Ich gehe mal davon aus, dass Kretzsche den Status kannte. Status = es gibt seit längerem Gespräche mit Krickau und Pläne zu einer Neuausrichtung bzw. zu einer Personalunion Trainer/GF Sport. Da sind seine Kanäle sicher zu vielfältig, als dass sich das nicht bis zu ihm rumgesprochen hat. Unklar war sicher der Zeitpunkt noch, wann das alles geschehen soll.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass er in Gesprächen mit Bob seine Skepsis darüber ausdrückte. Neben dem, dass er auch über die Kaderplanung andere Vorstellungen hatte. Und er sicher auch den Bob gefragt hat, wie stellst du dir das vor? Wie soll ich da weiter mit Visionen unterwegs sein, um neue Spieler zu gewinnen und ich nicht diese Visionen teile bzw. nicht mal weiss, ob ich noch länger als ein Jahr hier bin? Bzw. wohl auch unser Trainer nicht mehr als ein Jahr hier ist?
Dann wurde er von Bob immer wieder auf September/ Oktober vertröstet.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Bob von sich aus sogar eine Freistellung Kretzsches geplant hatte, in naher Zukunft. Den Konflikt oben, muss er eigentlich genauso gesehen haben.
Und dann ist ihm Kretzsche letzte Woche zuvorgekommen (aus meiner Sicht der richtige Schritt).
Und das hat am Dienstag Abend den kleinen Mann bis ins Mark in seinem Ego erschüttert, dass er wirklich in einer Art Kurzschlusshandlung auch gleich noch den Jaron kurzfristig mit über die Klinge springen liess.
Aber das ist alles Spekulation.