Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Da es ja keine Übergangslösungen mehr geben soll müsste das dann jemand sein, dem man zutraut, ab 2023 Patrick Groetzki als Nr. 1 auf RA abzulösen.

    Warum? 2023 ist Groetzki 34, glaube ich. Da kann man doch nochmal 3 Jahre dranhängen - als Außen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • also bei abutovic sehe ich nun nicht, dass es am abwerhsystem liegt-


    ich finde, dass er insgesamt zu langsame bewegungen hat und auch deutlich defizite im erkennen von spielsituationen
    und somit sehr häufig zu spät kommt...
    folge : gegenspieler frei-torchance......gegenspieler gefoult-7m und zu oft 2m


    und grad für dies ist doch der abwehrspezi roggisch da, dass er die abwehrspielr formt-
    da sehe ich keinen fortschritt bei ihm....

  • Ich gebe der Kritik recht, daß Scouting der Löwen hat sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Es machte eher den Eindruck, dass man von der Presse gehypde Spieler verpflichtet. Vielleicht ist der Isländer ja ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde mich an Stelle der Löwen auf der Suche nach einem Ersatz für Schmid mal in Portugal umschauen. Die Aussage, es mit Lagarde und einem Linkshänder versuchen zu wollen, halte ich für waghalsig.


    Grundsätzlich richtig auf Spieler aus Porto zu schielen. Das werden einige Vereine tun. Andererseits hat die Truppe dort Erfolg und vielleicht auch ordentliche Einkünfte.

  • Also ich weiss nicht, warum die Löwen einen dt. Torwart haben müssen.


    Die 2 die wir haben, passen super ins Team, bringen den Zusammenhalt und sie sind beide genial aufeinander eingestellt.
    Sag man am Dienstag auch wieder. Steht die Abwehr, kann auch ein Torwart gut aussehen.
    Steht die Abwehr nicht, kann er meistens auch nicht glänzen. Hexer im Tor gibt's nur wenige.
    Und die beide sind gut. Also warum einen dt. Torwart.


    Erweitern finde ich die Ausführung zu Schwalbe auch überzogen.


    Lass ihn doch erstmal eine Saisonvorbereitung durchführen, dann kann weiter philosophieren.


    Jetzt schon über Nachfolger zu sprechen finde ich daneben.


    Am Dienstag haben wir 20min ein sehr gutes Spiel gesehen.


    Danach kam wohl der Eindruck auf, das wird ein leichtes Spiel.
    So verfiel die Mannschaft auf alte Gewohnheiten der letzten 2 Jahre.
    Nachdem Leipzig dann aufholte, könnten sie den Schalter nicht mehr zurück drehen.


    Da ist der trainer gefragt, sie wach zu rütteln.


    Aber wie schon erwähnt, gibt dem Trainer Zeit, das was er im time ihr sagt hat Hand und Fuß.
    Und wenn ein Umbruch, dann so, das Leute wie ein Peterson durchaus seine Karriere bei den Löwen beenden darf.
    Natürlich schon mit weniger Spielzeiten, wenn sich sein back up sich durchsetzt und zeigt, das er stärker ist.
    Das hätte ich beim Gideon auch gerne gesehen. Er und Gislason, was hätte der Gislason im Sinne von Manschaftsgeist lernen können.
    Etwas, was Abutovic und ließen so noch nicht hinbekommen haben.


    Um Gideon bin ich schon enttäuscht, ihn nicht gehalten zu haben.


  • Grundsätzlich richtig auf Spieler aus Porto zu schielen. Das werden einige Vereine tun. Andererseits hat die Truppe dort Erfolg und vielleicht auch ordentliche Einkünfte.


    Ich habe ja gesagt PortUGAL und nicht PortO :D es gibt auch einige andere Talente, beispielsweise in Lissabon. Die U Teams stehen ja auch alles andere als schlecht da. Sehr modern ausgebildet in meinen Augen.


  • Ich habe ja gesagt PortUGAL und nicht PortO :D es gibt auch einige andere Talente, beispielsweise in Lissabon. Die U Teams stehen ja auch alles andere als schlecht da. Sehr modern ausgebildet in meinen Augen.


    Junge Talente aufbauen, entwickeln und einbauen kann und sollte man natürlich. Portugal, Island, Ägypten ... Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn man sich die Junioren-WM anschaut. Als Nachfolger für Andi Schmid würde ich dann aber schon auf Spieler schauen, die schon Wettkampfhärte auf CL-Level gezeigt haben. Da sind bei Porto 2 Spieler, die mir sehr gut gefallen. Perspektivisch sind so Young-Guns sicher klasse. Als direkten Ersatz für Andi Schmid würd ich das dann aber nicht kommunizieren. Bei Sporting Lissabon laufen allerdings wirklich ein paar sehr talentierte Jungs rum.

  • Ich würde keinen direkten Nachfolger für Schmid verpflichten, sondern versuchen, mit ihm gemeinsam einen aufzubauen. Versucht man, jemanden von Schmids Qualität zu verpflichten, ist man direkt auf dem Level Cindric-Palmarsson-Sagosen -> unbezahlbar. In Portugal fallen mir definitiv zwei drei Leute ein, die - natürlich bedingt mit einer Anpassung des Spielsystems - in zwei, drei Jahren der Kopf einer Bundesliga-Spitzenmannschaft sein können. Hierbei ist mir wichtig zu betonen, dass es ein ähnlicher Spielertyp sein KANN wie Schmid, aber nicht sein MUSS. Beispielsweise - hier sind wir in beiden Fällen bei Porto - könnte man mit Rui Silva große Teile des Spielsystems aufrecht erhalten, er wäre nach einer Eingewöhnungszeit sicher eine Lösung. Aber auch ein Andre Gomes kann in naher Zukunft ein Führungsspieler in der Bundesliga sein. Warum sollten die Löwen nicht auf so ein Pferd setzen? Natürlich bedingt dies dann eine komplette handballerische Umstrukturierung, aber das sehe ich nicht als großen Nachteil. Er ist definitiv langfristig "go-to-guy" und nicht nur reiner Shooter.


