Was eh jeder wusste haben die Löwen nun auch offiziell bestätigt. Albin Lagergren wechselt 2020 von Magdeburg nach Mannheim.
Beiträge von MoRe99
-
-
Dann gibt es dieses Jahr ein osteuropäisches Final 4 mit baskischem Flair.
Du meinst sicher "katalanisches Flair", oder?
-
Alexander Petersson fällt wegen einer Faserläsion der Achillessehne und eines Muskelfaserrisses im Wadenbeinmuskel bis Saisonende aus. Zugezogen hat er sich die Verletzung ohne Fremdeinwirkung beim Warmmachen vor dem Spiel gegen Flensburg.
-
Laut Kommentator Achillessehnenriss bei Fontaine.
Ganz bittere Pille! -
Freundschaft!
Beim THW ist die (eigene) Halle voll. Bei den Löwen selten oder sie müssen gar irgendwo in der Provinz in einer kleinen Halle spielen. Und auch wenn es in der CL durchaus auch einiges Geld von der EHF gibt, sind immernoch die in der eigenen Halle generierten Gelder der große Batzen. Zumal, wenn man nicht ins Final Four kommt.
Richtig, auch wenn die Löwen nicht mehr in der Provinz spielen. Für die Löwen ist die CL ein Zuschussgeschäft (oder höchstens ein Nullsummenspiel), sofern sie nicht mindestens das Viertelfinale erreichen (oder besser noch das Final 4). Vielleicht wird es besser, wenn die neue Halle in Heidelberg steht, aber das bleibt abzuwarten. Bei den Löwen kalkuliert daher niemand mit einem Plus in der CL, weshalb eine Saison ohne CL-Teilnahme für die Löwen eigentlich keine Probleme bringen sollte. -
Ist kein großer Verlust. Wirklich viel hat Samsonenko in letzter Zeit sowieso nicht gespielt.
Der war gut!

Was den Rückzug des Sponsors angeht: Erstmal abwarten, ob er dieses Mal wirklich geht. Ist ja nicht das erste Mal, dass er seinen Rückzug ankündigt.
-
Mads Mensah Larsen mit der gezeigten (Nicht-)Leistung (zum wievielten Male in dieser Saison ?) ein Kandidat für eine Vertragsauflösung oder ?
Keine Ahnung, was du für ein Spiel gesehen hast. Mads war sicher nicht der beste Löwe heute - schwierig, so gut wie Andy drauf war - aber da habe ich schon deutlich schlechtere Spiele von ihm gesehen. Drei klasse Anspiele, die zu Toren führten, und dazu noch zwei Tore selber gemacht. Und das mit deutlich weniger Spielzeit als sonst. -
Jetzt kommt der springende Punkt: Kann die 3. Liga das Kontingent nicht ausschöpfen, erhöht sich die Zahl der Zweitligisten entsprechend.
Was bedeutet "... Kann die 3. Liga das Kontingent nicht ausschöpfen, ..." denn konkret? Gesetzt den Fall, eine 2. Mannschaft eines Bundesligisten landet in der 3. Liga auf Platz 2. Wird dadurch automatisch ein weiterer Zweitligist am DHB-Pokal teilnehmen? -
18 + 12 = 30, wo kommen die fehlenden beiden her? Oder hab ich was übersehen?
Steht im verlinkten Artikel:ZitatIn der Hauptrunde stoßen dann die 18 Bundesligisten sowie die beiden Finalisten des Deutschen Amateur-Pokals dazu.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heinevetter bei der MT unterschrieben hat, um sich dort klaglos hinter Simic als #2 einzureihen. Der wird spielen wollen, und das nicht nur sporadisch.
-
Wieso wird eigentlich 2x gegen Polen gespielt? Für die Quali relevant ist doch nur heute, oder?
Nein, am Samstag steigt direkt das Rückspiel. -
Tolle Zeremonie. Hühnerpelle. -
Hört sich NICHT so an:
"Der 51-Jährige (Hanning) wird sich nun auf die Suche nach einer neuen Nummer eins begeben müssen: „Aber wir haben ja noch anderthalb Jahre Zeit.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…eine-tolle-frau
Ich habe ja nur versucht, den Sinn aus dem Posting, das ich zitiert hatte, heraus zu lesen. Ob das dann den Tatsachen entspricht oder eben nicht (s. deinen Link) ist eine andere Frage. -
Füchse lassen Heinevetter nicht weg, ohne dass ein mindestens gleichwertiger - zurzeit allerdings auch nicht schwer - Torhüter bereit steht - Andreas Wolff ??
Gehe ich recht in der Annahme, dass du durch dein Posting ausdrücken willst, dass die Berliner quasi schon den neuen Torhüter an der Angel haben und sich deshalb nicht so richtig um eine Vertragsverlängerung mit Heinevetter bemüht haben? Und dass dieser Torwart evtl. Wolff sein könnte? -
Was reden denn hier alle davon, dass das letzte Tor vor der Halbzeit im Spiel Hannover gegen Magdeburg nach Videobeweis anerkannt wurde? Laut Artikel auf handball-world.com stimmt das so nicht:
ZitatDass das Gespann Immel/Klein in dieser Situation zur Kontrolle nicht auf den Videobeweis zurückgriff, nahmen die Recken mit Unverständnis auf. "Das war keine Situation, die für den Videobeweis vorgesehen ist", stellte unterdessen DHB-Schiedsrichterwart Wolfgang Jamelle klar.
-
Habe ich das vorhin bei der Übertragung des DHB-Pokal-Halbfinals Hannover gg Magdeburg richtig gehört, dass der Wechsel von Lagergren zu den Löwen bereits sicher ist, und dass das schon zur kommenden Saison stattfinden soll? Gibt es dazu irgendeine andere Quelle?
-
Das würde mich ehrlicherweise auch interessieren!?
Roggisch, in Abstimmung mit dem Trainer. Die wirtschaftliche Machbarkeit der Wünsche wird dann von Jennifer Kettemann geklärt. Wurde jedenfalls häufiger schon so kommuniziert. -
Angeblich wird Kristján Andrésson, der neue Trainer der Löwen, bereits nach der Euro 2020 seinen Job als Trainer der schwedischen Nationalmannschaft abgeben. So richtig schlimm fände ich das jetzt nicht.
Nachfolger bei den Schweden könnte der Norweger Glenn Solberg werden, wie hballtransfers.com meldet.
-
Aber auch, wenn beide nur bis zum Sommer unter Vertrag stehen würden, würde ein Trainerwechsel in der laufenden Saison den Etat viel zu sehr belasten. Alleine daher muss man auf einen freiwilligen Rücktritt der Trainer hoffen. Somit wird der Favourit dieser Umfrage auch nicht als nächster Trainer entlassen.
Oder halt doch. Bahtijarevic wurde entlassen, Nachfolger ist Torge Greve. Bis zum Sonntag wird zunächst aber Alois Mraz das Sagen haben. -
Die Katze ist aus dem Sack, oder anders gesagt: Der Nachfolger für Radivojevic ist gefunden. Die Löwen geben Tim Ganz von den Junglöwen einen Profivertrag. Wenn ich das richtig sehe ist das aber erstmal ein Einjahresvertrag. Bin gespannt, ob dann 2020 eine langfristige Lösung kommt oder ob man mit Ganz verlängern wird, sollten seine Leistungen gut genug sein. Der Vertrag von Groetzki läuft jedenfalls 2020 aus.