Beiträge von SCM-Rambo

Erfolg koscht Geld.

Jedes Jahr CL wird das kompensieren.

Du als Manager und Finanzjongleur beim Club und der Laden ist schnell pleite. Na ja, MHS wird schon aufpassen.

Der Kader wird nicht preiswerter. Jede Verlängerung mit den Leistungsträgern hat ihren Preis. Ebenso adäquater Ersatz. Das Personal in der Geschäftsstelle mußte auch aufgestockt werden. Erlöse kann man nicht unendlich steigern. Das Bördeleum setzt Grenzen und Besserung ist in naher Zukunft nicht zu erwarten. Bei Zuschauern & Sponsoren kann man die Preisschraube auch nicht überdrehen. Ob der Club dauerhaft in der CL spielt, ist überhaupt nicht sicher. Wünschenswert vielleicht, aber die Konkurrenz schläft nicht. Benno kokettiert ja gern mit seinen mittel- bis langfristigen Planungen. Da lag er mehrfach richtig und die Transfers kosteten keine Ablöse. Die "Umstände" in letzter Zeit, waren aber schon kostspielig.

Hat einen Vertrag bis Sommer 2028. Vind kommt jetzt ohne Ablöse zum Club + unser Youngster Malte. Davor waren Jónsson & Barthold kostenlos. In letzter Zeit gibt Benno ganz schön viel Geld bei seinen Einkäufen aus.

... „Hand aufs Harz on Tour“ ist ein Live-Event-Format der HBL GmbH und des Deutschen Handballbundes. ...

Ich kann da keinen gravierenden Interessenkonflikt erkennen. Man nimmt zwei bekannte Gesichter, die durch die Gesprächsrunde führen. Das übliche Muster für diese Art von Veranstaltungen. Die werden es nicht für einen feuchten Händedruck machen. Und wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird. So läuft das Geschäft eben. Außerdem wird das Ziel nicht sein, die Gesprächspartner zu grillen, sondern Unterhaltung.

Auch parallel für Liga und Sender?

Keine Ahnung, verfolge auch Sattler & Götz oder andere nicht. Ist mir im Prinzip egal. Anfangs habe ich Kretzsche & Schmiso auch regelmäßiger gesehen, aber da ist mir inzwischen zu viel Klamauk. Kommt immer irgendwie so rüber, wie der dumme Lehrling und der oberschlaue Meister.

Die Zeiten sind doch schon ewig vorbei, wo man als DK-Inhaber 17 Einzeltickets mit Angaben zum Spieltag ausgedruckt bekam. Oder gibt es so etwas noch in der HBL? In MD wurden die DK für 26/27 bereits im März 26 verkauft. Da gab es keinen neuen Spielplan. Die frühere Praxis, den Spielplan der Hinrunde für die Rückrunde zu "spiegeln", wird auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr angewandt. Mir persönlich ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe egal. Ich sitze meine DK ab, egal wann und gegen wen.

Mittun musst du nicht "installieren". Der spielt seit immer (?) so, als wäre er fester Bestandteil des SCM und würde nur ausversehen gerade woanders spielen.

Falls die EHF in den nächsten Tagen GOG als CL-Kandidat aussortiert, wäre das doch ein Anlaß, nochmals einen Vorstoß zu starten, um Mittún schon 2026 zu holen. Irgendwann müssen die bei GOG, doch mal weichgeklopft sein.

Wie soll man denn neutral über ne Liga berichten, wenn man parallel für diese Liga einen Podcast macht und sogar in ihrem Auftrag auf Tour geht mit diesem Podcast (s. unten)?

Entspricht das eurer Vorstellung von unabhängigen Journalismus?

https://www.dhb.de/hand-aufs-harz…-auf-der-buehne

Es gibt inzwischen ein großes Heer an Moderatoren, Kommentatoren und Experten, die über diverse Plattformen von unzähligen Sportereignissen berichten. Die haben in der Regel keine Festanstellung und müssen sich kümmern, dass auch weiterhin Kohle reinkommt, zwischen den Spieltagen oder während der Saisonpausen. Dann nutzt man eben auch Alternativen oder taucht bei verschiedenen Anbietern auf, die eigentlich miteinander konkurrieren. Wenn man jetzt aktuell sieht, wer da alles bei Magenta rumturnt und sonst anderswo. Und bei jedem Kanal erzählen sie uns, wie toll alles ist. „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“ - ist auch beim HBL-Podcast nicht anders.

Ja, überlege es mir für die KO Phase zu holen, wobei ich nicht so Bock auf Klopp habe.

Hätte noch vor 5 Jahren nie gedacht, dass ich das mal sage, aber dieser Mensch hat sich soo zum negativen entwickelt!

Bei Magenta ist auch nicht alles Gold was glänzt. Die Werbung nervt. Trinkpausen müßten eigentlich umbenannt werden. Die Sabbelei hat man auf allen Kanälen. Wenn es zu viel wird, auf Durchzug schalten.

In der heutigen Mitteilung der EHF deutet nichts darauf hin, wie allgemein befürchtet, dass eine oder auch mehrere Wildcards nach Nordafrika oder auf die arabische Halbinsel vergeben werden. Im letzten Dezember löste der Satz "The EHF also reserves the right to award wild cards for participation, including to non-European clubs." ja noch schlimme Befürchtungen aus. Scheint aber für 26/27 kein Thema zu sein.

Klingeling! Wie viele Geschenke gibt es heute noch für die DR Kongo?

Kurzen Blick auf den Kader der DR Kongo bei Google geworfen. Spielen fast alle in Europa, z. T. bei namhaften Vereinen. Sollte eigentlich keine Gurkentruppe sein. Ob sie eingespielt sind, ist eine andere Frage.

Wobei der letzte Satz - "Aber auch als Zuschauer wird „Sulli“ den einen oder anderen Moment nutzen, um mal beim SCM vorbeizuschauen." - dann eher die zweite Liga impliziert.

Wieso 2. Liga oder überhaupt Deutschland? Es gibt doch keinerlei konkrete Hinweise darauf. Hier wurde bisher nur interpretiert. Etwas Geduld ist gefragt, liebe Freunde des Ballspieles mit den Händen. Lt. Sully outet sich sein neuer Verein, ja vielleicht in dieser Woche noch. Bei Portner gab es bisher auch keine Bekanntgabe des neuen Arbeitgebers, obwohl das schon länger feststehen sollte.