Beiträge von fmikel

Wenn die Füchse wirklich was von "Ball liegt bei Flensburg" gesagt haben, halte ich das auch für Quatsch, kenne ich aber so auch nicht.

Ich bezog mich auf diese Aussage von Krickau im Podcast von Westen/ Schwalb von Vorgstern - Krickau: "Wir hoffen immer noch, dass es für den Sommer 2026 eine Lösung zwischen Simon Pytlick und Flensburg geben wird. Wir sind bereit, eine Ablöse zu zahlen, aber die muss realistisch sein. Aber erstmal müssen Simon, sein Berater und Flensburg eine gute Lösung finden."

Meine Güte gibt's eigentlich keinen anderen anstehenden Wechsel die besprochen werden müssen? So langsam nervt es ja die gleichen "Argumente" zum 100sten Mal zu hören.

So hier Freunde: Kuzmanovic und ab geht er

ABER bitte im Thema bleiben, also im richtigen natürlich. Ich bin raus. Mich langweilt das alles nur noch.

Nein, ganz einfach, weil weder der VFL noch der SCM solch ein Geschäftsgebaren wie die Füchse haben.

Edit: Da wird das einfach im Hintergrund gelöst oder auch nicht und wenn Vollzug oder Nicht-Vollzug bekanntgegeben. Ich kann mir solch einen Satz von Benno "Der Ball liegt jetzt beim Vfl" beim besten Willen nicht vorstellen.

Es ist sicher nicht so, dass hier nur einer Druck hat. Man könnte drüber streiten wer mehr hat, aber auf jeden Fall nicht nur 1 Partei.

Warum sollte die SG Druck haben? Sie bekommen 2027 eine hohe sechsstellige Summe dafür, dass der Spieler 3 Jahre vorzeitig seine Ausstiegsklausel gezogen hat.
    Sie können in aller Ruhe ihren Kader zu diesem Zeitpunkt hin weiter planen. Pytlick wird einen Teufel tun und sich hängen lassen nächste Saison.

Die Schmerzgrenze jetzt schon die Planung umzustoßen und ab 2026 neu zu verpflichten und gleichzeitig einen Konkurrenten zu stärken, würde ich mir aber auch SEHR hoch bezahlen lassen. Und in dieser Höhe scheint das vorliegende Angebot von Bob nicht zu liegen. Also liegt der Ball/"das Problem" bei Bob. Angebot erhöhen oder Rückzug ist angesagt.

Aber eine öffentliche Kommunikation der Füchse ala "Der Ball liegt in Flensburg" ist Schwachsinn.

Glaubst du wirklich, dass Berlin sich so ins Zeug legen würde, wenn sie nicht wüssten, dass Pytlick einen dringenden Wechselwunsch hat ?

Pytlick kann auch einfach wie Golla sagen, ich spiele definitiv bis Vertragsende ( 2027 in diesem Fall ) hier in Flensburg und dann wäre alles abgeräumt. Warum tut er das wohl nicht....

Das bestreitet doch keiner! Er kann sich viel wünschen. ABER er hat einen Vertrag aus dem er erst 2027 raus kommt. So einfach ist das. Und als SG würd ich mir den Druck auf keinen Fall zuschieben lassen. Den hat aber der Bob mehr als genug!

Es ist schon lustig wie Bobs Sprachrohr(in) hier und andere Füchse immer gebetsmühlenartig wiederholen, dass der Wechsel in 2026 sicher kommen wird und sie sich bei aller Liebe nicht vorstellen können, dass es 7stellig wird. Und dass Pytlick doch sicher sonst unzufrieden ist und weniger Leistung nächste Saison bringen wird :)

Aus meiner Sicht wäre die SG mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie ihn unter 1,5 Mio eher gehen lassen zu einem Wettbewerber, mit dem sie aktuell und wie es aussieht auch in der nächsten Saison ein Kopf an Kopf Rennen um die CL- Plätze haben werden.

Insofern denke ich das Vranjes Aussagen sehr wohl dahin gehen, dass Pytlick für 2026 eigentlich unverkäuflich ist.

Alles andere was gerade in den Medien und hier immer wieder hochkocht, schätze ich als verzweifelten Versuch Bobs ein, Druck auf der Gegenseite aufzubauen UND gleichzeitig Gidsel zu signalisieren, dass er sein Versprechen einhalten will, bzw. der Handballwelt (respektive Mem) zu zeigen, wie nah er doch an Madrid ist. Wenn er denn wollte :)

Naja, regt ihr euch jetzt über die Upgrades auf? Die gibt es ja leider seit zig Jahren. Der Unterschied ist jetzt nur, dass mehr als 50% der Mannschaften nicht mehr zwingend sportlich qualifiziert sind. Da würde ich diesmal echt nicht wundern, wenn der eine oder andere Vize auf der Strecke bleibt vor nem schlechterem Ligakonkurrenten.

Jo, die "Wir könnten Real Madrid werden" - werden davon profitieren.

Ich verstehe den Frust beim VfL. Ihr wart dicht dran und die Chance war groß, heute mindestens einen Punkt mitzunehmen.
    TW Leistung heute bei uns nur unter Durchschnitt. Auch wenn die entscheidende Parade dann natürlich wieder einiges gut macht.

Aber es lässt sich m.M. nach nicht an den letzten 10 Sekunden festmachen. Ich verstehe nicht, warum sich Schluroff und mit Abstrichen auch Köster nicht mehr Abschlüsse aus 9m genommen haben. Da waren oft die Lücken da und sie haben die Verantwortung abgegeben. Da war Mahe zum Ende hin wesentlich erfolgshungriger und hätte zusammen mit Obling uns fast das Genick gebrochen.

Erfrischend fand ich das Interview hinterher mit Vidarsson, reflektiert und aufgeräumt, sympathischer Junge.