Welcher Trainer wird als 5. in der Saison 25/26 entlassen oder gibt auf?

• Welcher Trainer wird als 5. in der Saison 25/26 entlassen oder gibt auf? 97

1. Keine Freistellung oder Rücktritt mehr (31) 32%
    2. Filip Jicha - THW Kiel (14) 14%
    3. Misha Kaufmann - TVB Stuttgart (10) 10%
    4. Roberto Garcia Parrondo - MT Melsungen (9) 9%
    5. Rúnar Sigtryggsson - HSG Wetzlar (6) 6%
    6. Nicolej Krickau - Füchse Berlin (5) 5%
    7. Johannes Sellin - HC Erlangen (4) 4%
    8. Bennet Wiegert - SC Magdeburg (4) 4%
    9. Aarron Ziercke - GWD Minden (4) 4%
    10. Ben Matschke - Frisch Auf Göppingen (3) 3%
    11. Frank Carstens - SC DHFK Leipzig (2) 2%
    12. Ales Pajovic - SG Flensburg-Handewitt (1) 1%
    13. Arnor Gunnarsson und Markus Pütz - Bergischer HC (1) 1%
    14. Florian Kehrmann - TBV Lemgo (1) 1%
    15. Torsten Jansen - HSV Hamburg (1) 1%
    16. Gudjon Valur Sigurdsson - VfL Gummersbach (1) 1%
    17. Juan Carlos Pastor - TSV Hannover-Burgdorf (0) 0%
    18. Sebastian Hinze - ThSV Eisenach (0) 0%
    19. Maik Machulla - Rhein Neckar Löwen (0) 0%

Obwohl das Aus von Prokop zum Saisonende bereits feststand, wurde er jetzt doch noch als nun 4. Trainer in der laufenden Saison vorzeitig entlassen und durch seinen ebenfalls zum Saisonende schon feststehenden Nachfolger Juan Carlos Pastor ersetzt.

Welchen Trainer trifft es als nächstes? Einen klaren Kandidaten dafür, gibt es aktuell nicht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (5. Februar 2026 um 05:03)

• Ist doch schon ein Klassiker.

Steht bei einer Abstimmung ein Magdeburger Spieler in der Auswahl, ist die Messe bereits vor der Stimmabgabe, gelesen 😉

Der Trick ist es dann zwei Magdeburger Spieler in derselben Kategorie zu nominieren, damit sich die Stimmen verteilen. (Divide et impera)

• Warum zum jetzigen Zeitpunkt ein Drittel der Stimmen auf "keine Freistellung" entfallen, ist mir ein Rätsel. Gut, im Tabellenkeller wurde schon gewechselt. Aber in der Rückrunde, könnte wird es bei einigen Teams nicht wunschgemäß laufen und dann ist wieder ein Trainer der Sündenbock. Wir erleben ganz sicher noch Thread #6 in der lfd. Saison.

• Die Entlassungen/Freistellungen bei Wetzlar und Leipzig sind gemacht, da wird man wohl kaum nochmal tätig werden (können). Denke daher nicht das es noch eine Entlassung gibt, auch wenn ich Pajos Tabellenführerzeiten vermisse.

• Das Ergebnis beruht wohl eher auf einer "Ich-wünsch-mir-was-Abstimmung". Der im Moment heißeste Kandidat wird gewiss nicht in der lfd. Saison, sondern höchstens nach der Saison nach einer Saisonanalyse vorzeitig das Ruder abgeben bzw. abgeben müssen.

• Das Ergebnis beruht wohl eher auf einer "Ich-wünsch-mir-was-Abstimmung". Der im Moment heißeste Kandidat wird gewiss nicht in der lfd. Saison, sondern höchstens nach der Saison nach einer Saisonanalyse vorzeitig das Ruder abgeben bzw. abgeben müssen.

Sehe ich auch so - Ausnahmen (wie in Berlin) bestätigen die Regel

• 33% sind aktuell der Meinung, dass es diese Saison keine Entlassungen/Rücktritte mehr geben wird. Tatsächlich deutet momentan auch nichts darauf hin, es scheint Ruhe im Trainerkarussell zu herrschen. Bin gespannt ob es tatsächlich so bleibt, insbesondere wenn sich der Abstiegskampf weiter zuspitzten sollte

• 33% sind aktuell der Meinung, dass es diese Saison keine Entlassungen/Rücktritte mehr geben wird. Tatsächlich deutet momentan auch nichts darauf hin, es scheint Ruhe im Trainerkarussell zu herrschen. Bin gespannt ob es tatsächlich so bleibt, insbesondere wenn sich der Abstiegskampf weiter zuspitzten sollte

Muss ich zustimmen. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, daß nichts mehr passiert.

Oder es ist die Ruhe vor dem Sturm

• Falls Leipzig die ersten Spiele der Hinrunde nicht halbwegs erfoglreich bestreiten wird, wird Günther sicherlich nicht tatenlos zusehen.

In Leipzig kann ich mir durchaus einen weiteren Wechsel vorstellen.

Ich nicht.

Bei den Trainern ist ja nun schon heftig gewechselt worden.

Da passiert-wenn überhaupt- noch was bei den Spielern.

• Beitrag von le_82 (5. Februar 2026 um 10:54)

Dieser Beitrag wurde von Lord Vader gelöscht (5. Februar 2026 um 12:13).