Super Bowl 54 und NFL-Saison 2019/20

  • War eigentlich zu erwarten, daß man sich heute bei ProSieben MAXX mit dem Thema Garrett & Co. befaßt. Den Quatsch mit dem Footballhelm und der Obstkiste, hätte man sich aber sparen können. Für meinen Geschmack ist Pouncey relativ glimpflich davon gekommen. Bei Rudolph muß man wohl weiter abwarten, was die NFL entscheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Die Vikings drehen ein 0:20 zur Halbzeit und einem 7:23 nach dem 3. Viertel in einen 27:23 Sieg gegen die in diesem Jahr alles andere als guten Broncos....ganz starkes letztes Quarter. Allerdings war man vorher auch grottenschlecht. 8o

  • Ich bin erst mal froh, dass meine Niners nach der dramatischen Niederlage im MNG gegen die Seahawks nun im nächsten Divisionsduell gegen die Cardinals in die Erfolgsspur zurück gefunden haben. Gut so, denn mit den Packers (H), den Ravens (A) und den Saints (A) stehen in den drei nächsten Wochen ganz dicke Brocke auf dem Programm. Ein Sieg aus den drei Spielen wäre OK, zwei wären super, drei sensationell. In erster Linie hoffe ich aber, dass es nicht noch mehr Verletzte gibt, die längere Zeit ausfallen, und dass der eine oder andere - v.a. George Kittle - bald wieder mit dabei sein können.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Als 49ers Fan hoffe ich auf einen SB zwischen den 49ers und den Ravens. Ein Rematch quasi ... nur dieses mal mit zwei mehr als guten QB! :)

  • Tja träumen darf man mal. 1994 war der letzte Super Bowl Gewinn, also eine gefühlte Ewigkeit ist es her. Würde mich auch freuen, aber die Saison ist ja noch lang wie man so sagt :)

  • Als 49ers Fan hoffe ich auf einen SB zwischen den 49ers und den Ravens. Ein Rematch quasi ... nur dieses mal mit zwei mehr als guten QB! :)


    Ist mir egal, wer gegen die Niners im Super Bowl verliert. :D Nein, ernsthaft: Würde mich sehr freuen, wenn endlich der 6. Titel eingetütet werden könnte. Da warte ich schon viel zu lange darauf.Aber die Saison ist noch lang und das Programm der Niners ultraschwer. Nie zuvor hatte ein Team in der NFL-Geschichte nach der 11. Woche drei Spiele in Serie gegen Mannschaften, die mindestens 80% ihrer Spiele gewonnen haben. Das steht den Niners nun bevor.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Emotional sind die 49ers auf einem Mega Level - wenn ich mir alleine Nick Bosa in seiner ersten Saison anschaue ...


    Aber realistisch gesehen, sind die Patriots, Seahawks, Vikings, Chiefs, Ravens und die Saints eine Nummer besser. Zudem wird man in der NFC West maximal zweiter. Die Seahawks sind zu stark. Man kann froh sein, dass die Rams nicht liefern. Gurley ist dort sicher der Schlüssel und eben ein sehr schwacher Goff.


    In den Playoffs ist dann sicher alles möglich - grade mit der Def!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Nach 12 Spieltagen kann man schon einmal einen Blick auf die Setzlisten für die Playoffs werfen. In den beiden letzten Spielzeiten war da Ende November nicht mehr viel Bewegung drin. Meist fielen nur 1 ... 2 Teams je Conference raus oder es wurden mal die Plätze getauscht. Theoretisch ist in der lfd. Saison noch einiges möglich, wenn man sich die Tabellenstände in den einzelnen Divisionen anschaut. In der AFC South und West ist es jeweils nur 1 Sieg bzw. eine Niederlage die Platz 1 und 2 trennt. Auch in der NFC ist die Position 1 in den Divisionen jeweils noch umkämpft, außer in der Division South. Enge Tabellenstände garantieren hoffentlich noch einen spannenden Saisonverlauf bis zum Ende der Regular Season am 29.12.2019.


