Der SC Magdeburg-Thread

• Ich gehe bei einem Kreuzbandriß von 6 Monaten aus, wie das bei jedem x-beliebigem Fußballer Standard ist.

In dieser Pauschalität würde ich das mal bezweifeln. Das ist wohl eher der günstige Fall. Bei Zehnder meine ich mich zu erinnern, dass nicht sofort operiert werden konnte. :/

• Freundschaft!

In dieser Pauschalität würde ich das mal bezweifeln. Das ist wohl eher der günstige Fall. Bei Zehnder meine ich mich zu erinnern, dass nicht sofort operiert werden konnte. :/

Als alter Anstoss-Spieler weiß ich das genau. Sagen wir mal so, in den 1990er, als ich das intensiver verfolgt habe, waren es sechs Monate, wenn nur einmal operiert wurde. Lothar Matthäus 172 Tage Ausfallzeit laut Transfermarkt. Riedle letztes Spiel 23.4.1995, erstes Spiel 18.11.1995. Flemming Povlsen letztes Spiel 3.4.1993, erstes Spiel 3.10.1993. Sind so Beispiele von damals, die ich jetzt recherchieren konnte. Meine Beobachtung damals war, dass die, die nach Colorado zu Richard Steadman geflogen sind, viel schneller wieder da waren, als die, die sich in Deutschland operieren ließen. Obwohl dort erst nach dem Abschwellen des Knies operiert werden konnte. Die, die in Deutschland sofort operiert wurden, mussten in aller Regel ein zweites Mal unters Messer und dann hat es wirklich ein ganzes Jahr gedauert.

Wie das heute ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Belastung heute auch im Fußball höher. Schlechter können die Behandlungsmethoden ja nicht geworden sein.

• Freundschaft!

Als alter Anstoss-Spieler weiß ich das genau. Sagen wir mal so, in den 1990er, als ich das intensiver verfolgt habe, waren es sechs Monate, wenn nur einmal operiert wurde. Lothar Matthäus 172 Tage Ausfallzeit laut Transfermarkt. Riedle letztes Spiel 23.4.1995, erstes Spiel 18.11.1995. Flemming Povlsen letztes Spiel 3.4.1993, erstes Spiel 3.10.1993. Sind so Beispiele von damals, die ich jetzt recherchieren konnte. Meine Beobachtung damals war, dass die, die nach Colorado zu Richard Steadman geflogen sind, viel schneller wieder da waren, als die, die sich in Deutschland operieren ließen. Obwohl dort erst nach dem Abschwellen des Knies operiert werden konnte. Die, die in Deutschland sofort operiert wurden, mussten in aller Regel ein zweites Mal unters Messer und dann hat es wirklich ein ganzes Jahr gedauert.

Wie das heute ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Belastung heute auch im Fußball höher. Schlechter können die Behandlungsmethoden ja nicht geworden sein.

Gut, das sind Beispiele, bei denen es so war. Khedira hatte sich vor der WM 2014 wohl auch so schnell auskuriert. November bis Mai. Ich hab im Netz für Fußballer eine durchschnittliche Ausfallzeit von 7,9 Monaten gefunden. Im Handball ist es etwas länger und im Basketball nochmal länger. Müssen wir mal abwarten, wie es bei Zehnder sein wird. Es war schon schade, denn er wurde immer besser im Dezember 24.

• Zehnder hat irgendwo mal geäußert, daß er hofft im Dezember wieder mitspielen zu können da er auf einen Einsatz in der NM im Januar hofft.

Wäre schon zufrieden, wenn die bisherigen Fehlstellen zum Saisonauftakt wieder geschlossen sind.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Gut, das sind Beispiele, bei denen es so war. Khedira hatte sich vor der WM 2014 wohl auch so schnell auskuriert. November bis Mai. Ich hab im Netz für Fußballer eine durchschnittliche Ausfallzeit von 7,9 Monaten gefunden. Im Handball ist es etwas länger und im Basketball nochmal länger. Müssen wir mal abwarten, wie es bei Zehnder sein wird. Es war schon schade, denn er wurde immer besser im Dezember 24.

