Beiträge von SCM-Rambo

Weiß noch jemand, wann das aktuelle Team, (Kader) auf der Clubseite erscheint, bzw. letzte Saison erschienen ist?

Gibt es da ein Zeitfenster oder ist das jedes Jahr anders? Das zählt zu den Sachen, die ich immer nicht so richtig mitkriege.

Den Kader der Youngsters finde ich auch nicht. Von der A-Jugend gibt es wenigstens ein Teamfoto.

Dein Wunsch wurde inzwischen erhört, zumindest was die 1. Mannschaft betrifft. Und welche Überraschung erwartet da den geneigten Anhänger? 5 × Rückraum Mitte und 1 × Rückraum links !!! Heißt übersetzt, eine Einsatzgarantie zu 100 % für Flippi auf RL als alleiniger Halblinker. Das ist doch mal eine Überraschung ... :)

In den letzten Jahren wurde das Turnier nicht übertragen. Ob es für dieses Jahr geplant ist erschließt sich mir nicht. Wie du schon geschrieben hast, gibt es dazu keine Hinweise. Ich denke es wird wieder nicht per Stream zu sehen sein. Nicht das noch ein Eisenacher auf die Idee kommt, das Turnier von der Couch aus zu sehen. Jedes Ticket zählt ;)

Danke für die Rückmeldung. Die Halle wird doch sicherlich sehr gut gefüllt sein. Der Ticketverkauf kann doch eigentlich kein Grund sein, keine Livestreams zu produzieren. Eigentlich nicht mehr zeitgemäß so etwas. Könnte auch an den Kosten liegen. Sollten sich keine Partner finden, die so etwas finanzieren, dann könnte man ja auch dem allgemeinen Trend folgen und es über eine kostenpflichtige Plattform laufen lassen. Wenn die Qualität der Produktion i. O. ist, wäre das für mich kein Problem.

Post #1.086 hättest Du Dir sparen können. Die Quervergleiche passen ohnehin nicht, da Leipzig eine ganz andere Palette an Sponsoren aufweist und nicht auf einen einzelnen Mäzen angewiesen ist. Außerdem spülen Ticketverkäufe immer wieder Geld in die Kasse, da der SC DHfK immer in einer relativ gut gefüllten Halle spielt. Was da im Innenverhältnis zwischen Ex-Trainer und Spielbetriebsgesellschaft eventuell nicht passt, wissen nur die Betroffenen selbst. Der Rest sind Spekulationen.

Der Wartburg Cup ...

ZITAT Website ThSV

"... Schon vor Bundesligastart Spitzenhandball in Eisenach erleben - der Wartburg Cup macht's möglich! Also rein in den Ticketshop oder das Café TIMEOUT und Tickets sichern für ein garantiert unvergessliches Handballwochenende mit unseren Freunden vom SC Magdeburg, dem TBV Lemgo und Skanderborg AGF! ..."

Love is in the air  :love: :* Spätestens am 2. Spieltag Anfang September, pausiert die Freundschaft aber beim Gastspiel im Bördeleum lieber ThSV!

Die Frage taucht sinngemäß hier jedes Jahr wieder im Thread auf: Gibt es Livestreams vom Wartburg Cup 2025?

Finde dazu auf der Website des ThSV keinen Hinweis.

Gibt es in den Vorverkaufsstellen eigentlich noch Sitzplatzkarten für den Hummel - Cup?

Weil online sieht das ja schon recht mau aus.

...

Wie soll das funzen, wenn alle auf dasselbe Ticketportal zugreifen? Der Tipp in Post #47.100 passt schon. 5.000 Dauerkarteninhaber (Privatpersonen & Sponsoren) werden ganz sicher nicht bei dem Spiel erscheinen.

Füchse Berlin: Handball-Weltmeister Max Beneke wird zum Tuschel-Thema | Sportmix | Sportbild.de

Beneke immer noch fraglich:

• BHC wollte ihn ausleihen, Berlin hat abgelehnt
    • Porto ist interessiert an einer Leihe
    • Berlin kann aufgrund der Kaderstruktur Beneke nicht ausleihen - da sie sonst nur noch 15 Spieler im Kader haben

Struktur ist eigentlich nicht das passende Wort. Linkshänder haben die Füchse genug, auch wenn einer noch geht. Die Kadergröße oder Anzahl der Spieler ist relativ knapp bemessen für einen Verein mit Ambitionen. Da verlässt man sich bei kurzfristigen Ausfällen auf den Nachwuchspool.

...

Ich habe meine Zweifel ob das für die obere Saisonhälfte reicht, oder ob es nicht sofort ganz klar gegen den Abstieg geht.

Hier mal der Kader. Ich kann nur Klein als gestandene und überdurchschnittlichen Zweitligaspieler bewerten. Auch Marco Mengon kennt man aus der Nationalmannschaft als Eckpfeiler.

Ansonsten viel Potenzial und wieder eines der jüngsten Teams der Liga.

ich wäre sehr überrascht, wenn sich gerade die italienischen und österreichischen Neuzugänge sofort einfinden in der Liga, welche bedeutend stärker ist als die italienische Amateurliga. (vielleicht 2-3 klubs mit Halbprofitum?)

...

Ich muß schon zugeben, dass der neue Kader des VfL mir unbekannt ist. Nach ein paar Spieltagen, wird man sehen wo es hingeht. Da Hanning weiterhin dort involviert ist, würde ich da schon etwas erwarten und ihm vertrauen. Notfalls schickt er noch ein paar Nachwuchsspieler der Füchse nach Potsdam. Bei der U19 WM stellen sie aktuell 4 Spieler. Da ist immer irgendwer in der Pipeline. Dieses Jahr kann Emir Kurtagic auch die komplette Saisonvorbereitung mit der Mannschaft absolvieren. Rückblickend hatte Hanning es als Fehler bezeichnet, dass es 2024 nicht so war, weil Kurtagic noch für den DHB tätig war.

Ob es Dich nun nervt oder auch nicht, das Thema wird trotzdem immer wieder hier aufploppen.

Das Thema Minne ist inzwischen ja auch zum Dauerlutscher geworden. Die letzte Äußerung von Vranjes, läßt da nun endgültig einen Wechsel im Sommer 2026 vermuten. Vielleicht kehrt da jetzt etwas Ruhe ein.