    Stand Setzlisten Playoffs per 27.11.2019 nach 12 Spieltagen


    AFC: 1. New England Patriots (10-1), 2. Baltimore Ravens (9-2), 3. Houston Texans (7-4), 4. Kansas City Chiefs (7-4), 5. Buffalo Bills (8-3), 6. Pittsburgh Steelers (6-5)
    In the Hunt: 7. Oakland Raiders (6-5), 8. Indianapolis Colts (6-5), 9. Tennessee Titans (6-5), 10. Cleveland Browns (5-6)


    NFC: 1. San Francisco 49ers (10-1), 2. New Orleans Saints (9-2), 3. Green Bay Packers (8-3), 4. Dallas Cowboys (6-5), 5. Seattle Seahawks (9-2), 6. Minnesota Vikings (8-3)
    In the Hunt: 7. Los Angeles Rams (6-5), 8. Chicago Bears (5-6), 9. Philadelphia Eagles (5-6), 10. Carolina Panthers (5-6)


    Am 13. Spietag für mich das Topspiel: Baltimore Ravens gegen San Francisco 49ers
    Die Nr. 2 der AFC gegen die Nr. 1 der NFC. So könnte die Spielpaarung auch am Ende im Super Bowl lauten ...

  • Gestern hat es die Patriots und die 49ers mal wieder erwischt. Heute Nacht spielen noch die Seahawks gegen die Vikings. Nicht ganz unbedeutend das Spiel für die Platzierungen in der NFC West und event. auch NFC North im weiteren Saisonverlauf. Als erstes Team haben sich bereits die New Orleans Saints für die Playoffs qualifiziert.

  • Geiles Spiel von den Ravens gestern, erschreckend schwach die Patriots. Grippewelle hin oder her, die überragende Defense der ersten Spiele bröckelt und TB12 findet häufig nicht mehr die Lösungen, weil ihm natürlich auch die Abnehmer fehlen. Sähe die Ravens mittlerweile auch lieber im SB... Die neue Generation QBs mit ihrem selbstmörderischen Laufspiel ist schon spektakulär...

  • Die neue Generation QBs mit ihrem selbstmörderischen Laufspiel ist schon spektakulär...

    Spektakulär ja, aber wie lange kann ein Lamar Jackson oder ein Russell Wilson dieses Laufspiel durchhalten? Cam Newton, einer der ersten Protagonisten dieser Art zu spielen, ist schon länger nicht mehr Starting QB, auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Marcus Mariota ebenso. Und auch wenn Andrew Luck nicht ganz dem Schema entspricht, so ist doch sein Rückzug zuginsten einer (halbwegs) intakten Gesundheit ein Fingrzeig in die gleiche Richtung.
    Karrieren wie die von Drew Brees, Tom Brady und Aaron Rodgers, die über einen Zeitraum von mehr als einer Dekade dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben, dürften diese "neue" Generation von QBs nur hinlegen, wenn sie sich irgendwann vom variabllen QB zum Pocket-QB wandeln. Weniger risikoreich, weniger spektakulär, aber dafür unter Umständen weniger verletzungsanfällig. Jedenfalls mit der richtigen O-Line. ;)


    Ansonsten: Den 49ers fehlt vielleicht ein Quäntchen Glück oder Abgezocktheit, um diese engen Spiele wie gegen die Seahawks oder die Ravens zu gewinnen. Die NFC West wird unter Umständen erst am letzten Spieltag im CenturyLink Field entschieden. Es wäre sehr schön, wenn die 49ers dann den Seahawks den Divisionstitel vor eigenem Publikum abluchsen könnten. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Im Monday Night Game schlagen die Seahawks die Vikings mit 37:30. Die Fans der Seahawks und Packers wird es freuen. Im Lager der Vikings- und 49ers-Fans wird man weniger begeistert sein.

  • Stand Setzlisten Playoffs per 04.12.2019 nach 13 Spieltagen


    AFC: 1. Baltimore Ravens (10-2), 2. New England Patriots (10-2), 3. Houston Texans (8-4), 4. Kansas City Chiefs (8-4), 5. Buffalo Bills (9-3), 6. Pittsburgh Steelers (7-5)
    In the Hunt: 7. Tennessee Titans (7-5), 8. Oakland Raiders (6-6), 9. Indianapolis Colts (6-6), 10. Cleveland Browns (5-7)


    NFC: 1. New Orleans Saints (10-2), 2. Seattle Seahawks (10-2), 3. Green Bay Packers (9-3), 4. Dallas Cowboys (6-6), 5. San Francisco 49ers (10-2), 6. Minnesota Vikings (8-4)
    In the Hunt: 7. Los Angeles Rams (7-5), 8. Chicago Bears (6-6), 9. Tampa Bay Buccaneers (5-7), 10. Philadelphia Eagles (5-7)

  • Stand Setzlisten Playoffs per 12.12.2019 nach 14 Spieltagen


    AFC: 1. Baltimore Ravens (11-2)*, 2. New England Patriots (10-3), 3. Kansas City Chiefs (9-4)*, 4. Houston Texans (8-5), 5. Buffalo Bills (9-4), 6. Pittsburgh Steelers (8-5)
    In the Hunt: 7. Tennessee Titans (8-5), 8. Cleveland Browns (6-7), 9. Oakland Raiders (6-7), 10. Indianapolis Colts (6-7)


    NFC: 1. San Francisco 49ers (11-2), 2. Green Bay Packers (10-3), 3. New Orleans Saints (10-3)*, 4. Dallas Cowboys (6-7), 5. Seattle Seahawks (10-3), 6. Minnesota Vikings (9-4)
    In the Hunt: 7. Los Angeles Rams (8-5), 8. Chicago Bears (7-6), 9. Philadelphia Eagles (6-7)


    * vorzeitig qualifiziert für die Playoffs
    ----------
    Am 14. Spieltag für mich das Topspiel Saints - 49ers (46:48), toller Football, sehr unterhaltsam. Auch sehr spannend Patriots - Chiefs (16:23), wenn auch nicht mit der Klasse der erstgenannten Partie. Allerdings gab es in beiden Spielen auch wieder umstrittene Schiedsrichterentscheidungen. Die Rams wahrten gegen die Seahawks (28:12) ihre Minichance auf Platz 6 oder 5 der Setzliste. Die Seahawks verloren durch die Niederlage wieder die Position 1 in der NFC West an die 49ers und dadurch auch die bessere Platzierung in der Setzliste.


    Am 15. Spieltag geht es in der Partie Titans (8-5) - Texans (8-5) um die Führung in der AFC South. In der NFC East haben die Cowboys (gegen die Rams) und die Eagles (bei den Redskins) beide ein Bilanz von 6-7 und liefern sich ein Schneckenrennen um Position 1 in der Division. Im Thursday Night Game zum Auftakt des Spieltages, empfängt der hohe Favorit Baltimore Ravens die New York Jets und wird wahrscheinlich seine führende Position in der AFC festigen.

  • Der letzte Spieltag der Regular Season läuft. Diesen Abend bzw. in dieser Nacht kann es noch sehr spannend werden. Wie Seth Gecko bereits schrieb, stehen 10 Teams als Teilnehmer der Playoffs bereits fest. Die bisherige Platzierung in den Setzlisten kann sich allerdings noch ändern, was ja nicht unbedeutend für die Spielpaarungen und das jeweilige Heimrecht ist. Titans, Steelers und Raiders in der AFC sowie Eagles und Cowboys in der NFC spielen jeweils noch um die Teilnahme an den Playoffs.


    Stand Setzlisten Playoffs per 28.12.2019 nach 16 Spieltagen


    AFC: 1. Baltimore Ravens (13-2), 2. New England Patriots (12-3), 3. Kansas City Chiefs (11-4), 4. Houston Texans (10-5), 5. Buffalo Bills (10-5), 6. Tennessee Titans (8-7)
    In the Hunt: 7. Pittsburgh Steelers (8-7), 8. Oakland Raiders (7-8)


    NFC: 1. San Francisco 49ers (12-3), 2. Green Bay Packers (12-3), 3. New Orleans Saints (12-3), 4. Philadelphia Eagles (8-7), 5. Seattle Seahawks (11-4), 6. Minnesota Vikings (10-5)
    In the Hunt: 7. Dallas Cowboys (7-8)

Anzeige