Gut, 7,9 Monate ist eine Zahl. Da sind dann die Fälle mit Komplikationen bereits drin. Also dauert es ohne Komplikationen auch heute nicht viel mehr als sechs Monate bei Fußballer. Handballer sind schwerer als Fußballer und Basketballer sind schwerer als Handballer. Das ist schon mal ein Grund, warum die stabiler sein müssen. Vielleicht sind es auch noch die Bewegungen und der Untergrund?

Übrigens: Wer die Bewegtbilder aufmerksam verfolgt hat, dem ist aufgefallen, dass Zehnder beim Mannschaftstraining dabei ist. Das heißt natürlich nicht, dass er da bereits Spielformen trainiert etc. Aber er ist damit auch nicht mehr in der reinen Reha. Das dauert jetzt auch keine fünf Monate mehr. Wir werden ihn in der Hinrunde wiedersehen.

• Übrigens: Wer die Bewegtbilder aufmerksam verfolgt hat, dem ist aufgefallen, dass Zehnder beim Mannschaftstraining dabei ist. Das heißt natürlich nicht, dass er da bereits Spielformen trainiert etc. Aber er ist damit auch nicht mehr in der reinen Reha. Das dauert jetzt auch keine fünf Monate mehr. Wir werden ihn in der Hinrunde wiedersehen.

Eben.... er war letzthin öfter mal dabei und deshalb dachte ich, er würde langsam wieder einsteigen. Wäre schön, ihn wieder spielen zu sehen.

Kreuzband hinten ohne andere Verletzungen hatte meine Tochter. Bei ihr waren es 10 Monate bis zum Einstieg ins Mannschaftstraining, dann noch 2 Monate bis zum ersten Spiel.

• Wäre schon zufrieden, wenn die bisherigen Fehlstellen zum Saisonauftakt wieder geschlossen sind.

Bei Lagergren sehe ich erstmal kein Problem, wenn es sich um die bekannte Verletzung aus dem FF handelt. Claar müsste ja dann irgendwann Vater werden und dann wieder spielen. Vielleicht ist das Kind auch schon da und er hat nochmal frei bekommen. Die Spekulationen über Gisli haben sich ja seit Samstag erledigt. Bleibt Omars Oberschenkel.

• Eben.... er war letzthin öfter mal dabei und deshalb dachte ich, er würde langsam wieder einsteigen. Wäre schön, ihn wieder spielen zu sehen.

Kreuzband hinten ohne andere Verletzungen hatte meine Tochter. Bei ihr waren es 10 Monate bis zum Einstieg ins Mannschaftstraining, dann noch 2 Monate bis zum ersten Spiel.

Unterschätze aber mal nicht wie gigantisch der Unterschied der medizinischen Betreuung zwischen Profi- und Freizeitsportler ist!!

• Weiß noch jemand, wann das aktuelle Team, (Kader) auf der Clubseite erscheint, bzw. letzte Saison erschienen ist?

Gibt es da ein Zeitfenster oder ist das jedes Jahr anders? Das zählt zu den Sachen, die ich immer nicht so richtig mitkriege.

Den Kader der Youngsters finde ich auch nicht. Von der A-Jugend gibt es wenigstens ein Teamfoto.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das wäre dann das Spiel gegen Stuttgart am 20.08., richtig?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weiß eigentlich jemand, wohin Isak Persson gegangen ist oder hat er noch keinen neuen Verein gefunden?

Gute Frage. Da gab es bislang wohl nicht mal ein laues Gerüchtchen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ab morgen gibt es Tickets.

Ich kann nicht. Die Bremsbelege beim Diesel sind über den Jordan gegangen. Servicetermin erst am 02.09.25.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dich lässt man einen Monat warten ?

Was hat das denn zu bedeuten?😉

Volle Auftragsbücher

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid