17. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Puh, wie sich der ein oder andere hier aufregt, ist schon schwere Kost. Ich hätte auch mit einem Punkt leben können. Aber Sergey hätte auch diesen 7er gehalten.:hi: Schindler muss sich als Sportdirektor mehr im Griff haben.

Also natürlich hast Du da (theoretisch) Recht, aber wenn das ein Fan des Vereins fordert mit dem vermutlich emotionalsten Trainer der Liga, dann muss ich schon Schmunzeln, denn was Für Schindler gilt muss für Trainer ebenso gelten!!! Und Benno geht gefühlt in jedem zweiten Spiel steil. Ich persönlich finde das alles in Ordnung so. Lass sie doch alle ein bisschen "wüten". Grenzen dürfen natürlich überschritten werden. Das steht außer Frage.

• Also natürlich hast Du da (theoretisch) Recht, aber wenn das ein Fan des Vereins fordert mit dem vermutlich emotionalsten Trainer der Liga, dann muss ich schon Schmunzeln, denn was Für Schindler gilt muss für Trainer ebenso gelten!!! Und Benno geht gefühlt in jedem zweiten Spiel steil. Ich persönlich finde das alles in Ordnung so. Lass sie doch alle ein bisschen "wüten". Grenzen dürfen natürlich überschritten werden. Das steht außer Frage.

Nach Abpfiff fährt Benno aber sofort runter.
    Hätten die Ordner (oder andere) ihn nicht aufgehalten wäre seine Karriere in einem HBL Verein eventuell beendet gewesen.

• Auch ich hätte mit einem Punkt leben können. In Gummersbach beim größten SCM-Hater ever in der Ehrenloge ist mit das schwerste Auswärtsspiel der Saison.

Zum Schluß den 7m muß man nicht geben,wir hätten uns aber auch nicht beschweren können,wenn er gepfiffen wird. Gibt sicher SchieriPaare ,die den pfeifen und das nicht nur in der HBL. Warum Sportfreund Musche allerdings soweit einrückt,um dann durch den 6m abzukürzen,erschließt sich mir auch nicht. Wenn man aber Nationalmannschaft spielen will,wie der Sportfreund Haeseler,sollte man den doch machen,zumal er einen Superwinkel hat und Musche ihn nicht berührt.

Zum Stürmerfoul Mahè.Claare Sache,Gisli steht schon,Mahè sieht ihn garnicht und rammelt ihn um in der Vorwärtsbewegung.

Apropos Mahè. Das Spiel hätte schon in der ersten Hz. anders laufen können,wenn GVS über seinen Schatten springt und viel eher Mahè bringt. Er ist definitiv noch ein Unterschiedsspieler. Ich würde ihn behalten,an Stelle von Gummersbach. Für uns Handballfans wäre es schön,wenn solche Spieler und Typen in der HBL bleiben.

• Ist Schindler nur wegen der Schlussszene Amok gelaufen, oder was hat sich da (gegenüber den Schiris) noch so angestaut?

Immerhin ist er da ja ganz in Gummersbacher Tradition dem Heiner folgend.

• Die letzte Szene ist für mich absolut kein Siebenmeter.

Aber der 7m davor für Oma Inge ist schon brutal und eine ganz klare Fehlentscheidung.

Warum?

Ich meine Kristjan Horžen steht klar im Kreis, zu diesem Zeitpunkt hatte Ómar Ingi Magnússon 2 Schritte gemacht, da er kurz vorher tippt (als alle Gummersbacher glauben er ist an 9m festgemacht)...

• Jetzt hab ich endlich begriffen, worum es den Gummersbachern am Ende ging:

Die Magdeburger nehmen den Ball aus dem Kreis vom Boden!

Es ging gar nicht um Musche!

Endlich mal jemand der das erkannt hat... ;) Das Spiel war noch nicht aus, als er den Ball aus dem Kreis nimmt.

• .... Ich persönlich finde das alles in Ordnung so. Lass sie doch alle ein bisschen "wüten". Grenzen dürfen natürlich überschritten werden. Das steht außer Frage.

Fehlt da ein Wort oder ist das Dein bewusster Ernst?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wird nur nicht wahrer.

Der Ball ist in der Luft. Sowohl für Quali des YT Videos als auch für Vidarsons obszöne Haltung kann ich nichts.

:lol: Herrlich, war das Popcorn gegoren :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also natürlich hast Du da (theoretisch) Recht, aber wenn das ein Fan des Vereins fordert mit dem vermutlich emotionalsten Trainer der Liga, dann muss ich schon Schmunzeln, denn was Für Schindler gilt muss für Trainer ebenso gelten!!! Und Benno geht gefühlt in jedem zweiten Spiel steil. Ich persönlich finde das alles in Ordnung so. Lass sie doch alle ein bisschen "wüten". Grenzen dürfen natürlich überschritten werden. Das steht außer Frage.

Ja, natürlich, Wiegert muss regelmäßig von 2 Ordnern davon abgehalten werden nicht handgreiflich zu werden. Jupp, makes total sense.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Nach Abpfiff fährt Benno aber sofort runter.
    Hätten die Ordner (oder andere) ihn nicht aufgehalten wäre seine Karriere in einem HBL Verein eventuell beendet gewesen.

Emotional kann ich es nachvollziehen, dass man sich aufregt. Das gehört zum Sport. Und Schindler ist eher noch nie negativ aufgefallen. Deshalb war das sein Freischuss. Die Intensität war aber schon Hardcore. So was erleben wir glücklicherweise nicht in schöner Regelmäßigkeit, lieber hlp Ich müsste mein betagtes Gehirn schon ziemlich anstrengen, damit mir etwas einfällt in der HBL.

• Freundschaft!

Warum?

Ich meine Kristjan Horžen steht klar im Kreis, zu diesem Zeitpunkt hatte Ómar Ingi Magnússon 2 Schritte gemacht, da er kurz vorher tippt (als alle Gummersbacher glauben er ist an 9m festgemacht)...

Ist eigentlich komplett egal, ob er im Kreis stand. Ich würde ihm da im Zweifel zu Gute halten, dass der Kreiseintritt erst nach/durch den Kontakt mit OIM erfolgt. Aber er hängt komplett im Wurfarm. Wo da Diskussionsbedarf ist, erschließt sich mir nicht.

• Nehmen die Schiedsrichter den VAR in Anspruch und bestätigen ihre Entscheidung, kannste nichts sagen. Wenn sich die Schiedsrichter offensichtlich nicht sicher sind, ist der VAR ja eben genau dafür da. Sei jetzt mal dahin gestellt, welche Partei hier recht hat

• Feivel@RedXPaintball

Wenn schon Bild, dann nimm bitte den richtigen Moment (eine Millisekunden vorher, als sowohl Boden als auch Magdeburger den Ball berühren).

Das Youtube-Video hatte ich bereits auf einer vorherigen Seite verlinkt. Gestoßener Spieler mit Ball berühren erst Millisekunden nach diesem Bild den Torraum.

Aber gern nochmal als Bewegt-Bild:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nehmen die Schiedsrichter den VAR in Anspruch und bestätigen ihre Entscheidung, kannste nichts sagen. Wenn sich die Schiedsrichter offensichtlich nicht sicher sind, ist der VAR ja eben genau dafür da. Sei jetzt mal dahin gestellt, welche Partei hier recht hat

Wofür der VAR da ist (in Anspruch genommen werden kann) ist geregelt. Wenn ich mich nicht täusche ist die benannte Situation keine davon.