kannst du aber trainieren - taktischer Natur…

Wenn es Hinze aber selber nicht weiß? Mhhh, schwierig..

Zu spät genommene Auszeiten zeigen doch nur, dass er selbst keine Ideen mehr hat.. 🙏

Dann beantworte mir bitte die Frage warum es zumindet in der ersten hälfte der letzten Saison geklappt hat ? Weil Hinze noch von Vorgängern profitierte ?

Nein die Mannschaft ist meiner Meinung nach komplett verunsichert und sobald zwei oder drei Fehlwürfe in Folge gemacht wurden verlieren sie komplett den Faden . Dann wird wieder Standhandball gespielt und jeder hat Angst den Ball zu bekommen.

Ganz wild wird es dann wenn Lindenchrone mit Phillip oder Holst auf der Platte sind .

Du kannst den Stammspielern kaum Pausen gönnen weil du genau weißt das Dann komplett Sand im getriebe ist .

Was die Neuzugänge angeht . Davidson hat langsam echt gute Ansätze, Tobias ist eh über jeden Zweifel erhaben und Plucna macht dafür das er als Zukunftsprojekt gesehen wird einen ganz guten Job . Den Rest kannst ne Briefmarke drauf kleben und zurück schicken

• Ich finde man sollte die Ansprüche und Erwartungen enorm runter schrauben (Verein und Fans) und ohne Druck mit einigen neuen jungen Spielern neu anfangen.

Ziel sollte das gesunde Mittelfeld sein und mit jungen Spielern eine funktionierende Mannschaft aufbauen wie in Hannover, Gummersbach oder demnächst in Wetzlar

• R. Timmermeister wird für ein Jahr nach Balingen (2. Liga dann) ausgeliehen

Dann wird also seine zweijährige Ausleihe nach Kolding verkürzt. und Balingen hat damit einen entwicklungsfähigen RL an Bord. Mal sehen, ob Timmermeister dann 2025 zu den Löwen zurück kehrt.

• Ich finde man sollte die Ansprüche und Erwartungen enorm runter schrauben (Verein und Fans) und ohne Druck mit einigen neuen jungen Spielern neu anfangen.

Ziel sollte das gesunde Mittelfeld sein und mit jungen Spielern eine funktionierende Mannschaft aufbauen wie in Hannover, Gummersbach oder demnächst in Wetzlar

Nothdurft wird beim ersten Saisonspiel 2024/25 27 Jahre alt sein, Heymann und Martinovic sind 26. Wirklich "jung" sind die alle drei nicht. Von daher wir ein so radikaler Wechsel der Strategie nicht von heute auf morgen machbar sein. Das Problem ist halt auch, dass die SAP Arena für ein Team, das das gesicherte Mittelfeld anstrebt, zu groß ist. Auf Dauer wirst du dir die Halle nicht leisten können. Daher muss das Ziel sein, wieder europäisch zu spielen. Dass dieses Ziel für nächste Saison wohl zu hoch gegriffen ist, weiß ich auch, da es ist von sehr vielen Faktoren abhängig ist, ob es zu ereichen ist.

Was meine Erwartungen als Fan angeht: Ich möchte eine Entwicklung zum Besseren in der Mannschaft sehen. Darüber hinaus wäre eine wachsende Konstanz wirklich ganz nett. Für das dauernde Auf und Ab nicht nur in der Saison, sondern auch in fast jedem Spiel, bin ich bald zu alt. Und wenn ich merke, dass die Mannschaft auf der Platte will, dass sie alles für ein möglichst gutes Ergebnis gibt, dann ist auch eine Niederlage eher zu verschmerzen.

Wenn darüber hinaus junge Spieler gefördert werden, umso besser.

• Die Aussage bei DYN, dass die Löwen Tobias Reichmann keinen neuen Vertrag angeboten haben passt genau ins Bild, dass die Löwen in den letzten Jahren in Sachen Personalplanung abgegeben haben. Ich möchte nicht wieder die Fehler der vergangenen Jahre beginnend mit der Verpflichtung des schwedischen Trainers der unserer Sprache nicht mächtig war aufzählen.

Wo Tobi landen wird, wenn hier nicht schnell gehandelt wird dürfte für mich klar auf der Hand liegen.

• Die Aussage bei DYN, dass die Löwen Tobias Reichmann keinen neuen Vertrag angeboten haben passt genau ins Bild, dass die Löwen in den letzten Jahren in Sachen Personalplanung abgegeben haben. Ich möchte nicht wieder die Fehler der vergangenen Jahre beginnend mit der Verpflichtung des schwedischen Trainers der unserer Sprache nicht mächtig war aufzählen.

Wo Tobi landen wird, wenn hier nicht schnell gehandelt wird dürfte für mich klar auf der Hand liegen.

Reichmann wird Ende Mai 36 Jahre alt. Das man als Verein da gründlich überlegt, halte ich für sinnvoll. Seine guten Leistungen bei den RNL seit der Verpflichtung, sprechen natürlich für ihn. Und andere ältere Spieler, haben schon bewiesen, wie wertvoll sie sein können. Bei den Füchsen wäre durch den erneuten Ausfall von Chrintz, Bedarf für mind. eine Saison. Warten wir es ab ...

Anzeige