Die Diskussion zum Zeitstrafen-Fordern mit nem Jahrmarktsbesuch kontern.
I did not see that coming.
Die Diskussion zum Zeitstrafen-Fordern mit nem Jahrmarktsbesuch kontern.
I did not see that coming.
Heine reißt den Gegner am Hals zu Boden.
2 Minuten.
Torhüter reißt Feldspieler zu Boden?
Da gab es aber schonmal für weniger mehr.
Hättest eine Sekunde weitergehen müssen. Dann siehst du den angewinkelten Arm (mindestens) am Hals.
Das beantwortet nicht meine Frage, ob Weber in dieser Situation mit dem anderen Arm zuerst den Hals treffen kann.
Der aktive Teil von Webers Bewegung richtet sich nicht gegen den Hals von Witzke.
Das Webers Arm dann bei der Abwärtsbewegung nach WItzkes Wurf irgendwann auf Hals/Kopfhöhe ist irgendwie schon fast logisch.
Trotzdem richtete sich Webers Aktion ja nicht gegen den Hals/Kopf von Witzke sondern gegen dessen Oberkörper.
(Wohingegen Ernsts Aktion explizit nur gegen Webers Kopf geht, um ihn loszuwerden. Davor und danach versucht Ernst ja in andere Richtungen loszukommen)
Der eine Arm, ja.
Der andere knallt voll gegen den Hals/Kopf-Bereich.
Nein. Da liegst du genauso schon wie bei Claar in Berlin daneben.
Der andere Arm von Weber 'knallt' gegen die obere Brust von Witzke.
Ich würde dir jetzt auch ein Screenshot von Dyn zeigen, wenn das gehen würde. Aber das Webers Arm gegen den Hals/Kopf geht ist physiologisch nicht möglich (außer sein rechter Arm ist wesentlich länger als sein linker Arm).
Feivel@RedXPaintball: Wir beurteilen Webers Aktion sehr unterschiedlich.
Ok, dann sag doch mal, wie du Webers Aktion bewertest:
Meine Bewertung:
Sehr harter Abwehrversuch Webers gegen den Oberkörper von Witzke der zurecht mit 2 Minuten bestraft wurde.
Es war die logische Konsequenz auf die Entscheidung nach 43 Sekunden.
Aktion nach 43 Sekunden gibt 'nur 2-Minuten' dann ist die logische Konsequenz das ein vorsätzlicher Schlag ins Gesicht keine Bestrafung zur Folge hat?
Ist es das was du sagst?
Was glaubt ihr, was in der Halle und auf dem Feld los gewesen wär, wenn sie Ernst gegen Weber Rot gegeben hätten?
Den Meisten war doch sicher klar, dass Weber gar nicht mehr auf dem Feld hätte sein dürfe.
Was die Halle denkt, ist für die Bewertung einer Situation unerheblich.
Und im Gegensatz zu Webers Aktion war bei der Aktion eindeutig der Vorsatz zu erkennen.
Das ist ja von der Kreisliga bis zur Weltmeisterschaft so: Wenn einer ungestraft schlagen darf, schlägt der Gegner zurück.
Nur dass es in beiden Fällen gegen Magdeburg eine Strafe gab (in deinen Augen nur nicht hoch genug)
auf der Gegenseite dann aber nicht.
Liest und versuchst du auch zu verstehen, was andere dir hier schreiben?
In dem Fall fand ich die 2 Minuten okay; auch wenn ich im Moment des Fouls spontan an Rot gedacht hab. Aber da sind wir wieder bei dem Thema mit der Auswirkung. Das war okay so.
Bei der Situation denkst du sofort an Rot? Aha...
Ich denke er meint Sullys vermeintliche Berührung beim Schützen. Man konnte es nur erahnen was einem da für Bilder beim Videobeweis angeboten werden ist stark verbesserungswürdig.
Achso, hat ein SCM-Spieler gemacht. Da muss man grundsätzlich schauen, ob es nicht eine glasklare Rote ist.
Sorry, hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis.
Dass der Schlag mit dem Ball von Simon Ernst auf Webers Nase nicht geahndet wurde fand ich schon erstaunlich. Lukas Blohme hat in einer ähnlichen Situation (Saison 2021/2022 beim Spiel gegen Essen) schon mal eine rot/blaue Karte kassiert. Dabei hatte der Ball Noah Beyer nur leicht an der Stirn berührt, im Gegensatz zu dem Hammer von Ernst.
Weber hätte nicht so zappeln dürfen, damit Ernst ordentlich treffen kann.
Hat ihm der Schiedsrichter ja dann auch so gesagt.
Hä?
Sie sind doch zum Videobeweis gegangen. 2 Minuten oder Rot. Ergebnis war 2 Minuten. Götz war in der Situation lost.
Rot, wofür denn jetzt schon wieder Rot?
Ich würde tatsächlich gerne mal Janus auf RM zusammen mit Felix auf RL sehen.
Da hat unser Angriffsspiel wenigstens Fluss.
Kannst du gern tun. Einfach auf beide Seiten setzen, dann wirst du auch gewinnen.
Deine Forderung für Weber hast du nun mehrfach kundgetan, hat jeder verstanden. Deine Forderung nach Rot für Mamic, dessen Hand als eigentlich Unbeteiligter seitlich einspringend in Smarasons Gesicht (sicher ganz ausversehen) landete, hab ich sicher nur übersehen. Dagegen war die Aktion von Michalczik gegen Pytlick ne Streicheleinheit.
Wir sollten mal ein Benefiz-Spiel für Rheiner machen, wo er dann die Ophra machen kann und alle notwendigen Roten Karten vergeben kann.
Zur Not auch zweimal.
Mal im Ernst..selten so einen parteiischen Unparteiischen gesehen. Wird langsam albern.
Haben sie das im Halbzeitinterview bei Dyn gesagt? Ganz im Ernst: mach dich nicht jedes Mal lächerlich. Der Videobeweis kann doch nichts dafür, wenn er nicht angewendet wird. Für mich sind die 2 Minuten gerade noch okay. Kann man auch rot geben, muss man aber nicht.
Nu sei doch nicht so zu Rhener.
Wenn es ein Magdeburger ist kann es nur eine glasklare Rote sein. Und der Videobeweis hat gefälligst Rheiners Wahrnehmung zu bestätigen.
Alter.
Ernst haut demnächst einen noch mit der Faust um, ohne ne Strafe zu bekommen.
Mal sone ganz unabhängige Frage, was ist eig mit Hornke?
Interessiert mich, weil ich den in S7 habe und ich etwas überrascht bin über seine Einsatzzeiten und letztendliche Aktionen...meiner Warte nach hat er drei Spiele mitmachen dürfen - 1x durchgespielt und iwie 5T und zweimal hatte er zwei statistisch signifikante Aktionen.
Eins der Spiele war heute, bei sonem Sieg (rein vom Ergebnis) macht der Aussen nur ein Tor?Hab das Spiel nicht sehen können, aber bin etwas irritiert - insg. nur vier Aussentore. Geht beim SCM über Aussen aktuell nicht viel?
Naja, Kehrmann hat halt die Außen zustellen lassen. Deswegen war ja über die Mitte soviel Platz für Tore
Das was Du schreibst, bestreite ich keineswegs...für mich sind da klare Beispiele Flensburg VS Kiel und Pokal-Aus Kiel VS Magdeburg.
Ich bin da (zumindest fast immer
) durchaus fair in meiner Nachbetrachtung und habe seltenst Probleme Kritik am THW zu äußern...
Schiedsrichterinnen/Schiedsrichter Entscheidungen bemängel ich ungern, weil ich da nicht die nötige Kompetenz habe, um alles beurteilen zu können. Und im heutigen Spiel habe ich den Schiedsrichtern übrigens nicht die letzte Rote-Karte-Szene vorgeworfen, sondern ihre vielen, vorherigen Pro-Füchse Auslegungen und daran hat sich auch mit Abstand nix geändert.
Ich fand den Ellbogen den Michalczik irgendwo um die 56. Minute abbekommen schon ne ziemlich krasse Situation. Aber gut, weggeworfen habens die Recken dann trotzdem irgendwie selbst.
Zu nem andern Zeitpunkt hätte es Vujovic gar nicht gemacht!
Was? Nem freien Ball hinterherlaufen, um ein Tor zu werfen?