    Bei Benfica gefällt mir zum Beispiel Pedro Marques gut, auch wenn er leider auch schon 29 ist. Ich hatte ihn vorhin als jünger auf dem Schirm.


    Auch Diogo Silva ist selbstverständlich ein zukünftiger go-to-guy, allerdigns hat man hier ja bereits Kirkelokke und Lagergren. Naja, vielleicht ja Lagergren auf Mitte und Diogo Silva der neue go-to-guy auf Halb Rechts? :D man wird sehen.

  • Nur mal interessehalber zu Juri Knorr....gibt es irgendwo Aussagen des Spielers, dass er nach Ablauf des Vertrages in den Norden geht oder ist das reine Spekulation ?

  • Nur mal interessehalber zu Juri Knorr....gibt es irgendwo Aussagen des Spielers, dass er nach Ablauf des Vertrages in den Norden geht oder ist das reine Spekulation ?

    Er wird zu dem Verein gehen, wo er den besten Vertrag (Spielzeit, Gehalt) bekommt. Mir ist kein Bekenntnis zum Norden bekannt. Schaut man Knorrs bisherige Handballvita an, ist er nach Vertragsende einem Wechsel nicht abgeneigt.
    Jetzt wo Marian weg geht, wären zwei weitere Jahre mit einer größeren Rolle in Minden Gold wert. Danach traue ich ihm den Sprung zu einem großen Namen im Handballsport zu.

  • Juri Knorr ist auch schon in Barcelona gewesen. Daher kann er sich natürlich nicht ausschließlich den Norden vorstellen. Wie man es aus den entsprechenden Kreisen aber hört, geht seine Präferenz schon deutlich in die Richtung. Am Ende ist ein Transfer zu den Löwen relativ unwahrscheinlich, da da das Gehalt nicht deutlich besser sein wird als im Norden. Sportlich kommt es ganz auf seine Entwicklung an, aber ich schätze er kann bei allen eine gute Rolle spielen, sofern er nicht diese Saison zu Kiel wechselt und Duvnjak und Sagosen die Rechtshänderpositionen besetzen.

  • "diese saison zu kiel"
    das würde ich fast ausschliessen....
    dazu ist kiel doch dort top besetzt- und es kommt doch grad mit sagosen ein spieler, der der spielweise von knorr in etlichen
    bereichen gleicht- nur halt schon ein weltklassespieler ist...
    vertrag in minden bis 2021 ?


    dann müsste er aber auch schon 2021 zu einem top verein wechseln- denn wenn er wirklich mal ein top spieler werden will,
    dann müssten ihm ein jahr minden jetzt dazu mit viel spielzeit ausreichen, um eins draufzulegen..


    und da er in barcelona war, noch relativ jung ist, kann ich mir vorstellen, dass er -jetzt- noch nicht unbedingt richtung norden
    geht - allein die besetzung in kiel und flense sind für mich dort überragend besetzt, da wäre für mich zb ein wechsel zu den
    rnl schon nachvollziehbarer....ri norden geht doch immer noch danach....oder andere 3-5 vereine die ihn dann bezahlen
    könnten im ausland....

  • Kiels Kader ist da relativ dicht. Da müsste schon jemand ungeplant gehen.
    Bei Flensburg sehe ich da eher ne Option.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Kiels Kader ist da relativ dicht. Da müsste schon jemand ungeplant gehen.
    Bei Flensburg sehe ich da eher ne Option.

    Könnte ich mir auch gut vorstellen ab 21 dann als Mittelmann in Flensburg. Zusammen mit Gottfridsson und dann mit Lasse Møller und Johannesson auf RL!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Kiels Kader ist da relativ dicht. Da müsste schon jemand ungeplant gehen.
    Bei Flensburg sehe ich da eher ne Option.


    Auch Flensburg hat Gottfridsson, Mensah, Johanessen, Möller und Jurecki und insgesamt nach jetzigem Stand mehr Spieler nächstes Jahr im Kader als der THW (7 Rückraumspieler und 3 Kreisläufer, dazu noch die Kompetenz mit Christiansen außerhalb des Feldes, das ruft schon fast nach einem Gelenkbus um alle zu transportieren.

  • Mit dem Thread hier hat das jedoch weniger zu tun.


    Das hier schon eher: Krumme Geschäfte des Perlenkaspers. Wenn Google das richtig ins Deutsche übersetzt und ich das richtig verstanden habe, dann geht es um illegale Kredite seines Unternehmens und dass Nielsen den Löwen, denen er Geld schuldete, ein Ferienhaus auf Mallorca überschrieben hat, das mit den illegalen Krediten gekauft worden war.
    Kann das jemand mit besseren Dänischkenntnissen bestätigen? Wenn dem so war: Könnte das Konsequenzen für die Löwen haben?


    Eigentlich dachte ich ja, das Perlenkasper-Kapitel sei endgültig beendet ...

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige